... und das kriegt jeder von Euch hin!


Verfasst am: 27.05.2014 17:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo, Ihr Lieben,

so macht das nach-Hause-Kommen Spaß! Herzlichen Dank, Markus, Ana, Silvia, Mabelle, Muckel, Delia, Mäggi und Grummelzwergin, Eure Glückwünsche und lieben Gedanken sind die richtige Motivation, um die nächsten 400 Tage durchzuhalten...

Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich beruflich im Ausland war und mich nicht melden konnte, deswegen eben erst jetzt ein nicht minder herzliches DANKESCHÖN an Euch alle!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - stimmt! In Athen habe ich mich richtig amüsiert: In einem Cafe unter einem Nichtraucherschild sitzend, wurde ich gefragt, ob ich einen Aschenbecher haben möchte... Honny soit qui mal y pense icon_lol.gif Aber ansonsten wird´s mit den Nichtrauchergesetzen durchaus ernst genommen, einige Hotels haben mittlerweile auch eine "Black List" für Gäste, wofür natürlich bei Anreise unterschrieben werden muß. Wird ein Nichtraucherzimmer zugequalmt, wird die Endreinigung dem Kunden in Rechnung gestellt, einschlägige Urteile gibt es mittlerweile genug. In Bratislava bin ich Zeuge entsprechender Diskussionen geworden. Aber diese Liste gilt auch für Freunde des Alkohols und sonstiger Vergnügungen... Zu Zeiten des Oktoberfestes wird es in München richtig lustig, ich gehöre zwar zu den Doofen, die zum Arbeiten nach München fahren, aber mein Lieblingshotel ist bei der Wies´n gerade um die Ecke, und Gespräche mit dem Hotelpersonal sind unbezahlbar - ob´s die Empfangschefin ist, die das letzte noch nicht erneuerte Fenster für Randalierer markieren möchte, oder die Frühstücksfee, die trotz brechend vollem Haus keinen Streß hat, weil die Hälfte der Gäste lieber mit einem Rucksack voll Büchsenbier vor einem der Festzelte wegen eines Sitzplatzes ansteht, statt das Frühstück in Anspruch zu nehmen. Und dann sitze ich kleiner, ewig hungriger (= verfressener???) Nicht-mehr-Raucher im Speisesaal und kümmere mich um das übervolle Frühstücksbuffet, denn verkommen darf schon mal gar nichts, außer meiner Figur... icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Sollte es jemals eine "Black List" für Hotels geben, die Dir mit ihrem sündhaft guten Essen die Linie verderben, schweige ich fein still - FdH kann ich auch zuhause...

Liebe Grüße und einen entspannten, rauchfreien Abend, Brigitte
Verfasst am: 27.05.2014 17:28
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 706
B r i g i t t e !!!! Halloooooo!

Da bist du ja wieder! Das finde ich ja ganz toll!

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du dich für 4 Wochen abgemeldet hast....aber da habe ich mich wohl geirrt. Um so besser. icon_razz.gif

Nun komme erst einmal richtig an. Es hat sich doch einiges hier getan.

Käffchen? coffee.png

Ganz liebe Grüße
Scheila
Verfasst am: 27.05.2014 18:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Liebe(r?) Leo,

herzlich willkommen in der Gemeinschaft derjenigen,

die begriffen haben, wie doof sie jahrzehntelang waren, banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
die sich gegenseitig helfen, in der Spur zu bleiben, locotoy.png
und gemeinschaftlich die Freiheit von der Fluppe erleben möchten! butterfly.gif

Hier bist Du willkommen,

hier paßt Du rein!


Wie schwer Dich das Schicksal durch Hirnblutung und Halbseitenlähmung erwischt hat, kann ich sehr gut nachvollziehen - mein Mann hatte vor 14 Jahren durch ein geplatztes Aneurysma an der linksseitigen Hauptader ins Großhirn eine Hirnblutung vierten Grades und wachte - dank eines extrem couragierten Nordhausener Arztes mitsamt seines exzellenten Intensivstationsteams - nach sechs Wochen Heilkoma halbseitengelähmt und sprachgeschädigt wieder auf. Den Trubel einer Familie mit zwei kleinen Jungs konnte er natürlich nicht mehr ertragen, aber er lebt heute in seiner eigenen kleinen 2-Zimmer-Wohnung im betreuten Wohnareal, besucht uns regelmäßig, um den Punk im Leben mitzubekommen, und hat Anfang April auch mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin richtig stolz auf ihn. 14 Jahre nach der Extremst-Blessur ist bei ihm der Groschen gefallen... Also denken wir jetzt an unsere Silberhochzeit, frei nach dem Motto "Wir feiern in Kroatien, anreisen müsst ihr selber..."

