Es ist zu schaffen!!


Verfasst am: 17.02.2015 17:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Hallo Zusammen,

Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. Einige kennen mich ja schon. Ich bin Bine, na eigentlich Sabine. Vor etwas mehr als 1 ½ Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Einfach einmal so. Ich habe mir gesagt, „Ich höre auf, mal sehen wie weit ich komme“.
Jeden Tag einen Schritt weiter!
Nun bin ich so weit, wie ich es mir hätte nie vorstellen können. Aber es ist nun einfach so. Gedanken verschwende ich eigentlich nicht mehr da dran.

Nun ganz so einfach war mein Weg auch nicht. Mit jede Menge Widrigkeiten hatte ich zu Kämpfen und zu überstehen. Aber es ist zu schaffen. Mit einem Ziel vor Augen und einem Dickschädel.

Während meines Rauchstops hat mir mal jemand gesagt, „Sammle die Steine die auf deinen Weg liegen – am Ende kannst du ein wunderschönes Haus daraus bauen“

In bestimmten Situationen habe ich mir dann gesagt, „Was nützt jetzt eine Zigarette? Doch gar nichts“
oder „Willst du deine Leistung, jetzt über Bord schmeißen?“ Damit konnte ich mich recht gut wieder einfangen. Was mir auch noch sehr gut geholfen hat, war die Bewegung. Walken, Spazieren, auspowern. Auch mal über die eigene Grenze zu gehen.

Natürlich gab es auch zwischendurch Ausrutscher, aber die hatte ich sofort wieder unter Kontrolle. „Diese habe ich als Lerneinheit“ auf den Weg in die Freiheit angesehen.
Meinen Rauchstop habe ich mit Unterstützung von Pflastern geschafft.

Ich wünsche euch allen schöne Rauchfreiheit

Gruß Bine
Verfasst am: 17.02.2015 19:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 6655
liebe bine,

hier für dein neues Zimmer ein Blumenstock mit NArzissen. brauchst du sonst noch was für dein Zimmer?icon_wink.gif

flower.pngflowerorange.pngflower.png

Liebe Grüße

Andrea
Verfasst am: 17.02.2015 19:59
gero008
Dabei seit: 21.01.2015
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 287
Ach gugge mol da,

die Bine (oder hörst du lieber deinen bürgerlichen Namen) hat sich einen Bienenstock gebaut.
Dann rutsch mal ein Stück zur Seite und lass mich auf deine Couch.
Zum Einstand bringe ich dir was gesundes mit.
Morgen ist Aschermittwoch, da gibt es nix mehr zu süffeln.
gesundes_Obst_Gemuese.png
Jetzt verrat uns dochmal, weshalb du nach 1,5 Jahren nochmal den Weg hierher gefunden hast?!
Nicht das es unangenehm wäre. icon_wink.gif

Liebe Grüße
Gerold
Verfasst am: 18.02.2015 17:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Das ist ja schön, hier wird Party gemacht. Aber erst mal muss ich nun alles wieder aufräumen.

Danke dir Chris, für die Flasche Sekt. heute darf man ja noch ab morgen ist dann Fastenzeit. icon_rolleyes.gif Und die schönen Blümchen. Die stelle ich gleich zu denen von

Andrea, danke dir auch für den lieben Willkommensgruß und die schönen Blümchen. Die ja schon wunderbar blühen hier drinnen..

Ach Gero komm nur hier ist noch genug Platz auf dem Sofa. Mache es dir gemütlich und lass uns anstoßen. Ich denke ich komme einfach mal hier vorbei, weil das Forum mir in der Anfangszeit gut geholfen hat und ich evt. jetzt etwas zurückgeben kann.

Silvia, du bist doch nicht zu spät, bei uns werden die Partys immer einige Tage gefeiert. Du hast ja noch die Tänzer mitgebracht, toll dann kann es ja mit Musik und Tanz gleich weiter gehen.

Ja mein Wohnzimmer ist noch nicht fertig eingerichtet, aber das kommt auch noch alles mit der Zeit. Geht halt nicht alles auf einmal.

Schritt für Schritt. icon_razz.gif

Gruß Bine
Verfasst am: 19.02.2015 12:24
gero008
Dabei seit: 21.01.2015
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 287
Schick, schick liebe Bine,

ich wollte dich schon mal für morgen auf die Blümchenwiese einladen. Kannst ja nicht ständig in deinem Wohnzimmer rumgammeln.icon_eek.gificon_razz.gif
Ach ja … wäre gut, wenn du einen Salat mitbringsticon_wink.gif. Ist eine Bottle-Party. Für Grillfleisch sorge ich.Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Und super, dass du dich hier wieder einbringst!!!

Liebe Grüße
Gerold
Verfasst am: 19.02.2015 12:33
dirk67
Dabei seit: 21.02.2013
Beiträge: 46
Hallo Bine,

ich finde das erstaunlich und super klasse das Du nach so langer Zeit
vorbei kommst um Deine Erfahrungen zu teilen.

Vielen Vielen Dank dafür! flowerorange.png


Diese Beiträge helfen uns fast Nichtrauchern auch einen Weg zu finden.

