Das Schlimmste sind die Wochenenden


Verfasst am: 30.10.2014 10:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Themenersteller
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 1460
....endlich ein Grund sich auf Montag zu freuen!

Mir steht jetzt das 3. rauchfreie Wochenende bevor und zum ersten Mal graut es mir nicht, denn....
ich habe mich mit Töchterchen auf einem Bauernhof am Ende der Welt eingemietet, wo es unmöglich ist, auch nur irgendwie an Zigaretten zu kommen, wenn man wie ich ohne Auto lebt.
Das wird das Nachdenken über die Glimmstängel per se ausschalten, für meine Tochter mehr gemeinsame Tierzeit mit mir bedeuten und uns beiden an der frischen Luft sehr gut tun.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Tanja
Verfasst am: 30.10.2014 21:57
adelelistig
Dabei seit: 12.10.2014
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 624
Ich kann mir im Nachhinein die letzten 3 Wochen ohne Arbeit und div. Aufgaben auch schlecht vorstellen.
Das wäre wohl schlimmer ausgefallen.

Guter Plan bei Dir!
Alles Gute und zunehmend sonnigere Wochenenden
blütenweissduftig

#hmhmmm - hier in orange icon_smile.gif
flowerorange.png
Verfasst am: 30.10.2014 23:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Themenersteller
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1883 Tagen
Beiträge: 1460
sun-2.png

Danke Dir und viele sinnvolle und ablenkende Aufgaben!
Verfasst am: 14.11.2014 16:58
inphinie
Dabei seit: 03.11.2014
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 43
Ich nehme es zum Anlass das heute Freitag ist hier etwas zu schreiben.
Mein Freund möchte heute auf Party und eigentlich habe ich da auch nie was gegen wenn er ohne mich geht. Aber heute möchte ich nicht mit weil ich so schlimm vom icon_evil.gif verfolgt werde und ich mich dem nicht aussetzen möchte. Die letzten Versuche sind meistens wegen sowas gescheitert. Jetzt stört es mich irgendwie wenn er ohne mich weggeht. Nicht für immer, nur jetzt. Das habe ich ihm erzählt und er bleibt jetzt auch zuhause und wir verbringen den Abend. Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen irgendwie icon_frown.gif ! Weil ich so schwach bin und launisch enge ich ihn ein. Das kommt mir so falsch vor.
Was habt ihr so für Pläne am Wochenende? Trefft ihr Raucherfreunde und wenn wie geht ihr damit um?
Verfasst am: 14.11.2014 18:19
ManyLu
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 740
Hallo zusammen,

für mich waren die Wochenenden und das Weggehen am allerwenigsten schlimm, worüber ich mich erst sehr wunderte.

Ok, ich war auch krank und konnte kaum weg. Aber trotzdem, wenn ich ausgegangen bin, war es erstaunlich einfach: weil ich auf ihn icon_evil.gif gefasst war!

Ich beobachtete die Raucher und konzentrierte mich auf all dass, was ich loswerden wollte (zwanghaftes Verhalten, störendes Verlassen von schönen Gesprächsrunden, stinken, husten, Nervosität, hässliche Mimik beim Rauchen, Körperhaltung usw.). War ganz easy. Ich hatte eher Mitleid.

Aber ich habe ja auch einen ketterauchenden Ehemann zu Hause... da habe ich Übung.

Rückfallgefährdung kenne ich eher in Stress- oder Problemsituationen... diesen Leichtsinn habe ich jetzt hoffentlich abegelegt...

Vielleicht ist es auch leichter, wenn man sich den Situationen stellt?

Und zum schlechten Gewissen, wenn man jemanden um etwas bittet und er dann einwilligt: es liegt voll und ganz in der Verantwortung des anderen, was er tut. Er hätte ja auch ablehnen können. Wenn er bleibt, dann kannst Du sicher sein, dass das ok ist für ihn. Und wenn es nicht ok für ihn ist, dann hätte er gehen sollen. Warum also sollst Du ein schlechtes Gewissen haben? Genieße den Abend und einen Mann, der Dir eine Bitte erfüllt, statt Deinen störenden Gefühlen so viel Raum zu geben!


Schönes Wochenende allen Nichtmehrrauchern!
ManyLu
Verfasst am: 15.11.2014 11:07
inphinie
Dabei seit: 03.11.2014
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 43
Hallo ihr,
es hat gut getan das gesagt zu bekommen icon_biggrin.gif Ich danke euch!
Es war ein schöner langweiliger Abend Riesengrinser.gif Und jetzt habe ich Power um an meiner Arbeit weiter zu schreiben.
Einmal habe ich mich de ja schon gestellt aber das ich wollte auch erstmal eine Pause davon, mir fällt es leider noch nicht so leicht andere beim rauchen zu sehen. Aber ich freue mich schon drauf das zu genießen, wenn ich ein bisschen weiter bin.
Das ihr das mit euren rauchenden Männern so toll aushaltet finde ich SEHR bewundernswert!
Ich habe meinem Freund zwar gestern schon Danke gesagt dafür das er mit mir zuhause geblieben ist aber vielleicht sollte ich ihm auch nochmal danken dafür dass er nicht raucht icon_wink.gif Es stand heute auch in meinem Tagestipp, dass ich meinen Unterstützern danken soll. Also hier schon einmal: Danke für eure Antworten und Tipps! Die helfen doch mehr als ich dachte Smile_Umarmung.gif
Was heute abend ist weiß ich noch nicht, ich hoffe ich stehe nicht wieder vor dem gleichen Problem. Nochmal fragen möchte ich ihn eigentlich nicht. Vielleicht fällt mir einfach was spannernderes für ihn ein.
Verfasst am: 10.10.2015 19:36
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 2720
Hi liebe Tanja,

war schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr in Deiner "Wohnung"

und sehe gerade, daß Du jetzt fast 1 Jahr rauchfrei bist. icon_redface.gif

Herzliche Glückwünsche zu 363 Tagen rauchfrei

nur noch 2 Tage und Du bist 1 Jahr ohne Rauch


award.pngaward.png

Das hast Du Super gemacht.

bleibe bitte gesund.icon_wink.gif

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred
Verfasst am: 14.10.2015 22:14
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 2720
Liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu 365 + 2 Tage rauchfrei

1 Jahr und 2 Tage ohne Rauch

award.pngaward.png

wünschen Dir weiter alles Liebe und Gute

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi & Manfred
Verfasst am: 03.06.2016 16:46
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1994 Tagen
Beiträge: 2720
Hallo liebe Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu 600 Tage ohne Rauch

Es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergehticon_rolleyes.gif

Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal WeihnachtenWeihnachtskerze.gifRiesengrinser.gif

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenendeicon_wink.gif

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred
Verfasst am: 29.10.2016 21:16
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1139 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Liebe Namenskollegin icon_razz.gif

auch wenn ich weiss das ihr Lotsen Euch nicht bei jedem rumtreiben könnt icon_cool.gif
muss ich sagen find ich das echt toll was du hier machst und da bei o.g. thema ja mir auch alles schwer fällt icon_smile.gif aber ich packe das auf jeden Fall lasse ich dir trotzdem mal ein paar

flower.png
flowerorange.png
flowers.png
blümchen da icon_smile.gif

lg
Cerise75