Hab´ bitte keine Scheu, hier im Forum zu schreiben, bei meinem Mann wurde das linksseitige Sprachzentrum teilzerstört, ich weiß also sehr genau, wie schwer es ist, wenn Begriffe fehlen oder sogar falsche Ausdrücke an ihrer Stelle erscheinen, ohne dass es einem bewusst ist. Falls es Dir lieber ist, schreibe mir einfach PNs, ich freue mich sehr darauf, wieder von Dir zu hören.

Und denke bitte an eins: In diesem Forum zählt das, was Du zu sagen hast - Orthographie und Interpunktion samt Wortwahl darf der verbessern, dem langweilig ist...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte
Verfasst am: 27.05.2014 18:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo Scheila,

Dein Kaffee ist klasse! Und so lieb begrüßt zu werden, ist noch klasserer! icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Und nun gibt´s einen super Start in die noch verbleibende Woche, ich hatte nämlich Sonne im Übergepäck, um die Nicht-mehr-Raucher in Deutschland etwas aufzumuntern:

sun.gifsun.gifsun.gif

Allen Qualm-Nix und solchen, die es werden möchten, eine starke Woche,
liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 27.05.2014 19:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo Silvia,

herzlichen Dank, auch für das Gemüse, ich werde mein Rührei mit Speck mit Gurkenscheiben belegen und dann richtig schlank werden icon_eek.gificon_lol.gificon_eek.gif

Es ist - dank Menschen wie Dir - ein richtig wohliges Gefühl, in diese Gemeinschaft zurückzukehren:

Dahoam is dahoam!

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 27.05.2014 20:16
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 6119
fireworks.pngfireworksblue.png

heart.png



willkommen zurück



lg daufi
Verfasst am: 28.05.2014 09:02
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Danke, liebe Daufi!
Verfasst am: 21.06.2014 11:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Liebe Silvia,
liebe Betti,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Schnapszahl-Jubiläen haben für mich intern eine kleine Schmunzelbedeutung, weil viele aus meiner Umgebung meinen Einstieg in den Ausstieg ursprünglich für eine Schnapsidee gehalten hatten ("DUUU und nicht mehr rauchen? Das schaffst Du niiieee!" ) - und heute alle (ausnahmslos!) selber im Lager der Nicht-mehr-Raucher gelandet sind...

Mittlerweile lasse ich nur noch qualmen, heute abend z.B. den Grill - falls es regnen sollte, nehmen wir eben den großen Regenschirm, den mit Standfuß, und stellen uns drunter. Wie sagt der Hesse? "Doof derf mer soi, abba zu helfe muss mer sisch wisse!"

Ich wünsche uns allen ein rundherum schönes Wochenende mit Sonne von innen und von außen:
Riesengrinser.gifsun.gifRiesengrinser.gif

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 21.06.2014 12:06
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 6119
icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif * Spring raus **** Spring rein ****

WAS ...................WAS................. 444 Rauchfreie Tage


***trink erst mal en Schnaps *** Hicks***


heart.pnglichen quarterfoil.png wunsch dazu !!!!!!!


balloonmix.gifchampagne.pngfireworks.pngfireworksblue.png


ein Strauss rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

seiSmile_Umarmung.gif daufi
Verfasst am: 21.06.2014 12:14
scheila
Dabei seit: 18.04.2014
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 706
Liebe Brigitte,

ich muss doch jetzt auch einmal diese denkwürdige Schnapszahl würdigen!


4 4 4

Da fehlen mir jetzt schlicht die Worte! icon_wink.gif

fireworksblue.pngfireworksblue.png

Ein Sack voller Erfahrungen, die hier wirklich gebraucht werden. Schütte ihn aus...! icon_razz.gif

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 22.06.2014 20:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Liebe Daufi,
liebe Scheila,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und dafür, dass ich Euch begleiten darf - es ist einfach schön, sich mit Menschen über gemeinsame Erfahrungen austauschen zu kölnnen...

