Trauminsel

Verfasst am: 05.05.2024, 14:11
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Frei Oma,
meine herzlichste Gratulation zu deinem Sprung auf die Insel!

Und in deinem wunderbaren Post habe ich mich absolut wieder erkannt: du hast so gut beschrieben, was wir hinter uns gelassen und damit gewonnen haben, diese Freiheit.

Genieß deinen Tag, den so viele mit dir feiern

Verfasst am: 05.05.2024, 13:25
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge


Einen Toast auf die freie Oma!!!
Viel Spaß auf der Trauminsel!

Verfasst am: 05.05.2024, 12:38
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Ich danke Euch allen aus tiefstem Herzen

hier: meins für Euch


Ich freue mich sehr und habe auch jede Zwischenzeile wahrgenommen und immer danke gedacht.

Ja, wenn ich übernächste Woche ins Ersatzteillager gehe und mir ne hübsche Hüfte hole, kann ich sagen, ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr. Das fühlt sich sehr gut an, bedeutet , dass ich seit einem halben Jahr gut zu mir bin.
Und fast noch schöner erlebe ich das Gefühl, dass ich mich selbst bestimmen kann, dass ich es tun kann, wenn ich etwas wirklich will. Ja, klar nicht jeden Tag im Alltag habe ich bewusst dieses Erleben, aber doch so oft, dass ich es lebendig halten kann.

Ich kann mich mir noch vorstellen, wie ich eine nach der anderen qualmend da saß und tatsächlich meinte, dass ich mein Leben betrachte, alles Mögliche tun könnte, alles, was ich will, ändern könnte, mir kreative Dinge in den Kopf kamen, zu denen ich Lust hätte, und, und ,und.....
ich saß aber nur da und qualmte meine Träume in die Luft.

Solange bis es mir eines Tages gelang, diese Frau da mit etwas Distanz zu betrachten, nicht böse, aber so wie sie eben da saß und ihre Träume zu nichts qualmte.

So will ich mich nicht mehr sehen müssen, es ist traurig und auch irgendwie würdelos.

Ja, ich fühle mich jetzt auch würdevoller.
Und die in die Luft gepusteten Dinge stehen da so in meiner inneren Landschaft und können jetzt von mir wachgeküsst werden.

Ich schreibe einen Roman, egal, vielleicht findet sich jemand und kann etwas für sich selbst bestätigt fühlen oder eine ganz andere Sicht aufploppen sehen.

Zum Glücklich Sein , das schon oft Thema war, will ich auch noch was sagen.

Es gab und gibt Momente, in denen Glück war und ist.
Mit und ohne Dreckszeug.

Der Unterschied ist für mich, dass ich was Wunderschönes nicht mehr noch mit Rauchen puschen muss und etwas Schweres nicht mit Rauchen scheinbar aushaltbar machen muss .

Ja Mensch, vielleicht ist ja das schon Glück!


danke

Verfasst am: 05.05.2024, 12:07
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 213 Beiträge



Liebe freie Oma: Ich freue mich so, dass du auf der Trauminsel angekommen bist.
Und von dort aus geht es wacker weiter.
Was du in unserem Zug geschrieben hast bezüglich der Zählerstände, das klingt so wunderbar, so positiv, so freudig und einfach nur "frei"

Ja, freue dich auf das, was kommt!

Verfasst am: 05.05.2024, 11:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Liebe freie Oma ,

ganz herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel.

180 Tage rauchfrei.

Das ist schon ein wichtiger Meilenstein. Sei stolz auf dich, das hast du dir verdient.

Gönn dir etwas und hab heute noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 05.05.2024, 10:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 1314 Beiträge

Guten Morgen liebe Freie Oma,

ich wünsche dir heute einen wunderbaren Tag auf deiner ganz persönlichen Trauminsel.

Die Reise hierher hast du dir sowas von verdient, 180 rauchfreie Tage sind nicht einfach so und im Vorbeigehen zu erreichen. Das ist eine ziemlich gute Leistung, kannst’e stolz drauf sein.

Genieße deinen Tag und rechne in 2,5 Tagen schon in (halben) Jahren. Ich sage dir, mit mir hat das etwas gemacht, lässig sagen zu können, ja ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 05.05.2024, 10:19
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 2030 Beiträge

Guten Morgen, Freie Oma,
und herzlichen Glückwunsch zu 180 rauchfreien Tagen!!

Hier auf der Insel ist ja schon schwer was los, da nehm ich mir mal nen Smoothie und stürz mich ins Getümmel.....





Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 05.05.2024, 10:02
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 544 Beiträge

na sag mal, hier ist ja was los und die feiern alle dich, meine liebste freie oma, und ich auch ... wo ist denn diese insel??? ah, hier:



merken wir uns für künftige ausflüge und bald auch wieder hüpfen und tanzen

ein dicker kuss von fio, die endlich wieder grün auf ihren warnapps und auch keine erkältung mehr hat

Verfasst am: 05.05.2024, 09:15
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 739 Beiträge

Liebe Freie Oma

Herzlichen Glückwunsch zu[SIZE=2]180 Tagen!!![/SIZE]



Riechst du die Freiheit?

Lg
Rooni

Verfasst am: 05.05.2024, 08:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1256 Beiträge

Wie schön!!!

Das erste halbe Jahr ist in Reichweite und heute sind es 180 Tage.

Zeit für einen Inselurlaub.

Herzlichen Jubel


Liebe Grüße
Ulrike