Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 20.08.2012 08:31
Silvia54
Guten Morgen, liebe Linda

Hat gestern deine Schwiegermutter sehr unter der Affenhitze gelitten?
Ich habe heute schon gelesen, dir gehts guticon_biggrin.gif freue michicon_biggrin.gif

Ich fahre jetzt mit Jessy zum See, wir schwimmen einige Rundenicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Mir geht es auch gut, bis auf so kurze banghead.gif Momente!!!

Wünsche dir einen schönen Tag Silvia

Verfasst am: 20.08.2012 09:15
Piet
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Meine liebe Linda,
was ist schon ein Sieg gegen Unterhaching, vielleicht etwas für die Psyche, aber das war’s dann.
Stimmt ich war nicht auf dem neuesten Stand, bin ja eine ehrliche Haut.
LG
Piet
Verfasst am: 20.08.2012 09:22
samos
Hilfe , wo ist mein Thread "Gesundheitsberuf und Rauchen" ??
Kapier nix hier am Laptop ! Und auf dieser Seite, bin schlecht am Computer meine ich !
Verfasst am: 20.08.2012 11:12
natifo
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Freu mich , dass es dir gut geht.icon_biggrin.gif

Ich mag dieses Wetter. So schmeckt der Sommer...la..la..la...icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif
Immer wollte ich's auch nicht haben, aber so ein Hochsommer....der hat was! sun-2.png

Ich habe von Maike aus CR noch nicht viele Infos bekommen, Sie war gestern so müde
und die Verbindung so schlecht.Aber Fotos waren direkt hier.icon_smile.gif
Der Kinderarzt hatte sich angekündigt. Da war ich froh,
weil sie eine Hausgeburt ohne Hebamme, ohne Arzt hatte und da war mir doch etwas
mulmig.icon_rolleyes.gif Was die sich alles trauen, die jungen Leute...icon_rolleyes.gif

Mal sehen, was sie heute berichtet!

Ich muss eigentlich in die Werkstatt. Anfang September ist wieder Ausstellung.
Hab noch sehr viel zu tun. Aber der Samos hat's mir angetan mit seinen Reiseberichten...icon_redface.gif

Ich wünsch dir einen schönen Tag, ohne Qualm, ohne Gestank...nur mit heißer Sommerluft pur icon_biggrin.gif

LG Nati
Verfasst am: 20.08.2012 11:29
Linda36
Themenersteller
"natifo" schrieb:

Ich muss eigentlich in die Werkstatt. Anfang September ist wieder Ausstellung.
Hab noch sehr viel zu tun. Aber der Samos hat's mir angetan mit seinen Reiseberichten...icon_redface.gif

Haaaalllooooo............... Nati !!!!

Träumst du noch, oder bist wieder ansprechbar icon_eek.gif?

Also alle Achtung, die is ja echt mutig, deine Tochter. Hätte ich mich nie getraut früher icon_rolleyes.gif! Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du mal gesagt hattest, es würde ein Junge werden icon_rolleyes.gif. Na, egal, vielleicht ab ich`s auch geträumt. Jetzt isses ein Mädchen, gesund und alles is gut icon_wink.gif!

So, jetzt kannste dich wieder in die Sonne legen und weiterträumen ...............aaaach.......... Samos, erzähl weiter ................ seufz.........icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif!!!
Verfasst am: 20.08.2012 11:39
natifo
Hey....du vorlaute Trine du ....icon_wink.gif

Also das mit dem Jungen hatte meine Tochter vermutet...gehofft icon_wink.gif
Kommt eben oft...so unverhofft icon_razz.gif
Verfasst am: 20.08.2012 12:08
Silvia54
"Linda36" schrieb:

Grüezi Silvia, (oder is das bayrisch ? icon_eek.gif)

wohnst du eigentlich direkt an einem See, dass du mit Jessy schon früh am Morgen zum schwimmen kannst? Das ist sicher herrlich icon_wink.gif!

Scheiß Affenhitze!!!

Bis dann mal, lg. Linda

Bei uns, grias di, servas, …..hallotschi …..liebe Linda

Das wäre schön direkt am See zu wohnen, leider nein!
Autofahrt ca. 20 Minuten, hinfahrt ist super mit Klimaanlage, zurück mit
großen nassen Hund ist nur beim geöffneten Fenster auszuhalten! icon_eek.gif

Unter der Woche am Vormittag sind nicht so viele Leute dort, da kann man
mit Hund baden, Jessy schwimmt so gerne, ich fahre ab und zu für eine Stunde
mit ihr dort hin. Ein trauriger Hundeblick und ich mach schon was die will icon_rolleyes.gificon_wink.gif

Die Affenhitze soll bei uns noch die ganze Woche bleiben

Bis später lg. Silvia
Verfasst am: 20.08.2012 20:51
Linda36
Themenersteller
Hier sollte das hin, blöder PC!

So, ihr Lieben icon_wink.gif,

Tag 6 ist fast geschafft, ich habe wieder nicht geraucht und es geht mir ziemlich gut!
Hin und wieder denke ich mal "....wär schön jetzt ........." aber eigentlich mache ich dann das, was Samos vorhin zitiert hat : ich verhandele nicht mit mir !

Ich weiß, es geht mir nur so gut wegen der Pflaster. Aber wenn ich mich recht erinnere, haben Nati und Piet 2 Wochen lang geklebt. Und vorher will ich auch nicht damit aufhören icon_rolleyes.gif! Ich traue mir einfach selbst noch nicht über den Weg icon_rolleyes.gif. Immerhin wechsele ich die Dinger nicht nach 24, sondern erst so nach 36 Stunden.

Der Herr Linda fragt öfter mal "biste nicht stolz?", aber leider beantworte ich die Frage immer mit nein! Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mir bewusst bin, ich führe mir ja noch Nikotin zu mit den Pappdingern banghead.gif! Höchstens ein bisschen verwundert bin ich, dass ich gar keine schlechte Laune hab !

Werde ich demnächst richtig eins vor die Rübe kriegen? Oder bin ich allmählich vielleicht doch ein bisschen klarer im Kopf? Ich hab mich in den letzten Wochen wirklich viel mit dem Thema beschäftigt. Möglicherweise ist ja irgendwas Wichtiges bei mir hängen geblieben icon_rolleyes.gif! Ich würd mich so freuen!

Fest steht aber, wenn Silvia nicht wieder in der gleichen misslichen Lage gewesen wäre und dann einfach kurzerhand einen Termin festgelegt hätte, ich wär noch immer nicht dabei ...............! Ihr glaubt nicht, was ich für eine Angst vor der Entscheidung hatte ........!

Silvia und Anki, ich hoffe, es geht euch auch gut icon_wink.gif!

Ich wünsche allen einen Schönen Abend und eine gute Nacht!

Und morgen klappt auch ......!!!
Lg. Linda
Verfasst am: 20.08.2012 23:11
anki1965
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Hallo Linda,

es freut mich wirklich, dass es dir gut geht. Und bitte lass dir Zeit mit den Pflastern, erst muss die Gewohnheit bewältigt werden. Solange du für dich noch unsicher bist bitte nicht reduzieren. Lieber einen langsameren Weg einschlagen und dafür sicher zum Ziel kommen. Hauptsache kein blöden Stinker mehr. icon_wink.gif Und stolz darfst du wirklich auf dich sein, auch mit Pflaster. Finde ich jedenfalls. Denn diese Sache mit der Gewohnheit ist auch nicht zu unterschätzen. Mein Mann hat auch schon mal Pflaster probiert und hat es trotzdem nicht ohne Ziggi ausgehalten.
Er meinte sogar die Dinger wären wahrscheinlich eh nur Placebos. Allerdings teile ich diese Meinung nicht und wenn es so sein sollte ist es mir schnuppe, mir helfen sie. icon_rolleyes.gif

Ja, mir geht es gut. Habe eigentlich keine Schmachter, und das obwohl mein Männe heut vor schlechter Laune nur schwer zu verkraften ist. Aber vielleicht hat er ja meine Entzugserscheinungen anstelle von mir. Und das obwohl er raucht?! Aber ich lass mir jedenfalls nicht meine Urlaubsstimmung vermiesen!!!!! icon_smile.gif

So Linda, immer schön weiter am Ball bleiben. Wenn der morgige Tag vorbei ist haben wir bereits eine Woche geschafft. Na das ist doch was?!? icon_razz.gificon_cool.gificon_razz.gif

Eine gute Nacht wünsch ich dir und für morgen einen schönen rauchfreien Dienstag.

