Trauminsel


Verfasst am: 11.08.2018 18:34
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Huhu, liebe Furia. Bist Du noch da? Ich hoffe Du hast Dich ausgiebig bei Entspannungsübungen und Friseurbusuchen verwöhnt und genießt Dein Dasein auf Deiner magischen Insel. Ich will Dich aber nicht weiter stören - wollte nur schon mal für morgen so einiges hier hinstellen.
Erst einmal für jeden Gast ein Geschenk:
gift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.pnggift.png

Warum das? Nun, des Rätsels Lösung findet ihr in meinem Wohnzimmer. icon_wink.gif

Vielleicht habt ihr ja Lust, hier auf meiner Trauminsel zu erzählen, was in Eurem (wahren) Geschenk war?

Nun um das leibliche Wohl will ich mich auch noch kümmern.
Ich mach es wie die liebe Furia: Auch bei mir gibt es Obstsalat. Bin aber ein wenig bequem gewesen und habe alles kleingeschnibbelt in separaten Schälchen zum selber mischen in die Kühlung gestellt. icon_biggrin.gif

\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/

Dazu Vanillesauce, griechischer Joghurt, Sahne und Fruchtsäfte - gesüsst und ungessüsst.

Und zum Trinken gibt es nur alkoholfreie Drinks.

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

So, ich glaube es ist alles soweit vorbereitet...

Alles Liebe,

Klicker


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2018 um 19:33.]
Verfasst am: 11.08.2018 21:32
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 1036
Huhu Klicker,
Klar bin ich da.

WILLKOMMEN auf der INSEL.

Ich freu mich schon auf die Tage mit Dir.
Zum Glück hast Du Urlaub. icon_smile.gif


Ohhhhh, Obstsalat.
Ohhhh, Geschenke.

Für uns Gäste!
Welch schöne Idee.

Schlaf gut, lieber Klicker.
Morgen lassen wir es uns dann alle zusammen GUT GEHEn.

Guten Urlaubsbeginn und gute Träume im Zelt auf dem Dach.
Himmlisch.

Heute Nacht Perseiden Regen - STERNSCHNUPPEN.
Wünsche werden wahr.... mit und ohne die Schnuppen - aber miteinander ists romanischer. icon_redface.gif

Gut Nacht!
FURIa



Verfasst am: 12.08.2018 06:09
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2033 Tagen
Beiträge: 4312
Lieber Klicker Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft auf der Trauminsel!!!island.png
Du hast tapfer durchgehalten und jetzt bist du hier.Riesengrinser.gif
Gerne bediene ich mich am Obstsalat und hmmmm, griechischen Joghurt liebe ich besonders!
In meinem gift.png habe ich ein weißes Häkelkleid entdeckt, dass mir im RL am Freitag nach meiner Atemtherapie im Bergischen in einer Boutique "über den Weg lief", in die ich mich so habe treiben lassen.
Vorn bis zur Taille und hinten lang!
Manchmal mache ich das, dass ich mich so "treiben lasse" und sehe, wohin mein Weg mich führt, wenn ich noch ein wenig Zeit habe: so kam ich am Freitag zu einem "Lieblingsstückchen".
Ich erhebe mein Glas Cocktail_zum_Feiern.png und trinke auf dein Wohl, lieber Klicker: hab' einen wunderschönen Urlaub und geh' deinen rauchfreien Weg unbeirrt weiter!
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 12.08.2018 08:47
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 1036
So, mein liebster Klicker,
nun bist Du also da.
JUHU.

Das hast Du gut gemacht!
Glückwunsch!

Es ist schön, ein Stück Lebensweg mit Dir gemeinsam zu gehen - geht offensichtlich auch virtuell ganz wunderbar. icon_wink.gif

Ich hab mir gaaaannnz viel Melone gegönnt vom Obstbüffet.
Hmmm.

