Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung


Verfasst am: 01.11.2014 15:00
adelelistig
Dabei seit: 12.10.2014
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 624
Ein Wunsch an den Illustrator/Progammierer:

eine richtig schöne (erwärmende) Teetasse ........

( auch @schäfchen777 würde sich sicher sehr freuen )

Danke!





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2014 um 15:02.]
Verfasst am: 03.11.2014 10:40
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Hallo adelelistig,

der Wunsch nach einer Teetasse als Icon kam bereits mehrmals und wir haben diesen notiert. Wann die neuen Icons kommen, ist allerdings noch unklar.

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Verfasst am: 23.02.2015 12:40
Carina85
Dabei seit: 23.02.2015
Beiträge: 1
Hallo,

ich hab mich grad erst angemeldet und da ist mir schon was aufgefallen.

Mein Grund mit dem Rauchen aufzuhören ist, weil ich ein Baby will.
Das ist für mich die beste Motivation. Leider finde ich das in den "Gründen um das Rauchen aufzuhören" und auch sonst nirgends.
Es geht hauptsächlich um die "eigene Gesundheit". Mir würden Tipp´s und Informationen über "Schwanger rauchen" viel mehr helfen.


Vielleicht könnt ihr das ja noch mit "einbauen" icon_smile.gif

Lg Carina
Verfasst am: 23.02.2015 12:52
muss78
Dabei seit: 14.01.2015
Rauchfrei seit: 1499 Tagen
Beiträge: 137
Liebe Carina,

herzlich willkommen! Super, dass du das Rauchen bleiben lassen willst! Hier bist du genau richtig, und ich bin mir sicher, dass du auch wirklich viel Unterstützung und Hilfe hier bekommen wirst.
Was dein Anliegen betrifft: Eröffne doch einfach sofort dein eigenes Thema - das kannst du dann auch unter diese Überschrift stellen "schwanger und rauchen" - dann wird es dort sicher bald eine rege Diskussion geben.

Da kannst du dann auch noch etwas mehr über dich erzählen, und jeder kann dich finden, um mit dir in Kontakt zu treten und alles zu bereden, was dir so auf dem Herzen liegt.

LG,
Susanne
Verfasst am: 23.02.2015 16:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 2357
Hallo Carina,

das war eine grossartige Idee von dir, dich hier anzumelden. Hier findest du Rat und Unterstützung in jeder Form, praktisch rund um die Uhr. Von Menschen "wie du und ich", uns alle vereint, dass wir den Weg in ein rauchfreies Leben mit vielen Höhen und Tiefen beschritten haben, oder -so wie du- den Rauchausstieg planen. Meine Empfehlung: Nutze diese geballte Kompetenz für dich und deinen Rauchausstieg. Garantiert kostenfrei, aber hoffentlich nie umsonst. icon_wink.gif

Auch ich halte mich mit medizinischen Ratschlägen zurück. Dieses Thema gehört garantiert in die Hände des Gyn's deines Vertrauen.

Was man aber sagen kann, dass heute rund 2.000 verschiedene Giftstoffe in Zigaretten nachgewiesen sind. Es ist also nach meinem Dafürhalten völlig paradox, wenn eine werdende Mami instinktiv während ihrer Schwangerschaft auf eine gesunde Lebensführung achtet, um sich dann erstmal eine rauchen zu gehen.

Ich würd mich sehr freuen, mehr von dir und deiner Raucher-"Karriere" zu erfahren...

