Vor 21 Tagen... - und jetzt?


Verfasst am: 29.12.2017 17:06
Julia2
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 3878
Schwup der kleine Troll ist da,birthday.png
Tara tara,
Freu, dreh um spring in die höh.....

Liebe "alte" Freundin Claudia da freut sich aber das Troll Herz über die lieben Troll Weihnachtsgrüße.
Im Trollhaus ist alles trollig ruhig gewesen, der Besuch gab sich teilweise die Tür in die Hand, so war jeden Tag etwas los.
Schwups trollig hatte ich ja vorher noch eine Gewebewucherung im Beinicon_rolleyes.gif. Und was macht man mit überflüssigen Schnick schnack, den man trollig nicht braucht? Schnipp schnapp hoffentlich alles weg. Das Gehen musste ich teilweise neu erlernen. Trollig wie eine Ente zu watscheln. So dass ich schon sooo lange nicht mehr in meinem Trollwald unterwegs sein konnte. *schief* Aber das wird auch wieder. Es wird jetzt nicht trollig rumgejammert. Ich hoffe, dass die nächste Troll OP die ansteht, nicht im nächsten Jahr dringend sein muss.

Ich wünsche dir und alle anderen die hier lesen einen schönen trolligen Rutsch und Trolliges Silvesterquarterfoil.png bei trolligen Frühlingstemperaturen.

Auf das im neune Troll Jahr die Sonnesun.gif wieder für sooo viele lieben Menschenkinder scheint.

Trollig schöne Schabernack Grüße

deine und eure Juli Troll, aus dem Trolldorf, im Trollwald auf dem Trollberg Smile_Umarmung.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2017 um 17:20.]
Verfasst am: 29.12.2017 23:26
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 2632
Guten Abend liebe Julia,

ich habe mich sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen.

Danke Dir für die Grüße und wünsche

Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

kommt gut in`s neue Jahr,

bleibt gesund.....oder werdet gesund,

nehmt einfach das was zutrifftSmile_Umarmung.gif

in aller Freundschaft

mit vielen lieben rauchfreien Grüßen,

verbunden mit einer geruhsamen Nachtsleep.png

aus dem Ruhrgebiet zum Trollwald

Manfred

Verfasst am: 30.12.2017 05:51
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
Lieber Juli-Troll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
ich habe mich sooooo gefreut, von dir zu lesen! Und schön, dass du die Weihnachtsfeiertage ruhig und trotzdem in wohl netter Gesellschaft verbracht hast.
Meine waren wie alle Feiertage schon seit so langer Zeit mal wieder eine Herausforderung; hätte mir Heiligabend im Heim einer eine Zigarette angeboten, hätte ich für nichts garantieren können. Aber überstanden! Rauchfrei!icon_smile.gif
Was du über deinen Gesundheitszustand schreibst hört sich ja nicht so beruhigend an; ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass sich da 2018 alles so entwickelt, wie es gut für dich ist.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie es beruflich bei dir aussieht. Arbeitest du im Moment, und wolltest du dich da nicht auch mal verändern?
Bei mir stehen wieder Gespräche an; schon im Vorfeld läuft das so unsäglich, dass ich, wie auch schon vor einem Jahr überlege, ob nicht ein baldiger Renteneintritt mit finanziellen Abzügen die nervenschonendere Variante wäre.
Versuche, da ergebnisoffen dranzugehen, manchmal läuft es besser als erwartet, und abgesehen von den Finanzen komme ich mit der Teilzeitarbeit noch ein wenig vor die Türe. Seufz, abwarten fällt mir schwer!
Meine liebe Juli, ich drück dich mal ganz dolle, steige in Gedanken auf deinen Trollberg, betrete den Trollwald und besuche dich in deinem Trolldorf. Knock, knock, knock...sweetpea.gif
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018; möge es ein gesundes für dich werden!
PS: und bitte versäume es nicht, dich ab und zu zu melden, gern auch per PN!
Alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif


Verfasst am: 01.04.2018 07:14
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
Liebe Julia Smile_Umarmung.gif
ich wünsche dir FROHE OSTERFEIERTAGE
Wie geht's, wie steht's? Ich hoffe sehr, du bist gesund!
Alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 01.04.2018 21:38
Julia2
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 3878
Traraaaa der kleine Troll ist wieder da, icon_biggrin.gif

Hallo Claudia, das Trollherz ist ja immer erfreut, trollig liebe Post zu bekommen.icon_wink.gif

Ja das Rad des Lebens dreht sich immer weiter. Mit allen Troll Höhen und Tiefen, wie im realen Lebenicon_rolleyes.gif. So wie während unseren damaligen Rauchfreiweg. Hin und wieder heißt es einfach trollig durchhaltenbanghead.gif, ausharren, Geduld haben und abwarten bis das Rad weiter dreht. Lachen und gute Laune nach außen vertreten.