Und in meinem Geschenk war ein Buch - und ganz viel Liebe und Gelassenheit waren auch drin.
Wie immer Du es geschafft es, diese Qualitäten da rein zu bekommen!
Danke.


Lass uns die Insel tüchtig genießen!!!!

Alles Liebe, FUriA

Verfasst am: 12.08.2018 09:27
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1360 Tagen
Beiträge: 783
Meinen herzlichen Glückwunsch lieber Klicker zim Erreichen der Trauminsel!
island.png
Noch einen tollen Urlaub wuenscht Dir, Marita
Verfasst am: 12.08.2018 11:21
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Lieber Klicker!
Zum Erreichen der Trauminsel meine allerherzlichsten Glückwünsche! Super hast du das gemacht, 180 Tage, wow, echt klasse! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Und wie toll - es gibt Geschenke! Das ist wirklich sehr lieb von dir! In meinem war Schlaf- und Beruhigungstee und eine Meditations-CD... icon_smile.gif Beides kann ich gerade sehr gut gebrauchen. Danke! icon_smile.gif

ballonsheart.png

Ich nehme mir was vom Obstsalat und vom griechischen Joghurt... Lecker! Riesengrinser.gif Ja, und einen Fruchtcocktail.

Cocktail_zum_Feiern.png

Feier noch schön!

Liebste Grüße Stefanie icon_smile.gif

champballoongift.png

island.png
Verfasst am: 12.08.2018 12:35
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 299
Lieber Klicker,

ganz dolle Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel. Ein halbes Jahr ist erreicht und nun wird die Zeit wohl gefühlt schneller vergehen. Bald ist es dann ein Jahr, dann zwei, dann der Einzug in den 1000er Club. Ich bin mir bei dir sicher, dass du das schaffst.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde deine Beiträge super schön und du bist für mich ein ganz wichtiges Mitglied dieses Forums.

So, nun mische ich mir eine Schälchen Obstsalat und nehme zur Feier des Tages Vanillesosse.


in meinem gift.png
war ein besonderer Moment, die Erinnerung an die Geburt meiner Enkeltochter (ich war im Kreissaal dabei und durfte die Nabelschnur durchtrennen) ich glaube es war der Moment, der den Wunsch nach Rauchfreiheit als gaaaanz kleines Pflänzchen keimen liess. Sehen wie sie aufwächst, meiner Tochter helfen können, mich an den staunenden, strahlenden Kinderaugen erfreuen, mit ihr spielen können, ohne ausser Puste zu kommen, ihr aus meinem Erfahrungsschatz Dinge für ihre Zukunft mitgeben, all das geht nur, wenn ich gesund bleibe.

Ich mache es zwar für mich, aber meine Tochter und Enkeltochter sind eine ganz starke Motivationshilfe.

Die Erinnerung daran hat gut getan, besonders nach dem kürzlichen Anfall. Danke für das Geschenk.

Ich wünsche dir einen tollen Tag, einen hervorragenden Urlaub und bleib so, wie du bist.

Liebe Grüsse
Andrea



Verfasst am: 12.08.2018 15:41
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Hallihallo ihr Lieben, das ist ja schön das ihr so liebe Zeilen und Glückwünsche für mich habt. Das freut mich sehr.
icon_biggrin.gif
Und fleißig vom Obstsalat habt ihr auch schon genascht. Recht so icon_biggrin.gif. Dann will ich mal noch ein wenig nachlegen.

gesundes_Obst_Gemuese.png
gesundes_Obst_Gemuese.png
gesundes_Obst_Gemuese.png

Upps, der Kühlschrank muss noch aus der

sun.gif

So, jetzt noch die Truhe voll mit

twistednutice.png
cornet.png
twistednutice.png
cornet.png

Und meinen Pool habe ich auch mitgebracht:

island.png

So jetzt wird gechillt icon_cool.gif Ab auf die Sonnenliege, ein Eis in der Hand und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen...

