Luft für die Lunge


Verfasst am: 25.06.2019 17:54
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 128
Liebe Andrea,

bei dieser Hitze muss ich gerade an Dich denken und wie wenig Dir die Wärme bekommt.

Pass auf Dich auf und ruhe Dich aus!

Ganz liebe Grüße von
Silviacornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.png
Verfasst am: 06.07.2019 20:58
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Andrea!
Du warst vor einiger Zeit mal in meinem Wohnzimmer zu Besuch und ich hab dir noch immer nicht geantwortet... Sorry! Du hast mich gefragt, ob ich auch keine Benachrichtigungen bekomme... Kann sein, dass das mal für kurze Zeit bei mir der Fall war, kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Jetzt kriege ich jedenfalls Benachrichtigungen... Wie sieht es bei dir aus? Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende! Ich bin gerade bei meinen Eltern und war heute schwimmen... icon_smile.gif

rose.gif

Sei lieb gegrüßt von Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 21.08.2019 11:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7351
Hallo Muddy,

da muss ich dich leider enttäuschen, diese Suchfunktion nach Personennamen gibt es nicht. Du kannst nach Stichworten suchen, zum Beispiel Schlaf oder Sucht, einzugeben in der kleinen Suchmaske oben rechts neben dem orangenen Reiter "Community", aber da bekommst du "nur" Artikel aus den News angezeigt.

Personen findest du, in dem du unter dem Oberbegriff Forum in die einzelen Themen wie "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört" nach den einzelnen Themen absuchst, unterhalb derer die NAmen der Ersteller steht. Es kann natürlich sein, dass du die zwei Neuen im Chat gar nicht findest, weil sie noch gar kein eigenes Thema eröffnet haben.

Schau mal unter dem wohnzimmer August 2019, vielleicht findest du sie da? Auf jeden Fall gibt es da andere Neulinge.

Viel Glück und nur zu mit den Fragen!

Liebe Grüße
Andrea

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8331 Hier der August-Thread, Muddy, in dem hast du ja schon geschrieben.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2019 um 11:43.]
Verfasst am: 21.08.2019 11:45
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1075
Also,soviel ich weiss kann man unter „suche im Forum“ auch nicknamen eingeben und erhält dann Beiträge von der betreffenden Person. Natürlich muss man den nicknamen in der korrekten Schreibweise kennen.
Verfasst am: 22.08.2019 10:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7351
Hallo Fritzilein,

danke, dass du auch Muddy helfen willst. Mir wäre das allerdings neu. Ich hatte auch mehrere Namen (Nicknames) ausprobiert, aber es werden keine Treffer angzeigt. Und für mich ist dieses Poblem so alt wie das Forum selbst. Hast du es denn mal ausprobiert? Und bist zu einem anderen Ergebnis gelangt? Würde mich sehr interessieren!

Freundliche Grüße
Andrea

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2019 um 10:42.]
Verfasst am: 22.08.2019 11:01
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Andrea.

Also,wenn ich fritzilein eingebe bei „ suche im Forum“ werden mir Beiträge angezeigt in denen ich erwähnt wurde oder die ich selber geschrieben habe.
Verfasst am: 22.08.2019 11:12
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Andrea, hallo Fritzilein,
Ihr habt beide Recht. Die Suche findet die Beiträge in deren Text "Fritzilein" steht. Also z.B.: "LG Fritzilein" Sie findet aber keine Beiträge die Fritzilein zwar geschrieben hat in deren Text "Fritzilein aber nicht vor kommt. Alle Beiträge von Fritzilein findet man unter ihren Profil aber dazu muss man erst mal ihr Profil finden ...
Hoffe ich konnte zur Entwirrung beitragen icon_wink.gif
LG Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 22.08.2019 11:17
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1075
Schade kann man hier keine Bilder reinsetzen.

Hab mal bolando in die Suche eingegeben.

Erster Beitrag war der,den bolando an Piet geschrieben hatte.

Denke die Suche macht eh was sie will. Riesengrinser.gif
Verfasst am: 23.08.2019 17:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7351
Hallo Bolando und Fritzilein,

danke für Eure wertvollen Beiträge zu der Suchfrage. Als ich mich eingegeben habe, habe ich auch jede Menge Einträge gefunden, bei Anderen kommt gar nichts. Heidernei, die Technik!

Jedenfalls wünsche ich Jedem, der hier sucht, dass er auch findet.

Habt ein schönes Wochenende, Ihr zwei Fleißigen

dankbare (Für den Erfahrungsaustausch) Andrea
Verfasst am: 06.09.2019 18:37
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 128
Liebe Andrea,

Radfahren.gif ich bin gerade mal wieder auf der Durchreise und wollte Die ganz liebe Grüße da lassen.

Die Hitze ist nun vorbei und ich hoffe, du kannst wieder besser durchatmen.

