Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 03.05.2024, 07:31
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 446 Beiträge

heute nur ganz ganz schnell, ih lieben: habe gleich meinen 5-monats-besuch bei meinem HNO-arzt <- ich hatte vor vielen jahren 3 ops im linken ohr, tinnitus ist geblieben, den hör ich aber nur, wenn ich ihn wie jetzt erwähne, und das ohr säubert sich nicht alleine: da muss er dann ran & ich muss derweil stillhalten

es gibt heuten sehr wenig zu feiern, das aber laut:

*** unsere Katja hat nun NEUN wochen geschafft

*** die liebe Alina 77 tage, ich zieh gleich um in den schnapsalarm

hier schon mal ein bisschen knallerei, damit ihr alle wach werdet in einen hoffentlich schönen tag!



liebe grüße
fio

Verfasst am: 02.05.2024, 19:08
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 707 Beiträge

Liebe Amy

Will auch mal meinen Senf dazu geben. Bis jetzt war ich ruhig und habe einfach deine Geschichte mitgelesen.

Du machst das ganz toll und du hast es als alleinerziehende Mama bestimmt nicht einfach. Ich bin so aufgewachsen und weiss wie schwer es für meine Mama war.
Auch wenn die Gesundheit nicht immer so mitspielt, ist man als Mama gefordert. Man muss ja einfach funktionieren.

Weisst du gerade jetzt nach 3 Wochen kann es sich wieder schwieriger anfüllen, dann nochmal nach 3 Monaten… glaube so nach hundert Tagen wird es einfacher.
Du bist eine Kämpferin du wirst es schaffen, du hast doch schon so viel geschafft.

Liebe Grüsse
Rooni

Verfasst am: 02.05.2024, 18:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 446 Beiträge

guten abend, meine liebe Amy: habe grade ganz viel Amy gelesen und bin doch erst am 10.3. angekommen: da hast du an deinem damals ersten tag ganz leise "hallo" gesagt und warst -- neben dem vielen -- was du eh zu schultern hast, auch noch von einer migräne gebeutelt. jetzt muss ich erstmal aufhören zu lesen, weil sonst weiss ich nachher nicht mehr, wo Amy anfängt und Fio endet

aber schon mal für jetzt: du bist -- aus meiner perspektive -- noch so jung: 44 jahre. und du hast so unfassbar viel schweres erlebt und bist von schweren krankheiten gebeutelt. du versorgst dein kind alleine und kümmerst dich dazu um deine 16 1/2 jahre alte "Omma“. bis auf deinen leider oft übel gelaunten onkel rauchen alle um dich herum. deine rauchenden nachbarn bringen nicht nur sich, sondern dich und dein kind in dauernde zusätzliche gesundheitsgefahr. und du kämpfst. du bist gestolpert. und du kämpfst. ich möchte dir einfach sagen, dass ich riesenrespekt vor dir habe und bete, dass wir alle zusammen einen weg finden, dir immer wieder neu alle hände zu reichen und dass du dich an uns hältst und auch festkrallst, wann immer dies nötig ist. scheiss aufs stolpern: aus diesem zug sollst du nie mehr aussteigen!

paul hat für michel, der ja auch in unsrem war und gestolpert ist und grad wieder weiterzulaufen versucht, eben etwas sehr schönes aufgeschrieben. das hab ich dir und uns hierher gebracht und hängs an unsre wände:

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Der Süchtige und der Aufschiebende sind best Friends, wie Pech und Schwefel.
Sie sind laut und unangenehm, dass man sein eigenes Wort nicht hören kann.
Aber den sich liebevoll Kümmernden bringen sie nicht zum schweigen. Seine Stimme ist sanft und ruhig, leise und dauerhaft; der spricht so lange weiter bis du ihn hörst in dem ganz Wirrwarr an lauten Rufen.


Verfasst am: 02.05.2024, 17:01
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hi Svenja, herzlich Willkommen.
Hey Roger,
sehr gut machst du das. Ich kenn das soo gut.

Ich Fall gleich ins koma weil ich seit 4.30 wach bin.
Werde hier mit euch was chillen.
LG
Jemi

Verfasst am: 02.05.2024, 16:24
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung, mach es mir jetzt auch gemütlich im März Zug und hoffe auf eine lange und immer weniger beschwerliche Reise.
@ Sahra, deinen Kaffeetrinktip habe ich heute Morgen schon ausprobiert…ich werde ihn verfestigen um dann bald gemütlich draußen sitzen zu können, ohne Verluststress. Danke, es ist schön von euch „ alten“ Hasen profitieren zu können.
44 Tage hätte ich verpasst, danke für die Party
@Fio und Amy die Idee mit dem Umzug klingt zwar krass, aber ich habe so einen Schritt und Schnitt auch gemacht.
Das erfordert Mut, Kraft und den Willen zur Veränderung, aber ich habe es nicht bereut. Mein Leben ist jetzt in vielen Bereichen entspannter und gesünder.