Bis dann, alles Gute
Meikel

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2015 um 16:10.]
Verfasst am: 23.02.2015 16:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 6344
Hallo Carina,

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/iris-hilft-beim-rauchstopp-in-der-schwangerschaft/


hab dir mal einen Link eingefügt. Unter dem blauen Reiter Informieren findest du an mehreren Stellen hinweise für Schwangere und Eltern. Iris ist nämlich ein Hilfsprogramm extra für Schwangere

viel Glück
Andrea
Verfasst am: 23.02.2015 16:12
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Hallo Carina,

wir möchten in diesem Fall auf eine Website hinweisen, die sich ganz speziell diesem Thema widmet.

http://www.iris-plattform.de

Hier sollten Sie weitere Informationen zu diesem Thema finden.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Verfasst am: 23.06.2015 22:30
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 582
Ich hoffe, ich bin hier in diesem Thread richtig:
Ich würde eine Art "Pinnwand" toll finden, auf der sich die Menschen der Community kurz vorstellen können (vielleicht alphabetisch?)- ähnlich wie die Lotsen es auch tun. Ich fände es klasse, wenn ich wüsste, dass Max Musrermann so alt ist wie ich, woher er kommt und vielleicht ein paar andere (freiwillige!!!) Angaben zu sich hinterlässt.
Ansonsten bin ich sau-glücklich, euch gefunden zu haben und finde die Seite spitze! Danke ür eure tolle Arbeit.
LG, Glühfix
Verfasst am: 04.07.2015 19:41
sporbiene
Dabei seit: 08.06.2015
Rauchfrei seit: 1350 Tagen
Beiträge: 2226

Hallo Glühefix.
Finde deine Idee eigendlich Super, eine Pinwand einzurichten. Werden vielleicht Vorurteile abgebaut die sich beim Lesen der Threads bei einigen einstellen. Man verbiergt hinter geschriebenes viel und ein persönliches Foto von sich ins Netz zu stellen mag auch nicht jeder.
auch wenn ich in diesem Forum wenig Zuspruch erfahre: ( Weiß auch nicht warum) werde ich meinen Weg weiter gehen, auch wenn es sein muß allein.
Sporbiene.
Verfasst am: 10.07.2015 17:34
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Hallo Liebe rauchfrei-Community,

wir werden die Ideen zwecks der Pinnwand entsprechend weitergeben und entsprechend hier auf dem laufenden halten.

Leider ist es derzeit nicht möglich eine solche Rechtschreibprüfung umzusetzen.

Herzliche Grüße
Das rauchfrei-Team
Verfasst am: 10.07.2015 17:42
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 4594
was ist denn ein Hundeemo?
Verfasst am: 10.07.2015 17:58
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1355 Tagen
Beiträge: 582
@Banya: ich hoffe, so ein Emoticon / Emoji / Emodingends in Hundeform?

Komischerweise funktioniert bei Privatnachrichten die Rächtschreipprüfung bei mir
Verfasst am: 13.07.2015 17:55
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Hallo tinalyss,

zur Zeit können wir leider keinen weiteren Icons zur Verfügung stellen. Das Forum soll in einiger Zeit verändert werden, wir nehmen Ihren Wunsch gerne auf und prüfen dann zu der Zeit, ob wir entsprechende Icons umsetzen können.
Was die Benachrichtigung im Thread betrifft, das ist so eingestellt, dass man bei jedem neuen Beitrag eine Mail bekommt. Anders geht es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de
Verfasst am: 13.07.2015 18:04
Christin2969
Dabei seit: 01.05.2015
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 807
Hallo,

wisst ihr bereits was verändert werden soll? Ich finde das Forum
eigentlich ganz gut und übersichtlich!

Aber gegen noch mehr Bilder hätte hier bestimmt niemand etwas icon_wink.gif

Vielen Dank!
Verfasst am: 15.07.2015 17:28
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Hallo Christin2969,

ein genaues Datum für diese Veränderungen steht derzeit noch nicht fest.

Herzliche Grüße
Das rauchfrei-Team
Verfasst am: 31.07.2015 14:23
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 810
Hallo Seefahrer,

auch dieses Thema geben wir gern so in dieser Form weiter. icon_smile.gif

Herzliche Grüße
Das rauchfrei-Team
Verfasst am: 17.08.2015 15:52
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 2678
Guten Tag, liebes Rauchfrei - Team,
ich lese gerade gerade so ein bissken, um den Ort, oder das Gebiet zu finden wo die Forum - Nutzer wohnen.
Die Idee mit der Pinwand v. Gluefix vor ein paar Tagen ist zum Beispiel eine Möglichkeit.

