... und das kriegt jeder von Euch hin!


Verfasst am: 05.10.2015 19:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Liebes Ütchen,

herzlichen Dank für Deinen Post. Um Dich zu beruhigen: Dieses "Nur mal eine" wird sich unmerklich verflüchtigen. Und die wenigen Male, die es sich nach Ablauf des ersten Jahres noch zeigt, löst nur das Erstaunen aus, dass man früher ja selber mal geraucht hat, und das nicht gerade wenig...

Es ist einfach klasse, wie Du trotz der Malaise mit dem Auffahrunfall und seinen Konsequenzen die Nerven behältst, von Zusatz-Stress ganz zu schweigen: Hut ab, Mädchen, Du bist klasse!

Ganz liebe Grüße, Brigitte

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2015 um 19:16.]
Verfasst am: 05.10.2015 19:29
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 2231


Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif


Danke für den Zoobesuch habe herzhaft darüber gelacht , und schon sieht man vieles leichter. Danke
Verfasst am: 07.10.2015 10:36
helga42
Dabei seit: 07.02.2015
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 556
Guten Morgen Brigitte,

natürlich steht der Zug:locotoy.png

" zum Ein- und Zusteigen -

allen Teilnehmern im Forum zur Verfügung:


möchte nur gern, dass mir Yvonne und Wilma Gesellschaft leisten, weil wir wissen, wie leicht es sein kann zu straucheln und dass man gemeinsam am Ziel festhält und sich sagt - nein - da steigst du nicht aus!!!!
habe bei dir gelesen, wie gern du gerauchst hast und es auch mehrere mal angehen mußtest, bevor der wirkliche Ausstieg von Dauer war.
ich habe ja fast einen "Schwur" im Forum abgelegt, dass es mir ernst ist, -schon meiner Gesundheit zu liebe - aber ganz traue ich mir selbst nicht, weil ich gar zu gerne mit Genuß stets geraucht habe - alles " Schöne wurde mit Rauch einbalsamiert" und alles Unangenehme " hat sich mit jeder Rauchwolke " in die Ferne geflüchtigt.
Deshalb klammere ich ein bißchen an den "Beiden", weil ich damit meinen Ehrgeiz anstacheln will - ebenfalls durchzuhalten.
Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und Forums-Mitglied "Thomas - stupide Sucht " sagt einfach am Tag X

-N E I N - und die Sucht ist praktisch verschwunden - fabelhaft - so ein Geschenk macht mir meine Sucht bestimmt nicht !!! Also auf in den Kampf.

lg helga
Verfasst am: 08.10.2015 20:21
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 2231

flowerorange.png flowers.png flower.png



Hallöööööchen liebe Brigitte.

Stell Dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer, bei diesem tristen Wetter....icon_lol.gif

Mir geht es zur zeit prima, hoffe es bleibt erst mal so. Meine Baustelle lichtet sich auch langsam kann in der kommenden Woche mal mein Garten in schuß bringen, den die Dachdecker hatten alles zu gemöhlt.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende. GLG Sporbine- Ütchen Taenzerin.gif
Verfasst am: 08.10.2015 20:30
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 1665
Liebe Brigitte,

freu mich immer, wenn ich Dich sehe!!!

....Und mal wieder herrlich, Deine Idee, nen Topflappen zu rauchen...mit Soßenaroma.

Hab nen schönen Abend! Alles Liebe von

Andrea
Verfasst am: 10.10.2015 12:30
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1707
Liebe Brigitte,
danke für Deine lieben Worte!

Um auf Deine Fragen zu antworten: ich bin von jeher recht mutig, aber freier fühle ich mich schon. Tatsächlich hab ich sooooo viel mehr Zeit. Offensichtlich und versteckt. Die offensichtliche Zeit ist klar die, mit der Kippe in der Hand, die versteckte die, die ich einen Pullover weniger waschen und aufhängen muss, nicht dran denken muss zu lüften,....

Nachteile zu suchen wäre dumm, Vorteile gibt es einige.

