Endlich frei!!


Verfasst am: 18.06.2016 13:47
Rauchfrei-Lotse
agnes0
Rauchfrei-Lotse seit: 05/2014
Dabei seit: 26.04.2013
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 30
Hallo Andreas,

auch von mir alles Gute. Große Leistung.

Viele Grüße Agnes
Verfasst am: 18.06.2016 15:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Vielen lieben Dank an alle. Wie bereits beschrieben, nutze ich das ersparte gerne um exotische Regionen zu entdecken. Freue mich schon auf Sacher-Torte und Wiener Schnitzel. Da wir Wlan haben, werde ich wohl mal gelegentlich was schreiben.

Liebe Agnes, schön wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe Dir geht es gut.

Viele liebe Grüße und schönes Wochenende

Andreas
Verfasst am: 18.06.2016 18:42
Rauchfrei-Lotse
agnes0
Rauchfrei-Lotse seit: 05/2014
Dabei seit: 26.04.2013
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 30
Danke mir gehts gut.

Nächsten Monat hab ich auch die 3 Jahre geschafft.

Verfasst am: 18.06.2016 19:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Das Wetter soll Montag besch... Werden. Dann geht's in die Museen.
@Agnes schön zu hören, das es Dir gut geht
Verfasst am: 19.06.2016 21:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 4045
Mönsch Kumpel, Asche auf mein Haupt, wie kann so was passieren? Du machst Dein drittes NMR-Jahr komplett und ich verpoofe Deinen Jahrestag? *SORRY* *HEUL* *usw*

Ob drei Jahre oder drei Jahre + x: Herzlichen Glückwunsch, Du Mutmacher! Und bitte weiter so!

Nun gibt´s noch einen anerkennenden Schmatzer Smile_Umarmung.gif, und dann hast Du mich wieder von der Pelle...

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 02.07.2016 09:44
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 1409
Lieber Andreas,

Glückwunsch zu dieser Superschnapszahl
(1111 rauchfreie Tage)

Danke auch, dass du hier die Aufhörwilligen unterstützt.

LG Dagmar
Verfasst am: 05.08.2016 11:01
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 2371
Lieber Andreas,
Du weißt es sicher nicht mehr, aber ich werde nie vergessen, dass Du mein erster Lotse warst und mich hier immer mal wieder eingenordet hast.
Und, schau, ich kann mich schon fast wieder salonfähig benehmen.Riesengrinser.gif
War ja nicht immer so.
Vielen Dank für Deine Glückwünsche!
LG
Sonja
Verfasst am: 05.08.2016 11:56
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 2371
Oh je,
sorry, so war das nicht gemeint, ich hatte dabei im Hinterkopf, dass Du Dich um so viele und immer wieder neue Aufhörer kümmerst. Dass Du Dich noch an das Pflasterdrama erinnerst, ist phänomenal, das weiß ich ja schon fast selbst nicht mehr. Fast.........oh, gruselig!
Danke für Deine Aufmerksamkeit!
LG
Sonja
Verfasst am: 07.09.2016 12:04
Ahmed
Dabei seit: 05.09.2016
Beiträge: 1
Hallo zusammen.
ich bin seit 3 lange Tagen dabei aufzuhören ich versuche nicht dran denken aber das Rauchen ist im Kopf gespeichert habe heute Vormittag eine Zigarette angezündet nur 20% geraucht und schmeckte mir nicht aber trotzdem die Sucht lässt mich nicht in ruhe und möchte eine rauchen.
Verfasst am: 07.09.2016 12:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Hallo Ahmed, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Hier findest Du auf jeden Fall Hilfe und Unterstützung. damit wir Dir persönliche Tipps geben können, lege Dir doch ein eigenes Thema zu. Das hat auch den Vorteil, das man Dich schneller findet.

Unter dem Menüpunkt "Community" findest Du ja die einzelnen Rubriken, z.B. Ich bereite mich vor. Wenn Du nun in der Rubrik nach ganz unten scrollst, findest Du den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und Du kannst starten.

Dort kannst Du uns gerne etwas mehr über Dich schreiben. z.B. wie viele Du am Tag geraucht hast und was Deine Gründe sind.

Du brauchst Alternativen für Deine Rauchermomente, wie kannst Du bestimme Situationen (Pausen, Ärger, Wartezeiten...) zukünftig ohne Zigarette meistern. Was bringt Dich auf andere Gedanken?. Auch können Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray eine Option sein.

Um dieses Forum kennen zulernen, ist es ganz gut auch mal in anderen Beiträgen zu lesen.