@Furia: Es ist so schön das Du mich hier empfangen hast. Ich habe mich echt auf diesen Tag gefreut. Du hast recht: auch virtuell ist es sehr gut machbar ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Ich bin so froh dass Du da bist und Dein Erleben mit mir teilst. Und was das Geschenk angeht: Magie wird Realität. Das habe ich von Dir gelernt.

@Herry: Und noch ein Gedicht... icon_biggrin.gif gibt es eigentlich verwandschaftliche Beziehungen zwischen Dir und dem guten alten Heinz Erhardt? Daaanke dafür, danke für die Zeit die Du Dir nimmst, Deinen Humor, Deine Gedanken und es ist eine Ehre, die Du mir und so vielen anderen mit Deinen kreativen Worten zuteil werden lässt.

@Claudia: Ja, sich einmal einfach so treiben lassen und sich etwas schönes gönnen ist ein tolles Geschenk. Ist es nicht immer wieder ein ganz grosses Gefühl, wenn dieser innere Frieden uns vollkommen ruhig werden lässt? Das entnehme ich Deinen Zeilen ein wenig, oder stelle es mir jedenfalls so vor. Danke für Deine Glückwünsche und proste zurück.

@Marita: Auch Dir lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast. Ist ja 'ne coole Nummer, dass Du Stefanie getroffen hast. Manchmal ertappe ich mich dabei und denke so beim Einkaufen oder so wie es wohl wäre jemanden aus diesem Forum von Angesicht zu Angesicht zu treffen - so ganz aus heiterem Himmel heraus. Stelle ich mir echt cool vor.

@Stefanie: Schlaf- und Beruhigungstee und eine Meditations-CD - dass hört sich ja gut an. Bald ist es auch bei Dir soweit - dann hast auch Du Deine Trauminsel erreicht. Weißt Du schon wo Du da sein willst? Na, auf jeden Fall rauchfrei, das ist ja wohl klar. Ich habe noch einen Döpper bei Dir gut. icon_biggrin.gif

@Andrea: Hach, solche Geschichten rühren mich. Ich kann mir sehr gut vorstellen welch grosser Moment das für Dich war und: WAU - Wahnsinn das Du das Erleben durftest. Ja, hier wird immer wieder betont das "wir es für uns tun, wir es für uns tun sollten... " und ich vertrete ja auch diese Meinung. Ist ja auch richtig so. Aber wir tun es auch für unsere Liebsten. Und das ist eine ebenso starke Energiequelle - um stark zu bleiben, zu werden und auch um überhaupt zu Wollen. Ich danke Dir für Deine Geschichte.

So, jetzt muss ich aber mal raus aus der

sun-2.png

und ab ein schattiges Plätzchen suchen. Oder ich springe gleich in den Pool.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 12.08.2018 16:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 2065
Hallo lieber Klicker!

Herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen rauchfrei. Du bist nun auf Deiner Trauminsel, hast Du super hinbekommen!
balloons.pngisland.png
Ich werde mir auch Obstsalat nehmen, das erfrischt bei dem Wetter am besten! Danke! Sieht alles sooooo lecker aus!

In meinem Geschenk ist eine große Portion Optimismus! Das halte ich dem Nikotinteufel hin, wenn ich es brauche! Und ganz unten im Karton liegt noch ein Zettel..... Ahhhhh „Gutschein für einmal Klicker- Döppen“. Na den löse ich später noch ein!Riesengrinser.gif:
Schön, dass Du Deinen Pool dabei hast.....Riesengrinser.gif

Bis später mal.....

LG, Alma
Verfasst am: 12.08.2018 16:40
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Häää, „Gutschein für einmal Klicker- Döppen“???
Wie kommt der denn da rein? Tja, das habe ich jetzt davon, wenn ich von Phantasie und solchen Dingen fasel. Kaputtlachsmile.gif
Schön das Du da warst / bist und oder noch kommst, liebe Alma.

