Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 06.05.2024, 21:18
Anna_01
Anna_01
Dabei seit: 19. 04. 2024
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Alina,

vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Dabei ist mir die schöne 80 neben deinen Namen aufgefallen.

Ich gratuliere dir zu dieser schönen Zahl
80 Tage rauchfrei


Auch wenn der Tag nicht so toll war, du hast was tolles geleistet und kannst so stolz darauf sein.

LG von Anna

Verfasst am: 06.05.2024, 21:16
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Alina,
klar wird es Morgen besser.
Ja solche Tage kenne ich auch, ich erkläre es mir dann so:
Ich sehe Raucher, sehe Zigaretten, rieche den Rauch und meine Rezeptoren im Kopf erinnern sich an all das und melden sich mal wieder.
Manchmal stört mich der Rauch gar nicht und manchmal stinkt er und manchmal denken meine Rezeptoren ....auch haben will
.
GsD hört jeder Tag auf und ein neuer beginnt.

Schlaf gut, träum schön und Morgen wird alles besser......
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 06.05.2024, 20:59
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo zusammen…
Geht’s euch gut?

Ich bin heute irgendwie so unruhig. Habe keine direkte schmacht mir eine zu rauchen aber im Kopf war die Kippe heute wirklich sehr präsent
Dann war ich noch unterwegs und so viele Raucher wie heute, so viele sind mir wirklich schon lange nicht mehr begegnet

Nun ja, morgen wird sicherlich ein besserer Tag.

Was ist eigentlich mit dir @ LooseJoachim?? Bist du noch im Zug?

Wünsche euch allen eine gute Nacht…
Lg Alina

Verfasst am: 06.05.2024, 18:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Vi_natty,

welche Gedanken und Gefühle hat denn der Trigger Streit bei dir ausgelöst? Was wolltest du "wegmachen" mit den drei Zügen bzw. einer Zigarette? Was könntest du denn statt dessen tun? Welche der vier A´s könntest du das nächste Mal anwenden? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Kennst du unseren Hilfeartikel zur Rückfallauswertung? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/Und was bringt dich denn weiter, was motiviert dich mehr: weiter machen und es als das sehen was bestimmt viele und ich hier sehen: einen Ausrutscher, bei dem du weiterzählst? Oder wenn du sehr streng zu dir bist und es als Rückfall ansiehst?

Eine frühere Lotsin hier hat auch am Anfang in Abständen mehrere Male hingelangt und ist langfristig 1 A rauchfrei geblieben. Stolpern ist nicht schlimm, wieder aufstehen und weiter gehen ist wichtig.

Was mir u.a. geholfen hat, stur clean zu bleiben, war der Gedanke: wenn ich es jetzt nicht durchhalte, schaffe ich es vielleicht nie wieder. Und davor hatte ich Angst. Und diese Angst war sehr hilfreich.

Oh und bitte tue dir viel Gutes, Leben braucht Genüsse, viele kleine im Alltag und auch mal Größere. Eine Freundin von mir hat sich mit einem David Garrett Konzert (wird das jetzt gelöscht?) belohnt, so was hellt den Alltag auf. Und du? was könntest du dir an Genüssen gönnen?

Behalte dir auf jeden Fall deine Zuversicht, dass auch du wie so viele andere hier es schaffen kannst. Mit Geduld und Spucke...Ich glaube fest daran, dass du dir selbst deinen großen Wunsch nach Rauchfreiheit erfüllen kannst.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.05.2024, 17:34
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Danke für eure lieben Worte

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Verfasst am: 06.05.2024, 11:35
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo VI,

Wichtig ist das Ziel: Nicht- mehr- Raucher/ in zu sein.
Jeder Weg ist anders und unterschiedlich.
Zu deinem Weg gehört dieses kurze Stolpern dazu.....jetzt bist du wieder auf Kurs und das zählt.
Mach es mit den Tagen wie es für dich passt......in 10 Jahren juckt die Anzahl keinen Menschen mehr


Einfach weiter machen, das zählt.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 06.05.2024, 10:35
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Liebe Vi,

ich kann mich Rooni nur anschließen. Du bist doch nicht rückfällig geworden, weshalb solltest du dein Datum ändern?! Bleib weiterhin tapfer dran

Verfasst am: 06.05.2024, 10:12
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 720 Beiträge

Liebe Vi

Dies ist definitiv nur ein Stolpern und kein Rückfall!!!!

Also alles gut und weiter.

Danke dir fürs Daumendrücken.


Rooni

Verfasst am: 06.05.2024, 10:05
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich mich selbst belüge...nach dem ich 3 mal an der Zigarette gezogen habe, habe ich am nächsten Tag eine ganze geraucht
Ich habe dann meinen Mann nach einer Zigarette gefragt und der hat sich zum Glück geweigert mir noch eine zu geben. Das hat mir sehr geholfen. Er hat mir geholfen am Ball zu bleiben...beinahe wäre ich vom Zug abgesprungen und deswegen bin ich soooooo froh weiterhin mitfahren zu dürfen.
Was meint ihr, was ein guter Weg für mich wäre? Den Tag zu zählen ab dem 25.02 rauchfrei oder sollte ich tatsächlich so streng sein und von vorne zählen.
Kann's schlecht erklären, hoffe ihr wisst was ich meine.
Liebe Grüße

Zitiert von: Vi_natty_90
Hallo alle zusammen,
ich war lange nicht mehr hier. Bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Danke noch Mal für die Erklärung, was craving bedeutet. Da hat mir sehr geholfen.

Liebe roonie ich drücke dir ganz stark die Daumen!

Rückfall:
Leider habe ich vor einer Woche nach einem Streit 3 mal an eine Zigarette gezogen. Ich hatte erst Mal so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich als sehr schwach empfunden habe , denn in 10 Wochen bin ich 2 mal rückfällig geworden. Ich war super enttäuscht von mir.
Ich dachte mir aber es bringt nichts sich fertig zu machen. Ich lege den Fokus darauf weiter zu machen und bin rückblickend sehr stolz auf mich, dass ich es im Urlaub so gut ohne Zigarette ausgehalten habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allem rauchfreien Tag

Verfasst am: 06.05.2024, 09:58
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich war lange nicht mehr hier. Bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Danke noch Mal für die Erklärung, was craving bedeutet. Da hat mir sehr geholfen.

Liebe roonie ich drücke dir ganz stark die Daumen!

Rückfall:
Leider habe ich vor einer Woche nach einem Streit 3 mal an eine Zigarette gezogen. Ich hatte erst Mal so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich als sehr schwach empfunden habe , denn in 10 Wochen bin ich 2 mal rückfällig geworden. Ich war super enttäuscht von mir.
Ich dachte mir aber es bringt nichts sich fertig zu machen. Ich lege den Fokus darauf weiter zu machen und bin rückblickend sehr stolz auf mich, dass ich es im Urlaub so gut ohne Zigarette ausgehalten habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen und vor allem rauchfreien Tag