Rauchfrei seit 1.3.2013


Verfasst am: 03.03.2013 20:35
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
Liebe Sky, Du hast Recht mit dem was Du sagst:

Ich lese hier öfter mal etwas von Baustellen und zu vielen Problemen um aufzuhören. Aber ich denke irgendwelche Probleme und Hürden haben wir ja alle immer wieder. So ein problemloses Leben gibt es wohl leider für keinen von uns. Also trotzdem weiter durchhalten, Probleme lassen sich mit Nico ja auch nicht besser lösen.

Ich kann Euch allen versichern, daß die Probleme nach dem Rückfall immer noch dieselben waren!

Falls bei mir Schwierigkeiten auftreten werde ich mir das mantraartig aufsagen!

Man muß wirklich aufhören wollen mit dem Rauchen, keine Hintertür. Unsicherheiten sind normal, aber ich denke es ist wichtig, an sich selbst zu Glauben.

Ich wünsche Dir einen entspannten rauchfreien Abend!

Lg Ichschaffs.
Verfasst am: 04.03.2013 10:53
Sky
Dabei seit: 02.03.2013
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 10
Hallo zusammen...
Immerhin, Tag 2 ist da und bisher immer noch nikotinfrei. Gestern Abend waren wir im Kino und anschließend ein Kaffee trinken. Nicht zum rauchen vor die Tür rennen zu müssen war natürlich super, aber das Verlangen nach der Zigarette war doch schon groß. Hab aber standhaft nein zum Nikotinmonster gesagt.

Liebe ichschaffs, wenn das Verlangen sehr groß ist hilft bei mir immer Ablenkung . Am besten etwas tun, bei dem die Finger beschäftigt sind. Ich hab wieder mit dem zeichnen angefangen. Eine Freundin hat während ihrer Entzugszeit gehäkelt wie ein Weltmeister. Irgend etwas findest du bestimmt auch.

Hier scheint die Sonne. Frühling. Und den genießen wir als Nichtraucher...Taenzerin.gif

P.S. Hab aber seeehr schlecht geschlafen. Und wenn ich mal eingeschlafen bin, hab ich vom rauchen geträumt.

Verfasst am: 04.03.2013 19:11
claudia56
Dabei seit: 24.02.2013
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 955
Hallo, zusammen,
ich heiße Claudia, bin 56 Jahre und neu im Forum. butterfly.gif
Meinen ich weiß nicht wievielten ersten rauchfreien Tag hatte ich am 01.03.2013, und diesmal geh ich da durch. banghead.gif
In den letzten Tagen habe ich eure Beiträge gelesen und es hat mir schon geholfen, dass es anderen auch schwerfällt durchzuhalten. Seit ein paar Monaten versuche ich es der Gesundheit zuliebe immer wieder, aber da ich immer wieder rückfällig werde, ist es wahrscheinlich schwerer als einmal wirklich durchzuhalten. Drückt mir die Daumen, ich habe ja gesehen, dass ich mit meinem Ausstiegsdatum Mitstreiter habe, gell ichschaffs. Wir schaffen das, wichtig ist nur, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Morgen bin ich dann das zweite Mal im Chat, viel Glück beim Durchhalten euch allen, bis dahin. icon_wink.gif
Verfasst am: 04.03.2013 19:27
jutta60
Dabei seit: 22.10.2012
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 425
"ClaudiaHaaser" schrieb:

Hallo, zusammen,
ich heiße Claudia, bin 56 Jahre und neu im Forum. butterfly.gif
Meinen ich weiß nicht wievielten ersten rauchfreien Tag hatte ich am 01.03.2013, und diesmal geh ich da durch. banghead.gif
In den letzten Tagen habe ich eure Beiträge gelesen und es hat mir schon geholfen, dass es anderen auch schwerfällt durchzuhalten. Seit ein paar Monaten versuche ich es der Gesundheit zuliebe immer wieder, aber da ich immer wieder rückfällig werde, ist es wahrscheinlich schwerer als einmal wirklich durchzuhalten. Drückt mir die Daumen, ich habe ja gesehen, dass ich mit meinem Ausstiegsdatum Mitstreiter habe, gell ichschaffs. Wir schaffen das, wichtig ist nur, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Morgen bin ich dann das zweite Mal im Chat, viel Glück beim Durchhalten euch allen, bis dahin. icon_wink.gif