Alles Liebe

Klicker
Verfasst am: 12.08.2018 16:42
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Na, lieber Klicker!
Cool,der Pool... Na, dann lasse ich mich doch mal von dir döppen... Riesengrinser.gif Ja, es war sehr schön, Marita im RL kennenzulernen. Coole Sache!

Ich hab bisschen Musik mitgebracht...

Bonnie Tyler - Islands

Islands from the first time we saw
We could wait for this moment
Like rocks on the shore
We can never be closer somehow
For the moments that last
Is this moment now

When the night's on fire
Will you keep the candlelight burning
Hold on to your hearts desire
When you see one bird into the wind
Another one's turning
And the two can fly much higher

We are Islands but never too far
We are Islands
And I need your light tonight
And I need your light tonight
We are Islands but never too far
We are Islands
And I need your light tonight
And I need your light tonight

Islands never been to before
And we climb so high
To where the wild Birds soar
There's a new path
That we found just today
I was lost in the forest
And you showed me the way

Gitarre.gif



Verfasst am: 12.08.2018 16:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 2065
Ohhhhhhh Stefanie....
„Islands“ ist von Mike Oldfield.....icon_rolleyes.gif

Für den Musik- Fauxpas muss ich Dich leider döppen......
PLATSCH, PLUMPS....fireworksblue.png
icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

So Klicker, wenn ich schon dabei bin...... Uuuuuund Kopf unter Wasser.....fireworksblue.png

icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_smile.gificon_cool.gif

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Und jetzt noch eine Erfrischung.....Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 12.08.2018 17:02
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Aber Mike Oldfield hat's zusammen mit Bonnie Tyler gesungen... Bzw. im Internet steht: "Bonnie Tyler feat. Mike Oldfield".... Ich döppe dich zurück! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 12.08.2018 17:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 2065
Ok, ok, ok.....icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
Was soll‘s.... .

Dann jetzt MIKE OLDFIELD FEAT. Maggie Reilley
„To France“

Taking on water,
Sailing a restless sea
From a memory,
A fantasy.
The wind carries
Into white water,
Far from the islands.
Don't you know you're
Never going to get to France.
Mary, Queen of Chance, will they find you?
Never going to get to France.
Could a new romance ever bind you?
Walking on foreign ground,
Like a shadow,
Roaming in far off
Territory.
Over your shoulder,
Stories unfold, you're
Searching for sanctuary.
You know you're
Never going to get to France...
I see a picture
By the lamp's flicker.
Isn't it strange how
Dreams fade and shimmer?
Never going to get to France...
I see…
Verfasst am: 12.08.2018 17:37
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Pruuuust....

Hey Ihr Lieben,

wenn Ihr nicht artig seid, dann döppe ich Euch beide und lege zur Strafe Nicole mit "Ein bischen Frieden" auf. icon_biggrin.gif
Lieber nicht... Grusel. icon_lol.gif
Besser ein nettes Stück von Abba? Welches hat Dir am besten gefallen im Film, Stefanie?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2018 um 17:55.]
Verfasst am: 12.08.2018 18:04
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 3592
Och, ich mag "Ein bisschen Frieden".... icon_cool.gif

Da waren viele weniger bekannte Lieder in dem Film, Klicker, weil die meisten bekannten schon im ersten Teil gespielt wurden... Was ich lustig fand, war "When I kissed the teacher"... Riesengrinser.gif Sorry, Klicker, ich habe letzte Nacht wieder mal schlecht geschlafen, deshalb singe ich das Lied nur an...

ABBA - When I kissed the teacher

Everybody screamed when I kissed the teacher
And they must have thought they dreamed
When I kissed the teacher
All my friends at school
They had never seen the teacher blush
He looked like a fool
Nearly petrified 'cause he was taken by surprise
When I kissed the teacher
Couldn't quite believe his eyes
When I kissed the teacher....

