fest entschlossen: nicht mehr rauchen


Verfasst am: 11.03.2019 10:21
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 224
Hallo Helly,

hab einen wunderschönen, erholsamen, Urlaub
mt viel sun.gif

Liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 23.03.2019 09:46
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Hallo Helly, herzlich willkommen zuhause und im Forum!
Hoffe du hattest einen schönen erholsamen Urlaub!
Freue mich, wenn du dich mal wieder meldest.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 25.03.2019 17:10
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3157
Melde mich zurück und hoffe, dass es euch allen gut geht!
Verfasst am: 26.03.2019 16:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Hallo Helly,
schön dass du wieder dabei bist. Dein Urlaub war hoffentlich so, wie du ihn dir gewünschten hast!

Ich habe die 140 jetzt geschafft und freue mich schon auf mein Fest beim Griechen. Gesundheitlich geht es mir etwas besser. Braucht alles seine Zeit. Aber ich denke, es wird wieder.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 28.03.2019 11:46
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Hallo Helly, gesundheitlich geht es so langsam bergauf. Das ist schon mal gut.
Was das Rauchen betrifft, so habe ich kaum noch richtig Schlacht. Lediglich kommt mir öfter der Gedanke, "jetzt eine rauchen". Aber das geht schnell vorbei.
In manchen Situationen habe ich das Gefühl, dass etwas fehl. Das sind die Anlässe, zu denen ich früher geraucht habe. Nach dem Frühstück, nach dem Essen überhaupt, nach getaner Arbeit usw. Da muss ich mir noch ein anderes Ritual angewöhnen. Derzeit nutze ich dann meist dieses Forum.
Bin froh, dass ich nicht mehr rauche!
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 01.04.2019 06:14
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 373
Danke liebe Helly, trotzdem freue ich mich, dass du mir mal wieder geschrieben hast.

Du bist ja schon soooo lange von der Qualmerei weg, das ist zu bewundern.

Ich mache auch weiter,klar

LG Lonnie
Verfasst am: 05.04.2019 15:06
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Hallo Helly , Dank für deinen Besuch zu meinem 150. Tag.
Gesundheitlich geht es mir nun wieder etwas besser. War lange krank, aber nun habe ich echt das Gefühl auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich bin sehr hoffnungsvoll und ohne die Sucht geht es bestimmt alles nochmal viel besser.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 11.04.2019 22:38
P.riloppi
Dabei seit: 10.03.2019
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 29
Hallo Helly, danke für dein Lob - ich freue mich auch schon sehr auf den Tag 50
Verfasst am: 15.04.2019 09:04
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 224
Guten Morgen Helly,

vielen Dank für Deine mutmachenden Worte,
ich werde diesmal durchhalten und bin froh
soviel Unterstützung hier zu bekommen icon_smile.gif

Hab einen schönen sun.gif Wochenanfang

Liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 15.04.2019 09:09
MyKimba
Dabei seit: 08.04.2019
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 46
Hallo liebe Helly,
auch ich sage Dankeschön für deine aufmunternden Sätze! Smile_Umarmung.gif Mir geht es heute wieder ein bisschen schlechter, die Kopfschmerzen sind wieder da. Aber das ist im Vergleich zu dem, was vorher alles war, ein Witz. Werde gleich mit meiner Kimba raus gehen und die frische Luft genießen - ohne Kippe. icon_wink.gif
Verfasst am: 16.04.2019 07:39
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3157
Hallo in die nette Runde, ich freue mich über eure Nachrichten,war jetzt leider beruflich sehr eingespannt und konnte einige Tage nicht ins Forum. Vielen Dank an euch und macht so weiter! Der Weg ist hart ,aber er lohnt sich.
Verfasst am: 18.04.2019 14:25
sakara
Dabei seit: 22.01.2019
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 224
Hallo Helly,

vielen Dank für Deinen Zuspruch und das vertrauen in mich,
ich werde um meine Rauchfreiheit kämpfen und es schaffen!

