Rauchfrei-Lotse

Verfasst am: 16.10.2013 14:07
Julia2
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Mano wo ist den die Pause???
Verfasst am: 16.10.2013 14:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Rauchfrei seit: 3089 Tagen
Muss ja auch mal was tun, gell. Hast eine PN
Verfasst am: 16.10.2013 17:47
Julia2
Wie bist du kein Beamter???? Riesengrinser.gif
Verfasst am: 16.10.2013 18:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller
Hallo Ele, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Um perönliche Tipps zu erhalten, richte doch ein eigenes Thema ein, dann findet man Dich schneller wieder

Mir selber hat Sport sehr geholfen und lange Spaziergänge. Ablenkung allgemein ist sehr wichtig. . Auf jeden Fall ist Lesen gut. Da Nikotin im Gehirn genau im "Belohungszentrum" wirkt, hat man das Gefühl es fehlt einem was - tut es nicht. Du kriegst ein Leben über das Du selbst bestimmt.

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders.

Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sie ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse gut hiergegen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis.Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft. Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche Informationen und Material. z.B. der Kalender für die ersten 100 Tage, sehr nützlich und lustig.

Zwei Sachen haben mit persönlich sehr geholfen: zum einen habe ich das kostenlose Ebook „Nie wieder einen einzigen Zug“ von Joel Spitzer gelesen und mir aufgeschrieben, warum ich mit dem Rauchen aufhören möchte. Diesen Zettel hatte ich immer bei mir und – wenn es mir richtig schlecht ging - mehrmals durchgelesen. Was auch geholfen hat, war mehrmals tief durchatmen und dabei die Augen schließen. Aber wie bereits geschrieben, jeder reagiert anders.
Verfasst am: 16.10.2013 18:32
Julia2
Hallo Ele,

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Ja mit den Entzugserscheinungen ist normal, die ersten drei Tage sind die heftigsten allgemein. Danach müsste es Tag für Tag besser werden. Für die nächsten 2-3 Wochen. Aber nehme dir immer kleine Etappensiege vor. Jeden Tag, Tag für Tag oder bis Mittag - dann bis zum Abend, dann bis zum nächsten Morgen - Ohne Rauchen.

Sport und Bewegung hilft gegen die Üble Laune. Oder auch mal laut schreien, oder ein Boxsack. Alles ist erlaubt was dir gut tut. Dein Körper steht sehr unter Stress. Tu ihm etwas Gutes. Entspannungsbäder helfen auch. Oder Johannisbeertee.
Das Leben ohne Rauch ist gut

Nach dem Motto: "Ohne Rauch - geht es auch!"

PS. wenn du deinen eigen Threat eröffnen möchtest dann findet man dich besser!

Hoffe geholfen zu haben.
LG Julia
Verfasst am: 17.10.2013 11:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Liebe Lotsenkollegen, habe mal eine Frage an euch alle: gibt es eigentlich eine eigene Austauschstelle für uns? Mir geht es um die Absprache, wer wann in den Chat geht. Ich gehe äußerst ungern, möchte aber mit euch die Dienstagabende aufteilen. Also mit Euch absprechen und wissen, wann ich dran bin. Meldet Ihr Euch bitte?

Schönen Tag noch

Andrea
Verfasst am: 17.10.2013 11:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller
Hast eine PN
Verfasst am: 18.10.2013 14:39
Julia2
Hallo ANDY,

Wollte mal hier schauen ob alles OK ist. Sag nicht du musst arbeiten?? Das Wochenende naht!!!

LG Juli
Verfasst am: 22.10.2013 00:05
banya
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Hallo lieber Andy,

ist alles ok mit Dir??
Es ist so still um Dich geworden, ich hoffe, das heißt nichts schlechtes und Dir geht es gut....

Habe eine erstaunliche Feststellung gemacht, aber die stecke ich Dir erst später....

So bleib mal schön in den Spuren von Juli; hast Du ein Glück, dass sie den Weg schon mal für Dich ebnet und begehbar macht....Riesengrinser.gif

Bis bald

Banya
Verfasst am: 22.10.2013 05:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller
Hallo Banya, hatte gestern beruflich mehr um die Ohren (Ferienzeit), so hatte ich gestern weinger Zeit. Aber sonst alles bestens.Da bin ich ja mal gespannt, was Du heraus gefunden hast.

Denk dran: ohne Rauch, geht´s auch.

LG

ANdy
Verfasst am: 22.10.2013 13:07
Julia2
Na den Satz find ich auch immer schön.!!icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22.10.2013 22:49
banya
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
So lieber Andy und liebe Juli, Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

es tut mir total leid, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, aber in der Tat , dann muss ich es jetzt korrigieren, bevor ich Euch beide kannte, kannte ich wirklich niemanden, der oder die erfolgreich mit den Pflastern aufgehört hat...

dann seid Ihr jetzt die positiven Gegenbeispiele, aber ich wollte auch die Methode, wie jemand aufhört nicht schlecht reden, ich denke, Hauptsache man/frau hört erfolgreich auf, egal mit welcher Methode.

Andy, wieso mußt Du denn in der Ferienzeit noch mehr arbeiten??

Und in bezug auf das, was ich rausgefunden hab, laß ich Dich noch ein wenig zappeln... 8man muss ja noch einen Joker für alle Fälle in der Hand behalten, oder??? Riesengrinser.gif

Und hat Juli schon den Weg gut vorgetrampelt und alles Dickicht für Dich entfernt???

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 27.11.2013 18:04
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Andiiiii, Hilfeee,

ich kreise wie der Tiger im Käfig, den ganzen Nachmittag schon - kriege mein Psyche nichte mehr in den Griff wegen eines Gerichtstermins heute Morgen.
Der Kopf sagt eine Ziggi wirds auch nicht ändern, aber ich bin dermaßen unkonzentriert, wenn mir jetzt einer eine unter die Nase hielte, würde ich schwach werden.
Den Berg rauf- und runterrennen hat nur vorübergehend geholfen.....

