Rauchfrei-Treffen NORD


Verfasst am: 08.05.2020 07:43
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
balloons.pngfireworks.pngNachträglich alles Gute zu 1800+1 Tage ohne Rauch champballoongift.png,
Bleib Gesund und Munter . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 21.11.2020 13:35
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
Hallo Liebes Glühfixchen rose.gifrose.gifrose.gif
Ich sag mal countdown
Tag 3 Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 22.11.2020 09:58
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
Tag 2 rose.gifrose.gifgefuehle_smilie_0236.gifLG Hans
Verfasst am: 23.11.2020 07:50
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 1566
Schönen guten Morgen liebe Glühfix,

Hans hat's schon angekündigt
ballonsheart.png -lichen Glückwunsch zu

2 0 0 0 Rauchfreitagen

Toller Tageszähler gefuehle_smilie_0236.gif

Unbekannterweise ganz liebe Grüße
Genieße Deinen Tag
Pass auf Dich auf
Sulalu
Verfasst am: 23.11.2020 08:09
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 4798
Ein Hallo und Moin Moin, liebe Glühfix,
was mich interessiert, kam denn das geplante Treffen zustande?
"Gluehfix" schrieb:
Eine erste Idee war, ob man sich ohne großen Aufwand auf dem wunderbaren Bremer Weihnachtsmarkt trifft, um evtl. ein Treffen vorzubereiten. Wir wissen ja nicht, wer überhaupt aus Nord ist, ob Bremen gut erreichbar ist, etc.

Was jedoch eindeutig ist, dass sind deine

2000 rauchfreien Tage

Diese gilt es, in Forumsmanier zu würdigen!icon_lol.gif

fireworksblue.png

Herzlichen Glückwunsch
ladybug.pngAlles Gute!
quarterfoil.png Viel Glück!
sweetpea.gif
und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!


Viele Grüße
Herta
Verfasst am: 23.11.2020 08:31
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
Wenn das kein Grund für ein Feuerwerk ist

fireworks.pngfireworksblue.png

2000 Tage Rauchfreiheit

fireworksblue.pngfireworks.png

heart.png lichen Glückwunsch und alles Gute und viel Glück in der Freiheit liebe Glühfix im Norden

congratchamp.gif
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2020 um 08:32.]
Verfasst am: 23.11.2020 15:10
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
fireworks.pngballoons.pngLiebes Glühfixchen Taenzerin.gif
2000 Tage champballoongift.pnghat man auch nicht alle Tage ,Darum Alles Erdenklich Gute Für Dich ,
Bleib Schön Gesund und Munter Du und die Deinen . VLG Hansrose.gif
Verfasst am: 23.11.2020 16:40
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 4798
dieses Forum birgt immer wieder Überraschungen...
so jetzt auch deine Antwort, liebes Glühfixchen!

Dankeschön, ich freu mich sehr darüber.
Gerade in dieser Zeit, finde ich den Austausch hier, sehr wohltuend.

Zu deiner Frage, wie es mir geht mit Nicht-mehr-rauchen.
Ich hatte schon sehr lange nicht das Bedürfnis " jetzt möchte ich gerne rauchen!"
aber ich weiß auch, dass kann sich immer wieder einmal ganz schnell ändern.
Nachdem Geselligkeit im Moment kein Thema ist, bin ich auch nicht gefährdet.
Also das Mantra " Nie wieder einen Zug" lässt sich derzeit problemlos leben.

Sei noch einmal lieb gegrüßt von
rose.gif
Herta


Verfasst am: 23.11.2020 16:45
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
Mach Dir kein Stress Smile_Umarmung.gifrose.gif,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 23.11.2020 19:48
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
Hallo Glühfix,

Ich muss dir einfach nochmal schreiben. Lass uns einen Kaffee trinken und ein wenig plauschen.
coffee.png coffee.png

"Gluehfix" schrieb:

Salut Elli,

hab Dank für deine lieben Glückwünsche.
Schön dass du nach 100x aufhören und wieder anfangen für dich herausgearbeitet hast, dass du nach dem 101.x nicht wieder anfangen WILLST. Und mit Unterstützung dieses tollen Forums wirst du genau diesen Weg auch erfolgreich weitergehen. Wir sind ja freie Menschen in einem freien Land (zum Glück!) und dürfen oft für uns entscheiden. Und du entscheidest, dass du rauchen darfst, aber nicht möchtest. Großartig, der Häuptling hat gesprochen, howgh!