Viele liebe Grüße

Anki
Verfasst am: 21.08.2012 07:46
Piet
Guten Morgen Linda,
herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche Freiheit. Endlich hast Du den Weg gefunden, Deine positive Einstellung wird helfen endlich frei zu sein. Habe keine Angst wegen den Pflastern, bei mir war es echt problemlos als ich diese abgesetzt habe, viel schlimmer waren die Gewohnheiten. Samos hat völlig recht, „ich verhandele nicht mit mir“, da möchte ich ergänzen, ich hatte mich damals gefragt, wenn nicht jetzt wann dann?
Linda dieses Mal packst Du den Ausstieg, bin überzeugt und Herr Linda freut sich riesig.
LG
Piet
icon_razz.gifflower.png
Verfasst am: 21.08.2012 20:26
jutta60
"Linda36" schrieb:

Hallo, liebe Jutta,

du denkst wirklich immer an uns, sehr beruhigend !

butterflyflower.png Jutta, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie die Temperaturen in deinem Büdchen sind icon_eek.gificon_eek.gif!
Aber ich glaube, abends bist du froh, wenn Feierabend ist. Den haste dir dann nämlich verdient icon_cool.gificon_cool.gif!

Ich wünsch dir einen entspannten Abend und schlaf schön!

Linda

.(o)(o).....
..(__)....
...(_).....
....(_)..
...(_)....Ich
...(_).... lass
..(_).... dir mal
..(_).... ganz liebe
...(_)..... Grüße
....(_)... da!
.....(_)....
.....(_)....
....(_)...
...(_)..
..(_).....
.(_)

Hallo liebe Linda,
hast du gemeint ich lasse dich hier alleineicon_confused.gificon_razz.gificon_cool.gifnein ,ich doch nicht ,werde solange bei dir sein ,bist du es endlich geschafft hastbanghead.gificon_evil.gifimmer schön Stur bleiben,ja!!!!

Heute war ich mal wieder so richtig froh das ich es geschafft habe.
Habe zwei bekannte getroffen ,einer von ihnen hat Kehlkopfkrebs,er konnte auch nur mit mir reden ,wenn er mit dem Finger auf den Hals gedrückt hat icon_cry.gificon_cry.gifund die Zähne bekommt er auch noch bald alle gezogenicon_cry.gif
Die andere bekannte hat das selbe,sie hat nur noch 45 kg ,kann fast garnicht mehr sprechen ,aber sie Raucht immer nochbanghead.gif
Und deswegen war ich mal wieder froh ,das ich einmal im meinem Leben auf meinen Arzt gehört habe,bevor es zu spät war .
Linda du packst das auch ,mach es so wie ich ,einfach Stur bleibenbanghead.gificon_evil.gif du schaffst das ,die Daumen sind gedrückt !!

Am Sonntag hatten wir in den Büdchen 41 Grad gehabtbanghead.gificon_rolleyes.gifund heute war es auch nicht kalt gewesenicon_lol.gificon_lol.gif

...ooooO......................
....(......).........Ooooo...
.........(......... .(......)....
... ...._.)..........)..../.....
.....................(._./........
...... (......... .(......)....
.....................(._./.......
Bin dann mal weg ,
schicke dir viel Kraft ,schönen Rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Juttarabbit.gif
Verfasst am: 24.08.2012 12:45
Silvia54
Linda du bist ein Schatz!

DANKE

ich kann es wiedericon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Wünsche dir einen schönen entspannten Freitag und eine dicke, fette umarmungicon_biggrin.gif Silvia
Verfasst am: 24.08.2012 13:00
Piet
Hallo Linda,
finde ich echt super dass Du den Krallen widerstehen konntest. Der arme Herr Linda tut mir ja echt leid, er muss ein wirklich kluger Mann sein, denn er ist der gefährlichen Situation aus dem Weg gegangen indem er alleine zur Eisdiele ging. Damit hat er verhindert, dass ihm vielleicht falsche Worte ausrutschen. Es gibt da auch so ein Spruch, „dann rauche doch damit deine Laune wieder besser wird“. Spreche aus Erfahrung, auf diese Art gelang mir auch einmal der Wiedereinstieg.
Schlage Dir vor, bekoche ihn heute Abend schön und bitte ihn um Verzeihung, Linda Du tust es nur für Dich, Deine Lunge sagt Danke.
Muss leider los zum ersten Hilfe Kurs, vielleicht darf ich junge Damen wiederbeatmen.
LG
Piet

Verfasst am: 24.08.2012 22:54
anki1965
"Linda36" schrieb:

Ach ihr Lieben,
Warum hab ich immer erst so um Tag 10 rum so hartnäckige Schmachtattacken? An der Stelle bin ich schon so oft gescheitert banghead.gifbanghead.gif!
Auch beim allerersten Ausstiegsversuch vor einem Jahr, da kann ich mich bestens erinnern, bin ich fast an Tag 9 oder 10 gescheitert, wenn die liebe Angela nicht so auf mich eingeredet hätte ............!

