Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung


Verfasst am: 23.09.2015 00:30
Atir
Dabei seit: 09.07.2014
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 406
Hallo Frau Wu,
so, nu haben wir ja schon 'mal ein gemeinsames Thema; dein Gedankengang ist übrigens cool; sehr witzig!
Du Yoga - ich Taiji und Qigong, wenn das kein Omen ist.
Also, im Prinzip geht es mir richtig gut, wenn da nicht der Zig.-Tünnes hinter mir stünde und mich trietzt. In der letzten Zeit ist die Versuchung wirklich heftig, ... a b e r ... ich bleibe standhaft.
Wie sieht es bei dir aus, Tibulski? Wir sind ja nicht so weit auseinander.
Nacht, Nacht - alle miteinander und schöne Träume
Rita



Verfasst am: 23.09.2015 18:33
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Hallo tibulsky,

die Threads können natürlich beliebige Themennamen haben. Somit ist es dem Urheber jedes Threads selbst überlassen, ob er auch seinen eigenen Usernamen im Threadnamen hinterlässt.

Nach einem bestimmten Thema bzw. Suchbegriff kann unter dem folgenden Link gesucht werden:
https://www.rauchfrei-info.de/community/suche-im-forum/

Kennst du schon die Übersicht im Profil eines jeden Users? Diese enthält die Threads eines Users. Eventuell kann diese noch für das einfachere zurechtfinden verwendet werden.

Wir werden das Feedback natürlich gern für die weiteren technischen Anpassungen und Änderungen berücksichtigen.

Freundlich grüßt
Das rauchfrei-Team
Verfasst am: 19.11.2015 12:04
tibulsky
Dabei seit: 02.02.2015
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 34
"die Threads können natürlich beliebige Themennamen haben. Somit ist es dem Urheber jedes Threads selbst überlassen, ob er auch seinen eigenen Usernamen im Threadnamen hinterlässt."

Entschuldigung, aber genau das ist ja der Kern des Problems. Was ich mir wünschen würde ist auf den ersten Blick zwischen einem persönlichen Vorstellungs-thread und einem thematisch ausgelegten unterscheiden zu können.
Verfasst am: 19.11.2015 12:56
Gluehfix
Dabei seit: 03.06.2015
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 590
Wir haben diskutiert, dass es doch wesentlich schöner wäre, wenn man einem Forums-Teilnehmer folgen könnte als seinem Thread.

Wenn ich weiß, dass "ZaubereinhornprinzEssin123" für mich interessant und inhaltsreich postet, dann folge ich lieber ihm / ihr als seinem / ihrem Thread, der vielleicht oft von anderen nur mit Icons und Worthülsen gefüllt wird.

Ist das technisch machbar?
Verfasst am: 27.11.2015 09:12
mitschak
Dabei seit: 23.11.2015
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 5
Ich würde es begrüßen, wenn ihr die Idle-Logout Zeit des Forums etwas nach oben schrauben würdet.

Ich musste eben einen Beitrag 3x schreiben. Einmal hat es mein Browser verbockt aber das andere Mal war ich ausgeloggt und habe nach dem "Senden" eine Fehlermeldung bekommen und alles war weg.

Nun kopiere ich meinen Text bevor ich auf Senden klicke.
Verfasst am: 30.11.2015 16:48
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Hallo mitschak,

vielen Dank für den Hinweis. Wir können momentan daran leider nichts ändern. Der Tipp, die Texte vorher zu kopieren, ist bei längereren Beiträgen sicher hilfreich.

mit freundlichen Grüßen
Ihr rauchfrei-Team
Verfasst am: 24.01.2017 15:50
Samsy
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 515
Liebes Rauchfrei-Team,

könnt Ihr die Symbole (Smileys etc.) die man in den Text einbingen kann in der Eingabemaske vielleicht ein bisschen größer darstellen? Bei einer Auflösung von 1920 x 1200 sind sie echt nicht mehr zu erkennen...

LG Sven
Verfasst am: 25.01.2017 10:41
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Hallo Sven,

vielen Dank für Ihren Impuls und Ihr Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir aus technischen Gründen leider nicht jeden Wunsch sofort umsetzten können. Allerdings haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

Freundlich Grüßt
das rauchfrei-Team
Verfasst am: 30.01.2017 08:14
SilverblueStern
Dabei seit: 30.10.2016
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 231
Liebes Rauchfrei Team,

Wie kann ich denn meine Wohnzimmer, die ich nicht mehr brauche löschen?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Arbeit hier!