In diesem Sinne geht es weiter.
Alles Liebe und einen schönen Herbst!
Verfasst am: 10.10.2015 16:37
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 6119
heart.pngSmile_Umarmung.gif

lg daufi
Verfasst am: 16.10.2015 17:46
Idefix61
Dabei seit: 04.01.2015
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 1409
Hallo Brigitte,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Vielen Dank für die Blumen......Gitarre.gif
Ich habe mich hier am 4.1.2015 angemeldet und bin erst seit dem 29.3.2015 rauchfrei. Also so Taff, wie es in meinem aktuellen Thread erscheint, war es dann doch nicht. Ich war es ua. leid, mich mit dem Thema "aufhören" zu beschäftigen. Also gab es nur weiterrauchen -wie bisher- oder aufhören. Ich habe mich für aufhören entschieden und bin nun Nicht(mehr)raucher und lebe viel unbeschwerter.
LG Dagmar
Verfasst am: 24.10.2015 10:34
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 6119
heart.pngSmile_Umarmung.gif


lg daufi
Verfasst am: 24.10.2015 14:46
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 2231
butterfly.gif

Na danke für die Blumen und deine lieben Sprüche. Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Also mein Herzbube sagt zu unserer Suki ( Leberwurst auf Beinen ) Mama geht es schon besser die hat schon wider die große Klappe.

Au ja letzte Nacht hätte ich Papier Bonseis ausreißen können, war hippelig und aufgedreht wie ein Tini vor dem ersten Dayd. Wieviel Zeilen eines Buches man lesen kann...Riesengrinser.gif

Meine Kloschüssel bleibt von mir verschont habe gestern etwas gegessen und heute könnte ich ein ganzes Schwein vertilgen......Gottseidank mein Kühlschrank ist fast leer...mein Mann möchte mich morgen zum Essen ausführen.
Na und die Mäuse kommen schon mit gepackten Koffern und verheuelten Augen die Treppe runter und wollen den Tierschutz anrufen weil mein Kühlschrank leer ist.....na hallo was geht mich fremdes Elend an Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Nein mir geht es schon besser danke der Nachfrage. Dir auch noch ein schönes WE vom

[size=2][/Bazillenmutterschiff ütchensize]
Verfasst am: 01.11.2015 17:41
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 2231
butterfly.gif

Hallo liebe Brigitte. Danke für deinen Besuch bei mir. Ja der liebe Gott stellt mich ganz schön auf die Probe.
Aber wer weiß wozu es gut ist .
Mein Liebling hat erst mal ein Handlauf die Treppe hoch gebastelt das ich besser ins Bett komme.
Unten haben wir ja Küche, Ess und Wohnzimmer in einen . Da ist mein [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] geparkt ...( Rollstuhl)...icon_razz.gif
Da geht es auf die Pirsch.....etwas möchte ich schon im Haushalt erledigen. 6 Wochen ans Sofa gefesselt will ich nicht sein . Fühlt man sich nicht all zu nutzlos.
Was die Kündigung angeht, mein Chef stellt mich wider ein wenn ich fit bin. Aber er kann sich das Finanziel nicht leisten mein Ausfall. Kann es auch verstehen.

Na wir werden sehen. Werde jetzt sämtliche Doko Soups und Serien auswendig kennen . Verkaufssender schauen oder mich einfach ans Fenster setzen .icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Na werden sehen wie es wird, ändern kann ich es nicht.

Mir ist nur wichtig das ich weiter Stur bleibe, obwohl in Keller kann ich nicht und Terasse auch nicht. Treppen sind mir noch ein Horror.

So liebe Brigitte ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und ich werde mich wider melden.

GLG. Sporbienchen- Ütchen....das Einbeinige Hanghuhn Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.11.2015 09:46
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
Guten Morgen liebe Brigitte,

herzliche Glückwünsche zu 950 Tagen ohne Rauch

award.pngaward.png

wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche und

" Frohes Schaffen " icon_wink.gif

liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred


Verfasst am: 09.11.2015 13:42
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 2231
butterfly.gif

Hallo liebe Brigitte.
vielen dank für deinen Besuch bei mir. Ja wie geht es mir, mal so mal so. Es ist einfach Stinken Langweilig.
Sause zwar mit mein Küchenp...... durch die Gegend erledige ein wenig Hausarbeit, was so machbar ist.
Aber der rest des tages.....schlimm. Nachts gehe ich wandern weil ich nicht schlafen kann.. Dann kommen Ängste dazu weil ich ja in der Probezeit meine Kündigung bekommen habe, das wirft Fragen auf. krankenkasse zahlt erst ab der 6. Woche. Ich habe zwar Einspruch gegen meine Kündigung erhoben aber ob es Erfolgreich wird weiß ich nicht.
Seit dem ich Rauch frei bin habe ich eigendlich eine große Pechsträne. Hoffe für mich das ich durchhalte.

Ja so sieht es aus , ein auf und ab. Trotzdem danke das ich mich mal ausheulen konnte.

Werde jedenfalls Luftsprünge machen wenn ich mich wider richtig Bewegen kann.

Ein Fehltritt verändert in Minuten...nein Sekunden dein weiteres leben. Schon komisch.