Svenja

Verfasst am: 02.05.2024, 14:40
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Roger,

Starke Leistung!!!
Klasse, mein größter Respekt ist dir gewiss, liebe Grüße Anke

Verfasst am: 02.05.2024, 14:10
Roger74
Roger74
Dabei seit: 03. 04. 2024
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo allerseits

Wollte auch wieder was posten. Habe so wie Jemilili 53 Tage überstanden. Der Nikotindämon versucht es heute hartnäckig mich schwach zu machen. Und immer in den Momenten wo es einem nicht so gut geht.
Da sagt man sich selber daß es egal ist zu rauchen oder nicht und so weiter und so fort.
Nun ja, auch ein Nichtraucher hat schlechte Tage, und macht sich ja deswegen keine Zigarette an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Roger

Verfasst am: 02.05.2024, 12:36
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Und weil es so schön ist, beglückwünsche ich die Liebe Kat_Ka auch hier zu 66 Tagen




Und die liebe Svenja zu 44 Tagen




Die Liebe Johanna hat nun schon 40 Tage auf ihrem Zähler



Und die Liebe Fio und ihr Brüderchen Indy haben genau 2 Monate geschafft!



Der ist für euch alle

Verfasst am: 02.05.2024, 10:34
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 446 Beiträge

hallo, ihr lieben,

der frühe vogel fängt den wurm, und eine diesmal etwas späte Fio bringt die frohe kunde ... meine ganz herzlichen glückwünsche für

*** Johanna VIERZIG tage: bei dir im zimmer tummeln sich ja schon die gratulant*innen, und von mir zusätzlich alle daumen gedrückt für deine fastenkur -- rauchpause brauchst du jetzt ja wirklich nicht mehr, und dass du dies verinnerlichen wirst, da bin ich mir sicher

*** unsere zwillinge Elamy und Eddy SECHS wochen: ich freue mich sehr, dass ihr uns andrem zwillingspaar beständig auf den fersen seid ... aber es gibt da immer diese nasenlänge, weil

*** Indy, wir kommen aus dem feiern einfach nicht raus: heute sind es exakt ZWEI monate, dass wir mit dem rauchstopp gestartet sind

*** und schließlich schnapszahlen für die liebe Svenja (HALLO auch von mir!) mit 44 und Kat_Ka mit 66 tagen: mit euch ziehe ich gleich weiter in den schnapszahelnalarm, aber ein blümchen schon mal vorab

und wenigstens noch ganz schnell:

ich habe mich sehr gefreut, wieder von dir gelesen zu haben, mein liebes Birgit-Häschen

wie war es mit der ADHS-selbsthilfegruppe, meine liebe Jemi? ich hoffe schön!, und dass du so in etwas ruhigerem fahrwasser ins kommende wochenende gehst

und danke an die vielen, die ausser den unmittelbaren mitfahrer*innen uns besucht und nach unserer lieben Amy geguckt haben, war ja fast lotsen- und lotsinnenalarm in unsrem kleinen zug mit sarah, klaus & paul, und anke und alina noch obendrauf

und weil du kein wohnzimmer hast, meine liebe Amy, werd ich nachher nochmal unsren zug durchwandern: ist ja ganz gut, dass wir da mit einen blick raum UND zeit vor uns haben können. ich glaube mich zu erinnern, dass es dir nach dem letzten stolperer nicht wirklich so gegangen ist, dass es wiederholenswert wäre. und heute nacht bin ich allen unernstes wachgeworden, weil ich über deinen nachbarn und deine rauchenden freunde und freundinnen und dich und Lennard nachgedacht habe: dass ihr eine andere wohnung braucht, da war ich mir heut nach schon ohne einen weiteren bick in die anfänge unseres zuges sicher

jetzt aber mit der plaudernden fio nix wie in den schnapszahlenalarm

Verfasst am: 02.05.2024, 09:13
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist meine Fahrkarte. Ich hoffe, ihr habt alle feine Plätze und könnt schön aus dem Fenster schauen.
Ich hab Kaffee für alle dabei.

Habt einen guten rauchfreien Tag
Johanna