Silver
Verfasst am: 30.01.2017 08:28
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 421 Tagen
Beiträge: 1090
Liebes Rauchfrei-Team,

vor langer Zeit hat schon mal ein anderes Forumsteilnehmer einen Vorschlag geäußert, nämlich über eine Seite wo die ganzen Jubiläums drin stehen, gibt es denn jetzt so eine Seite? Vielleicht hab ich sie ja nur nicht gefunden? Falls es sie noch nicht gibt fände ich das echt eine super tolle Ergänzung zu eurer guten Arbeit. Da ich jemand bin der auch bei kleineren Zahlen gratulieren möchte, wäre es schön auch kürzere Jubiläums z.bs. 1 Monat einsehen zu können.
So nun noch viele liebe Grüße
Igelchen
Verfasst am: 01.02.2017 08:54
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Guten Tag SilverblueStern,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Es ist möglich Ihr Wohnzimmer zu löschen, dies sollte auch für Sie als "Besitzer" des Themas möglich sein.Iindem Sie ein "Plus" in der oberen Zeile der Themen Seite wählen und dort die Option Löschen nutzen.

Alternativ senden Sie uns doch den Link des Themas zu und wir, das rauchfrei-Team, können Ihr Wohnzimmer für Sie schließen, sodass keine weiteren Beiträge mehr erstellt werden können, oder Ihr Wohnzimmer komplett löschen.
Gern können Sie uns die Daten auch über unser Kontaktformular (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) zukommen lassen.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.02.2017 08:56
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Guten Tag igel63,

vielen Dank für Ihren Impuls und Ihr Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir aus technischen Gründen diesen Wunsch noch nicht umsetzen konnten. Allerdings haben wir den Verbesserungsvorschlag aufgenommen und bemühen uns die vorgeschlagene Seite, falls möglich, zu realisieren.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team
Verfasst am: 05.02.2017 12:53
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 954 Tagen
Beiträge: 1138
Hallöchen zusammen!

Ich hab den Wunsch nach besseren Smilies und Icons.

Schön wäre: Beleidigt, peinlich, gähn, heul, Jubel, ätsch, Flüstertüte.
Lolly, Tennis, malen, gärtnern brauch irgendwie keiner.

Ich finde da besteht Verbesserungsbedarf!
Danke für´s drüber nachdenken und evt, ändern!
Verfasst am: 05.02.2017 13:58
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 955 Tagen
Beiträge: 4055
Schließe mich Onkels an. ein Würgsmiley wär auch noch fein. Was unbedingt fehlt, ist der "Daumen hoch" - oder runter. Sicher haben noch mehr Leute hier gute Ideen?

Ich danke ebenfalls für´s drüber Nachdenken und Ändern. Das seht ihr doch ein, dass wir die unbedingt noch brauchen um glücklich rauchfrei zu bleibenicon_redface.gif?

Beste Grüße
Verfasst am: 08.02.2017 14:35
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Guten Tag Socke123 und Igels,

herzlichen Dank für Ihren Impuls und das Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir die Wünsche noch nicht umsetzen konnten. Allerdings haben wir den Verbesserungsvorschlag aufgenommen und prüfen eine Umsetzung.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team
Verfasst am: 03.03.2017 22:29
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 485
Liebes forum-team .... ich lese hier den Wunsch nach mehr - oder anderen - smiley, icons-Motiven... allerdings habe ich das Problem, dass mich die vielen Bildchen, so lieb gemeint sie sind, manchmal erschlagen und mich hindern den geschriebenen Text zu lesen. Ich bin da optisch überfordert. Ein paar Motive im Beitrag find ich ja gut!
Jaaaaaa! Ich will es auch auf die Nichtraucherwiese schaffen! Aber mir reicht das Wort und ehrliche Unterstützung von Euch, die soo gut tut! Es mag Geschmacksache sein, aber meine Augen und also auch mein Gehirn kriegen echt Stress, wenn ich dann 50 Blumen scanne oder zig liebgemeinte Schmetterlinge... Kann ich irgendwie signalisieren, dass für mich weniger mehr ist? icon_rolleyes.gif
Hugs und Liebe Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 06.03.2017 22:13
Rina83
Dabei seit: 03.03.2017
Rauchfrei seit: 896 Tagen
Beiträge: 10
Hallo, liebe Forenbetreiber,

ein Vorschlag, der schon einmal gemacht wurde, würde mich auch wirklich freuen: die Möglichkeit die Kosten für eine Zigarette selbst einzustellen. Als zukünftige Ex-Raucherin von sehr dünnen selbst gedrehten Zigaretten und nur einer geringen Ausgabe von ca. 8 Euro pro Woche, kostet mich eine Zigarette deutlich viel weniger als 27 Cent.