Warum läuft die erste Woche immer so gut, und dann knallt`s ??? Kann mir das einer sagen?

Meine liebe Linda,

dieses Phänomen kann ich leider auch nicht verstehen. icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif Aber glaube mir, auch bei mir tritt genau dieses immer wieder auf. 9. und 10. Tag und dann noch einmal in der 3. Woche. banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif Vielleicht ist es so das letzte Aufbegehren des icon_evil.gif, der um sein Leben bettelt, kurz bevor er ausgehungert ist? Keine Ahnung. Aber ich bin heut auch fast die Wände hoch gelaufen. banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif Doch ich hab´s bis jetzt geschafft und das macht mich stolz. icon_cool.gif Und ich hoffe, dass heut nicht mehr allzuviel geschieht, und wenn doch, dann geh ich einfach schlafen und zieh mir die Decke über den Kopf. icon_wink.gif

Ach Linda, ich hoffe, morgen kommt wieder ein besserer Tag. Wir bleiben weiterhin am Ball, ok? icon_rolleyes.gif

Liebe Grüße und eine Gute Nacht, schlaf schön,

Anki
Verfasst am: 25.08.2012 10:54
Linda36
Themenersteller
Guten Morgen Ihr Lieben !!! icon_wink.gificon_wink.gif

Zu allererst mal:

Mir geht`s gut und heute klappt !!!

Aber ich muss euch jetzt schnell erzählen, dass am gestrigen Tag das Grauen einfach kein Ende nehmen wollte icon_cry.gificon_cry.gif!
Nachdem also Nati und Silvia mir in gewohnter "Mutter-Kleinkind-Manier icon_wink.gif" erklärt hatten, was die Sucht doch für dunkle Seiten hat, da war ich dann fest entschlossen, Augen zu und durch ............!
Jedenfalls, allmählich kam auch meine gute Laune wieder, weil wir abends mit einem befreundeten Pärchen im Biergarten verabredet waren ! Und das Gute - kein Raucher dabei icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif und diese Freundin, die unterstützt mich sowieso sehr bei der ganzen Sache, hat sie doch vor vielen Jahren selber mal geraucht!

Es hätte also ein schöner Abend werden können .................................. icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

Wäre da nicht der Inhaber dieser Lokalität auf die Idee gekommen, sich zu uns an den Tisch zu setzen! Einfach so, weil er sich gefreut hatte, dass wir mal wieder da waren. Eigentlich mag ich den ja, is ein lieber Kerl. Aber gestern war der in Gefahr - Der ist nämlich, ich schwöre, Kettenraucher banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif!
Und jedesmal, wenn ich wie hypnotisiert an dem seiner Kippe hing, bekam ich entweder von meinem Mann oder von meiner Freundin einen kleinen Schubser und verschwörerische "du schaffst das - Blicke" !!!
Eigentlich ging es mir gar nicht wirklich schlecht dabei, aber ich konnte einfach den Blick nicht abwenden, bis meine Freundin plötzlich durch den Biergarten brüllt: "Haaaalllloooo - Erde an Linda !! Komm, wir gehn mal auf`s Klo!"
Grade hatte ich mich gefragt: Linda, denk nach....! Was haste eigentlich diese Woche alles verbrochen, dass man dich so arg ärgert??!!

