fest entschlossen: nicht mehr rauchen


Verfasst am: 21.06.2019 07:43
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 3266
Liebe Schreiberinnen, ich danke euch für eure lieben Worte und freue mich, dass ihr auch auf dem Weg der Rauchfreiheit schreitet.
Verfasst am: 21.06.2019 08:19
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Helly, mir geht es gut. Danke der Nachfrage!
Ich genieße den Sommer.
Hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich.
Viele liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 21.06.2019 12:34
Demado
Dabei seit: 14.05.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 84
Hallo Helly,
mir gehts soweit gut. Hoffe Dir auch!
Der Friseurbesuch gestern tat echt gut. Ich liebe ja ne Kopfmassage. Haare sind ein ganzes Stück kürzer - ist ja Sommer icon_smile.gif Außerdem kann man es ruhig sehen, dass ich beim „Haarkünstler“ war.
Heute kämpfe ich leider mehr. Naja wird hoffentlich.

Wünsche Dir nen schönen Tag
Rajia
Verfasst am: 21.06.2019 12:58
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Danke Helly,
du hast heute schon an mich gedacht!

Ja, eine Woche! Der Anfang ist gemacht!

Ich nehme deine Überschrift mit auf den Weg!

fest entschlossenen: nicht mehr rauchen

Viele Grüße
Sophie
Verfasst am: 22.06.2019 07:42
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 3266
hallo Ihr lieben Schreiberinnen,
ja, mir geht es gut ,was das Nichtrauchen anbetrifft. ist gar kein Thema mehr. Ich stelle mir nur manchmal die Frage,warum ich es nicht früher in Angriff genommen habe.
Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende,
Helly
Verfasst am: 22.06.2019 09:47
helga42/3
Dabei seit: 19.06.2017
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 59
Guten Morgen Helly ,

Deine Zeilen von heute Morgen - wie w a h r - meine Freundin die vor ca. 15 Jahren bereits den Schritt
ins - NICHT-MEHR-RAUCH-LAGER - gemacht hat, sagt heute: " da denke ich überhaupt nicht mehr dran "

na, da zweifle ich bei mir - ob ich das in meinem "hohen Alter " erleben -
werde -
dennoch - so wie ich - darf man nicht mit seiner Gesundheit umgehen -
gelobe BESSERUNG - neue Freundschaften im rauchfrei-Forum angeknüpft -
- um gemeinsam - wenigstens als 1. Schritt die TRAUMINSEL ZU ERREICHEN - Meer - Palmen - Kokosnüsse -
ich Träume heute schon davon -

lb Grüße Helga ( und Danke, dass Du mich wieder angeschrieben hast !!!!!!"!)
Verfasst am: 23.06.2019 10:34
Demado
Dabei seit: 14.05.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 84
Hallo Helly,
ich versuche es so zu sehen wie Du es sagst: wer weiß wofür es gut war.
Das hat mir schonmal vor Jahren geholfen die Einstellung. Ich kam frisch vom Studium und außer Generation Praktikum als Hartz IV ging gar nix. Das war damals extrem frustrierend. Doch schlußendlich hat es geklappt, anders als gedacht, aber es hat mein Leben maßgeblich verändert. Denn ohne Wegzug hätte ich meinen Mann nie kennengelernt.
Und so versuche ich es nun auch zu sehen.
Schönen Sonntag Dir.
Rajia
Verfasst am: 29.06.2019 08:02
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Guten Morgen Nelly,

ich danke dir für deine lieben Zeilen in meiner Stube.

Ja, ich bin fest entschlossenen diesen Weg weiter zu gehen.

Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es durchhalten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Servus und viele Grüße

Sophie
Verfasst am: 29.06.2019 08:09
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 3266
Meine lieben Besucherinnen,
ich freue mich sehr über eure lieben Zeilen und wünsche jeder einzelnen , dass sie es schafft. Es ist schwer, und ich werde die erste Zeit auch nie vergessen.Aber danach freut ihr euch und könnt stolz auf euch sein.
Verfasst am: 01.07.2019 08:48
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 1075
Guten Morgen, liebe Helly,
wünsche dir auch eine schöne Woche! Soll ja nicht mehr ganz so warm werden. Das wäre gut.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 02.07.2019 07:31
Bettyblue_36
Dabei seit: 02.05.2019
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 30
Guten Morgen Helly,

danke für deinen Besuch in meinem WZ. mir geht es wirklich gut und ich bin sooo stolz, dass ich nun meinen ersten rauchfreien Urlaub gemacht habe, trotzdem ich der Versuchung durch meine Tochter permanent ausgesetzt war icon_smile.gif
Jetzt bin ich sicher, ich schaffe das auch langfristig. Ich habe selten noch das Verlangen und in meinem Kopf spielt die Zigarette keine vorherrschende Rolle mehr.
Jetzt habe ich den überflüssigen Kilos, die sich eingeschlichen haben den Kampf angesagt, weil die mich wirklich frustrieren. Aber das bekomme ich auch wieder in die Reihe - bin halt ungeduldig und hätte es gern jetzt gleich sofort wieder auf normal.