Herzlich willkommen Claudiabutterfly.gif

Schön das du zu uns gefunden hast ,und schon eine Woche RauchfreiGlückwunsch
balloonmix.gif

Jetzt wird schön durchgehalten,du kannst das,ist ja nicht schön,immer wieder bei 1 anzufangen!!
Und nicht versuchen,mach es einfach,halte durch!!!!!!!!!!!
Mach es für dich,deine Gesundheit,alles wird gut.

Mach dir doch noch ein eigenes Thema auf,dann wirst du besser gefunden.

Drücke dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Juttaicon_wink.gif
Verfasst am: 04.03.2013 22:23
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
Hallo Claudia, schön, daß Du dabei bist! Du bist herzlich eingeladen in diesem Thread, der Name passt ja nun für Dich! ich finde es auch leichter, wenn ich mich mit anderen austauschen kann. Leichter auch durchzuhalten.

Hallo Sky, Ablenkung ist tatsächlich das Beste. Schlafstörungen habe ich leider auch, aber ich habe hier schönes gelesen, dass das auch vorüber geht. Der Körper muss halt entgiften und das geht jedenfalls bei mir auch länger als die körperlichen Entzugserscheinungen.

Und was soll ich sagen Mädels, nach meinem letzten Rückfall habe ich mir ja vorgenommen, heute endgültig aufzuhören und heute hatte ich Stress bei der Arbeit, eine sehr schwierige Auseinandersetzung am Abend, Angst vor dem Zahnarzt Morgen UND ICH BIN STANDHAFT GEBLIEBEN!!!

fireworks.pngfireworksblue.png

Manche werden vielleicht sagen, häh, nach einem Tag rauchfrei feiert die oder was? Aber das war für mich ein großer und wichtiger Schritt um di psychische Abhängigkeit zu beseitigen.

Ab Stress und Kummer sind für mich die größten psychischen Fallen.

Ich kann Euch das empfehlen von Dr. Frädrich.

http://m.youtube.com/#/watch?v=-FxsiROcDYo

Herzliche Grüße und eine gute rauchfreie Nacht,

Ichschaffs
Verfasst am: 05.03.2013 19:15
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
So, Tag zwei meines nun endgültig Projekts. Nachdem es mir die letzten Male sehr schwer gefallen ist, geht es diesmal erstaunlich leicht. Vielleicht hat es bei mir ja im Kopf endlich Klick gemacht. Die Filme von Doktor Frädrich bei YouTube sind eine große Unterstützung, die kann ich euch allen wärmstens ans Herz legen.

Ich bin guter Dinge, mir geht es gut und die Unruhe hält sich dieses Mal wirklich in Grenzen icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Sky, Claudia, ich hoffe es geht euch gut und ihr habt den heutigen Tag gut überstanden. Sehen wir uns heute im Chat? Liebe grüße ich schaffs
Verfasst am: 05.03.2013 22:02
Sky
Dabei seit: 02.03.2013
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 10
Hallo ichschaffs...

schön das es dir jetzt besser geht. Bei mir läuft es eigentlich auch gut, nur abends wird es immer etwas schwieriger. Liegt vielleicht daran das der Abend sonst die Zeit war, in der ich am meisten geraucht habe.

Immerhin schon 3 Tage ohneicon_smile.gif

ich bin mir aber sicher, es dieses mal zu schaffen und drück dir auch ganz fest die Daumen.