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 22.06.2014 20:53
Nadini
Dabei seit: 07.05.2014
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 1230
oh man, schon wieder überall Schnapszahlen heut. Wie ich die liebe. Ich gratuliere dir recht herzlich nachträglich zu deiner Schnapszahl gestern und wünschte ich wäre auch schon so weit. Wie fühlt man sich nach über einem Jahr Brigitte?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2014 um 20:54.]
Verfasst am: 22.06.2014 22:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Genau so, wie Dein Avatar heute schon ausdrückt!

Herzlichen Dank, liebe Nadini, und einen tollen Start in die nächste Nicht-mehr-Raucher-Woche!
Verfasst am: 22.06.2014 22:13
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 4087
Hallo liebe Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu 445 Rauchfreien Tagen!!!


Toll, da möchte ich auch hin.....



fireworks.png congratchamp.gif fireworks.png




Alles Liebe

Wilma
Verfasst am: 22.06.2014 22:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Herzlichen Dank, liebe Wilma, das schaffst Du auch, denn die allerschlimmste Phase hast Du schon hinter Dir. In dreieinhalb Wochen treffen wir uns in der Keksdose!

Liebe Grüße und gut´s Nächtle, Brigitte
Verfasst am: 24.06.2014 22:46
Mabelle
Dabei seit: 19.06.2013
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 821
Liebe Brigitte,

danke mal auch außerhalb "der Reihe" für deine stets ermutigenden Worte!icon_wink.gif
Es ist wichtig, so eine kontinuierliche Begleitung zu haben!

rose.gif

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Mabelle

Verfasst am: 13.07.2014 10:54
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 6119
icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif


wo ist eigentlich Brigitte


lg daufi
Verfasst am: 13.07.2014 15:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo Daufi,

danke, dass Du mich vermisst hast, aber manchmal spielt weder Gesundheit noch Job mit, also gibt´s dann auch für einen Lotsen eine Auszeit - hier bin ich wieder, auf ein Neues! Und es ist immer wieder klasse zu lesen, wie sich die Mitkämpfer gegenseitig unterstützen, allein das macht dieses Forum im Kern aus.

Und deshalb sage ich Dir, liebe Daufi, ein dickes Dankeschön, denn Du lebst vor, wie hier jeder jedem hilft - klasse!

Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 14.07.2014 15:18
blackmoore
Dabei seit: 09.07.2014
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 4
Hallo ich bin neu hier und möchte es auch gerne schaffen. Deutschland ist Weltmeister und ich möchte auch gerne mal wieder mein hochgefühl haben es geschafft zu haben. Heute sollte eigentlich auch mein ausstiegstag werden. Ich habe um 15 uhr meine letzten zerbrochen und weggeschmissen. Ich starte jetzt durch und möchte auch einmal stolz sagen können ich bin Ex Raucher und mich auch so fühlen
Verfasst am: 14.07.2014 21:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo Blackmoore,

herzlich willkommen an Bord! Heute war Dein Einstieg in den Ausstieg, Du kannst Dir sicher sein, dass Dir außer mir noch viele andere die Daumen drücken - und glaube mir bitte, in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, die wissen, welche Schwierigkeiten Dir auflauern können, geht es einfach besser.

Wie bist Du zu diesem Entschluss gekommen? Hast Du Dir Zeit für eine Vorbereitungsphase genommen? Gibt es in Deinem Bekanntenkreis oder Deiner Familie Nicht- oder Nicht-mehr-Raucher, die Dich unterstützen können?

Es würde mich freuen, wenn Du etwas mehr über Dich erzählst, denn um so eher wirst Du hier im Forum auch einen Nicht-mehr-Raucher finden, der in vergleichbarer Situation angetreten ist und somit sehr gut verstehen kann, wie Du Dich von Moment zu Moment fühlst.

Ich hoffe jetzt einfach nur, dass Du den heutigen Tag gut überstanden hast, und freue mich, dass Du Mitfahrer im Zug zur Blümchenwiese (= 50 Tage rauchfrei) geworden bist!

valrose.gif locotoy.png
Wir gehen alle einfach nur Tag für Tag ein kleines Schrittchen weiter: penguin.gif

Und denke bitte daran: Ein Tag als Nicht-mehr-Raucher ist ein schöner Tag! sun.gif

Liebe Grüße, Brigitte