Endlich frei!!


Verfasst am: 21.10.2020 15:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 8006
"Finja21102020" schrieb:

Hallo Andreas,

ich bin ganz neu im Forum und weiß gar nicht, ob ich Dich so einfach anschreiben darf. Aber Deine Beiträge sind so klasse! ich habe heute Morgen endlich meine letzten Zigaretten entsorgt und bin fest entschlossen, endlich mit dem Schwachsinn des Rauchens aufzuhören.

Liebe Grüße,

Finja


Hallo Finja, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.

Ein guter Einstand wäre, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst "Dein Wohnzimmer, hier bekommst Du persönliche Tipps und man findet Dich auch schneller. In diesem Wohnzimmer kannst Du gerne etwas über Deine Raucherkarriere schreiben, ob Du schon vorher Versuche unternommen hast, wie Du dich vorbereitet hast..... Schnell bekommst Du Tipps und Unterstützung aus dem Forum. Eine eigenes Thema anlegen geht ganz leicht. Das Team hat mal eine schöne Erklärung geschrieben "Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird."


Sehr beliebt sind auch die Monatszüge, hier triffst Du auf Mitglieder, die im selben Monat gestartet sind wie Du. In der Gruppe macht es ja oftmals mehr Spass. Schau doch mal hier: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9192&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=8#pid562981

Natürlich kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben, wenn ich Dir irgendwie helfen kann. Würde mich sehr freuen, wieder was von Dir zu lesen.

Vielen Dank und bis bald

Andreas
Verfasst am: 21.10.2020 15:16
Finja21102020
Dabei seit: 21.10.2020
Beiträge: 1
Hallo Andreas,

ich bin ganz neu im Forum und weiß gar nicht, ob ich Dich so einfach anschreiben darf. Aber Deine Beiträge sind so klasse! ich habe heute Morgen endlich meine letzten Zigaretten entsorgt und bin fest entschlossen, endlich mit dem Schwachsinn des Rauchens aufzuhören.

Liebe Grüße,

Finja
Verfasst am: 03.10.2020 13:35
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
Hallo Andreas,

Nun habe ich schon 2 Tage nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es ist alles gut bei Dir!

Du hattest mich sehr verwöhnt mit deinen morgendlichen Nachrichten. Aber es ist okay!

Mir geht es sehr gut. Der körperliche Entzug ist vorbei und geblieben ist die Nervosität. Da ich alleine lebe mecker ich nur mich selbst an. Ansonsten fühle ich mich hier unheimlich gut aufgehoben. Das unterwegs sein in den diversen Wohnzimmern, das Lesen der Texte und sogar das selber schreiben machen mir Mut und ich schaue zuversichtlich nach vorne. Ich kann zwar nicht so gut schreiben wie viele andere hier und mir fehlen manchmal die richtigen Worte aber es hilft mir. Die Glückwünsche zu allen möglichen Tagen, Wochen und Monaten motivieren natürlich auch sehr.

Ich bin sehr glücklich das ich diese Seite und euch gefunden habe.

Nun wünsche ich dir einen wunderschönen sonnigen Feiertag
sun.gif
Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Verfasst am: 08.09.2020 07:39
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 4225
Lieber AndySmile_Umarmung.gif,
daaaaaanke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmerchen.
Hab' einen schönen Dienstag und komm gut durch den Herbst.png!
Liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 31.07.2020 22:02
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 940
Lieber Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du bist ja eh meistens schon ganz in der
Früh hier im Forum unterwegs.
Ich geh mal davon aus, dass du beizeiten in
die Arbeit musst.
Hab früh selten Zeit, aufstehen, Bad, coffee.png
Auf geht's.
Abends, wenn ich ned zu müde bin les ich
mich noch bisserl durch die verschiedenen WZ.
Schreib noch was, oft schlaf ich drüber ein
dann flieg ich raus und alles war für die cat.png
Ja, irgendwie Freu ich mich schon auf
ein Jahr Rauchfreiheit. Gefeiert wird hier nix,
Weiss eh niemand und interessieren tut es
ebenfalls keinen.
Mein Enkel feiert an Maria Himmelfahrt seinen
4.Geburtstag .
Oh weh, wenn ich an letztes Jahr denke, die
reinste Hölle. Kann heut mit Gewissheit sagen,
ich will das nie mehr mitmachen müssen.
Es wird wahrscheinlich immer ein Kampf
bleiben. Immer aufpassen, vorallem
diese Eine nicht. Wo die herkommt ist noch
viel mehr.
Also rauchen wir weiterhin nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein
wunderbarsun.gif Wochenende
Liebe Grüße Maria
Tanzende_Pinguine.pngheart.pngpenguin.gifpenguin.gif


