Michael

Seit frühester Jugend war ich Zigaretten selbstdrehender Genuss- und anschließend Gewohnheitsraucher. Stress war kein Thema. Wenn ich keinen Tabak oder Blättchen mehr hatte, bin ich deswegen nicht zum Zigarettenautomat gelaufen, sondern habe gewartet, bis das Büdchen am nächsten Tag wieder auf hatte.

mehr lesen

Ich habe aber in meinem Leben auch sattsam von anderen Genüssen profitiert, so z.B. durch mir wohlschmeckendes gutes Essen und Trinken, meine Musikalität als Live- und Studiomucker und hierdurch entstandene soziale Kontakte, meine Wohnsituation mit meinen beiden Freigänger-Katzen und meinem Nutzgarten sowie meine beiden Professionen als Krankenpfleger und Handwerksmeister in der Veranstaltungstechnik. All das und meine Betätigung im Forum der BzgA haben mir meinen Ausstieg gefühlt erleichtert. Ich bin auch ohne Rauchen sehr zufrieden - nein, ich bin reich.

weniger lesen


Darum bin ich Rauchfrei-Lotse

Ich bin dem Forum der BZgA so sehr dankbar und sehe durch die Betätigung im Forum eine Möglichkeit, etwas weiter geben zu können und andere Menschen dabei zu unterstützen, mit dieser heimtückischen Sucht, die nicht als Krankheit anerkannt ist, fertig werden zu können.


Mein Steckbrief

Name: Michael
Geburtsjahr: 1963
Rauchfrei-Lotse seit: 01.04.2019

Das Beste nach dem Rauchstopp:

Selbstbestimmtheit und Suchtfreiheit inkl. gesünderem Allgemeinbefinden stellen einen unfassbaren Gewinn für mich dar.