Probleme bei der Forumsteilnahme am Tablet?

Verfasst am: 03.10.2014 13:01
rauchfrei-team
Themenersteller
Liebe ForumsteilnehmerInnen,

Mäggi hat uns folgendes Problem geschildert:
Bei mir klappt das Einloggen mit meinem Tablet nicht mehr. Das ist schade, denn ich möchte nicht immer den PC hochfahren, wenn ich z.B. nur kurz auf einen Beitrag antworten will. Wenn ich mein Passwort jedes Mal erneut eingebe, ist es ab und zu möglich, mich per Tablet einzuloggen, allerdings kann ich nur selten einen Beitrag posten, da ich wieder ausgeloggt werde. Bei anderen Internetseiten ist das nicht der Fall, da klappt es auch mit Tablet. Woran liegt das? Könnte es ein technisches Problem Ihrerseits sein?

Viele Grüße
Mäggi

Gibt es andere ForumsteilnehmerInnen, die auch gerne das Forum über ein Tablet nutzen würden, aber sich auf dem Tablet nicht einloggen können oder oft unfreiwillig ausgeloggt werden?

Es wäre super, wenn Sie uns hier Feedback geben könnten. Dann sehen wir schnell, ob es sich um ein individuelles Problem von Mäggi handelt oder bei einigen UserInnen auftritt.

Liebe Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Verfasst am: 03.10.2014 13:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Liebes Rauchfrei-Team,

diese Tablet-Problematik kann ich bestätigen. Ich werde auch in den meisten Fällen ausgeloggt, wenn ich nach dem Abfassen eines Beitrages versuche, diesen zu posten, aber nur, wenn ich das Tablet benutze. Mit dem Notebook habe ich das Problem nicht.

Viele Grüße

Miezhaus
Verfasst am: 03.10.2014 15:50
scheila
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Ich bin auch ab und zu (wie jetzt gerade) mit dem Tablet hier unterwegs. Bisher hatte keine Probleme....
LG Scheilaicon_rolleyes.gif
Verfasst am: 03.10.2014 16:36
lilith88
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Werde auch öfter ausgeloggt, wenn ich hier mit dem Tablet surfe.

LG, Lilith
Verfasst am: 29.10.2014 08:15
tapsy
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Hallo liebes Team ... ich bin neu hier seit ein paar tagen und kann kein neues thema eröffnen... liegt es vielleicht daran das ich mit dem Smartphone online bin ?
Verfasst am: 29.10.2014 09:02
Neuesleben1509
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Ich werde auch des öfteren ausgeloggt, obwohl ich am Laptop sitzeicon_redface.gificon_redface.gif
Verfasst am: 29.10.2014 10:17
rauchfrei-team
Themenersteller
"tapsy" schrieb:

Hallo liebes Team ... ich bin neu hier seit ein paar tagen und kann kein neues thema eröffnen... liegt es vielleicht daran das ich mit dem Smartphone online bin ?

Willkommen im Rauchfrei-Forum, liebe Tapsy!

Mittlerweile haben Sie es ja geschafft, einen Thread zu erstellen.

Weiterhin viel Spaß im Forum! icon_wink.gif

Freundliche Grüße,
Verfasst am: 03.11.2014 10:45
rauchfrei-team
Themenersteller
"Neuesleben1509" schrieb:

Ich werde auch des öfteren ausgeloggt, obwohl ich am Laptop sitzeicon_redface.gificon_redface.gif

Hallo NeuesLeben1509,

das Problem des unfreiwilligen Logouts haben wir eigentlich vor einiger Zeit behoben. Loggen Sie sich immer am gleichen Laptop ein? Wenn Sie öfters den PC wechseln, könnte es nämlich nach wie vor zu Problemen kommen.

Wir hoffen, dass Ihnen die unfreiwillige Abmeldung in Zukunft nicht mehr so oft passiert!

Freundliche Grüße,
Verfasst am: 05.02.2015 19:52
Sueblue1970
Hallo! Bin neu, wollte neuen thread aufmachen -> geht leider mit tablet nicht (iPad) nicht! icon_eek.gif
Kann zwar Beiträge lesen, auch Antworten aber keinen neuen eigenen aufmachen. Auch Eingabe der gerauchten Zig. pro Tag geht nur bis zum 25.1., vorher nicht. Seite ist sehr langsam, auch während ich hier schreibe. Schreibe schon am 3. Wort während erst das erste angezeigt wird, komisch.
banghead.gif
Verfasst am: 06.02.2015 17:22
rauchfrei-team
Themenersteller
Hallo Sueblue1970,

wir haben es gerade mit dem iPad getestet und können die Probleme, die Sie schildern, nicht nachvollziehen.
Welchen Browser benutzen Sie? Haben Sie die Probleme jedes mal oder nur manchmal?

Danke für Ihre Mithilfe und Geduld.