Verfasst am: 30.07.2020 23:05
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 940
Lieber Andreas,
hoffe, dass richtige WZ erwischt zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zu gigantischen
2600 rauchfreien Tagen. fireworks.pngfireworksblue.png
Das ist schon a Hausnummer.
Wieder ein Hunderter draufgepackt.
Dazu noch 7777 Beiträge ist doch hübsch
anzuschauen.
Du warst mit einer der Ersten Ratgeber
um mich blutigen Anfänger zu motivieren.
Kann ich mich wenigstens a kleines bisserl
revanchieren.
butterflyflower.pngflowers.pngflowerblue.png
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
Gesund. Gute Nacht sleep.png
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 29.06.2020 02:52
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 1564
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine guten Wünsche in meinem Wohnzimmer zu meinen 200 rauchfreien Tagen. Vielen Dank für das Lob, dass meine Beiträge hilfreich sein könnten. Ich möchte jedem die Hand reichen, der sich auf diesen mutigen Weg einlässt. Das ist natürlich nicht möglich, denn das Forum wird ja wirklich gut angenommen, und es sind viele neue Nicht-mehr-Raucher, die ständig hinzukommen. Aber wenn ich etwas entdecke, wo ich vielleicht einen Beitrag leisten kann, so tue ich das gern.
Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 29.06.2020 00:24
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 1227
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Zehntägigen. 10 Tage sind ja eigentlich nicht viel, aber 10 Tage ohne rauchen schon eine ganze Menge. Und jetzt sind es sogar schon 11! icon_lol.gif

Eine spezielle Belohnung gab es nicht, aber ich wurde durch viele nette Kommentare in meinem Wohnzimmer belohnt. Das Forum unterstützt mich sehr und deshalb verbringe ich momentan auch viel Zeit hier zum Lesen und Schreiben. Lenkt ab, tut gut und macht Spaß. icon_biggrin.gif

LG Christine
Verfasst am: 24.06.2020 16:45
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 1227
Hallo Andreas,

gar nicht so einfach, bei dir ein aktuelles Wohnzimmer zu finden...

Vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar.

Dann muss ich also damit rechnen, konzentrationsmäßig noch ein paar Tage im Keller rumzukrebsen. icon_eek.gif
Frische Luft habe ich fast den ganzen Tag, aber möglicherweise trinke ich zu wenig. Ich bemühe mich schon seit Tagen, mehr zu trinken, aber vielleicht reicht es immer noch nicht. Wahrscheinlich sogar, weil der Kreislauf auch noch nicht so richtig stabil ist und ich immer wieder mal Kopfschmerzen habe. Na da schenke ich mir doch gleich ein Glas Wasser ein - Prost! icon_biggrin.gif

Ansonsten geht es mir gut. Die Schmacht-Attacken kommen immer noch sehr häufig, lassen sich aber gut aushalten. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Maßgeblichen Anteil daran hat sicherlich dieses Forum - ich bin echt froh, dass ich es gefunden habe.

LG Christine
Verfasst am: 18.06.2020 13:48
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 127
Hallo Andreas,

ja am 27.09. ist mein verflixtes 7. Jahr vorbei!!

icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif
Verfasst am: 17.06.2020 20:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 8006
Vielen Dank für die Glückwünsche. 7 Jahre ist eine echt lange Zeit. Der Weg dahin war zwar anfangs schwierig, ab ich bin doch froh ihn gegangen zu sein. Man kann in meiner nähe rauchen oder so, das stört mich nicht - wenn ich gute Laune habe Riesengrinser.gif

Ich hoffe auch, liebe Claudia, dass wir uns nochmal bei einem Treffen wiedersehen.

Zum Glück bin ich von Corona und deren Auswirkungen bislang verschont geblieben und konnte meinen Beruf normal ausüben.

Bine: es war schon gut, dass Du immer vor mir warst. So hatte ich immer ein Vorbild, dem ich folgen konnte Smile_Umarmung.gif

Silvia: Du bist ja auch knapp hinter mir. Grübel? 27.09.??