Oder, wie ich das schon mal in einem anderen Forum las, daß der Wohnort bei dem Namen dabei steht.
Zum Beispiel bei mir LAUSISEN Essen :

Es kann natürlich sein, daß das nicht alle möchten; entweder beim Anmelden im Forum
zustimmen oder ablehnen.

Warum ich auf diese Frage komme ?

Wie Unsere Rauchlotzin Brigitte Frankfurt in ihren Kapitel "wie wäre es mit regionalen Treffen" schrieb:

Meldet euch doch mal, wenn eine / r Lust hat.

Es hat ja ein bisschen gedauert, aber in Frankfurt und in Freiburg war schon ein Treffen.

Ich habe mich mit meiner Frau zwischendurch mit Piet in Recklinghausen getroffen.
Es ist ein sehr schöner Abend gewesen und wir waren uns einig uns wieder zu sehen.icon_wink.gif

Am 29. 08. , also in 12 Tagen ist ein Treffen in Dortmund geplant.

Meiner Meinung nach, ist so ein Treffen aber sehr schwer zu organisieren.

Ich bin davon überzeugt, daß viel mehr Menschen aus dem Forum mit bei den Treffen wären.

Wiederum ist aber auch immer die Frage ist die Zeit dafür vorhanden.
Rauchlotze - Meikel musste ja leider absagen wg. Arbeit, die geht natürlich vor.icon_redface.gif

In der Hoffnung zeitnah von Ihnen zu hören oder zu lesen
mit freundlichen rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred
Verfasst am: 17.08.2015 15:58
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 2678
Es fällt mir gerade noch etwas ein;
wegen dem 100 Tage Kalender.

Ich fand die 100 Tage auch zu kurz;
habe einfach wieder neu von vorne angefangen.
So ergaben sich bei mir 200 Tage Kalender - Blätter.icon_wink.gif

Übrigens, ich habe den Kalender noch und könnte den noch weitergeben für jemanden der
rauchfrei werden möchte.icon_redface.gif

Liebe Grüße
Manfred
Verfasst am: 21.09.2015 13:45
tibulsky
Dabei seit: 02.02.2015
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 34
Ich find' den Internet-Auftritt prima, nur das Forum find' ich extrem unübersichtlich. Da gibt's sozusagen persönliche Threads, die aber thematische Titel tragen und thematische Thread gibt's dadurch fast gar nicht, oder ich find sie nicht, weil ich nach dem dritten Thread, der dann doch wieder der Vorstellung eines/einer Ausstiegswilligen dient, nicht mehr weitersuchen mag. Wie wäre es denn, wenn es Threads gibt, die heißen, wie die Leute, die sie eröffnen und wo sie dann sozusagen wohnen, und andere auf denen wild durcheinander relevante Themen diskutiert werden.
Verfasst am: 22.09.2015 22:27
Atir
Dabei seit: 09.07.2014
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 406
Hi Team,
Tibulski spricht mir aus Seele!
Weil es offensichtlich keine bzw. nur wenige thematische Oberbegriffe gibt, surfe ich eigentlich nur zu einigen Personen. Im Grunde verpaßt man ungewollt für einen selbst wichtige und interessante Dinge, weil man nicht ewig am PC sitzen und suchen möchte.
Auch finde ich die Aufforderung an Neuankömmlinge, einen eigenen Thread zu eröffnen, um sie/ihn schneller finden zu können, nicht besonders effektiv, weil man sich die ganzen Überschriften gar nicht merken kann (toll allerdings, wer's kann), den Namen - wie von Tibulski angesprochen - sehr wohl. Heftig wird es, wenn von einer Person mehrere bis ganz viele Threads angelegt werden.
Dieses Forum ist einerseits wirklich gut, aber ich empfinde es auch als unübersichtlich.
Gute Nacht an alle
Rita