Hab ein schönes Osterfest mit vielen entspannenden und
tollen Augenblicken

alles Liebe Jutta
Verfasst am: 21.04.2019 11:03
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Liebe Helly, Dank für deinen Besuch und deine Unterstützung.
Wünsche dir auch wunderschöne Ostertage!
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 29.04.2019 15:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Liebe Helly, Danke für den frühen Besuch. Mir geht es von Woche zu Woche besser. Hab das Schlimmste wohl überwunden. So ist es wohl. Ab und zu bekommt frau einen vor den Bug.
Was die Raucherei betrifft, so bin ich davon mehr weg als je zuvor. Der Gedanke, jetzt rauchen zu wollen kommt mir nur noch recht selten. Kann mir derzeit gar nicht vorstellen, dass ich das noch jemals wieder tun werde. Es gibt allerdings immer noch Momente, in denen ich das Gefühl habe, dass was fehlt. Nach dem Essen, zur Mittagspause, zum Warten auf den Bus. Meistens esse ich dann was - Eis, Schokolade, Bonbon. Ist auch nicht so gut. Aber immer noch besser als Rauchen. Und ein paar Kilo mehr machen mich jetzt auch nicht bang.

Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und du den Frühling genießen kannst.

Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 02.05.2019 14:07
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Liebe Helly, Danke für deinen Besuch und die Maigrüße!
Bei mir ist alles im grünen Bereich. Das Rauchen ist derzeit nur eine Erinnerung an ein altes Laster. Und ich bin froh, dass ich das los bin.
Du mit deinen 1680 Tagen kannst da ja wahrscheinlich nur müde lächeln.
Herzliche Grüße
Marion5
Verfasst am: 03.05.2019 07:19
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 3157
Jeder hat mal bei 0 angefangen.Und ich freue mich immer,wenn es jemand geschafft hat. Heute frage ich mich,warum ich den Schritt nicht schon viel früher gemacht habe.
Verfasst am: 03.05.2019 07:51
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 160
Guten Morgen Helly,

Da hast Du völlig Recht. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Die Frage "warum nicht schon eher" ist hinterher eine, die leicht gestellt ist. Und wenn man sich nicht zu sehr reinsteigert, kann man sie auch leise stellen. Aber man sollte nicht daran verzweifeln. Denn ändern kann man es ja nicht mehr.

Denkst Du bei Deiner langen Erfolgsgeschichte eigentlich noch in Tagen oder Wochen? Oder sind die Schritte größer geworden?
Ich bin beeindruckt von der hohen Zahl auf Deinem Zähler. Da bin ich glatt motiviert auch so weit zu kommen. Obwohl ich natürlich noch teilweise in Halbtagsschritten denke.

Beste Grüße, Melanie
Verfasst am: 04.05.2019 19:15
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 373
Danke Helly, verstehe ich. Nach so einer langen Rauchfreiheit, musst du auch nicht jeden Tag reinschauen.

LG Lonnie
Verfasst am: 07.05.2019 13:31
Nala2019
Dabei seit: 27.04.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 160
Liebe Helly,

Danke für Deinen Besuch und Deine Motivation in meinem Wohnzimmer!
sun.gif

Was die Rauchfreiheit angeht fühle ich mich heute besonders gut, da heute sehr viel auf meinem Zettel steht und ich alles ohne Zigarettenpausen und den Qualmgeruch und diese Art von Stress beackern kann. Leider fällt mir immer mehr auf, was ich alles so von mir fern gehalten habe und wo entsprechend jetzt neue Baustellen aufgehen. Aber da mache ich es nach der bewährten Methode vom Rauchstopp: Einen Schritt nach dem anderen. Aber beharrlich bei der Sache bleiben. Und der Rauchstopp hat ja auch gezeigt: Wenn man etwas angeht, kann man es aus dem Weg räumen. Von daher - denke ich - hab ich auch fürs Leben einiges gelernt in den letzten 2 Wochen + 1.

Das Tracken der eingesparten Giftstoffe, dem nicht verbrannten Geld und diesen ganzen Dingen hilft mir wirklich sehr. Gerade, da ich immer nur eben so mit Ach und Krach über die Runden komme (zumindest solange ich noch studiere), ist es ein großer Ansporn. Über 70€ kommen im Monat zusammen... Noch 6 Wochen, dann habe ich meine Vorabbelohnung (Sommerklamotten) auch wirklich verdient.

Du bist ja schon an den großen Meilensteinen des Nichtmehrrauchens. Da will ich auch hin!

Alles Gute,
Melanie
Verfasst am: 08.05.2019 13:38
exquarzi
Dabei seit: 22.04.2019
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 61
Hallo Helly

Danke für's mitfeiern meiner 6 Tage Rauchfreiheit in meinem Wohnzimmericon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Ich freue mich immer, wenn sich Jemand für mich mitfreuticon_lol.gif
Es gibt ja hier im Forum Gott sei Dank sehr viele liebe Menschen die auch schon etwas länger dabei sind und trotzdem
immer nette Worte für die Anfänger haben.
Ganz toll flowers.png



Alles liebe
exquarzi