Bleib weiter so auf deinem Kurs, alles Liebe aus dem Norden von

gluehfix


Du hast mir so wunderbar geschrieben und dir Gedanken gemacht die total gut und richtig für mich sind. Nun bist du mit 2000 Tagen Rauchfreiheit schon sehr erfahren und bestimmt kann dir das icon_evil.gif nichts mehr anhaben.

Ja, ich habe beschlossen rauchfrei zu sein und ja ich bin sehr dankbar das ich dieses tolle Forum gefunden habe mit diesen tollen Menschen, die unterstützten, Mut machen und Zuversicht geben. Ich bin sehr gerne hier unterwegs und lese in den Threads und schreibe auch gerne mal das eine oder andere hinein.


.....und ja ich bleibe auf Kurs Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und grüße aus OWL screensaver.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli



Verfasst am: 24.11.2020 16:14
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
ballonsheart.pngHallo liebes Glühfixchen rose.gif
Na Das Liest sich doch sehr Gut von dem Arbeiten im RL und das es Spass macht sehr wichtig Da Drück ich Dir mal Feste die Daumen das es auch Weiterhin so Läuft bei Dir bei Euch .Auch Das Es Dir gut geht so Hoffe ich .

So so ab und zu Kommt Er mal ,Na ja der weiss ja das dass so nix mehr wird mit Dir und ihm ...icon_evil.gifund das ist ja Vollkommen in Ordnung so Rauchen was ist schon Rauchen ....Aber auf der Hut sein sollte man machst Du ja auch .
Ja Was Waren das für Zeiten Hoffen wir das Sie nie Weider kommen wir Arbeiten daran.
Mir gehts in der Hinsicht super ich Vermisse nix hab keinen Besuch ,Nur Allein wenn man sich das Vorstellt bekomm ich schon einen Hustenanfall nee muss ich nicht mehr haben .

Ja Wie gehts dem Klabauter ,Wenig Luft war wohl wieder ein Schub . Nun ist es im Alter ja immer so hast du erst mal Eine Baustelle kommen Neue hinzu aber nicht zu ändern .Mit viel Glück hoffe ich im August das Arbeitsleben hinter mich zu lassen ,Anders wie bei Dir macht es Mir Keinen Spass mehr also nicht die Arbeit sondern Mehr das Umfeld die auch so Schlauen Vorgesetzten sind eben andere Zeiten so sag man Glaube ich .
Ja 2020 War und bleib ein Jahr das kein Gutes ist Bei mir Verstarben 2 Meiner Geschwister mein Schwager eine Zwillingsschwester von meinem Vatter . Und unser Norwegischer Waldkater innerhalb von 2 Stunden ...war ER Tot .
Dann hast du Selbst mit deinen Krankheiten zu tun in der Arbeit am Kämpfen...: Na das Alte Zeug Braucht Heute keiner mehr wer oder was Gemeint war wer wohl? tja so ist das Heute . Hoffen wir auf ein Neues Besseres 2021 ,mit vielen Positiven Gedanken ,Taten,Errungenschaften siehe Impfstoff u.s.w.

Naja Dein Wohnzimmer ich Denke ab und an werde ich immer mal ein Klingeltürchen machen ....Kaputtlachsmile.gif
Bleib Gesund Bleibt ihr Gesund ,Ein wie auch immer es Ausfällt ein schönes Weihnachts Fest ein Guten Rutsch .
Alles liebe bis wir uns mal wieder lesen . Smile_Umarmung.gif LG Hansrose.gif
Verfasst am: 26.11.2020 18:52
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
Hab lieben Dank für Deine lieben Zeilen heart.png.
Nun ich Zähle die Tage innerlich geh oder besser Versuche allem aus dem Weg zugehen ,Mit der wenigen Luft lässt sich nicht gut Streiten .

Nun der Übriggebliebne ein Türkischer Angorakater Schneeweiss Läuft immer mit Hoch erhobnem Schwänzchen .... Hat einen Neuen Kumpel Einen 8 Monate Alten Griechen Strassenkater Schwarzweiss wie eine Milchkuh aber sie mögen Sich Spielen Kolppen sich und Schlafen zusammen ,Alles Gut für Ihn oder für beide . Ja Unser Waldkater man konnte nich so schnell Gucken und nach 20 Uhr bekommst du keinen mehr ans Telefon ist Leider so . Ich hätte Keinen Neuen mehr geholt aber so ist das halt .

