Luft für die Lunge


Verfasst am: 24.09.2015 22:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 7353
"Jowife" schrieb:

Du Andrea,

wie kann man hier besser und direkter miteinander kommunizieren? Geht das echt nur Dienstags mit dem Chat?
Ich war bisher begeistert, das ich jeden Tag einen Tip bekommen habe, aber seit heute nicht mehr. Kommunikation ist sehr wichtig für mich und ich denke für andere ehemaligen jetzt rauchfreien Raucher auch.

Liebe Grüsse aus Großwallstadt (Unterfranken)

Josefsweetpea.gif



Hallo Josef,

Banya hat dir dankenswerterweise umfassend geantwortet. Ich habe mich auch ein bisschen verlassen gefühlt, als nach 21 Tagen Schluss war mit den Emails. Hab halt erst recht viel gelesen hier und der 100 Tage Kalender begleitet dich ja auch noch eine Weile.

Ich kann dich nur bestätigen darin, dass reger Austausch der Rauchfreiheit förderlich ist. Meine Erfahrung: je mehr du hier die Gefährten in ihren Wohnzimmern besuchst, desto öfter bekommst du selbst Besuch. Und Fragen stellen ist auch hilfreich. Und der Chat ist oft super lustig.

Ansonsten kann ich Banyas Tipps nur unterstreichen.

Vielleicht gibt es ja auch wirklich mal ein Franken-Treffen?

Liebe Grüße Aus Würzburg nach Großwallstadt. Habt Ihr nicht eine berühmte Basketballtruppe oder so?


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2015 um 22:54.]
Verfasst am: 25.09.2015 00:41
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Gerne geschehen, liebe AndreaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 26.09.2015 21:14
Jowife
Dabei seit: 03.09.2015
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 39
Ich danke Euch beiden und wünsche ein schönes Wochenende icon_smile.gifballonsheart.png
Verfasst am: 26.09.2015 21:41
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
ach, so was..., da bist Du ja endlich wieder, Josef, Dir und Andrea wünsche ich auch ein schönes Wochenende....
Verfasst am: 27.09.2015 19:53
Jowife
Dabei seit: 03.09.2015
Rauchfrei seit: 2287 Tagen
Beiträge: 39
Hallo Andrea icon_smile.gif


Gruss nach Würzburg unserer Unterfrankenmetropole. Wir hatten ich Grosswallstadt ne Handball Bundesliga Mannschaft. Die stiegen aber vor nem Jahr ab in die Zweite und nun wegen Insolvenz in die dritte Liga, leider icon_frown.gif

Kennst du eine gute App (rauchfrei) für mein Handy?


Lieber Gruss, Josef
Verfasst am: 27.09.2015 20:32
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Hi Josef, frag mal den Rauchfreilotsen Andy wegen der Rauchfrei-App, der kann Dir bestimmt etwas dazu sagen...

es gibt auch einen Thread hier dazu:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3420

da findest Du bestimmt auch schon mal einiges dazu....

LG Banya

Verfasst am: 01.10.2015 23:50
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 1665
fünfzehn fünfzehn

herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea

von Andrea
Verfasst am: 09.10.2015 22:38
rhada1
Dabei seit: 02.09.2015
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 571
Liebe Andrea,
Danke für Dein Durchlesen all meines vielen Geschreibsels! Es tut mir gut, dass Du mir mit solcher Offenheit antwortest und auch so persönlich. Das motiviert mich sehr!
Liebe Grüße, Ulrike
Verfasst am: 10.10.2015 10:35
adelelistig
Dabei seit: 12.10.2014
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 624
Du liebe+kluge Andrea,

hab mich ganz ganz doll über Deine Glückwünsche gefreut!!!
DANKE!
Adele
heart.png
Verfasst am: 20.10.2015 12:51
schnucke46
Dabei seit: 15.10.2014
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 2342
heart.png

Einfach mal DANKE Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 25.10.2015 08:34
lilith88
Dabei seit: 29.05.2012
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 1530
rose.gifFrühstück für Andrea und liebe Grüße von Lilithrose.gif

Kaffee_Donout.pngbirthdaycake.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 04.11.2015 19:58
schnucke46
Dabei seit: 15.10.2014
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 2342
Teechen für einen gemütlichen Abend Kaffee_Donout.png

Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Conny

Verfasst am: 07.11.2015 13:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 7353
Danke, Conny,

ich trinke tatsächlich an jedem dieser wunderschönen Lichterkettenabende einen Milchtee - aus einem 0,45 Liter Nikolaushumpenicon_lol.gif

Will hier in eigener Sache mal allen hier einen lieben Es-lohnt-sich-rauchfrei-Gruß ausrichten: Meine Freundin wurde vor knapp zwei Wochen an der Lunge operiert: Lungenkrebs. Sie war starke Raucherin. Die OP ist gut und erfolgreich verlaufen, jetzt hoffen wir, dass sie auf Dauer lungenkrebsfrei bleibt. Über 80 % aller Lungenkrebsfälle sind auf die Nikotinsucht zurückzuführen. Jeder Griff zur Giftrolle kann also ein Schritt hin zu Lungenkrebs sein.

