... und das kriegt jeder von Euch hin!


Verfasst am: 13.09.2014 18:18
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 2798
Hallo und einen schönen Abend
schöne und zur Zeit sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Habe gerade, liebe Lisa02, Deine Nachricht vom 12. 09. 14 gelesen.
Du hast geschrieben, daß Du ein " Genußraucher " icon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gifgewesen bist ????
" Es ist sehr schwer, wenn man ein Genussraucher war " . ????
Waren Deine Worte !!!
Die ein, oder andere Zigar. habe ich vielleicht ? mit Genuß ? geraucht. Aber eigentlich war es nur diese,
ich schreibe es einfach mal auf " Klardeutsch " aus dem Kohlenpott ( Heute Ruhrgebiet ) = Eine merde SUCHT !!
Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie schwierig es ist, als Opa, 66 Jahre alt, ca. 30 Sch... Zigar. ger., jetzt
endlich? den Absprung zum Nichtraucher geschafft ? zu haben ?icon_evil.gif
Nach einer Woche mit 2 Enkelkindern ( 5 Jahre ), gerade fahrradfahren gelernt,icon_evil.gif
nicht wieder anzufangen ? Ich bin sehr erstaunt über mich selber, nicht wieder zu rauchen.icon_redface.gif
Mit anderen Worten liebe Lisa02 bitteversuche dieser Sucht ein Schnippchen zu schlagen.
Hör einfach auf zu rauchen. Jeden Tag sagen : "Ich möchte im Moment nicht rauchen" !
Und das dann 20 bis 40 oder auch 50 bis 60 mal am Tag.banghead.gificon_evil.gif
Irgend wann sind wir dann alle Nichtraucher oder rauchfrei !!?icon_redface.gif
Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet
Manfred
Verfasst am: 13.09.2014 22:10
Lisa02
Dabei seit: 11.09.2014
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 4
Hallo,
Ja, Manfred ich beneide Dich über 80 Tage rauchfrei, Respekt das ist für mich noch ein langer Weg und zwar ein beschwerlicher.
Heute war ich bei einer rauchenden Freundin auf Besuch, es war eine Herausforderung, aber ich hab mich zusammen gerissen und meiner Freundin erklärt das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, sie meinte nur "wieder einmal" und ich dachte mir, so jetzt erst recht.

Aber Ihr versteht mich ja, wenn ich noch mit den täglichen Versuchungen kämpfe. Aber erster richtiger Vorteil ist bereits da - meine Wohnung stinkt nicht mehr icon_razz.gif und ich wahrscheinlich auch nicht - ist doch schon was !!!

Motto bis auf weiteres " Durchhalten" es wird schon noch leichter - irgendwannicon_rolleyes.gif

Schönen Sonntag
Lisa
Verfasst am: 23.09.2014 22:39
Sternchen77
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 80
Guten Abend,

Ich bin Neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus in einem Forum.
Ich bin seid 18.09.2014 völlig Rauchfrei. Seid dem 4.09.2014 immer nur eine am Tag.
Ich möchte mir gern hier Unterstützung suchen. Es ist nicht immer einfach zu Widerstehen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,icon_smile.gif
Verfasst am: 23.09.2014 22:42
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 3890
Hallo Sternchen, (ich habe dir schon in der Nichtrauerecke geantwortet!)

Herzlich Willkommen hier bei uns und Gratulation zu deine Rauchfreiheit. Die Gedanken an die Ziggis werden mit der Zeit weniger! Du hast die ersten 5 Tage schon geschafft und weitere werden Schritt für Schritt folgen!

Was hältst du davon, dir einen eigenen Thread auf zu machen, da kannst du dann alle dein Fragen stellen und man kann dich besser finden und gezielter antworten.

1. suche dir ein Unterforum aus, welches dir passt.
- alles zum Ausstieg
- ich habe aufgehört
.
.
2 dann scroll ganz nach unten dort links auf den Button und schon kann es los gehen. Die Texte von hier kannst du rüber Kopieren!!

versuche es einfach mal.

LG Julia
Verfasst am: 23.09.2014 23:03
Sternchen77
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 80
Danke Julia für die Antwort.
Ich werde es mal versuchen.
Verfasst am: 25.09.2014 15:09
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1939 Tagen
Beiträge: 4087
Hu hu .... Brigitte,

wie gehts dir?
ich hoffe doch gut. Freue mich wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße Wilma

sun.gifsun.gifsun.gif
Verfasst am: 26.09.2014 09:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 7353
Hallo Wilma,

Brigitte ist für einige Wochen berufsbedingt offline, will ich dir nur sagen.

Dir ein schönes Wochenende, du hast ja Heute 120 Tage, gut gut!

Herzlich Andrea
Verfasst am: 07.10.2014 01:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo liebe Mitkämpfer,

wie Andrea liebenswerterweise schon erläutert hat, bin ich seit dem letzten und auch noch diesen Monat beruflich viel unterwegs, aber ab November wird´s wieder ruhig. Auf jeden Fall habe ich mich riesig gefreut, wie es in meiner Abwesenheit mit Eurer gegenseitigen Hilfestellung geklappt hat - das Motto "Hier hilft jeder jedem!" hat sich dank Euch wieder einmal bewahrheitet, und das ist auch ein ganz wesentlicher Grund, weshalb ich dieses Forum so mag.

Heute möchte ich einfach einmal in die Runde schicken "Macht weiter so, Ihr seid klasse!".

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 10.10.2014 00:55
Katzenjammer
Dabei seit: 09.10.2014
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 1
Hallo Brigitte,

zuerst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! ... 1 Jahr geschafft. Puhhhh.
Meine Hochachtung.

Und, ich starte heute auch icon_cry.gif
Mein "Last Day of Smoker" soll der 10.10.14 werden ...
Aber ich habe auch Angst, lieb gewonnene (lästige) Gewohnheiten verabschieden zu "müssen".
Auf der einen Seite will ich es, auf der anderen Seite fürchte ich es.

Ich empfinde "Abschied nehmen" als so schrecklich.
Also trauere ich schon jetzt dem heutigen Abend etwas hinterher: "... Du wirst meine letzte Zigarette werden. Schade. Aber, ich werde Dich ausmachen (müssen), und danach wird es keine weitere mehr nach Dir geben."

Und, ich glaube, in den kommenden Tagen wird mir jede Art von "Neuentdeckung" als "Ersatz-Befriedigung" vorkommen. Davor habe ich am Meisten Angst. Ich genieße (vermutlich) nicht wirklich.

Vielleicht verhilft mir dieser Weg - Dich als Lotsen an meiner Seite - schneller über diesen "Verlust" hinweg zu kommen. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen regen Gedankenaustausch (sollte er zu Stande kommen).

Also, einen schönen Tag (in Erwartung des heutigen Abends).
Verfasst am: 10.10.2014 10:44
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 2798
Liebe Brigitte,
möchte mich den Wünschen von Silvia anschließen.
Bleibe bitte gesund und weiter so lebensfroh.Smile_Umarmung.gif
Wir lesen uns; und weiter " frohes Schaffen "
Liebe Grüße
Manfred
Verfasst am: 10.10.2014 11:33
Barbabo
Dabei seit: 28.07.2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 405
Wow, 555!!! Gratuliere!!! icon_smile.gif
Verfasst am: 10.10.2014 14:57
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Herzlichen Glückwunsch zu

555 genialen rauchfreien Tagen

balloons.pngballonsheart.pngballoons2.png
Verfasst am: 16.11.2014 23:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 4045
Herzlichen Dank, Ihr Lieben,

es ist einfach nur ein Omen für Euch:

die ersten fünf Tage sind hart,
die ersten fünfundfünfzig Tage beweisen, wie stark Du sein kannst,
fünfhundertfünfundfünfzig Tage zeigen, dass Schmachtfetzen Suchtie trotz Bündnis mit Nick o´Teen verliert.

Und das kriegt jeder von Euch hin!

Liebe Grüße, Brigitte
Verfasst am: 24.11.2014 13:34
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2725 Tagen
Beiträge: 2798
Liebe Brigitte,
viele liebe Glückwünsche zu Dir nach Frankfurt
zu unglaublichen 600 Tagen rauchfrei !!
award.pngchampagne.pngballoons2.pngballoons.pngbutterfly.gif

Liebe Grüße aus Essen an der Ruhr
Manfred

und Sonne satt aus Essen :
sun-2.pngsun-2.pngsun.gifsun.gif
Verfasst am: 24.11.2014 14:06
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 6124
fireworks.pngfireworksblue.png

balloonmix.gifballoonmix.gifballoonmix.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png


champagne.pngchampagne.pngchampagne.png


congratchamp.gif

lg daufi
Verfasst am: 24.11.2014 14:12
Nadini
Dabei seit: 07.05.2014
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1230
Liebe Brigitte,

ein Drittel von deinen sagenhaften 600 rauchfreien Tagen habe ich erst geschafft. Ich bewundere dich dafür!!!!! Alles Gute weiterhin. Liebe Grüße

cornet.pngbutterfly.gifflowers.png
Verfasst am: 24.11.2014 14:50
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 4578
Liebe Brigitte,

ein hoch auf Deine phänomenalen

600 Tage rauchfrei


medal.pngmedal.pngmedal.pngmedal.pngmedal.pngmedal.png

LG Banya
Verfasst am: 24.11.2014 18:35
Julia2
Dabei seit: 16.06.2013
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 3890
Oh Brigitte,

Ich gratuliere Herzlich zu 600 Rauchfrei Tagen. Du wirst mir ja immer ein kleines Stückchen voraus sein. crown.png Heute zur Feier des Tages ein Krönchen.

LG Julia rose.gif

Verfasst am: 24.11.2014 19:17
DaSoul
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 42
Ja herzlichen Glückwunsch zu einer so langen Zeit. Respekt. Da hab ich noch ein bisschen hin icon_wink.gif ... immerhin hab ich schon mal 1/20igstel von deiner Leistung hingebracht.

Aber ja... das " kriegt jeder von euch hin" - unterstütze ich in jeder Silbe. icon_cool.gif
Verfasst am: 12.12.2014 11:16
glorydays
Dabei seit: 11.12.2014
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 7
Liebe Rauchfrei Lotsin, vielen Dank für deine ehrlichen Worte - vorallem zum Thema Gewichtszunahme. Aber erst möchte ich mich mal vorstellen. Bin so in deinem Alter und mit zum Teil 10jähriger RAUCHPAUSE seit 4o Jahren mit dem Rauchen beschäftigt!!! Gestern habe ich meine letzte Zigarette geraucht und freue mich auf alles was du beschreibst. Frei zu sein von dem Zwang zu rauchen, wieder fitter zu werden für Sport und jeden Monat 180 € nur für Luxus ausgeben zu können oder 1x im Jahr NEW YORK!!!!! Merke allerdings - bei aller Euphorie- dass das Nikotinmonster sich ziemlich heftig meldet. Heute bin ich alleine, aber ab morgen wieder mit Familie und ab Montag wieder im Büro. Dann kann ich nicht mehr spontan meinen Bedürfnissen nachgehen und habe Sorge, einen Rückfall zu erleiden. Könnte die E Zigarette eine Alernative sein um besonders heftige Momente zu überstehen? WÜNSCHE ES MIR SO SEHR: EIN LEBEN IN FREIHEIT, Freue mich von dir zu hören