Bei mir ist alles Okay und ich denke auch öfter an das Forum und an meine Anfangszeit hier und die Unterstützung die ich von Euch bekommen habe.

Passe auf Dich auf!

LG SilviaSmile_Umarmung.gif

Verfasst am: 22.09.2019 17:58
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 128
Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Noch liegen keine Kastanien unten, aber in diesem Jahr bin ich mit ausreichend Bohrern zum Basteln von Kastanienfiguren ausgerüstet. Die Mäuse freuen sich schon aufs basteln.

Im April kommt Enkelchen Nr. 3 zur Welt und es ist immer wieder spannend.

Am Wochenende hat unser GROßER bei uns geschlafen, er wird kommende Woche 5 Jahre und es macht so viel Spaß. Er liebt Gartenarbeit und da haben wir beiden im Garten gewühlt.

Es war ja noch einmal ein schönes Wochenende und nun kommt mit großen Schritten der Herbst.

Schade, dass so viele Mitstreiter nicht mehr hier sind. Es hat Spaß gemacht mit dem Rauchen aufzuhören und man will es nicht glauben, dass es nächste Woche schon sechs Jahre her ist, dass ich die letzte geraucht habe. Unvorstellbar!!!

So jetzt sei ganz fest gedrücktSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifbis bald
Silvia

Verfasst am: 22.09.2019 22:39
Atir
Dabei seit: 09.07.2014
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 430
Liebe Andrea, liebe Silvia,
ich bin auch noch da! Bin lange nicht in mein Zimmer gekommen, weil abgeschlossen. Man kannte mich nicht mehr! icon_rolleyes.gif Daher hatte ich mich aufs Lesen beschränkt. Nun aber dachte ich: Rita, mach's noch einmal. Gedacht, getan.
Ich hoffe, dass es euch gut geht, insbesondere dir, liebe Andrea.
Mir geht es eigentlich ganz gut, habe aber 2 Jahre hinter mir, die man knicken sollte. Ein Desaster nach dem anderen.
Allerdings sind auch richtig gute Ereignisse zu vermelden: eine süße Enkeltochter und eine Enkeltochter "auf dem Weg". Ich freue mich auch sehr.
z.Zt. habe ich eine künstlerische Blockade. Habe mich in den Vorstand wählen lassen (eine Doofe findet sich immer, damit es weiter geht), sodass ich erstmal mit Kram beschäftigt bin.
So, das war eine Kurzfassung der letzten Zeit.
Gehabt euch wohl und mir gewogen icon_smile.gif
Eure Rita
Verfasst am: 22.10.2019 13:19
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 258
Hallo liebe Andrea,

nach 1,5 Jahren , 4 Versuchen und jede Menge Rückschläge hab ich es geschafft. 51 Tage ud das Gefühl über den Berg zu sein. Ich denke kaum noch an Glimmstängel. Manchmal kommt der Gedanke, vor 2 Monaten hätteste jetzt ... und dann.... knapp 2 Monate... wow... Das ist der Hammer. Das Gefühl dem Schweinhund mal dahin zu verweisen wo Tagsüber die Sonne nicht scheint ist ein absolut spitzenmäßiges Gefühl.

Ich danke Dir für Deine Unterstützung.
Bleib wie Du bist liebe AndreaSmile_Umarmung.gif mit Deiner Hilfe werden hoffentlich noch viele viele viele Aufhörwillige dieses überragend gute Gefühl erleben dürfen.

Dankbare Grüße
vom Wuffel
Verfasst am: 24.12.2019 04:19
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Andrea Smile_Umarmung.gif
beständige Größe im schönsten Nichtmehrraucherforum der Welt.
Sende dir herzliche Weihnachtsgrüße und wünsche dir für das Neue Jahr 2020, dass alles in Erfüllung geht was du dir wünscht.
Alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 24.12.2019 12:23
pumann
Dabei seit: 16.05.2014
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 124
[size=]Hallo liebe Andrea.
heart.pngheart.png heart.png
Ich möchte mich mal wieder melden.
icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Wir Marianne und ich wünschen Dir ein Frohes Weihnachtsfest
. Weihnachtskerze.gif Weihnachtskerze.gif Weihnachtskerze.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2019 um 12:24.]
Verfasst am: 25.12.2019 11:31
Atir
Dabei seit: 09.07.2014
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 430
Liebe Andrea,
ganz lieben Dank für deine Zeilen. Irgendwer oder irgendwas hat mir ganz viel Zeit gestohlen, so dass ich es nicht geschafft habe, pünktlich zu sein.
.
Nun ja, es geht ganz gut, wenngleich ich mir mal wieder die Husterei eingefangen habe. Blöd, wenn ich mit meiner Enkeltochter - jetzt 3 Jahre alt - herumtobe. Sie findet es ganz lustig, wenn ich ihr zwischendurch mal was huste; ich eigentlich weniger, aber: kommste übern Hund, kommste übern Steert (hat mein Vater oft gesagt). icon_biggrin.gif
.
Der Vorstandposten hat mich echt Nerven gekostet, warum hab ich mir das nur noch in meinem Alter angetan?
Aber trotz aller Widrigkeiten haben wir (3 Neue von 5en, 1 krank, 1 keine Lust) unsere Weihnachtsausstellung gut über die Runden gebracht. Was für ein Gedöns das alles mit sich bringt, hätte ich vorher nicht gedacht. Und nun muss unbedingt die Osterausstellung auch schon eingestielt werden - Behörden- und Planungsmäßig -. Et kütt wie et kütt,und et is noch immer joot jegangen.
.
Deinen Zeilen entnehme ich, dass es dir nicht so gut geht. Das tut mir sehr leid, haste nicht verdient! Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dir ärztlicherweise geholfen wird, deine Situation zu erleichtern. Meine Liebe, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Motivation, Kraft und ein ein Stück Seife icon_lol.gif (Späßle g'macht). Bleibe mir gewogen.
Deine
Rita


Verfasst am: 25.12.2019 12:00
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Andrea, liebe Finny Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
dankeschön für den Glühwein Kaffee_Donout.png, den ich tatsächlich zu Weihnachten mit der passenden Tasse von einer Freundin geschenkt bekommen und getrunken habe; dabei leuchtete den ganzen Abend die Honig-Weihnachtskerze von meinem besten Freund mit ihrem hellen Licht. Gleich kommt er zum Mittagessen, morgen wird mein Bruder uns einen Überraschungsbesuch machen und ich besuche voraussichtlich mit einer Freundin eine ganz besondere Weihnachtskrippenausstellung: Jesus als Afrikaner oder im Alpaka-Tuch der Steyler Missionare - am 23.12. war ich mit einer anderen Freundin im Westerwald in einem "Weihnachtsdorf", schade, dass man hier keine Bilder posten kann.
Ich habe so viel Grund zur Dankbarkeit - Arbeitsleben bis zur Rente durchgehalten, wenn auch Teilzeit...
Liebe Andrea, dir geht es nicht so gut - ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir trotz allem schöne Tage - kommen die Nachbarskinder?Riesengrinser.gif
Alles Liebe für dich wünscht butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 28.12.2019 17:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 2368
Liebe Andrea,Smile_Umarmung.gif

danke, dass Du auch an mich denkst- freut mich riesig!heart.png
Liesbeth, Beatrix und allen anderen geht`s wirklich gut. Die sind sooo robust, dass es mich auch immer wieder erstaunt...

Dir und Deiner lieben Finny wünsche ich ein schönes Wochenende, mit viel Sonne und schönen frostigen Nächten...

LG, Silkesweetpea.gif

Verfasst am: 30.12.2019 22:09
Ueberschaer
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 35
Ich will ab morgen auch keine ziegarette mehr
Rauchen. Habe Hier Viel gelesen und habe sehr
Grosse Achtung die es geschafft haben
Ich hoffe ich bin stark genug.
Danke Angela


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2019 um 22:14.]
Verfasst am: 31.12.2019 10:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7351
Liebe Angela,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich wiederum hab große Achtung davor, dass du so mutig bist, dich hier anzumelden und vor allem weil du dir ein Herz fasst und ab Neujahr, wenn ich dich richtig verstanden habe, mit deinem rauchfreien Leben beginnst.

Magst du dir ein eigenes Thema(=Wohnzimmer) eröffnen? Darin können wir dir gezielt Tipps geben und du hast alle Antworten auf deine Fragen beieinander.

Klasse, dass du schon so viel gelesen hat, bestimmt auch die Tipps unter dem grünen Reiter aufhören? Und vielleicht die Checkliste für den Tag X? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Du magst uns verraten, wozu du ab morgen aufhörst? Also: was sind deine Beweggründe?

Wenn du zweifelst an deiner Stärke, was ich auch nach vielen erfolglosen Versuchen getan habe: frag dich mal, was du sonst schon geschafft hast in deinem Leben. Führerschein? Ausbildung? Kinder....? Ich bin sehr zuversichtlich, dass du die Veränderungsbereitschaft aufbringst für neue Gewohnheiten. Hast du dir schon überlegt, welche neuen Rituale du dir angewöhnen willst an Stelle des Rauchens?

Welche Fragen hast du speziell für dich an uns und was liegt dir sonst noch auf dem Herzen?

Ich freu mich schon für dich mit auf dein rauchfreies Leben, es lohnt sich so sehr und ist außer am Anfang (wie lang der auch sein mag) leicht.

Liebe Grüße
Andrea, die sich vor einigen Jahren auch nicht mehr vorstellen konnte, dass sie das schafft.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2019 um 10:48.]