Verfasst am: 04.12.2007 18:35
thomascifer
hi, der Chat funktinioniert nicht!!!

Folgendes wird mir angezeigt:

Sorry, an error occurred.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2007 um 08:25.]
Verfasst am: 04.12.2007 18:45
Helferlein
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Tja Tommy, wie's aussieht, ist das Teil wohl abgekackt, bekomme die gleiche Meldung! icon_mad.gif

Mal abwarten vielleicht tut sich bis 8 noch was!

Bye Klaus ! icon_cool.gif
Verfasst am: 04.12.2007 18:52
thomascifer
ok, dachte schon das es nur bei mir so ist. Anscheinend ist wohl etwas heisse Asche in die Leitung geraten *hehehe* *schmor* *zündel*
Verfasst am: 05.12.2007 08:23
moderator
Durch ein Software-Update stand der Chat am 04.12.2007 leider unerwartet nicht zur Verfügung. icon_evil.gif

Der nächste Chat ist daher erst wieder am 11.12.2007.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr rauchfrei-info.de Team
Verfasst am: 22.08.2008 09:48
gmichel
Hallo,

ich habe 10 Tage erfolgreich das Ausstiegsprogramm benutzt. Seit Tag 11 bekomme ich aber nur noch diesen Text angezeigt:

Hallo Herr ...
Heute ist Ihr 11. Tag als Nichtraucher.
Sie haben bereits heute mit dem Rauchen aufgehört. Dazu möchten wir Sie erst einmal beglückwünschen...

Das sieht aus wie der Tagestipp vom ersten Tag. Wenn ich in der Ausstiegsübersicht auf die einzelnen Tage klicke ändert sich in dem Text nur der Tag. Für meinen 14. Tag steht dann da "Heute ist Ihr 14. Tag..." und der Rest ändert sich nicht. Die tägliche Mail, die das Programm verschickt, sieht genau so aus.

Insgesamt fand ich die Tipps und Denkanstöße, die das Programm gegeben hat, sehr hilfreich. Ich würde es auch gerne weiter benutzen. Sehr ärgerlich ist, dass ich auch die ganzen Tipps, die das Programm in den ersten 10 Tagen gegeben hat, nicht mehr anzeigen kann.

Vielleicht liest hier jemand mit, der das Problem beheben kann. Einen Hinweis habe ich noch. An Tag 11-13 stand in der täglichen Mail noch der Text "Zu später User!Late0Late0".

Danke,

gmichel

P.S. Das Problem habe ich vor 3 Tagen schon per Kontaktformular geschildert. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Verfasst am: 25.08.2008 07:01
gmichel
Auch an Tag 15-17 zeigt mir die Tagesansicht den immer gleichen Text an:

Sie haben bereits heute mit dem Rauchen aufgehört. Dazu möchten wir Sie erst einmal beglückwünschen. Mit unserem Rauchfrei-Ausstiegsprogramm werden wir Sie auf diesem Weg von nun an auf verschiedenste Weise unterstützen. So versorgen wir Sie täglich mit Empfehlungen, darunter
...

Die tägliche Mail für Tag 15-17 hatte den gleichen Inhalt. Wenn hier jemand helfen kann, wäre ich dankbar.

gmichel
Verfasst am: 25.08.2008 16:19
Jojena
Bir mir ist die Zeit mit den Tagestips leider schon vorbei, daher kann ich dir da nix zu sagen. Wäre vielleicht interessant was unsere neuen dazu sagen können. Funzt es bei euch?
Verfasst am: 26.08.2008 07:07
gmichel
@Jojena: Danke für die Antwort. Mich würde auch interessieren, ob ich der einzige bin, der von dem Problem betroffen ist. Vielleicht bin ich auch gerade der einzige Nutzer des Ausstiegsprogramms?

Ich hoffe ja immer noch, dass auch die Macher des Ausstiegsprogramms mal in dieses Forum schauen und die Beiträge in der Kategorie "Technische Fragen" lesen. Auf meine Nachricht an die Hotline habe ich die Antwort bekommen, dass es ein Server-Update und Mail-Probleme gab. Zu meinem Problem haben die aber nichts geschrieben. Ich habe mein Problem noch einmal geschildert, aber noch keine Antwort bekommen.

Nun gut, mein Tagestipp für Tag 18 bringt nichts wirklich Neues. Er ist identisch mit dem Tagestipp für Tag 1-17:

Sie haben bereits heute mit dem Rauchen aufgehört. Dazu möchten wir Sie erst einmal beglückwünschen. Mit unserem Rauchfrei-Ausstiegsprogramm werden wir Sie auf diesem Weg von nun an auf verschiedenste Weise unterstützen. So versorgen wir Sie täglich mit Empfehlungen, darunter
...
Verfasst am: 26.08.2008 09:00
Kashira
Hallo gmichel.
bei mir läuft mit dem Programm alles planmässig (soweit ich das beurteilen kann), jeden Tag ein neuer Text.
Dumme Sache, ich hoffe Dir kann da bald geholfen werden!
LG
Kashira
Verfasst am: 26.08.2008 15:23
moderator
Hallo gmichel,

aufgrund eines Server-Updates sind bei einigen Usern tatsächlich Fehler in der Tagesansicht aufgetreten. Die Ursache wurde bereits entdeckt und kurzfristig behoben. Wir bitten freundlich um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Moderator
Verfasst am: 27.08.2008 08:08
gmichel
Lieber Moderator,

wenn das Problem schon behoben wurde, kann eigentlich nicht sein, was ich hier sehe. Heute an meinem 19. Tag sah mein Tagestipp per e-Mail so aus:

Sie haben bereits heute mit dem Rauchen aufgehört. Dazu möchten wir Sie erst einmal beglückwünschen...