Wie geht es dir? Hoffe auch gut. Du hast ja schon eine beachtliche Zeit durchgehalten, das will ich auch schaffen icon_wink.gif

Dir einen sonnigen Dienstag,

betty
Verfasst am: 03.07.2019 11:37
krawallbuerste
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 93
Danke für deinen Besuch.
Mein Wille iat aktuell fest, schiß habe ich was in 4 Wochen ist.

Das war immer meine Zeit wieder anzufangen.
2 Jahre am Stück hab ich einmal geschafft.

Den Kalender habe ich und Knetgummi. Aber ansonsten habe ich nichts bestellt. Ich brauche die Aufgaben aktuell nicht, da ich in 4 Wochen umziehe und erst mal genug zu tun haben werde um mich abzulenken.

Meine größte Herrausforderung werden die Unternehmungen sein, Partys dei jetzt kommen in den nächsten 6 Wochen.....ich bin aber fest entschlossen!!

LG
Verfasst am: 03.07.2019 19:14
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 1075
Hey Helly, danke für die Gratulation. Mir geht es gut, hoffe dir auch!
Bin ganz stolz, dass ich es so weit geschafft habe und dass es immer weiter geht.
Auch wenn du nicht so schön dichten kannst wie Herry, freue ich mich doch sehr darüber, dass du mich regelmäßig besuchst.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 05.07.2019 10:16
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Liebe Helly,
ich bedanke mich für deinen Besuch!

Wir könnten doch mal zusammen einen coffee.png trinkencoffee.png

Du erzählst mir, ob du auch nach dieser langen Zeit rauchfrei, immer wieder mal an eine " Kippe " denkst!

Meine Erfahrung ist schon so, dass dericon_evil.gif auch nach langer Zeit immer wieder mal denkt, er gehört dazu.

Und dann einen Moment nicht aufgepassticon_rolleyes.gif

Ich hoffe für mich, dass ich das niemals mehr vergessen werde.

wenn ich das hier schaffe und rauchfrei werde!

Servus und liebe Grüße
Sophie
Verfasst am: 11.07.2019 23:34
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Hallo Helly,
erst einmal Danke für deinen Besuch.

Heute gratuliere ich dir zu 1750 rauchfreien Tagen.

Ich kann ja mitreden, ich weiß wie es ist sehr lange rauchfrei zu sein.

Bestimmt ist es dir bewusst, dass es nach der langen Zeit nicht automatisch

eine Garantie ist ,für immer Nichtmehrraucher zu sein!

Dafür, dass du immer wieder nach mir schaust, lass ich dir heute Blümchen in deinem Zimmericon_biggrin.gif

rose.gifrose.gifrose.gif

Servus und vielen Dank
Sophie
Verfasst am: 13.07.2019 08:08
Helly
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 3266
Vielen Dank für eure lieben Worte und die Glückwünsche. Ich verabschiede mich jetzt für eine Woche in den Wanderurlaub: Bleibt stark!
Verfasst am: 13.07.2019 08:12
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 2185
.... viel Spaß und Erholung mit neuen Eindrücken und möglichst ohne Blasen an den Füßen Riesengrinser.gif

gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 14.07.2019 09:15
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Liebe Helly,

ich komm vorbei um dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Aber es ist ja noch besser, du hast eine Woche Urlaubgefuehle_smilie_0236.gif

Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim wandern, lass die Seele baumelnSmile_Umarmung.gif

Servus und liebe Grüße schickt dir
Sophie
Verfasst am: 22.07.2019 11:38
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 1075
Liebe Helly, mir geht es gut und ich bin rauchfrei. Danke der Nachfrage!
Ab nächste Woche ist Urlaub. Da habe ich jetzt schon Vorfreude.

Hoffe bei dir ist auch soweit alles okay!

Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 23.07.2019 18:16
SOFFERL2019
Dabei seit: 16.06.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 217
Liebe Helly,

dein Urlaub ist zu Ende!

Dieser war hoffentlich gut und so, wie du es dir vorgestellt hast.

Denn die Erwartungen und die Realität sind manchmal nicht das selbeicon_rolleyes.gif

Auf jeden Fall sehe ich, du hast mich schon vermisst. Dankeschön dafür!

Aber alles ist im grünen Bereich. Die Anfangsprobleme werden weniger,
mit jedem Tag steigt der Wille dabei zu bleiben.

Es gibt Tage, da kann ich aber hier nicht schreiben!

Einfach weil ich nicht ständig daran erinnert werden will, dass ich mit dem Rauchen aufhöre.

Da ist jeder anders und hier darf ich das seingefuehle_smilie_0236.gif

Danke für deine Besuche, ich freue mich sehr darüber!

Servus und alles Gute wünscht dir
Sophie