Die Videos vom Frädrich schau ich auch immer wieder mal an. Ziemlich motivierend. Und wenn man dann wieder hört wie skrupellos die Tabakindustrie ist will man doch erst recht aufhören. Wäre doch mal richtig super. Die großen Tabakkonzerne produzieren Zigaretten...und niemand raucht.

lg, sky
Verfasst am: 05.03.2013 22:06
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
HalloSky, am Abend finde ich es auch am Schwierigsten. Aber heute geht es gut. Hättest Du keine Lust auf Chat?
Verfasst am: 05.03.2013 22:08
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
"Ichschaffs" schrieb:

HalloSky, am Abend finde ich es auch am Schwierigsten. Aber heute geht es gut. Hättest Du keine Lust auf Chat?
ich meinte hattest diese Autokorrektur ... Hier gibt es ja Dienstags einen Chat
Verfasst am: 05.03.2013 22:11
Sky
Dabei seit: 02.03.2013
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 10
hallo ichschaffs...

bin erst spät von der Arbeit gekommen und hab dann gar nicht mehr daran gedacht, dass Dienstags ja chatten ist.

Schade, aber nächstes Mal falls ich keinen Spätdienst habe.
Verfasst am: 05.03.2013 22:37
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
Hallo Sky, Dir eine gute Nacht und morgen einen ausgeglichenen und rauchfreien Tag, lg butterfly.gif
Verfasst am: 06.03.2013 21:14
claudia56
Dabei seit: 24.02.2013
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 955
Guten Abend, liebe Mitstreiter,
ich habe mich sehr gefreut über eure Resonanz,
liebe Jutta und ichschaffsTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
halte tapfer durch und habe auch schon mehr Luft, kaum noch Husten, der Hals ist nicht mehr rauh, ging aber schnell diesmal icon_smile.gif
Wie hast du geschlafen, ichschaffs ?(der Name ist ja toll)
Ich wünsche allen Anfang März Aufhörern gutes Durchhaltevermögen und dass es nicht so schwer fällt, wir schaffen das.
Gute Nacht und liebe Grüße von Claudia
butterfly.gif
Verfasst am: 06.03.2013 21:18
claudia56
Dabei seit: 24.02.2013
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 955
Guten Abend, liebe Mitstreiter,
ich habe mich sehr gefreut über eure Resonanz,
liebe Jutta und ichschaffsTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
halte tapfer durch und habe auch schon mehr Luft, kaum noch Husten, der Hals ist nicht mehr rauh, ging aber schnell diesmal icon_smile.gif
Wie hast du geschlafen, ichschaffs ?(der Name ist ja toll)
Ich wünsche allen Anfang März Aufhörern gutes Durchhaltevermögen und dass es nicht so schwer fällt, wir schaffen das.
Gute Nacht und liebe Grüße von Claudia
butterfly.gif
Verfasst am: 06.03.2013 21:25
claudia56
Dabei seit: 24.02.2013
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 955
Guten Abend, liebe Mitstreiter,
ich habe mich sehr gefreut über eure Resonanz,
liebe Jutta und ichschaffsTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
halte tapfer durch und habe auch schon mehr Luft, kaum noch Husten, der Hals ist nicht mehr rauh, ging aber schnell diesmal icon_smile.gif
Wie hast du geschlafen, ichschaffs ?(der Name ist ja toll)
Ich wünsche allen Anfang März Aufhörern gutes Durchhaltevermögen und dass es nicht so schwer fällt, wir schaffen das.
Gute Nacht und liebe Grüße von Claudia
butterfly.gif
Verfasst am: 06.03.2013 21:51
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
So heute Tag drei bei miricon_biggrin.gif

Hallo Claudia, freut mich daß es Dir ganz gut geht! Ich habe ganz gut geschlafen, vielen Dank für Deine Nachfrage! Heute geht es mir so Lala, aber ich bin standhaft geblieben! icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Hallo Sky, abends fällt es mir auch am Schwersten. Aber Ablenkung hilft! Und die positiven Rückmeldungen sind mir eine große Hilfe, zu wissen, daß ich nicht allein bin.

Ich schaue mir nachher noch meinen Freund Frädrich an.

Herzliche Grüße und schlaft gutflowers.png
Verfasst am: 06.03.2013 22:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-delia
Rauchfrei-Lotsin seit: 08/2013
Dabei seit: 12.02.2013
Rauchfrei seit: 561 Tagen
Beiträge: 660
Du schaffst das!!! Bist auf nem guten Weg!!!

LG,

Delia
Verfasst am: 06.03.2013 22:38
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
Hallo Delia, schön daß Du nachfragst! Es geht ganz gut, am Abend ist es immer am Schwierigsten, vor allem wenn mich Dinge beschäftigen oder wenn ich Kummer habe, was leider gerade oft vorkommt. Aber ich versuche mich abzulenken, Was mir nicht immer gelingt. Jedenfalls bin ich froh über jede Nacht, in der ich halbwegs schlafen kann. Lg Ichschaffs
Verfasst am: 07.03.2013 19:59
Ichschaffs
Themenersteller
Dabei seit: 15.01.2013
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 231
Hallo Ihr lieben! Heute ist Tag vier bei mir. Ich fühle mich heute nicht besonders, aber heute hatten im Forum einige Probleme. Leider kann ich im Moment keinen Sport machen und habe auch wenig erfreuliche Ablenkung, das macht es nicht gerade einfach. Ich möchte diesem a.... icon_evil.gif:icon_evil.gificon_evil.gif dieses Mal keine Chance lassen! banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

In keinem Fall möchte ich wieder von vorne anfangen. Allein deshalb möchte ich keinen Rückfall mehr haben, damit ich dieses Elend nicht noch weiter verlängere!!banghead.gif sonst erlebe ich nie den Durchbruch!

Ich schaue mir meinen Freund Frädrich so lange an, bis ich auswendig mitsprechen kann icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

So jetzt werde ich meine Nudeln vollends aufessen und Tatort gucken.
Verfasst am: 07.03.2013 20:37
BettinaKulke
Dabei seit: 02.01.2013
Rauchfrei seit: 604 Tagen
Beiträge: 153
Hallo Ichschaffs,

das tut mir so leid, ich wuerde dir so gerne helfen, geht ja aber leider nicht wirklich.

Ich drueck dich einfach mal, wenigstens in Gedanken Smile_Umarmung.gif

Nudeln essen und Tatort gucken ist doch was feines icon_rolleyes.gif und das alles ohne Qualm, besser gehts doch nicht, oder icon_wink.gif

Halte fein durch, bleib stur und biete ihm Nikotinteufelchen.png die Stirn, so wie du es die letzten 4 Tage auch gemacht hast, ich wuensche dir ne Menge Kraft dafuer.

Ach ja, ganz uneigennuetzig ist das natuerlich auch nicht, denn es wuerde mir schon sehr fehlen, nix mehr von dir lesen zu koennen Riesengrinser.gif

Ganz lieben Gruss
Bettina
Herbst.png
Verfasst am: 07.03.2013 20:38
jutta60
Dabei seit: 22.10.2012
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 425
Hallo Ichschaffsicon_biggrin.gif

Schicke dir mal ganz viel Kraft halte durch es geht vorbei banghead.gificon_evil.gif

Unsere liebe Mona ist bestimmt ihren 80. Rauchfreien Tag feiernicon_smile.gificon_razz.gificon_lol.gif
Das hat sie sich ja auch verdient!!!!!

Dir auch Glückwunsch zu Tag 4 ohne Stinker balloonmix.gif

Euch allen einen schönen Rauchfreien Abendicon_wink.gif

Schön Stur bleibenbanghead.gificon_evil.gif

Lg Juttapenguin.gif