Im Webbrowser sehe ich in der Ausstiegsübersicht für Tag 1 bis Tag 19 den gleichen Text:

Ich kann da keine Verbesserung erkennen. Das Programm ist jetzt seit 9 Tagen für mich nicht nutzbar. In den 9 Tagen habe ich das Problem per Kontaktformular und per e-Mail gemeldet. Ich habe das Problem hier im Forum beschrieben und mit der BZgA telefoniert. Was ich schreibe oder sage scheint nicht anzukommen.

@Kashira: Es ist schön zu hören, dass es auch Menschen gibt, die lesen und verstehen, was ich hier schreibe. Viel Erfolg mit dem Programm!
Verfasst am: 27.08.2008 15:12
robremi
Hallo michel,

schade,dass das programm bei dir nicht funzt, kann dir aber leider nicht helfen, bei mir hats alle tage funktioniert.
Ich wünsche dir auch ohne programm viel erfolg und viel kraft.
Viele grüße robert
Verfasst am: 28.08.2008 08:53
gmichel
Also, ich habe mich gestern ein zweites Mal bei dem Programm angemeldet. Diesmal habe ich angeklickt, dass ich vor 5 Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe. Und heute sehe ich meiner Tagestipp-Mail und in allen Tagen der Tagesansicht dieses:

Sie haben bereits vor 5 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Dazu möchten wir Sie erst einmal beglückwünschen. Mit unserem Rauchfrei-Ausstiegsprogramm werden wir Sie auf diesem Weg von nun an auf verschiedenste Weise unterstützen. So versorgen wir Sie täglich mit Empfehlungen, darunter...

Kann es sein, dass das Programm nicht funktioniert, wenn man bei der Anmeldung schon mit dem Rauchen aufgehört hatte?

Hier nochmal als Beispiel mein Tagestipp für Tag 4 aus der Mail vom 12.8. Da hat es noch funktioniert:

Ihre Nervenenden haben bereits mit der Regeneration begonnen. Geruchs- und Geschmacksorgane verfeinern sich. Sie können wieder besser riechen und schmecken. Probieren Sie es aus!
...

Wenn ich heute (28.8.) den Tagestipp für Tag 4 abrufe, sieht das so aus:

...

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Und jetzt werde ich mich an meinem 20. rauchfreien Tag erfreuen.

@robert: Danke. Ich wünsche dir auch gutes Gelingen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2008 um 08:54.]
Verfasst am: 29.08.2008 10:54
moderator
Lieber gmichel,

selbstverständlich haben auch wir Ihre Frage verstanden und alle Informationen sind angekommen. Der Fehler wurde tatsächlich bereits entdeckt und wir arbeiten an der Behebung. Wir glauben Ihnen auch ohne weitere Beispiele, dass der erste Absatz Ihrer persönlichen Tagestipps einen falschen Text enthält. Dass macht jedoch keinesfalls das ganze Programm für Sie nicht nutzbar, oder?

Wir bedauern, dass Sie sich so darüber ärgern und versprechen Ihnen nochmals die schnellstmögliche Feherbeseitigung.

Bis dahin freuen wir uns gemeinsam mit Ihnen über Ihre bisherigen rauchfreien Tage und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg in ein endgültig rauchfreies Leben.

Viele Grüße
Moderator

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2008 um 10:55.]
Verfasst am: 17.09.2008 06:02
biddy6
Hilfe !!!!!!!!!!!!
Die Seite für das Ausstiegsprogramm,mit Erfolgsstatistik etc funktioniert seit gestern Abend nicht mehr !!!!
An wen kann man sich da wenden ????
Lauter Quelltexte......icon_frown.gif
Verfasst am: 17.09.2008 13:22
robremi
Hallo biddy,

sorry aber dazu kann ich Dir auch nichts sagen.Leider ist ja nur ne kostenpflichtige Nummer angegeben.
Wenn Du Fragen hast beantworten wir sie Dir in Deinem Thema.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 17.09.2008 16:52
biddy6
Danke trotzdem Robert,
ich hab denen mal ne mail geschrieben das es nicht funzt,mal schauen ob "die" reagieren;-(((((((
Die Tagesbotschaften ,gehen ja an meine mailadresse,da kann ich wenigstens die lesen icon_wink.gif))
Verfasst am: 17.09.2008 22:10
Helferlein
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Hallo,

Ihr schreibt am 29. August von schnellstmöglicher Fehlerbeseitigung und lese heute am 17. September (von biddy6) daß es immer noch oder schon wieder zu Problemen mit dem Programm kommt, dann frage ich mich allen Ernstes was Ihr unter SCHNELLSTMÖGLICH versteht! :question:

Ganz schön traurig das!

Bye und Grüßchen vom Klaus ! icon_cool.gif
Verfasst am: 18.09.2008 20:30
brunhild
Hm, bei mir geht die Erfolgsstatistik schon seit Tagen nicht mehr. Wo ich doch soooo gerne jeden Tag eine Null reinschreibe.
Verfasst am: 18.09.2008 20:41
biddy6
Bei mir geht nix wo man überhaupt was eintragen kann !
Ich kann außerdem keine Tipps lesen etc.......
Andere können sich ja offensichtlich garnicht mehr anmelden siehe z.B. Irina und Maria icon_frown.gif(((
Das natürlich ziemlich ärgelich, wenn man noch auf Hilfe angewiesen ist !!!!
Eine mail an die Kontaktadresse ist nicht beantwortet worden !!!!!!!
Schade ,ich habe hier auf Hilfe gehofft ,meine Sucht loszuwerden ;-((((((((((((((((((((((

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2008 um 20:42.]