Als Einstiegstip empfehle ich Dir gerne das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 29.09.2016 10:08
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 2371
1200

Lieber Lotse Andreas,
mich wirst Du nie mehr los!
Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deiner Riesenanzahl an rauchfreien Tagen und Danke für alles, was Du hier im Forum leistest!
LG
Sonja
Verfasst am: 29.09.2016 11:20
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 6117
icon_eek.gif


champballoongift.png


rose.gif


*Meine Hochachtung*


lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 29.09.2016 11:22
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1929 Tagen
Beiträge: 4087
Hallo Andreas,

wow....Daumen hoch!!!!icon_biggrin.gif
Du hast es geschafft! Toll! Herzlichen Glückwunsch icon_biggrin.gif
fireworks.pngfireworksblue.png
fireworks.png

Tolles Vorbild! Wieder Daumen hochicon_biggrin.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße,
Wilma

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2016 um 11:23.]
Verfasst am: 29.09.2016 20:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Vielen lieben Dank für die netten Beiträge und Mails.

1200 Tage ist schon eine tolle Zahl. Ich kann da Detlef321 von heute nur zitieren
Das Leben ist einfach geil so ganz ohne das Zeug!
Recht hat er.

Hätte mir das einer im Juni 2013 gesagt, diese Zahl zu schaffen, hätte ich ihn ausgelacht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend drücke euch alle

LG

Andreas
Verfasst am: 29.09.2016 21:04
Thomas1009
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 2
Hallo Andreas,

mein Name ist Thomas.
Ich habe mich entschlossen ab Morgen mit dem Rauchen auszuhören und hoffe auf deine Unterstützung .

Gruß
Thomas
Verfasst am: 30.09.2016 05:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Hallo Thomas, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum heutigen Start.

hast Du dich hier schon etwas umgesehen? Wenn Du dich für das Rauchfrei Programm angemeldet hast, bekommst Du 21 Tage lang täglich Mail mit Tipps und Motivation.

Zur persönlichen Hilfe ist es einfacher, wenn Du ein eigenes Thema zulegst. z.B. in der Rubrik "Ich habe aufgehört". Du findest in den einzelnen Rubriken immer ganz unten den Button "Neues Thema", klicke einfach hier drauf und schon kannst Du starten. Ein eigenes Thema (auch Wohnzimmer genannt) bietet den Vorteil, das man dich schneller findet und Dir so persönliche Tipps geben kann.

Du kannst auch in Deinem Profil Dein Starttermin eintragen, dann wird immer angezeigt, wie viele rauchfreie Tage Du schon hast. Klicke dafür oben rechts einfach auf Deinen Namen und Du gelangst direkt in Dein Profil.

Zum Anfang gebe ich immer gerne den Tipp, sich das kostenlose Starterpaket zu bestellen, wo u.a. ein Knetball drin ist (gut bei Nervosität) und ein Kalender für die ersten 100 Tage. Ich fügen einfach mal den Link bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Dich schreiben. z.B. ob Du dich irgendwie auf heute vorbereitest hast oder ob Dir Hilfsmittel zusätzliche Unterstützung geben sollen.

Da die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Momenten geraucht werden (nach dem Aufstehen, Pausen, Wartezeit, Frust.....) ist es hilfreich, wenn man sich überlegt, wie man diese Situationen nun ohne Zigarette meistern kann. Kleine Änderungen im täglichen Ablauf können da helfen. Statt Zigarette einen Saft oder Wasser zum Kaffee, einen anderen Weg zur Arbeit, Tee statt Kaffee... Einfach neue Abläufe entwickeln.

Oftmals fallen die ersten Tag recht leicht und dann kommt die erste Schmachtattacke. Das ist normal, da der Entzug meistens in Wellen verläuft. Hier ist es wichtig für Ablenkung zu sorgen. Mein Lieblingstipp zum Thema Ablenkung: das Zettelglas: schreibe einfach auf viele kleine Zettel irgendwelche Aufgaben (völlig egal was) und tue diese Zettel in ein Glas. Wenn nun eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen.

Wäre toll, wenn Du uns heute mal schreibst, wie es bei Dir so läuft.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 30.09.2016 10:44
Thomas1009
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 2
Hallo Andreas,
danke für deine Rückantwort.
Ich brauche nochmals deine Hilfe. Wo finde ich den Button in der Rubrik "Ich habe aufgehört" ?.

Gruß
Thomas
Verfasst am: 30.09.2016 12:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Hallo Thomas, direkt in der Rubrik " Ich habe aufgehört" musst Du ganz nach unten scrollen und dort ist dann der Button zu finden. Ich freue mich schon auf Dein Thema.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 20.12.2016 05:46
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 1091
Hallo Andreas,
nur zur Info da ist ein Beitrag für gefälschte Pässe etc. das gehört doch bestimmt nicht hierher
liebe Grüße
Igelchen
Verfasst am: 20.12.2016 07:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 8439
Hallo Igel, Du hast Recht. Dieser Beitrag gehört nicht hierher, ich habe ihn sofort gemeldet, er wird also zeitnah gelöscht.

Das jemand wirklich solche Beiträge hier bringt, finde ich schon recht *befremdlich*. Aber der liebe Gott hat halt auch einen großen Irrgarten.

Schönen Dienstag an alle.

Andreas