Nach fast 5 Jahren trolliger Rauchfreiheit, möchte ich den Weg in den wilden Anfängen nicht noch einmal gehen. So trollig Verwirrend icon_eek.gif dies doch alles war, bin ich Glücklich icon_lol.gif nicht mehr abhängig zu sein. Trollig klar, in gewissen Situationen flackern die Gedanken doch schon noch mal auf icon_rolleyes.gif, da muss der kleine Troll halt aufpassen, sich nicht in Gedanken zu verlaufenicon_cool.gif. Dies ist alles nur ein Klax.
In meinem Trollwald war ich schon lange nicht mehr unterwegsicon_cry.gif. Da das laufen immer noch nicht perfekt ist. Vielleicht sind die Trollansprüche einfach zu hoch: wieder vernünftig laufen zu könne.

Für alle die gerade Aufhören und dies hier lesen, zieht es durch, es lohnt sich. Abhauen, ablenken, Blödsinn machen, die Welt Kopf stehen lassen, zieht euer Ding durch.

Trollige Ostergrüße aus Trollhausen,
Eure Juli Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.05.2018 07:58
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
Liebe Julia Smile_Umarmung.gif
einen schönen 1. Mai wünscht dir von Herzen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
verbunden mit der Hoffnung, dass dir das Streifen durch den Trollwald immer leichter fällt! ballonsheart.png
Verfasst am: 20.05.2018 07:36
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
Wow, liebe Julia Smile_Umarmung.gif
sweetpea.gif 1800 rauchfreie Tage!!!sweetpea.gif
Dazu heart.pnglichen Glückwunsch; bei mir ist alles gut (naja, Momentaufnahme am frühen Sonntagmorgen) Riesengrinser.gif
Alle guten Wünsche für ein frohes Pfingstfest in den Trollwald; freue mich sehr, dass es bei dir auch gute Nachrichten gibt! butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 12.06.2018 21:30
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
So, jetzt biste vorne. Sonja interessiert sich für deine Pflaster-Konfetti-Methode, aber wo du die beschrieben hast, jo mei! Da heißt es buddeln! Riesengrinser.gif Grüßle
Verfasst am: 13.06.2018 23:24
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12.06.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 39
Hello von einer Neuen, die voller Ehrfurcht auf die lange rauchfreie Zeit schaut! Respekt!

Auch mich interessiert die Konfetti-Methode, und irgendwo in diesen 1350 Seiten ist sie versteckt.. Magst du sie mal hochschieben?

Viele Grüße
Annekaffeekanne
Verfasst am: 14.06.2018 00:22
Julia2
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 3878
Guten Abend,
.aus Trollhausen.

Schön, das noch soviel intresse hier besteht. Spring hoch in die Luft, dreh dich um und Klatsch in die Hand.

Schaut doch mal meinen anderen Thread " Rauchstopp mit Nikotinpflaster...." Der erste Beitrag. Auch der ein oder andere Lotse kann immer helfen. icon_wink.gif


Trollige Grüsse
Juli Troll Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 25.08.2018 09:44
Julia2
Themenersteller
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 3878

Trollige Grüße aus Trollhausen. Hier läuft alles trollig nach Plan. Nur schade, das nun die trollige Ferienzeit vorbei ist.
Verfasst am: 25.08.2018 10:05
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
Hola, Juli Smile_Umarmung.gif
du auch mal wieder da! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Trollig nach Plan hört sich gut an!
Ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in den Alltag wünscht dir
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 25.08.2018 11:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 6319
Julia aus dem troll-Wald lebt ja auch noch, meine damalige Ausstiegs-Schwester. Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ja Schade, das die Ferien zu Ende gehen, dann sind die Strassen wieder so voll.

LG

Andy
Verfasst am: 16.09.2018 09:10
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 2487
Guten Morgen, liebe Julia Smile_Umarmung.gif
zur trollig schönen Anzahl 1919 balloons.png
deiner Rauchfreitage komme ich heute Morgen mit einem leckeren
coffee.pngcoffee.png vorbei.
Du siehst, ich schaue täglich nach dir! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Die erste Woche nach 2 Wochen Urlaub war bei mir mal wieder ohne Worte!
Wie sieht's bei dir aus?
Nächste Woche haben wir Besprechung wegen der Überstunden (vor allem vom Kollegen) - bin mal gespannt, wie das gelöst werden soll.
Aber heute ist erst mal Sonntag und an diesem wünsche ich dir schönes Wetter sun.gif, eine nette Beschäftigung und eine gutgelaunte Umgebung.
Herzliche Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif