HALL OF FAME


Verfasst am: 11.06.2008 17:25
peterle
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2007
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1765
Hallo zusammen,

es wurde im Forum immer wieder nach Statistik gefragt, und wieviele es hier wohl geschafft haben. Auch haben sich etliche Leute hier zu Wort gemeldet und sind dann untergetaucht. Es sind derzeit über 400 registrierte Benutzer. Ichglaube es wäre eine große Motivation für alle de noch am Kämpfen sind, wenn sie in einer Hall of Fame lesen könnten, wer vor es ihnen schon geschafft hat. Ist vielleicht auch ein zusätzliches Ziel sich irgendwann mal hier eintragen zu können.

Eintragen soll sich jeder, der meint, dasser aus dem gröbsten raus ist, sich sicher fühlt und mindestens 50 Tage rauchfrei ist.

Liebe Grüße,

Peterle
Verfasst am: 11.06.2008 19:23
habakuk
Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 2636
Na da bin ich doch schon mal dabei - heute Tag 162 und ich denke dass ich über dem Berg bin, auch wenn ab und zu Gelüste da sind. Das wird sicher immer so sein, denn ich bin süchtig. Von daher weiß ich auch, dass mich nur ein einziger Zug wieder rückfällig werden lässt. Und diesen einen Zug tue ich mir nicht mehr an.
Ich freue mich sehr, rauchfrei zu sein und ich wünsche allen Rauchfreiwerdewilligen guten Erfolg und gute Helfer!

Liebe Grüße
Marion
Verfasst am: 11.06.2008 19:36
peterle
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2007
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 1765
Habe heute Tag 175 und ich gleuibe auch, dass ich es geschafft habe. Naja, auch ich habe hin und wieder Gelüste, aber es ist normalerweise leicht damit umzugehen und es wird auch immer leichter. Ich fühle mich frei - als Racuher ist alles so umnständlich - brauche Zigaretten, Kleingeld, Rauchegelegenheit immer wieder, ... . Das ist alles Weg. Ich fühle mich Pudelwohl und kann heute gar nicht mehr verstehen, warum ich nicht schon früher aufgehört habe.
Bin froh, dass ich durchgehalten habe - es hat sich wirklich gelohnt!!!

Allen, die grade anfangen oder noch am Kämpfen sind - Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peterle


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2008 um 19:36.]
Verfasst am: 11.06.2008 20:53
karin50
Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 1077
Ich will auch dabei sein ,125 RFT-,-schließe mich Peter u Marion an ,so ist es bei mir auch.
Ein auf und ab--aber es wird besser--sogar Stress läßt mich nicht Rückfällig werden.Bin auch Stolz auf diese Leistung und ohne die lieben Menschen aus dem Forum ---weiß ich nicht ob ich jetzt soweit wäre.
Danke Danke

Liebe Grüße Karin
Verfasst am: 11.06.2008 22:10
eifelfee
Dabei seit: 10.01.2008
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 3504
Kann zwar noch nicht mit über 100Tagen aufwarten,aber bin auch schon wieder bei 67Tagen!!!!*freu*
Ja auch wenn icon_evil.gif ab und zu um die Ecke schaut denke ich auch ich habe das Schlimmste überstanden!!
An alle Aufhörwilligen:Auch ihr könnt das schaffen,ich Danke euch allen hier im Forum für eure selbstlose Hilfe!Den ohne euch und eure Unterstützung hätte ich das nicht geschafft!!

DankeUmarmies die Fee
Verfasst am: 12.06.2008 17:54
zimtbluete
Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 196
Hallo ihr Lieben
Ja ich habe es geschafft ich bin heute bei Tag 146 angelangt. Ich bin wahnsinnig ( um nicht überheblich zu wirken )stolz auf mich weil mir am Anfang meiner Nichtraucherkarrierie niemand glaubte das ich es wirklich schaffe. An manchen Tagen lunst Nicomo manchmal noch um die Ecke aber das berührt mich weniger weil ich stärker bin als er.
Ohne diese Forum hätte ich es mit Sicherheit nicht geschafft. Ich möchte mich bei allen nochmal recht bedanken. Liebe Grüße von der Zimtblüte

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2008 um 18:03.]
Verfasst am: 13.06.2008 10:01
hackepeter
Dabei seit: 09.01.2008
Rauchfrei seit: 4770 Tagen
Beiträge: 293
Jetzt hab ich's wirklich nachgeschaut und es ist sogar ein runder Tag: 160

In der Schublade neben mir liegt noch eine angebrochene Packung. Aber kratzt mich das?? Nicht wirklich - ich vergess nur immer, sie mal endlich zu verschenken.

Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass der icon_evil.gif gar nicht mehr um die Ecke guckt. Nein, gelegentlich tut er das, sehr deutlich sogar. Das ist aber eher so ein ..hmm.. flaues Gefühl. Emotional hat der Rauchentzug einiges durcheinandergeworfen, was auch noch anhält. Es fiele mir trotzdem nicht mehr ein, dagegen zum Räucherstäbchen greifen zu wollen.

Und auch wenn ich leider kaum noch dazu komme, hier hereinzuschauen: das Forum hier ist Gold wert (nein... die Teilnehmer sind es)
Verfasst am: 13.06.2008 16:26
Niema7
Dabei seit: 12.10.2007
Rauchfrei seit: 4855 Tagen
Beiträge: 533
Hallo zusammen,

bei mir sind es nun 245 Tage. Hin und wieder schaut icon_evil.gif noch bei mir vorbei, aber nicht mehr so oft. Und das Leben ohne Nikotin ist viel zu schön und entspannt, als das ich mir das von den Lügen des icon_evil.gif kaputt machen lassen würde.

Das Thema Rauchen rückt zum Glück immer weiter in den Hintergrund und das ist auch gut so.

Ich kann mich Hackepeter nur anschließen, bin zwar kaum noch hier, aber ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft.


Niema7
Verfasst am: 14.06.2008 19:29
ronjaronja
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 50
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute seit 227 Tagen rauchfrei und es geht mir sehr gut.

Ich glaube, dass ich aus dem Gröbsten raus bin. Es gibt immer wieder mal Situationen in denen ich an die Ziggi denke, das wird wohl noch einige Zeit so bleiben.

Heute frag ich mich warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe.
Ja, ich hatte einfach Schiss vor dem Entzug.

Heute weiß ich, es ist zu schaffen. Es ist nicht einfach, aber es geht u. zwar besser als ihr denkt.

Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Ich habe hier Stunden mit lesen
zugebracht. Manchmal auch mit Schreiben.

Ich lese heute noch ab und zu eure Beiträge und freu mich dann, wenn ich so alte Bekannte lese wie Niema oder Peterle.

Allen liebe Grüße und viel Erfolg
Ronja
Verfasst am: 16.06.2008 08:06
habakuk
Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 2636
Hallo Sheila, das ist doch super - herzlichen Glückwunsch heute zu 180 Tagen.
Lb Grüße
Marion
Verfasst am: 16.06.2008 10:45
Nielsson
Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 48
Hallo liebe Leutz,
dann schreibe ich hier seit langem auch mal wieder. Ich hab in 3 Tagen 5 Monate ohne Nikotin rum und bin superstolz. Ich bin so unglaublich fit geworden, als wäre ich 10 Jahre jünger geworden. Ich kämpfe mit fast täglichem Sport gegen die drohenden Pfunde.
Allerdings ist das eigentlich kein Kampf, denn es ist im Gegensatz zu früher keine Überwindung Sport zu treiben sondern etwas, was mir gut tut, Spaß macht und was ich inzwischen richtig brauche.
Auch wenn ich hier nicht mehr so oft rein schaue, war dieses Forum mit all den netten Menschen doch eine riesengroße Hilfe.
Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden (Nähe Bremen)
Ingo
Verfasst am: 17.06.2008 17:42
uuuute
Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 164
hi,

bin heut genau 50tage rauchfrei icon_cool.gif
Verfasst am: 17.06.2008 22:11
Gelöschter Benutzer
Danke,aufrichtig danke an alle im FORUM!
Lese viel und schreibe wenig,aber ich habe euch allen viel zu verdanken!
100 Tage nicht geraucht
3000 Fluppen nicht geraucht
2,71 g Nicotin und 33,12g Teer nicht aufgenommen

Verfasst am: 25.06.2008 09:20
bea123
Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 750
habe heute 100 Tage geschafft, bin zwar immernoch ein wenig unsicher und habe deswegen auch noch gewartet. Stimme mit allen hier überein, dass das Forum ein ganz wichtiger Faktor beim Nichtmehrrauchen ist. Ohne euch hätte ich es nicht bisher geschafft. Danke an allen. Stelle auch fest, wenn man jetzt anderen hilft, hilft man sich auch wieder selbst.
Verfasst am: 25.06.2008 11:49
Frontera
Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 95
Hallo,
ich habe heute 101 Tag nicht mehr geraucht und ich fühle mich super.
Ich habs allen gezeigt das ich stark bin und durchhalten kann.
Auch bei mir kommt ab und zu die Lust zu rauchen,ich denke das wird uns ein Leben lang verfolgen,aber ich kann damit umgehen und gebe der Sucht auf keinem Fall nach.
Auch ich finde dieses Forum super,es hat mir prima geholfen.

Lieben Gruss Rosi
Verfasst am: 25.06.2008 14:34
thomascifer
Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 432
Keine Ahnung wie lange das bei mir noch andauert, aber ich trage mich hier auch einmal ein, bin bisher 276 Tage rauchfrei, rauchte seid meinem 16. Lebensjahr nach ca. 10 Jahren rauchte ich nur ganz selten ein Jahr lang über ( meist nur am Weekend ) aber danach wieder das volle Programm. Zusammen komme ich auf fast 20 Jahre also mehr 19 als 20 Jahre.
Verfasst am: 11.07.2008 15:35
purpurdrache
Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 47
icon_smile.gif hab die 50 Tage seit 09.07.2008 auch voll darf endlich auch hier rein icon_smile.gif

bin stolz auf uns alle das wir durchgehalten haben und halten

ganz liebe campinggrüße
Antje
Verfasst am: 19.07.2008 07:57
truk44
Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 27
nachdem ich heute meinen 51. Tag als Nichtraucher habe, möchte ich mich auch hier zu Wort melden.

Ich habe es bis heute ohne große Suchtanfälle geschafft, obwohl ich täglich in der Gaststätte dem Zigarettenrauch ausgesetzt bin.

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist in den Gaststätten noch nicht generell Rauchverbot, ich als Gastronom begrüße das auch. Mit den Verbot hat man doch nur den Menschen entmündigt. Wer nicht mehr rauchen will soll/oder kann doch aufhören (haben wir doch auch gemacht). Wer also nicht in eine Gaststätte gehen will, in der geraucht wird, soll bitte eine aufsuchen wo nicht geraucht wird.
In echten Speiserestaurants, halte ich ein Rauchverbot richtig, man muß ja nicht sein Essen durch stinkenden Tabakqualm würtzen.
Gruß Kurt
Verfasst am: 19.07.2008 21:00
supermax
Dabei seit: 04.05.2008
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 33
Habe mal nachgerechnet und bin ganz stolz auf mich: Heute ist mein 80. Tag als Nichtraucher. Ich glaube, dass ich über den Berg bin und ich habe fast kein Verlangen nach einer Cigarette mehr. Und eigentlich war es ganz einfach. Ich kann nur jedem raten: Hört endlich auf mit Rauchen!
Verfasst am: 24.07.2008 16:16
Psch63
Dabei seit: 13.05.2008
Beiträge: 15
76 Tage ,glaub ich.
Jedenfalls seit dem 10.05 08 bin ich rauchfrei.
Kann nur jedem raten diesen Schritt zu tun. icon_smile.gif

Iss nicht sooo schwer aber bringt einem ein neues Lebensgefühl.

Das Forum und das Programm haben mir sehr geholfen.
Einfach klasse! icon_biggrin.gif