Ich wünsche Dir noch alles liebe. GLG. Sporbiene Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 17.11.2015 14:44
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 2373 Tagen
Beiträge: 605
"rauchfrei-lotsin-brigitte" schrieb:

Deine Posts in ganz, ganz vielen Threads sind einfach klasse, ich freue mich, dass Du dabei bist!


Und weißt du was, liebe Brigitte?
Bei dir unterschreibe ich das auch!!!
Verfasst am: 24.11.2015 21:12
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 3890


Danke liebe Brigitte, für deine Glückwünsche bei mir, da habe ich mich aber gefreut!

Trollige Grüße Juli
Verfasst am: 29.11.2015 14:24
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 1665
...Liebe Brigitte,

habe gerade die unglaubliche Zahl 970 gelesen, die Du rauchfrei an Tagen auf dem Buckel hast....also, ich hatte in Mathe meistens ne 5, also, rechne selbst in Wochen, Monate und Jahre um!!!
Aber eigentlich zählst Du nicht mehr, oder doch? Die Jahre wohl!?
Hast Du mitbekommen, dass es ein Rauchfrei-Nord-Treffen in Bremen gibt? ..Jetzt am Samstag!!!!!

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und lass Dir noch n bißchen Adventsjerümpel da.......

cat.pngteddy.pngkann man ja niiiie jenuch von kriegen.....

Alles Liebe von Andrea
Verfasst am: 29.11.2015 14:34
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 6119
Weihnachtskerze.gif


einen ganz fetten KnuddelSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif


lg daufi

Riesengrinser.gif
Verfasst am: 29.11.2015 15:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
...und obendrein bin ich dann Ende dieses Jahres auch noch näher am Rentnerleben, hurra! Und dank Nicht-mehr-Rauchen kann das einige Jährchen länger dauern, hurra! Und wenn ich damit andere anstecken kann, mache ich weiter, jawoll!

Bitte nicht böse sein, ich werde einige Tage brauchen, um mich bei jedem von Euch zu bedanken, aber diese Reaktion auf Aki musste spontan sein... icon_lol.gif

Liebe Grüße und allen einen schönen ersten Advent, Brigitte Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 29.11.2015 15:58
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
Hi liebe Brigitte,
heart.pngquarterfoil.png

zu 970 rauchfreien Tagen

noch 1 Monat = 30 Tage und die Tausend sind erreicht

noch einen Tag mehr und Du bisst bei 1001 rauchfreien Tagen

Wir alle wissen, es ist kein Märchen aus tausend und eine Nacht;icon_wink.gif

einfach nach dem Motto " ...und das kriegt jeder von uns hin ! "

Ich lass Dir auch hier mal was zum Lesen da:
"rhada1" schrieb:

Hallo!

Ich danke euch für eure Besuche hier, fürs glückwünschen und fürs Gedanken austauschen.
Das alles hilft, bewusst daurch den Entzug zu steuern und immer wieder Mut zu fassen!

Ich glaube jetzt dass ich es schaffe:
gestern war ich in einer Raucher -WG, total nett, supernett. Nach einer Aufführung lauter klasse Leute und vor mir lag der Tabak und die Papers, alle rauchten fröhlich als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Sie waren jung und schön, sie waren selbstbewusst und kreativ- also sie hatten alles und sie hatten Zigaretten.
Das war die klassische Situation "mal" eine Zigarette zu drehen.
Der Haken war:
die Mutter des Jungen Mannes kannte ich gut, sie war vor nicht ganz 2 Jahren an Krebs gestorben, sehr schnell, und zu früh- eine sehr starke Raucherin.
Als ich sie das Letzte Mal traf stand sie mit mir vor der Tür, wir rauchten, und sie sagte " ja, rauch ich auch eine. obwohl man das nicht soll. aber jetzt is auch egal."
Wenige Monate später war sie tot.
in den Räumen dieser Frau haben wir gestern ein Theaterstück über den Tod gespielt.
Und als der Tabak vor mir lag, in der Wohnung ihres Sohnes und dieser netten jungen Leute-
Ich sags euch, es war mir so klar, dass ich nicht rauchen will und es nicht mehr tun werde!
Und die rauchenden jungen Leute taten mir einfach richtig leid.
So schön werden sie nicht so lange bleiben wenn sie weiterrauchen...

Herzliche Grüße
Rda


Liebe Grüße
" Vielleicht sehen wir uns auf einem Weihnachtsmarkt ? "
Es schaut danach aus, daß meine liebe Frau jetzt da hin möchteicon_redface.gif
Verfasst am: 29.11.2015 16:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Lieber Manfred,

vielen Dank, dass wir jetzt alle Radas wertvollen Beitrag lesen durften - aber wie geht´s Dir?

Liebe Grüße, Brigitte