Die Miez hat jetzt einen Namen


Verfasst am: 15.06.2018 09:43
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 233
Hallo Lydia,

danke für die Besuche in meinem Wohnzimmer und die lieben Worte. Ich habe in Deutschland keinen Internetzugang gehabt und muss mich jetzt erstmal auf den neuesten Stand der verschiedenen Wohnzimmer bringen. icon_smile.gif

Mir geht es gut, zu gut? Egal, ich mache einfach so weiter. Näheres dazu steht in meinem WZ.

Als Belohnung spare ich erstmal das Geld, ich möchte davon nächstes Jahr eine Reise machen. Du siehst, ich denke schon sehr langfristig. icon_biggrin.gif

Ich habe mir aus Deutschland Rhabarber mitgebracht, gestern Erdbeeren gekauft und Marmelade gekocht. Jetzt mache ich mir einen Kaffee und probiere.

Liebe Grüsse
Andrea




Verfasst am: 16.06.2018 22:26
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 233
heute war gar nicht gut ....

Verfasst am: 21.06.2018 15:45
Gelöschter Benutzer
Soderle, dann bring ich dir mal die bestellten grünen Schwämmchen in allen Schattierungen vorbei.



Hi Lydia!

Das hätt ich gern gesehen, wie du über fremden Zäunen hängst um mit der Nase in irgendwelchen Blüten zu verschwinden. Das erinnert mich ein bisschen an die Hummel von Waldwuffel, die jedesmal paniert aus dem Löwenmäulchen rauskraxelt. Ich bin ja gespannt, wann bei mir der Punkt erreicht ist, an dem es heißt: Immer der Nase nach. icon_biggrin.gif
Derzeit gibt's noch vereinzelt Schreckmomente, ob in meiner Wohnung irgendwas kokelt, dabei sind's wohl die Nachbarn mit dem Grill.

sweetpea.gif

LG vom Geierchen



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2018 um 15:46.]
Verfasst am: 26.06.2018 18:09
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 233
Hallo Lydia,

ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Du hast mir damit sehr geholfen. Ich stehe nicht alleine da, es ist normal, Geschmackssinn normalisiert sich wieder, Rauch riecht irgendwann mal nicht mehr toll. Es ist einer der letzten Versuche meiner Sucht, mich wieder anfangen zu lassen, indem sie meine Motivation verschleiert und klein macht.
Klasse fand ich den Spruch: erst rauchfrei dann bauchfrei Riesengrinser.gif

Gestern habe ich es geschafft, etwas Schmackhaftes zu kochen. Habe Körnchen für Körnchen gesalzt icon_lol.gif

Nun bin ich schon so weit gekommen, da werde ich mich doch jetzt nicht besiegen lassen!!!!

Nein, es fällt mir nicht sonderlich schwer nicht zu rauchen. Abends, die letzte vorm Schlafengehen, die zwackt noch etwas, die war wirklich immer ein Genuss und wurde, im Gegensatz zu fast allen anderen, immer ganz bewusst geraucht. Tagesabschluss halt.
Hier helfe ich mir mal mit der E-Zigarette (ohne Nikotin), aber oft gehe ich einfach sofort ins Bett und lese noch etwas. Das Schlafzimmer ist der einzige Ort in meiner Wohnung, wo ich nie geraucht habe. Da ist es von Anfang an leichter gewesen. Die E-Zigarette kommt manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang gar nicht zum Einsatz. Irgendwann ist sie dann ganz weg, aber solange sie mir noch ab und zu helfen kann, darf sie noch etwas bleiben.

Ich habe in den letzten Tagen mehr gelesen als geschrieben. Viele, die 100 Tage plus auf dem Zähler haben, freuen sich, berichten über positive Veränderungen, sind glücklich und geniessen das nicht mehr rauchen.

Da werde ich auch hinkommen, muss nur lange genug dran bleiben, also fest dran glauben und weiter, immer weiter.

Mir gefällt übrigens das Wort Nichtraucher bzw. Nichtmehrraucher nicht. Ich finde, es hört sich nach einem Mangel, nach etwas Negativen an. Nichtschwimmer, Nichtfachmann, Nichtachtung, Nichtgefallen, Nichtsnutz etc.
Ich werde mich also zukünftig in meinen Gedanken als Ex-Raucher bezeichnen. Ex-Freund, Ex-Chef, Ex-Job etc. alles Dinge von denen man sich getrennt hat (mehr oder weniger freiwillig). Für mich passt das besser, aber wahrscheinlich habe ich momentan lauter verquere Gedankenicon_biggrin.gificon_lol.gifRiesengrinser.gif

Nach deiner Antwort habe ich mich ganz genau beobachtet und siehe an, ich habe doch noch etwas Positives gefunden: Ich kann morgens noch etwas im Bett bleiben, räkeln, nachdenken, träumen etc. Früher musste ich sofort raus, Zähneputzen, einen Schluck Tee, einen Keks und dann endlich: die Erste anzünden, meine Sucht befriedigen.
Den Druck und die Hektik habe ich nicht mehr, sondern alle Zeit der Welt. Fein, gefällt mir icon_lol.gif

Lieben Dank nochmal für deine Hilfestellung.