Lieben Gruß
Dirk
Verfasst am: 19.02.2015 21:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631

Soo nach dem ich nun das Wohnzimmer wieder aufgeräumt habe, (da war ja schon eine Sauerei) alle Blumen versorgt, konnte ich auch mal vor die Tür gehen. Und wie sah es aus? Herrliches Wetter da draußen! icon_razz.gif
Oh Chrisi ich weiß, es ist noch nicht alles perfekt aber das kommt auch noch icon_wink.gif Hatte heute ja genug mit Putzen und den Blümchen zu tun icon_lol.gif.
Gero klar komme ich morgen zur Wiesen. Ich habe noch Salat von meiner Wohnzimmerparty übrig, der schmeckt bestimmt noch wunderbar.icon_wink.gif
Dirk ich habe dir Post in deinem Thread hinterlassen.

weiter in die Rauchfreiheit!!

Gruß Bine
Verfasst am: 20.02.2015 15:17
lilith88
Dabei seit: 29.05.2012
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 1527
Na, liebe Bine, da gratulier ich mal auch heart.pnglich zur neuen Wohnung, stelle dir Brot und Salz hin und natürlich
rose.gifflowerblue.pngrose.gif
möge die sun.gifrecht oft durch deine Fenster scheinen,

liebe Grüße, Lilith
Verfasst am: 20.02.2015 23:14
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 4084
Danke Bine

heart.png


Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.02.2015 20:30
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 4084
Guten Abend Bine,

danke für deinen Besuch -.
Du bist ein super Vorbild!
Hier auch mal ein paar Blümchen für dich:

flowerorange.pngflowers.pngflowerorange.png

Bei und hat es heute kräftig geschneit...während der Heimfahrt am Abend dachte ich so bei mir, dass es doch wunderschön aussieht die verschneiten Felder...

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

WilmaSmile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2015 um 20:31.]
Verfasst am: 24.02.2015 10:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Guten Morgen Chrisi,

Na auf einen Tee lass ich mich doch gerne einladen, ich habe ja noch ein bisschen Zeit. icon_biggrin.gif Und dabei noch sooo leckere Donats. Mhhh wenn das kein Verwöhn Frühstück ist.

VG Bine
Verfasst am: 24.02.2015 12:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 6655
Liebe Bine,

Danke für deinen Gruß. Findest du in deinem neuen Zimmer mittlerweile den Lichtschalter in der Dunkelheit?

flowers.png
Andrea
Verfasst am: 24.02.2015 14:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Liebe Andrea,

Ja mein Wohnzimmer ist schön eingerichtet und so viele Lichtschalter in jeder Ecke. Nur hin und wieder suche ich sie noch. Dann stoße ich mir auch den Kopf.
Aber viele duftenden Blumen stehen überall herum, es ist eine wahre Pracht.icon_razz.gif

Nun können auch alle Leute zu Besuch kommen.

VLG Bine flowerorange.png
Verfasst am: 28.02.2015 19:37
Luette
Dabei seit: 22.07.2014
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 853
Hallo Bine, ach was, ich nenn nicht Bienchen, weil du bist ja auch so fleißig wie eben dieses Tierchen

auch wenn du hier schon ein bisschen eingerichtet bist,

für ein paar Blümchen hast du doch bestimmt noch einen Platz.

rose.gifrose.gifrose.gif

Viel Freude im neuen Heim und fluxx bin ich wieder weg.

Liebe Grüße

Luettezzz.gif Bienen gab es nicht Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 01.03.2015 11:16
adelelistig
Dabei seit: 12.10.2014
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 624
Hallo liebe Biene,

danke für Deine (Neu)-Vorstellung hier und die Beschreibung Deines Rauchfrei-Weges.
Da sehe auch ich mit meinen paar Tagen wie und wo es weitergeht.

Ich bin mir sicher: der Frühling wird bald kommen.

Magst Du einen guten ostfriesischen Sonntags-Tee mit Rosenblättern?

coffee.png

Liebe Grüsse von Adele

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2015 um 11:16.]
Verfasst am: 01.03.2015 14:57
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 4084
Hallo Bine,

viele liebe Grüße von der rose.gif

WilmaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 02.03.2015 10:58
muss78
Dabei seit: 14.01.2015
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 137
... ach, du liebes Bisschen!
Da bin ich mal paar Tage nicht aktiv hier im Forum unterwegs, und schon wimmelt es nur so von neuen Rauchfrei-Lotsen! icon_smile.gif

Da winke ich jetzt hier an dieser Stelle einmal stellvertretend an alle in die Runde und freue mich auf viele neue helfende Hände bzw. Hirne (die einem vielleicht ab und an das Denken abnehmen, wenns bei einem selber mal aussetzt) icon_wink.gif

LG,
Susanne
Verfasst am: 03.03.2015 22:28
gero008
Dabei seit: 21.01.2015
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 287
Hey Bine,

jetzt hast du nicht nur ein neues Wohnzimmer, auch die Wände sind mit neuen Bildern tapeziert icon_wink.gif
Glückwunsch an alle neuen Lotsen. Viel Erfolg zu eurer Arbeit. Danke für die investierte Zeit!!!

Liebe Grüße
Gerold

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2015 um 00:29.]
Verfasst am: 04.03.2015 07:02
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 4084
Guten Morgen liebe Bine,

auch von mir die Besten Wünsche zur Lotsin.

rose.gifrose.gifrose.gif


Finde ich echt toll, wie du dich hier einbringst -. Klasse....
Dafür danke ich dir von ganzem Herzen.ballonsheart.png

Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma
Verfasst am: 04.03.2015 09:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 5631
Hallo ihr leiben,

Da freue ich mich aber über den Besuch von Euch und viele lieben Dank für die Glückwünsche.

Ja die Bilder hängen nun auch an der Wand. Das Wohnzimmer ist nun fertig eingerichtet. Hoffentlich ist es auch gemütlich genug.

ich wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch

VG Bine butterflyflower.png