@Bolando: hier war das Wetter auch durchwachsen, etwas Regen und Gewitter, aber zu ertragen. Dir auch weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Andy
Verfasst am: 17.06.2020 18:18
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 1344
Hallo Andreas,
auch du hast das "verflixte 7te Jahr" gut überstanden - da kann doch wirklich nix mehr schief gehen icon_cool.gif icon_wink.gif
Meinen herzlichen Glückwunsch für dich.
Na da hoffe ich doch, dass du dich freust und einen prima Tag hattest und einen noch besseren Abend. Leider ist Biergarten heute nicht zu empfehlen - es ziehen Gewitter durch icon_cry.gif im Süden.
Mit vielen Grüßen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Verfasst am: 17.06.2020 18:02
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 4225
Lieber Andreas Smile_Umarmung.gif
Silvia hat recht, auch du bist nun seit 7 Jahren rauchfrei!!!
Eine lange Zeit, und wie Bine immer noch hier aktiv und für die Newcomer da.
Das ist eine Leistung, die mir immer wieder Bewunderung abnötigt, chapeau!
Bleib wie du bist und ich hoffe, wir sehen uns in Nach-Corona-Zeiten alle mal gesund und munter wieder.
Ganz liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 17.06.2020 17:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 0


So am späten Nachmittag komme ich nun mit dem birthdaycake.png vorbei.

Meine herzlichsten Glückwünsche zu 7 Jahre ohne Rauch und gemeinsamen Ausstieg.Weihnachtsgeschenk.gif

Wie immer hast du es noch nicht geschafft, mich zu überholen.icon_cool.gif Egal, welche Schuhe du an hast.

schöne Grüße
Bine rose.gif
Verfasst am: 17.06.2020 17:51
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 127
Hallo lieber Andreas,

könnte es sein, dass ich hier richtig bin, das ist Dein aktuelles Wohnzimmer?

Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich glaube Du bist jetzt 7 Jahre ohne Nico unterwegs!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung und Deiner Sturheitbanghead.gifbanghead.gif

Vielleicht schaust Du hier ja wieder einmal vorbei und gibst den Blümchen frisches Wasser.

flowerorange.pngflowers.pngflower.png

Liebe Grüße von
SilviaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.06.2020 20:09
Rapaplue
Dabei seit: 07.06.2020
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 25
Hallo Andreas,

Danke dir für deine netten Worte und deinen Tipp bezüglich COPD....... hatte da auch schon bei den Lotsen gestöbert und mir gedacht, wäre wohl ne gute Sache, einen passenden Lotsen anzusprechen icon_smile.gif)))) flowerorange.png

Und jepp, den Chatroom werde ich wohl gleich heute Abend ansteuern icon_smile.gif

LG Andrea alias Rapaplue
Verfasst am: 05.05.2020 05:26
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 4225
Lieber Andy Smile_Umarmung.gif
Zeit, aufzustehen!
Ich stelle dir mal eine Tasse coffee.pngcoffee.png ans Bett.
Komm gut durch den Tag, du hast viel Arbeit zur Zeit, habe ich gelesen.
Es gibt sicher viele, die dich darum beneiden.
Herzlich grüßt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 22.04.2020 06:03
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 4225
gefuehle_smilie_0236.gif
Ich ringe auch um eine nicht so negative Sicht, wobei ich schon dahin tendiere, zu meinen, für mich ist diese "negative" Sicht eine realistische. Es gibt so vieles, was ich wirklich schmerzlich vermisse. Und das kann vielleicht nur jemand nachvollziehen, der auch alleine lebt, obwohl ich noch nicht einmal total vereinsamt bin. butterfly.gif
Verfasst am: 22.04.2020 05:20
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 4225
Lieber Andy Smile_Umarmung.gif,
das hoffe ich auch. Dann hab' mal einen schönen Arbeitstag, es sind schon verrückte Zeiten.
GLG von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 21.04.2020 09:21
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1980 Tagen
Beiträge: 4225
Guten Morgen, lieber Andy Smile_Umarmung.gif

*2*5*0*0***R*A*U*C*H*F*R*E*I*E***T*A*G*E*!!! WHOW!!!

Schön, dass du immer noch, meist in den frühen Morgenstunden, unterstützend unterwegs bist.
Immer wieder schön, deine sachlichen Ansagen zu lesen! Riesengrinser.gif

Bleib wie du bist meint butterfly.gifClaudiabutterfly.gif