Bewerben Sie sich als Rauchfrei-Lotsin/Rauchfrei-Lotse

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Programm Rauchfrei-Lotsen und darüber, dass Sie andere bei ihrem Rauchstopp unterstützen möchten. Die Beantwortung der Fragen im Fragebogen hilft uns, Sie besser kennenzulernen und etwas über Ihre Motivation Rauchfrei-Lotsin oder Rauchfrei-Lotse zu werden zu erfahren.

Bevor Sie als Rauchfrei-Lotsin bzw. Rauchfrei-Lotse beginnen, nehmen Sie an einer Schulung durch Experten der BZgA teil. Dies bereitet Sie auf die künftige Tätigkeit im Forum vor. Die Schulung für die ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber findet am 28. und 29. September 2018 in Köln statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt etwa fünf bis zehn Minuten Zeit in Anspruch.

Ja, ich möchte Rauchfrei-Lotse werden
* = Pflichtfelder
Folgende Hilfen habe ich für meinen Rauchstopp genutzt*
Meine persönlichen Angaben
* = Pflichtfelder
Mein Berufsstatus:*

Datenschutzerklärung:

Wenn Sie sich als Rauchfrei-Lotse bewerben möchten, benötigen wir einige personenbezogene Daten von Ihnen (siehe Fragebogen). Diese Daten werden für die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber benötigt. Wenn Sie als Rauchfrei-Lotse ausgewählt werden und Sie an dem Programm teilnehmen möchten, bitten wir Sie um weitere Daten wie z.B. Postanschrift, Telefonummer u.ä. Diese Daten benötigen wir zur Verwaltung, Schulung und Betreuung der Rauchfrei-Lotsen.

Für die aktiven Rauchfrei-Lotsen wird auf www.rauchfrei-info.de jeweils eine Profilseite (Steckbrief) angelegt. Dort werden folgende Daten veröffentlicht: wahlweise Benutzername oder Vorname, Geburtsjahr, persönliches Foto, persönlicher Rauchstopp-Tag, persönliche Statements zur Raucherentwöhnung („Mein größter Gewinn“, Erfolgsgeschichte, Motivation zur Tätigkeit als rauchfrei-Lotse/-Lotsin).

Alle Daten der aktiven Rauchfrei-Lotsen werden für die Dauer der Tätigkeit als Lotsin/Lotse gespeichert und genutzt.

Die Daten der abgelehnten Bewerberinnen und Bewerber werden unmittelbar nach Bekanntgabe der Ablehnung gelöscht.

Ihre Daten werden ausschließlich für die genannten Zwecke des Rauchfrei-Lotsen-Programms gespeichert und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte und/oder ein anderer Verwendungszweck ist ausgeschlossen.

Die Angabe aller zuvor genannten Daten erfolgt seitens der Bewerberinnen und Bewerber ausdrücklich freiwillig.

Mit Absendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der beschriebenen Speicherung und Nutzung Ihrer Daten zu.