Verfasst am: 06.02.2015 18:02
Hekola4444
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Ich sage erst einmal guten Tag. Ich lese schon ein paar Tage mit und motiviere mich durch eure Erfahrungen. Ich probiere mich einzuloggen heute zum ersten Mal.
Verfasst am: 30.05.2017 22:05
Cerise75
Rauchfrei seit: 1868 Tagen
Liebes Rauchfrei-Team,

habe da mal eine nette Anfrage, wir sind ja so Party-Fans seit dem Nichtmehrrauchen icon_wink.gif wäre es möglich die Threads zum Griechen 150 und den Doppelkeksalarm so als Motivation oben bei der Keksdose, der Blümchenwiese und so fest zu tackern icon_wink.gif weiss leider nicht wie ich das sonst so erklären soll ....das wäre total schön und wir würden uns freuen icon_wink.gif
Verfasst am: 25.05.2018 10:51
sonja36
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Warum werden meine Beiträge nicht unter Aktuelles angezeigt?
In den einzelnen threads und in den Listen der Foren sind sie vorhanden.
LG
Sonja
Verfasst am: 25.05.2018 10:54
sonja36
Rauchfrei seit: 699 Tagen
O.K., bitte um Entschuldigung. Scheint nur etwas länger zu dauern.
LG
Sonja
Verfasst am: 26.03.2019 09:35
P.riloppi
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Moin, mit den Tablet habe ich kein Problem, konnte mich aber mit dem Handy nicht als neuer Nutzer anmelden und auch kein Wohnzimmer eröffnen oder in meinem Wohnzimmer antworten.
Gruß
Birgit
Verfasst am: 19.05.2021 09:08
HannaNoPueblo
Hallo,

Ich habe mich gestern Abend angemeldet. Ich habe das über mein Smartphone gemacht. Ich war sehr schnell sehr frustriert, als ich mich für das Ausstiegsprogramm registrieren wollte. Erst musste ich etliche Male meinem Benutzernamen und Passwort eingeben, bis es endlich klappte. Dann habe ich den Abhängigkeitstest gemacht, den ich aber nicht abschicken könnte, es wurde immer Error 03 angezeigt. So richtig ausgetüftelt und funktionell finde ich die Internetpräsenz nicht, schade, hatte mir etwas mehr davon erhofft.
Mit meinem Internetzugang hat das nichts zu tun.
Verfasst am: 19.05.2021 11:19
rauchfrei-team
Themenersteller
Liebe HannaNoPueblo,

schön, dass du auf unser Ausstiegsprogramm gestoßen bist! Wir bedauern die technischen Schwierigkeiten, die sich bei der Registrierung am Smartphone für dich ergaben. Da gewünschte Benutzernamen oft schon vergeben sind, kommt es häufig zu einer Fehlermeldung, sodass die Daten bei der Registrierung erneut eingegeben werden müssen.

Die Fehlermeldung beim Absenden des Abhängigkeitstests scheint kein Einzelfall zu sein und wir werden uns bemühen, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Vielen Dank für dein Feedback. Das hilft uns sehr bei der stetigen Verbesserung unseres rauchfrei-Forums!

Kennst du schon unser kostenloses Starterpaket? Dieses unterstützt dich mit hilfreichen Informationen zum Rauchausstieg sowie mit kleinen nützlichen Give-aways:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wenn du Unterstützung im Austausch mit anderen Forumsmitgliedern suchst, schaue gerne mal im "Maitrain" vorbei, in dem sich alle User*innen treffen, die gemeinsam im Mai aufhören wollen, zu rauchen:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9522

Nun hoffen wir, dass du nach den anfänglichen Startschwierigkeiten unsere Forumsfunktionen gut für dich nutzen kannst und wünschen dir viel Erfolg bei deinem Weg in ein rauchfreies Leben!

Bei weiteren Problemen oder sonstigen Fragen, melde dich gerne wieder hier im Forum oder auch über eine private Nachricht. Diese kannst du uns senden, indem du unter diesem Beitrag auf die Funktion "Private Nachricht" klickst.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 20.05.2021 16:10
testestest
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Selbes Problem. Die Registrierung zum Ausstiegsprogramm scheint zu funktionieren, wenn ich aber dann den Test zur Abhängigkeit abschicken will, laufe ich in einen Fehler. Gut, dass hier bereits darauf Aufmerksam gemacht wurde. Habe vor der Suche im Forum aber ebenfalls eine Meldung an den Support geschrieben icon_biggrin.gif

Verfasst am: 20.05.2021 18:24
Laby
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Liebes Rauchfrei Team,
leider stand ich letzten Dienstag mit meinen Tablet vor der Chattür und kam nicht rein. Es ist nicht das erste mal. Ich bin deshalb nicht angefressen , aber traurig.
Zum Glück habe ich den Vorteil das ich schon rauchfrei und soweit gefestigt bin , andere möchten aber auch soweit kommen und ich würde den Chat auch gern besuchen.

Lieben Gruß
Die Ursi
Verfasst am: 04.06.2021 21:16
lisa007
Rauchfrei seit: 188 Tagen

Hallo Ursi

So wie ich hier schon gelesen hab muss
man sich zum Chat abmelden und
wieder anmelden

Gruß Lisa