Muss unbedingt anders zur Ruhe finden.

Hast du eine Idee?

verschlumpft und zugenäht wir wollen doch Samstag in Urlaub fahren - da müsste ich mich doch freuen.
Nach so langer Zeit muss will ich unbedingt rauchfrei bleiben

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2013 um 18:08.]
Verfasst am: 27.11.2013 18:22
Tilly
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Hey schlumpfinchen,

Bin zwar nicht andiiii aber ich bin gerade mit handy online!

Jetzt nur die ruhe bewahren.... Geh raus.. Ne runde spazieren... Oder ruf eine

Freundin an... Lenk dich ab.... Lutsch n bonbon... Trink ne leckere schokolade oder n

Tee... Aber bitte rauch nicht....... Du bist soweit gekommen...

Eine Zigarette wird dor nicht helfen... Eine zigarette macht es

jetzt nur noch schlimmer!!!!

Bleib stur! Du bist stark! Wo du bist ist oben!!!

Niiiiiiiiicht rauchen, liebe Schlumpfine!

Ich drück dich mal fest!Smile_Umarmung.gif

Tilly
Verfasst am: 27.11.2013 18:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller
Schlumpfi, geh an die frische Luft, nimm Papa Schlumpf und raus, oder besser geh Joggen, Fahrrad. Setz Dir einen schönen Tee auf und kuschel Dich ein und genieße den warmen Tee. Die Zigarette ändert nichts, höre auf Deinen Kopf. Bei richtig großer Schmacht habe ich Hausarbeit gemacht, meine Frau meinte das wäre meine kreativste Zeit gewesen, verstehe ich nicht. Lenk Dich ab, tritt Nic in den Arsch und zeig ihm den Stinkefinger. Das stehst Du durch, Du hast so tapfer gekämpft.Los, wo wir Ostwestfalen sind ist oben!!! Jetzt eine rauchen und 143 Tage härter Kampf wären umsonst gewesen.
Verfasst am: 27.11.2013 18:41
ichwilles
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Hy, Du blauer forenflummi,Smile_Umarmung.gif

gaaaaaaaaaaaaanz ruhig, tief durchatmen, und laaaaaaaaaangsam wieeder ausatmen.

Du wirst durchs rauchen den Gerichtstermin nicht beeinflussen, also lasse es sein.

Ausserdem hast Du gar keine Zigaretten und wirst Dir auch keine kaufen.

Und wieder einatmen und laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam ausatmen......................

Es geht gleich vorbei, koche Dir was schönes, schalte ab mit Papa Schlumpf und morgen drücke ich Dir die Daumen für Deinen Gerichtstermin.

Alles Liebe
Sara
Verfasst am: 27.11.2013 19:01
schlumpfinchen
Danke Danke Danke Ihr Lieben,

immer ist jemand zur Stelle im forum, das ist sooo geil. icon_razz.gif
Die Atemübungen haben leider heute bei Gericht nicht geholfen. Mir schlug das Herz bis zum Hals und ich war vor lauter Adrenalin nicht in der Lage, alle Argumente vernünftig darzulegen-hab die Hälfte vergessen, weil der Hirnkasten blockiert war. icon_cry.gif

Und meinen Anwalt-den Träumer -musste ich noch auf einen Betrag aufmerksam machen, den der Richter mir zugestanden hat, sonst wäre das Ergebnis noch ungünstiger ausgefallen.icon_cry.gif

Überhaupt, der Anwalt kam zu spät wegen Stau und hat nicht mich, sondern blos den Richter benachrichtigt. Die Warterei hat mich noch nervöser gemacht.
Wegen der Schimmelaffäre beim neuen Vermieter werde ich mir auf jeden Fall einen Anderen suchen.

Danke dass Ihr mitfühlt und mitlest.

Hab ne Ablenkungs-Therapie gefunden: Urlaubstaschen packen, an was Schönes denken und später Kaffee_Donout.png jawohl Beruhigungstee - Kaffee_Donout.png
Mit der Hausarbeit den Tipp probiere ich morgen aus - die Bude hats nötig. Und morgen ist kein Gerichtstermin und die Vögelein singen wieder...

Ich wünsche Allen, dass sie Ihre kleinen und großen Krisen siegreich überstehen.Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Wir sind oben und bleiben da auchicon_razz.gif
Verfasst am: 20.12.2013 15:58
schlumpfinchen
Hallo Andy und an Alle,

die mir damals in der Krise beigestanden haben: Danke Danke DankeSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Den sun.gif von Schlumpfhausen schicke ich nach Ostwestfalen

und wünsche harmonische Weihnachtstage, die Erfüllung aller Wünsche, Liebe Glück Geld und und und

Liebe Grüße von Schlumpfinchen
Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Verfasst am: 30.08.2015 10:01
Idefix61
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Hallo Andreas,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 150 Tagen auf der Uhr. Das nicht-mehr rauchen ist mir schon in Fleisch und Blut über gegangen. Danke auch für deine qualifizierte Unterstützung hier im Forum. Für mich war es bisher immer eine grosse Unterstützung hier unterwegs zu sein.

LG
Dagmar
Verfasst am: 10.10.2021 20:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-anderl
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Hallo lieber Andreas

Danke dir für deinen Willkommensgruß icon_smile.gif icon_biggrin.gif

na ich hoffe auch, dass es mir so gut gefallen und Spaß machen wird, wie euch.

Im Moment sieht es ganz danach aus icon_smile.gif

Liebe Grüße, dat Anderl