Mehr schaff ich heute nicht... Jedenfalls für den Moment... icon_wink.gif

Gitarre.gif

Taenzerin.gif
Verfasst am: 12.08.2018 18:41
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Ohhhh, ich ahnte es. Ins Fettnäpfchen getreten. icon_eek.gif
Dann Dir zuliebe: Gitarre.gif

Wie eine Blume am Winter beginnt
So wie ein Feuer im eisigen Wind
Wie eine Puppe die keiner mehr mag
Fühl ich mich am manchem Tag
Dann seh ich die Wolken die über uns sind
Und höre die Schreie der Vögel im Wind
Ich singe als Antwort im Dunkel mein Lied
Und hoffe dass nichts geschieht
Ein bisschen Frieden ein bisschen Sonne
Für diese Erde auf der wir wohnen
Ein bisschen Frieden ein bisschen Freude
Ein bisschen Wärme das wünsch' ich mir
Ein bisschen Frieden ein bisschen Träumen
Und dass die Menschen nicht so oft weinen
Ein bisschen Frieden ein bisschen Liebe
Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier'
Ich weiß meine Lieder die ändern nich' viel
Ich bin nur ein Mädchen das sagt was es fühlt
Allein bin ich hilflos ein Vogel im Wind
Der spürt dass der Storm beginnt
Ein bisschen Frieden ein bisschen Sonne
Für diese Erde auf der wir wohnen
Ein bisschen Frieden ein bisschen Freude
Ein bisschen Wärme das wünsch ich mir
Ein bisschen Frieden ein bisschen Träumen
Und dass die Menchen nicht so oft weinen
Ein bisschen Frieden ein bisschen Liebe
Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier
Sing mit mir ein kleines Lied
Dass die Welt im Frieden lebt
Songwriter: Bernd Meinunger / Ralph (jun.) Siegel

Ich schlafe im Moment auch nicht so erholsam. Manchmal hilft da Baldrian oder ein Passionsblumenextrakt ganz gut. Oder eben auch ruhige Entspannungsmusik. Die hast Du ja jetzt.icon_biggrin.gif
Verfasst am: 12.08.2018 19:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1052 Tagen
Beiträge: 2065
Ok, „Ein bisschen Frieden“ ist wohl ein Klassiker, das geht ja so gerade noch.....
Aber bitte nicht Helene, BITTE!

ABBA ist gut. Wie wäre es mit:

Ring Ring
I was sitting by the phone
I was waiting all alone
Baby by myself I sit and wait and wonder about you
It's a dark and dreary night
Seems like nothing's going right
Won't you tell me honey how can I go on here without you?
Yes I'm down and feeling blue
And I don't know what to do, oh-oh
Ring, ring, why don't you give me a call?
Ring, ring, the happiest sound of them all
Ring, ring, I stare at the phone on the wall
And I sit all alone impatiently
Won't you please understand the need in me
So, ring, ring, why don't you give me a call?
So, ring, ring, why don't you give me a call?
You were here and now you're gone
Hey did I do something wrong?
I just can't believe that I could be so badly mistaken
Was it me or was it you?
Tell me, are we really through?
Won't you…

Kam das auch vor im Film Stefanie?

Verfasst am: 12.08.2018 20:10
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Ich bin heute morgen mit Helene aufgewacht. Also nicht wirklich mit Helene persönlich. Nur unsere holländischen Nachbarn in ihrem Wohnwagen scheinen Helenefans zu sein. Mehr brauche ich nicht zu schreiben oder?

Ihr Lieben, ich glaube wir setzen uns jetzt noch ein wenig an unsere virtuelle Strandbar, lassen Lounge-Musik leise im Hintergrund laufen und geniessen den ausklingenden Abend.

Es war mal wieder richtig schön mit Euch zu feiern. Danke das ihr hier seid. Habt eine tolle Woche, bleibt einfach so wunderbar wie ihr seid.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 12.08.2018 22:04
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Danke Hans, wirklich Danke. Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm mit dem ich ins Bett gehen muss. Danke... Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif