Luft für die Lunge


Verfasst am: 22.04.2021 20:52
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1108 Tagen
Beiträge: 1101
"rauchfrei-lotsin-andrea" schrieb:
Lieber Paul,
sehr gerne gratuliere ich dir zu deinem ersten Tausender, dem bestimmt weitere folgen, immer nur im Heute gelebt.

ich habe sehr früh damit aufgehört zu denken "ich rauche nur heute nicht", ich meine sogar schon vor der Blümchenwiese. Der Gedanke "ich rauche nie wieder" war für mich so klar und unantastbar, der hat mir die Sicherheit gegeben nicht mit meiner Sucht zu verhandeln, jeden Tag aufs neue.
Auch hört sich komischerweise "nie wieder" einfacher an als "die nächsten tausend Tage". (ich hoffe "nie wieder" ist nicht kürzericon_rolleyes.gif)

"rauchfrei-lotsin-andrea" schrieb:

Und vergiss dabei bitte die vielen kleinen "kindlichen" Freuden im Alltag nicht.
Herzliche und dankbare Grüße
Andrea


Ach ja, die kindlichen Freuden? So wie z.B. Nutella mit dem Löffel essen, in der Badewanne ein ganzes Hörspiel der drei ??? hören oder in den Supermarkt ohne Maske gehen zu dürfenRiesengrinser.gif
Ja das wäre Klasse ...

Liebe Andrea, meine Grüße gehen an Dich zurück
ebenso herzlich und auch sehr dankbar.
von Paul
Verfasst am: 02.05.2021 20:20
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1646
Liebe Andrea,
Glückwunsch zu 33 Jahren Trockenheit. Wer dann noch die Kippen weglässt, hat mehr als meinen Respekt. Das mit dem Zähne putzen habe ich nicht verstanden. Meinen Protest drücke ich ganz unterschiedlich aus. Manchmal Bieber das Klavier, manchmal auch über pure Wut und Geschimpfe، was ich ganz in Ordnung finde. Wer es nicht mag, sollte sich um meine Freundschaft nicht bemühen. Aber eigentlich gibt es keine Probleme.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 02.05.2021 22:56
bine1107
Dabei seit: 02.05.2021
Beiträge: 2
Und dabei rauche ich so gerne
Verfasst am: 22.06.2021 11:07
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 128
Liebe Andrea,

heute früh musste ich an Dich denken, weil es endlich draußen wieder einigermaßen kühl ist. Ich hoffe, du hast die Hitze der letzten Tage gut überstanden.

Ansonsten lasse ich mal liebe Grüße hier und frische Blümchen, weil die letzten bestimmt schon verblüht sind.

sweetpea.gifvalrose.gifrose.gifrabbit.gifflowerorange.pngflowers.png

Liebe Grüße von

Silvia

Verfasst am: 05.07.2021 17:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 7197
Liebe Silvia,

heute denke ich an dich. Denn ich habe gelesen, dass nächste Woche die zweite Hitzewelle auf uns zurollt. Mir gehts bei Hitze tatsächlich schweinemäßig schlecht, aber auch das geht vorüber und ich habe wieder mal Gelegenheit, mich im Aushalten zu übenicon_wink.gif.

Wie geht es dir denn? Was machen deine Enkelkinder?

Liebe Grüße, habe mich über deine Blumen sehr gefreut
Andrea

Für dich: eine Rose de resht, die Duften wie aus dem Paradiesflowers.png

Verfasst am: 19.07.2021 22:26
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 2555
Liebe Andrea,

Vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte! Immer wieder muss ich feststellen, wie mitfühlend die Menschen hier im Forum sind. Dann denke ich, wenn alle Menschen so liebevoll miteinander umgehen würden, gäbe es viel weniger Stress, Ärger und Aggressionen.

Danke für die Rose, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Du feierst bald deine 10 jährliche Rauchfreiheit champballoongift.png
Toll, ich bewundere dich!

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 27.07.2021 15:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 7197
Ihr Lieben,

möchte hiermit mitteilen, dass ich ab diesem Freitag in Urlaub bin für drei Wochen. Stehe dann auch für PNs nicht zur Verfügung.

Habt alle eine schöne Sommerzeit, wir bleiben rauchfrei und sorgen gut für uns.

Herzliche Grüße
Andrea
Verfasst am: 27.07.2021 16:42
natifo
Dabei seit: 09.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 2372
Meine liebe Andrea, du gehst in Urlaub und verpassttatsächlich unser Zehnjähriges hier??
Jedenfalls werde ich am 8.8. ganz fest an dich denken und an unsere bemerkenswerte Zeit hier im Forum.
Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub und vielleicht bis zu einer virtuellen Begegnung hier im nächsten Jahr! heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2021 um 16:44.]
Verfasst am: 27.07.2021 17:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 7197
Meine Güte, Natifo,

das ist ja so dolle, dass du mir schreibst! Unseren zehnjährigen hätte ich fast vergessen bei meiner Urlaubsplanung. Ja, das war schon eine besondere Zeit und ich finde immer noch, du wärst eine super geeignete Lotsin. Magst nicht doch?

Und was schenkst du dir zur Belohnung? Ich habe seit wenigen Monaten ein Smartphone, das ist mein Geschenk für mich (tolles Spielzeug).

Also zum Anstoßen mit dir komme ich an "unserem" Sonntag mal rein ins Forum. Hättest du das damals für möglich gehalten, dass wir zehn Jahre schaffen?

Ganz herzliche Grüße
Smile_Umarmung.gif
Andrea
Verfasst am: 27.07.2021 17:46
natifo
Dabei seit: 09.08.2011
Rauchfrei seit: 3650 Tagen
Beiträge: 2372
Ach Trollblümchen, ich belohne mich schon lange nicht mehr. Aber am Jahrestag grinse ich in mich hinein, freue mich immer wieder, dass ich das damals tatsächlich geschafft habe und bin einfach nur glücklich, immer noch rauchfrei zu sein. Befreit zu sein von der Sucht, vom Gestank und Unmengen an Euros gespart zu haben - das ist Belohnung genug.
Bis bald, Nati Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.07.2021 12:55
Atir
Dabei seit: 09.07.2014
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 425
Moin meine liebe Andrea,
ich hüpf mal gerade zu dir herein und wünsche dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub; das haste dir verdient!
Du hast dir sicher einen Urlaubsort ausgesucht, an dem es nicht so heiß ist? Wir waren ziemlich früh an der Ostsee. Es war eigentlich sehr schön; aber so ein ganz richtiges Urlaubsgefühl wollte nicht aufkommen. Masken tragen, Abstände halten, desinfizieren (strikter als zu Hause); war nicht immer so ganz einfach. Obwohl ich sagen kann, dass es an unserem kleinen Urlaubsort sehr diszipliniert zuging. Es waren überwiegend Rentner (natürlich icon_biggrin.gif) dort und Familien mit kleinen Kindern, da hat man schon sehr aufeinander aufgepasst. Anders sah es in den Touri-Orten aus, da haben sich sogar die Alten nicht an die Regeln gehalten. Naja, was soll man sagen!
Hol di stief, mien Deern und pass gut auf dich auf.
Tschüß - nu bin ich wieder weg
Deine Rita