Ich wünsche mir und allen Anderen hier, dass wir so viele gesunde und genussreiche Verhaltensweisen lernen, dass wir (auch weiterhin) auf Dauer die Glimmstengel einfach nicht mehr brauchen.

Was bringt jedem/jeder einzelnen hier Genuss ohne Krebsrisiko? Ich z.B. gönne mir neue Lichterketten für Herbst und Winter, so dass es ein Genuss ist, abends daheim im Wohnzimmer das Gefunkel (und bald auch die Weihnachtsdeko, hallo Atir) zu betrachten. Und auch die Laubspaziergänge draußen (mit dem Radl ) sind wunderbar sinnlich und genussreich.

In diesem Sinne
Den Entzug auszuhalten lohnt sich und macht SpaßHerbst.png

Eure Andrea
Verfasst am: 07.11.2015 14:39
Liekedeeler
Dabei seit: 20.09.2015
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1054
Liebe Andrea, ich wünsche deiner Freundin von Herzen, dass sie wieder vollständig gesund wird.

rose.gif

Dir einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende und uns allen, dass wir dem icon_evil.gif widerstehen können. Es ist zwar kein Spaziergang und nicht immer einfach, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

LG Ute
Verfasst am: 07.11.2015 14:40
Liekedeeler
Dabei seit: 20.09.2015
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1054
Liebe Andrea, ich wünsche deiner Freundin von Herzen, dass sie wieder vollständig gesund wird.

rose.gif

Dir einen schönen Samstagabend und ein schönes Wochenende und uns allen, dass wir dem icon_evil.gif widerstehen können. Es ist zwar kein Spaziergang und nicht immer einfach, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

LG Ute
Verfasst am: 13.11.2015 21:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 7353
Liebe Frau Wu,

bin dir sehr dankbar, dass du immer wieder hier schreibst. Das macht den Neuen Mut und auch mir gibt das viel, wenn ich sehe, wie viel Lebensfreude du ausstrahlst. Nur weiter so! Besonders freue ich mich für dich, dass du leichter wirst. Bin zur Zeit auch sehr gut unterwegs essensmäßig, nicht mit dem Ziel abzunehmen, aber stabil zu bleiben. Und ich lieb das auch, die Stille und die Lichter in der Dunkelheit.

Mach es weiterhin so gut und danke für deinen post
Andrea
Verfasst am: 19.11.2015 21:22
Liekedeeler
Dabei seit: 20.09.2015
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1054
Auch dir möchte ich einen lieben Gruß da lassen. Ich hab es deiner Kollegin Silvia schon geschrieben: Man kann das Wochenende am Horizont schon sehen. Ich in Ostfriesland jedenfalls sehe es schon. icon_smile.gif

LG Ute

rose.gif
Verfasst am: 20.11.2015 09:20
Zaubernuss
Dabei seit: 18.10.2015
Beiträge: 299
Hallooo du Liebe icon_smile.gif,

vielen Dank für deine große Hilfe und dein Verständnis.
Super, super, suuuuuper icon_smile.gif

Gaaaaaaanz liebe Grüße Smile_Umarmung.gif


P.S.: bei den Smileys fehlt ein Hund icon_eek.gificon_biggrin.gifheart.png
Verfasst am: 25.11.2015 20:34
Polle
Dabei seit: 27.11.2014
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Andrea,

einfach ein

heart.pngliches

DANKE!!!!!!!


Polle
Verfasst am: 11.12.2015 20:08
Zaubernuss
Dabei seit: 18.10.2015
Beiträge: 299
Hallo liebe Andrea,

Luft für die Lunge. Das trifft es. Ich komme den Berg, den ich täglich mit meinem Kleinen hoch laufe, viel besser hoch.
Danke für deine Unterstützung!

Liebes Grüßle Smile_Umarmung.gif

P.S.: ich finde immernoch keinen Hund bei den Smileys Riesengrinser.gif