Danke fürs Aufnehmen dieses Verbesserungsvorschlags
Verfasst am: 10.03.2017 11:49
rauchfrei-team
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 841
Guten Tag Rina83,

herzlichen Dank für Ihren Impuls und das Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir die Wünsche noch nicht umsetzen konnten. Allerdings haben wir den Verbesserungsvorschlag aufgenommen und prüfen eine Umsetzung.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team
Verfasst am: 01.02.2018 11:46
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1076 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Tag alle zusammen,

gar keine Frage, zur Zeit sind im Forum zweifellos etliche Schwierigkeiten und das bereits seit geraumer Weile.

Darüber mag ich in meinem Beitrag nicht weiter reden, weil das wenig nützen wird. Statt dessen mache ich mal folgendes, eine kleine Hilfe, nutzbar für alle, genau deswegen will ich die hier an zentraler Stelle posten.

Wenn ihr FETT wie B schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein b in eckige Klammern [ ] gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das b

Wenn ihr KURSIV wie I schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein i in eckige Klammern [ ] gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das i

Wenn ihr UNTERSTRICH wie U schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein u in eckige Klammern [ ] gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das u

Wenn ihr farbig schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ color=Farbe]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, das geschriebene Wort Farbe muss gegen eines der folgenden ersetzt werden red für rot, blue für blau, purple für lila, green für grün, yellow für gelb, orange für nun ja, orange halt, oder eben sinnlose white für weiß, damit vor dem Hintergrund unsichtbare Schrift, grey für grau, black für schwarz sinnlos, weil Schriftgrundeinstellung schwarz gesetzt ist[ /color]

Wenn ihr groß schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ size=2]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden[ /size]

Wenn ihr
"Username" schrieb:
ein Zitat
schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ quote]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, mit dem Zusatz ="Username" setzt ihr sogar noch den Usernamen zu, aber bitte keine Leerzeichen in den Code, und die "" müssen den Usernahmen einrahmen[ /quote]

An der Stelle muss ich anfügen, dass die Zitatfunktion zur Zeit funktioniert.

Wenn ihr eine Liste mit Punkten davor schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ list]
[ *] die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, auch im list code
[ *] pro Punkt ein Stern in Klammern ohne Leerzeichen
[ /list]

Nun zu den gängigsten Smilies, ich arbeite die Liste von oben nach unten und links nach rechts ab:

: + D ohne Leerzeichen für icon_biggrin.gif

: + ) ohne Leerzeichen für icon_smile.gif

: + ( ohne Leerzeichen für icon_frown.gif

: + | ohne Leerzeichen für icon_eek.gif

: + - + ? ohne Leerzeichen für icon_confused.gif

8 + ) ohne Leerzeichen für icon_cool.gif

: + lol + : ohne Leerzeichen für icon_lol.gif

: + x ohne Leerzeichen für icon_mad.gif

An dieser Stelle will ich es abkürzen, in eurem Sinn, aber nicht ohne euch einen letzten kleinen Tipp zu geben. Wenn ihr eure Maus mit dem Zeiger auf den gewünschten Smilie bewegt, bekommt ihr in aller Regel den Code angezeigt. In aller Regel ist es ein Wort eingerahmt von :: . Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit "Schmahtfones" funktioniert.

In dem Sinne, behaltet euren Humor Riesengrinser.gif , bleibt erfolgreich rauchfrei, es lohnt sich,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An das Team: es ist wirklich unglaublich, so etwas von einer Bundesbehörde in einem der stärksten Wirtschaftsstaaten dieser Welt. Dieses Forum erinnert mich an erste Foren, die ich noch vom guten alten 486er besuchte, also von der IT Technik aus betrachtet erinnert es an die Kreidezeit, okay, meinetwegen auch Steinzeit.
Verfasst am: 01.02.2018 13:29
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 955 Tagen
Beiträge: 4055
"Plänterwäldler" schrieb:

An das Team: es ist wirklich unglaublich, so etwas von einer Bundesbehörde in einem der stärksten Wirtschaftsstaaten dieser Welt. Dieses Forum erinnert mich an erste Foren, die ich noch vom guten alten 486er besuchte, also von der IT Technik aus betrachtet erinnert es an die Kreidezeit, okay, meinetwegen auch Steinzeit.


Genauso sehe ich das auch. Wirklich schnell war das Forum noch nie; es erfüllte seinen Zweck. Aber was sich in den letzten - nun schon mehr als vier - Monaten hier abspielt, dafür fehlt mir das passende Vokabular. "Lächerlich" trifft´s m. E. am ehesten. Blamabel wär noch ´ne Beschreibung. Mit "Sie waren stets bemüht" könnte ein Satz im Arbeitszeugnis beginnen.

Mich interessiert, ob die IT-ler wirklich so unfähig sind oder wir ihnen Unrecht tun, weil´s an den zur Verfügung stehenden Mitteln scheitert.

Aber auf Antwort warten wir ja auch schon Monate...