Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D

Verfasst am: 07.05.2024, 07:40
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Mina,

ganz herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfreiheit



Genieße es und sei stolz auf dich

LG von Anna

Verfasst am: 07.05.2024, 00:17
mina_linnea
mina_linnea
Dabei seit: 13. 04. 2024
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Abend im Aprilzug!

Ich war vorhin eine kleine Runde Joggen.
Was ich seit dem Rauchstopp alles für neue wilde Ideen bekommen habe

Danke Lix,
ja, der Filmabend war schön.
Und ich finde es so toll, wie du uns alle hier motivierst, antreibst, begleitest, Vertrauen und Mut schenkst...

Ohh jetzt ist es schon nach Mitternacht und da habe ich schon 14 Tage. Das ist wieder ein Grund zum Feiern.

Aber ich glaube, ich sollte erst mal schlafen gehen.
Gute Nacht ihr Lieben

Verfasst am: 06.05.2024, 21:12
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Aprilzug- Mitreisende :-)

ja die Wahrnehmung wird feiner und eigentlich ist das ein Geschenk, jedenfalls wenn es ein Bach oder ein singender Vogel ist....
Je mehr leidet man aber auch wenn es zB. ein mit der Zeit immer lauter werdender trinkender Sportverein ist, der in der Kneipe unten einen Geburtstag feiert...
Ich finde trotzdem- es lohnt sich und das ist eben die Realität, auch wenn ich auf manches vielleicht überempfindlich reagiere zur Zeit.
Dafür kann ich auch tiefer genießen.
tiefer atmen.
Mehr bei mir sein.

Liebe Anna, ich glaube wir haben grad jeden Tag eine Gratulation verdient- jeden Tag sauber bleiben ist einfach cool!
apropos sauber- ich glaube ich bin auch im Haushalt etwas sortierter geworden und es macht mir mehr Freude.

Liebe Lix, die Amsel setzt sich gerne auf so spezielle Plätze von denen aus sie gut zu hören und zu sehen ist, und von wo aus ihre Stimme ganz besonders gut und weit schallt. Sie versteckt sich nicht. Hat man sie einmal entdeckt und gesehen wie so ein kleines Körperchen eine Riesenfläche mit ihrem Gesang beschallt, das ist schon beeindruckend. und sie haben Lieblingsplätze, also heute Abend ist wahrscheinlich die gleiche wieder hier, so wie wir auch und wünscht uns allen nur Gutes ! Die verkündet es regelrecht- so wie sie klingt
Meine Augen sind ziemlich müde, ich geniesse es, jetzt nicht mehr genau hinsehen zu müssen. In der Dämmerung ist die Wahrnehmung eher auf Geräusch und Gehör ..... Aber die Lichter der Häuser der Altstadt sind trotzdem schön.

Herzliche Grüße Euch allen!
Doro

Verfasst am: 06.05.2024, 20:39
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Liebe Anna,

Glückwunsch zur ersten Schnapszahl

Natürlich geht nichts spurlos an dir vorbei. Ich glaube, wir alle sitzen hier im gleichen Boot und verstehen die Situation des gegenüber.
Dennoch finde ich schön, dass du dich hier mitteilst und dass du selbst stolz auf dich bist… auf die nächsten 111 Tage dann
Lg Alina

Verfasst am: 06.05.2024, 20:22
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Ich bedanke mich bei allen, die mir gratuliert haben.



11 Tage, ich freue mich und bin stolz darauf.

Kurz und knapp... heute hat es hier nur einmal geregnet: Den ganzen Tag.

Im Haus verabschieden sich mehrere elektronische Helfer ;) und lassen sich nicht mit der Zigarette reparieren und ich bin und bleibe glücklicher Nicht mehr Raucher

Jetzt trinke ich meinen abendlichen Lavendeltee und vielleicht kann ich vorm schlafen gehen noch mal den Bach rauschen hören.