Also - ich hab ihn unbeschadet überstanden, den Abend. Und er fällt auch unter die Kategorie "schön"!
Aber dennoch - hatte ich so einen Terror verdient banghead.gif??? Seid ehrlich !!!
Verfasst am: 25.08.2012 11:52
anki1965
Guten Morgen liebe Linda, oder eher Mahlzeit? icon_smile.gif

OOHH, Linda, da bist du gestern aber wirklich arg auf die Probe gestellt worden. Und das obwohl du eh nicht so nen tollen Tag hattest. icon_rolleyes.gif

Und trotz alledem: DU HAST ES GESCHAFFT! DU KANNST WIRKLICH STOLZ AUF DICH SEIN! UND WEITER SO, GENAUSO! icon_cool.gif

Nein, das haste wirklich nicht verdient, dass du überall so geärgert wirst. Aber wir haben dich dafür alle ganz doll lieb! icon_razz.gif

Schau mal, mein Mann und meine Tochter ärgern mich jeden Tag auf´s neue, wenn sie gefühlte 100 mal an mir vorbeiziehen um ihr Zigarettchen zu rauchen. Und glaube mir, von den 100 mal könnte ich oft mindestens 99 mal am liebsten mitgehen. Manchmal denke ich, ach wenn doch nur der Urlaub vorbei wäre. Dann wird´s wieder leichter. So hätte ich niemals zuvor gedacht. Urlaub vorbei- was sind das denn für Gedanken. Ich wollte ihn doch genießen und hab mich sooooooo darauf gefreut! icon_cry.gificon_cry.gif

Und doch, Linda, wir halten zusammen und wir schaffen das! Bald sind es 2 Wochen!!!!! icon_cool.gif

Ich wünsch dir jetzt noch einen wunderschönen Samstag und hau dem icon_evil.gif eins auf die Rübe! icon_wink.gif

Viele liebe Grüße

Anki
Verfasst am: 26.08.2012 15:35
Silvia54
Hallo Linda,

Bis auf wenige aber heftige Attacken, gehts mir ganz gut.
Da nehme ich schon mal eine Nicorette Tablette, die sind einfach grauslichicon_frown.gif.

Bei uns heute endlich regen, trübes Wettericon_biggrin.gif nach der Affenhitze. ab morgen so um die 27 Gradicon_biggrin.gif
das gefällt mir schon besser!

Die schwere Krankheit deiner Schwiegermutter ist sicherlich eine Belastung für die ganze Familie und
da die Oma die Chemo nicht so gut verträgt, gehts euch verständlicher Weise nicht immer gut.
Da kommt eine schwere Zeit auf Frau und Herrn Linda zu, also das nächste mal
wieder gemeinsam in die Eisdiele!icon_wink.gif

Linda, Anki und Silvia haben heute schon 12 Tage geschafft!!!!!icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Umarme dich und lieben Gruß Silviaflowerorange.png
Verfasst am: 26.08.2012 17:04
Piet
Hallo Linda,
in gewissen Dingen haltet ihr Frauen einfach zueinander, hoffe du hast meinen Ratschlag wahrgenommen. Meinen Kurs habe ich bestanden, leider wurden die netten jungen Mädchen durch übel riechende Kunststoffpuppen ersetzt, aber sonst war alles ok. Natürlich war ich mit Abstand der älteste Teilnehmer, wir waren 16 Teilnehmer, keiner außer mir älter als 30 Jahre und stell Dir vor, kein einziger Raucher. Vorteil, die Pausen wurden gekürzt und der Kurs endete wesentlich früher als geplant, ehrlich, hätte mich unter diesen jungen und sympathischen Leuten geschämt wenn ich als einziger geraucht hätte. Wieder ein Vorteil entdeckt.
LG
Piet
Verfasst am: 27.08.2012 07:34
Piet
Guten Morgen liebe Linda,
stimmt, mein Glas ist immer halb voll, nie halb leer und ich denke das ist auch gut so, selten ärgere ich mich über Fehler die in der Vergangenheit liegen, eine Ausnahme gibt es, es ärgert mich im Nachhinein, dass ich so lange geraucht habe. Auch Du wirst diesen Punkt erreichen, irgendwann legt der Schalter um, natürlich quält Dich das Teufelchen noch heftig, doch dieses Mal bist Du stur und tapfer. 12 Tage sind schon eine super Leistung und mit jedem weiteren Tag wird es leichter. Sei recht nett zu Herrn Linda, schlechte Laune ist nicht förderlich für den Ausstieg.
LG
Piet
Verfasst am: 28.08.2012 07:36
natifo
"Linda36" schrieb:

... et kütt, wie et kütt

football.png

icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif.....................................

Aaaaaber .... Linda ist 14 Tage rauchfrei !!!!!!!!!!!!!!!!
Dagegen verblasst doch jedes Ereignis.icon_wink.gif

Und auch der Tag nach dem Kölnspiel klappt selbstverständlich!