So letzte Schweinchen Runde ...Ja Alles Hat seine Zeit ,Kinder Werden Gross und Größer da gibt es andere Ziele .

Ja War ein Hartes Jahr aber es gab kein Gedanken ans Rauchen ,Wäre auch mein Ende Denke ich .

Ich Wünsche Dir Deinen lieben ein Schöne Zeit Grade in der C-Zeit ,Man weiss nie wann der Wecker abläuft .
Mir ging es so ach wärst du doch noch mal hingefahren ...ja Hätte und so weiter . Drum Machen sagen das mandenn lieb hat wer weiss was noch kommt .

Bleib Gesund ihr alle eine Gute Zeit nehmen wir Sie an änder können wir es ja nicht . VLG Hansrose.gif
Verfasst am: 01.06.2021 07:00
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
crown.pngballoons.pngfireworks.pngEinen Wunder Schönen Tag Wünsche ich Dir liebes Glühfichen sun-2.pngcoffee.png
Und alles Gute zu 6 Jahre champballoongift.pngohne Rauch und Teer Taenzerin.gif.
Du Kannst zu Racht sehr Stolz sein auf Dich Klasse Gemacht , VLG Der Klabauter Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.06.2021 22:57
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 2797
...lese gerade mal ein bisschen...
Herzliche Glückwünsche, auch von mir, in der Hoffnung nie mehr eine zu rauchen....
ManfredRadfahren.gifRiesengrinser.gifSmile_Umarmung.gifRadfahren.gifgefuehle_smilie_0236.giflike2.gif

einfach die nächste Zig... NICHT anzünden Riesengrinser.gifSmile_Umarmung.gifRiesengrinser.gif

Wünsche Euch Allen eine geruhsame Nacht...und bleibt einfach nur gesund und munter

In aller Freundschaft, auch in der Hoffnung, sich bald wieder sehen zu können...

Aus dem Ruhrgebiet.....
Verfasst am: 22.06.2021 17:47
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
ballonsheart.png2211 congratchamp.gif Da kann man ja noch mal Anstossen Smile_Umarmung.gif Alles Liebe Dazu liebes Glühfixchen.
Ja Sicher Denke ich daran auch wenn ich nicht mehr in dem Umfang hier bin wie Früher ....
"Es war nun wirklich nicht einfach, wir zwei hatten schon manchmal ganz schön harten Seegang, oder? "
Ja Sicher hatten wir aber es gibt zum Glück immer mal ein Hafen wo man das Schitt Wetter Abwettern kann .
Ja manches mal Denke ich an unsere Schreiberrei an die Gedanken übers nicht mehr rauchen ......
Schön Das Du noch mal Hallo Sagst Freu ich mich immer Drüber ,Danke auch Dafür .
Ja Wie Gehts dir und den Deinen alles Wohl auf ? Ich Wünsche es Euch Bleibt Gesund Irgendwo das Wichtigste Grade . Ich bin seit Sonntag Durchgeimpft jetzt nur noch 14 Tage dann ist der Schutz Komplett vorerst wer weiss was noch kommt . Ja Meine Rente ist Durch ab 01.08 .21 Bin ich Renter das Tut so Gut echt nicht mehr zu Müssen alles in Ruhe machen zu Können .....Langeweile hab ich nicht . Die Wärme hier im Landesinneren macht mir schon zu schaffen ,Meisst bin ich dann Früh mit dem Rad Los und gegen 11°° 1/2 12°° zurück.
Na Vor 8-9 Wochen ist unser Angora Kater Leon verstorben Blutkrebs das war so eine liebe Socke ...
Meine Frau hat dann recht schnel eine Neue Felltüte besorgt klar nur aus der Nothilfe praktisch vor der Todesspritze gerettet Eine Mehrfarbige Maine-Coon-Katze Die Futter als wenn es kein Morgen gibt eine Kleine Kratzbürste aber das legt sich alles mit der Zeit .
So Du liebe Gib Schön Acht auf Dich das Dich nicht mal eine Welle über Rollt immer mal Stehn bleiben und Durchatmen ...wenn es Dicke kommt ,muss ich auch weil der Kopf schneller sagt als die Lunge Luft hat .
Bleib Gesund und Froh und Munter ,Lass mal immer was von dir Hören . VLG Hansrose.gif
Verfasst am: 26.09.2021 12:46
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 2516
Hi,

falls jemand im Oktober in Stralsund ist, und Zeit für einen Kaffee oder so hat, ich bin vom 11 - 14.10. dort.

LG Ralf
Verfasst am: 26.09.2021 15:42
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 1542
Hallo Prinz,

knapp daneben ist auch daneben! Ich bin am 5./6.10. nebenberuflich in Güstrow, also immerhin zur falschen Zeit „nur“ ca. 120 km von Schwerin entfernt. Aber vielleicht klappt ja spätestens zum nächsten Frühjahr mal ein Rauchfreitreffen West in Köln oder so? Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin sun-2.png
Verfasst am: 10.11.2021 17:36
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 2516
Wie wärs mit einem Treffen in Hamburg , vielleicht im Juni ? Ihr könnt ja mal Terminvorschläge machen. Dann nehmen wir einen und schauen mal wer alles so kommt. Am besten nehmen wir natürlich einen Samstag. Ich würde dann wahrscheinlich Freitag bis Montag buchen.
Verfasst am: 19.11.2021 10:39
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2354 Tagen
Beiträge: 4513
Solange habe ich gezögert, dir zu antworten, lieber Ralf Smile_Umarmung.gif,
im Grunde genommen auch dir, lieber Armin Smile_Umarmung.gif,
bezüglich der Rauchfrei-Treffen.
Bin im Moment wieder Corona-geschädigt, schränke die Nachrichten-Sehzeit ein, bemühe mich, im Positiven zu bleiben...die "neue" Pandemie-Lage geht wohl an niemandem spurlos vorbei.
Und hat ja auch essentiell mit unseren Rauchfrei-Treffen zu tun.
Dich, Prinz Ralf, bewundere ich echt ob deiner Sturheit, dich Reisemäßig nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.
Du bist ja aber auch ein geübter Reisender.
Für mich ist so eine Reise, beispielsweise nach Hamburg, schon mit einer gewissen Aufregung verbunden.
Und ich merke in dieser Pandemie, dass mir sonst Selbstverständliches wie das Aufrappeln, das Buchen, die Reisevorbereitungen und dann die Durchführung der Reise selbst ganz allein streckenweise verloren geht.
Während der paar Tage in der Pfalz im Oktober habe ich sehr gemerkt, dass mir da was fehlt -das mal aus allem raus sein meine ich. Der Vorteil war, dass ich mit Freunden im Auto unterwegs war, denen ich auch die ganze Organisation überlassen habe. Die Zeit hat mir richtig gut getan.
Im Moment kann ich mich nicht zu einer konkreten Verabredung in Hamburg aufrappeln.
Aber wer weiß, bisher hat keiner geantwortet - vielleicht geht es nur nicht mir so.
Solltet ihr einen gemeinsamen Termin im Juni finden, und die Corona- und gesundheitliche Befindlichkeit würde stimmen, würde ich evt. kurzfristig dazukommen, Hamburg habe ich schon noch auf dem Schirm, und der Juni zählt zu meinen bevorzugten Reisezeiten.
Ein Treffen im Frühjahr in Köln oder Bonn - ich habe auch schon mal an Aachen als Vorschlag nachgedacht, wäre schön. Wenn es terminlich klappt, wäre ich auf jeden Fall dabei - ist ja fast ein Heimspiel.
Vielleicht gibt ja noch der ein- oder andere eine Rückmeldung - würde mich sehr freuen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund!
Mit lieben Grüßen
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 19.11.2021 13:34
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
Hallo lieber Ralf ,
Gerne Würde ich auch mal wieder an einem Solchen Treffen Teilnehmen ....
Aber das Hier und jetzt und auch die Zukunft wird wohl so Aussehen das ich davon Abstand nehme .
Das Hat nix damit zu tun das ich nicht Möchte es ist mir zu Gefährlich ich hab noch knapp 40 % Lunge und wenn ich dann nur mit Mundschutz Rum Laufen muss soll das halt ich nicht Durch und alle 20 Meter Stehn bleiben um wieder zu Atem zu kommen das Braucht auch keiner so ein Bremskoltz .Also nix für un gut VLG Hansflowerblue.png