@Doro
Den 3. Tag zum Schluss kalt abgeduscht - es tut wirklich gut. Dank dir eine neu Morgenroutine und nach deinem Tee auf dem Balkon habe ich die "Stille Säule" am Bach genossen, das ist eine Entspannungsübung aus dem Qi Gong

Allen einen schönen Abend

Ich schreibe zwar so locker und lustig aber glaubt mir, ich bin extrem emotional. Der Rauchstopp und die Veränderungen dadurch gehen nicht spurlos an uns vorüber

LG Anne

Verfasst am: 06.05.2024, 20:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Liebe Doro,

ja immer gerne. Super, dass ihr zum Rad "gegriffen" habt, da kommt noch die sportliche Bewegung dazu und jetzt, wo es wieder wärmer wird, ist das doch wunderbar?

Wie schön, mit Tee im Ruhe den Abend genießen, so viel besser als mit Zigarette. Hast du einen tollen Ausblick vom Balkon?

Ein Garten ist schon etwas feines, oder? Wir sind gestern etwas später vom Essen heimgekommen und haben ein ganzes Konzert an Vogelgesang um uns herum genießen dürfen. Ich kenne mich mit den einzelnen Vogelstimmen nicht so gut aus, aber ich glaube, die Amsel ist die, die ich immer als Frühlingsvogel bezeichne, weil sie da am meisten singt.

Es ist sowieso ganz wunderbar, wie die Sinne feiner werden, nach dem Rauchstopp, man riecht mehr, kriegt mehr mit, hat mehr Zeit für die ganzen Wunder der Natur, anstatt der nächsten Zigarette hinterher zu hecheln, was für ein Unterschied!

Hab auch du einen tollen, rauchfreien und entspannten Abend, blühend geht es weiter auf die drei Wochen zu

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Doro17
Liebe Lix- danke für die guten Wünsche !

es war ein schöner, entspannter Tag heute und ich habe tatsächlich auch einen verstärkten Bewegungsdrang wie Du Anna.
Wir waren die Tage jeweils mit dem Rad im Garten, statt wie sonst mit PKW.
warum auch nicht, ich nehme es so.
Jetzt sitze ich da auf dem Balkon wo ich sonst geraucht habe, neben mir ein Tee.
die Amsel sang bis eben noch ganz beeindruckend und ich beobachte die kleine Stadt beim Einschlafen, während ich euch schreibe.
Ich weiß nicht ob mir was fehlt, manchmal ja.
Insgesamt fühle ich mich sehr bereichert durch ein neues Lebensgefühl.
Liebe Anna, vielleicht braucht es auch erst das richtige Buch?

unsereiner hat ja mit sich selbst grad viel erlebt, nicht alles ist so spannend wie die Reisen die jeder hier durchlebt.....

schönen Abend uns allen!

liebe Angie- 31 tage! ich freu mich für Dich ! wie die Gärten blühen so blühen auch wir grad auf

Verfasst am: 06.05.2024, 19:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hey liebe Anna,

hui da gibt es den ersten Schnappszahlenalarm, herzlichen Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen

Ich hoffe mal, es hat heute nicht geregnet? So eine Wildwiese hat ja doch auch was manchmal, wir haben beides

Hm, vielleicht macht der neue Sauerstoff-Überschuss deinen Körper munter? Oder er sucht sich Ersatz, davor war ja doch immer die Zigarette in der Hand und irgendwie "was" zu tun ... dabei finde ich es gar nicht schlecht, stell dir mal vor, es wäre anders herum

Ich liiiieeeebe Lesen ja, allerdings finde ich auch seit Jahren nicht mehr wirklich die Ruhe dazu - da habe ich mir mit Hörbüchern geholfen, zwar bin ich mir bewusst, dass ich es momentan etwas übertreibe, aber ich liebe das sehr, da kannst du quasi lesen und nebenbei noch etwas anderes machen, für mich eine tolle Sache

Super, dass du dem Nikotinteufel in den Hintern getreten hast, so soll das sein und bald sind die zwei Wochen geschafft, wie cool ist das denn!! Ein weiteres Ziel ist erreicht.

Das ist ja so mit den "liebgewonnenen" Ritualen - bei mir war es die Zigarette nach dem Essen, die ich schmerzlich vermisst habe - aber auch das geht vorbei, bei mir war es damals ein kurzfristiger Anstieg beim Koffein-Konsum zum Kompensieren (bitte gegebenenfalls auch nicht übertreiben, sonst wird das erst recht nix mehr mit den Ruhepausen . Im Geiste sehe ich gerade Anna mit Buch in der einen und Rasenmäher in der anderen Hand, Kaffeetasse auf dem Kopf balancierend und das im Zeitraffer

Tatsächlich ist durch die Zigarette gar nix besser, da hast du völlig recht, es fühlt sich vielleicht kurzfristig so an, weil die Entzugserscheinungen abflauen, aber wir wissen ja alle, das hält nicht lang ....

Hab einen wunderschönen, rauchfreien Montagabend!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Anna_01
Liebe Lix,

ich hoffe, dass es heute nicht mehr regnet. Dann sollte ich morgen meinen Rasen mähen, dass ist inzwischen eine Wildwiese

Über den Feiertag werden wir unterwegs sein, soll ja schönes Wetter werden.

Was mich momentan etwas nervt: Ich habe irgendwie das Gefühl, mich immer irgendwie bewegen oder was tun zu müssen.

Ich habe früher ja auch mal in Ruhe was gelesen oder am PC / Handy gesessen und dabei auch nicht geraucht. Weiss nicht, was das ist?!

LG von Anna

Verfasst am: 06.05.2024, 08:12
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Morgen

11 Tage und wieder habe ich den morgendlichen Nikotin Teufel in den ... getreten. Die Zigarette (n) am Morgen waren scheinbar die wertvollsten und dabei war das reiner Selbstbetrug. Ist dadurch jemals etwas besser, leichter, erträglicher, schöner oder sonst was geworden? Klare Antwort Nein!

@Doro
nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich 2 Minuten am Bach gestanden und den Wasser beim plätschern zugehört. Ein schöner Tagesausklang

Die neue Woche startet grau und nass, also heute nichts mit Garten bei mir.

Allen einen schönen Tag

Verfasst am: 05.05.2024, 21:34
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Lix- danke für die guten Wünsche !

es war ein schöner, entspannter Tag heute und ich habe tatsächlich auch einen verstärkten Bewegungsdrang wie Du Anna.
Wir waren die Tage jeweils mit dem Rad im Garten, statt wie sonst mit PKW.
warum auch nicht, ich nehme es so.
Jetzt sitze ich da auf dem Balkon wo ich sonst geraucht habe, neben mir ein Tee.
die Amsel sang bis eben noch ganz beeindruckend und ich beobachte die kleine Stadt beim Einschlafen, während ich euch schreibe.
Ich weiß nicht ob mir was fehlt, manchmal ja.
Insgesamt fühle ich mich sehr bereichert durch ein neues Lebensgefühl.
Liebe Anna, vielleicht braucht es auch erst das richtige Buch?

unsereiner hat ja mit sich selbst grad viel erlebt, nicht alles ist so spannend wie die Reisen die jeder hier durchlebt.....

schönen Abend uns allen!

liebe Angie- 31 tage! ich freu mich für Dich ! wie die Gärten blühen so blühen auch wir grad auf

Verfasst am: 05.05.2024, 19:39
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Lix,

ich hoffe, dass es heute nicht mehr regnet. Dann sollte ich morgen meinen Rasen mähen, dass ist inzwischen eine Wildwiese

Über den Feiertag werden wir unterwegs sein, soll ja schönes Wetter werden.

Was mich momentan etwas nervt: Ich habe irgendwie das Gefühl, mich immer irgendwie bewegen oder was tun zu müssen.

Ich habe früher ja auch mal in Ruhe was gelesen oder am PC / Handy gesessen und dabei auch nicht geraucht. Weiss nicht, was das ist?!

LG von Anna