Wie finde ich mein Thema?


Verfasst am: 13.03.2018 20:14
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 2716
[quote=""]
Ihr Lieben,

sich in dieser Community leicht und zeitsparend zurecht zu finden ist fast schwieriger, als sich des Rauchens zu enthalten. Letzteres gelingt mir Gott sei Dank gut - heute 7. Tag - aber ich habe keine Nerven und vor allem auch keine Zeit für diese schlecht organisierte Seite. So was geht doch besser heutzutage?!! Das ist total schade, denn ich finde die Idee absolut großartig und die gegenseitige Hilfe und der Zuspruch sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Wenn man aber schon minutenlang braucht, um sein Thema wieder zu finden, von anderen ganz zu schweigen.. Nichts für zwischendurch und dafür fehlt mir die Zeit tagsüber. Sehr schade.

Ich melde mich also wieder ab und wünsche allen weiterhin Stärke und Kraft und sende ganz liebe Grüße!

sun.gif

Sehr schade, daß Du Dich abgemeldet hast icon_wink.gif
Ich habe zwar nicht viel Ahnung und wenig Wissen von der IT,
( mein Sohn hat das studiert, oder ?? ) ,
Verstehe aber nicht`s von irgendwelchen , sehr komplexen ...
Systemen oder Zusammenhängen, die einen PC ausmachen bzw.
überhaupt zum Laufen bringen...........
Ich kann mir vorstellen icon_wink.gif, vielleicht träume ich ja auch icon_wink.gif ,
daß das mal irgendwann besser läufticon_wink.gif
Es ist vielleicht auch eine Frage von Leistung, Kapazität..
und eine Preisfrageicon_cry.gif.

Speicherplatz, Personal, ich weis, falsches Wort....
nennt sich ....,glaube ich Administrator....oder so ähnlich ..
Siehe oben....keine Ahnung.....davon nicht wenig....
kosten einfach auch viel Geld.

Manche Menschen werfen leider auch schnell "die Flinte ins Korn "
gebe auf und melden sich wieder ab.

In der Hoffnung...
weiter ohne Rauch zu bleiben
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred
Verfasst am: 07.03.2019 00:34
Andasusu
Dabei seit: 26.03.2017
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 36
Die einzige Möflichkeit ist soweit ich das sehe über google.
Gebt in die Google Suche ein:

site:rauchfrei-info.de xyz

"xyz" ist dann Euer Benutzername (oder natürlich auch jeder andere)

Allerdings sollte es wirklich möglich sein, sich und seine Themen über sein eigenes Profil zu finden - das wäre nur das einfügen des "Profil"- Buttons in den jeweiligen Nutzerbereich.
Etwas anderes ist es anscheinend mit der Suchfunktion- die bedarf einer generellen Überarbeitung. Warum ich z.B. weder meinen Namen noch mein Thema finden kann ist rätselhaft- auch die Auswahl der findbaren Suchbegriffe.
Da das seit so vielen Jahren jetzt nicht gefixt wurde, vermute ich mal, daß die IT unterbezahlt oder absolut unfähig ist. Vielleicht ist aber auch die ursprüngliche Website schlecht programmiert und keiner zuständig.
Wie auch immer - ohne funktionierende Suchfunktion ist ein Forum nicht sehr kommod.