LG
Andrea


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2018 um 18:10.]
Verfasst am: 02.07.2018 16:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6149
Hallo Miez, liebe und tüchtige Kollegin,

bei so einer schönen Zahl will ich dir gerne auch einen Glückwunsch flowerblue.png Gruß dalassen. 15oo Tage, du meine Güte! Irgendwann hast du wieder deine 10 Jahre, und ich glaube fest daran, dass dir diesmal die berüchtigte eine einzige nicht in die Quere, besser: in den Mund kommt.

Herzlichen Gruß von Personal zu Personal
Andrea
Verfasst am: 02.07.2018 17:54
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 233
WOW !!!!!


1500




T A G E




GLÜCKWÜNSCHE



Verfasst am: 02.07.2018 19:43
Gelöschter Benutzer
Hallo Lydia!

Was? Das ist krass. icon_biggrin.gif

Eintausendundfünfhundert
.................Tage!


Was für eine Zahl, dafür reichen die grünen Schwämmchen nicht, da muss ich auch noch die blauen mit dazunehmen und daraus die Buchstaben ausschneiden.
Riesengrinser.gif

Da lässt sich auch die Zen-Ente mal blicken um noch mit mir gemeinschaftlich zu gratulieren, bevor der Old-Tuppes sie auf die Insel mitnimmt. icon_smile.gif

……………..……… _.._
…………………… / … o\__,
…………………… \…-.___/
…….…………… … \ … \
…….....……… (\____) … \
……… |\_(.… ZEN …. ) )
_____| (_ … … … …/______
………__\____(______/__
……..…… ______

Quack, quack!
und Jippieh icon_biggrin.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

LG vom Geierchen

Verfasst am: 02.07.2018 20:19
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 208
Hallo Lydia,

bin heute mit nagelneuem Ersatzteil entlassen worden und --- weiterhin rauchfrei und was sehe ich bei dir? 1500 Tage, Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, super toll.

Du hast ja auch alleHohen und Tiefen durch und Weißstorch wovon du sprichst.

LG Lonnie
Verfasst am: 02.07.2018 20:20
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 208
Sorry Weißstorch
Verfasst am: 02.07.2018 21:57
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 716 Tagen
Beiträge: 709
Servus liebe Lydia.

Ja da reihe ich mich auch ganz artig ein....
um Dir liebe Kollegin meine allerheart.pnglichsten Glückwünsche zu überbringen!

1500 Tage...da überreich ich Dir mal medal.png

Auf das noch viele, viele Tage hinzukommen. Prost, Lydia congratchamp.gif

lg
christian
Verfasst am: 02.07.2018 22:07
Gelöschter Benutzer
Ouh, bitte ...
Ich hab gerade fast ein Pfund Joghurt-Zitronen-Sorbet vernichtet und was lese ich da bei Rike22 von dir:

nur dann vielleicht nicht jedes Mal die Schokolade oder den Camembert


Jetzt ist mir schlecht. Da passt ja gar nix mehr zusammen. icon_biggrin.gif

Kaputtlachsmile.gif Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gif

LG, feier die 1500 gut!
sagt das Geierchen
Verfasst am: 03.07.2018 11:32
Barbabo
Dabei seit: 28.07.2014
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 402
Liebe Lydia, liebe Miez,

"Ein kleines Fazit nach ein paar Tagen" - so hat dein Thread geheißen, in dem ich dich kennen- und schätzen gelernt habe.

"Bis jetzt geht es mir wirklich erstaunlich gut", hast du damals, am Tag 6, geschrieben. Es kamen noch ein paar unangenehmere Teile, wir wissen das. Aber jetzt: Jetzt geht es uns besser, als wir es un damals vorstellen konnten, stimmts? Das Leben ist so viel schöner und angenehmer, ohne das Gefängnis der Sucht.

Ich bin sehr, sehr froh, dass wir das geschafft haben. Und ich finde es super, dass wir uns gegenseitig am Weg unterstützen konnten. Und ich finde es megasuper, dass du die Energie aufbringst und nach wie vor so aktiv für alle Neuaussteigenden da bist!

Ich habe in letzter Zeit aus zwei Gründen mehrfach an dich gedacht. Der erste Grund ist dieses Jubiläum, das ich nicht verpassen wollte - einen Tag bin ich zu spät dran, aber immerhin.

Den zweiten Grund siehst du in meinem Avatar: Es gibt beim Parkhaus am Westbahnhof in Wien ein großes Plakat, auf dem steht: "Willkommen im Miezhaus".

Das war ja dein Name, bevor die Miez einen Namen bekommen hat. Und da muss ich immer schmunzeln, wenn ich das sehe.

Alles Gute weiterhin, liebe Lydia!

Liebe Grüße, Martin
Verfasst am: 04.07.2018 13:58
Samsy
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 434
Liebe Lydia,

da bin ich doch tatsächlich 2 Tage u spät dran... Aber egal. Gefeiert wird dann einfach heute nochmal icon_razz.gif
Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu Deinen
1500+2 rauchfreien Tagen!!!
balloonmix.gif
birthday.png
congratchamp.gif
crown.png
medal.png
Vielen Lieben Dank für all Deine Worte, für Deine unermüdliche Unterstützung und Deine Zeit, mit der Du mir bis hierhin sehr geholfen hast. Ich filge Dir mit gebührendem Abstand icon_biggrin.gif icon_lol.gif icon_wink.gif
Bin ja nur schlappe 1440 Tage hinter Dir icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

LG, man ließt sich,
Samsy

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2018 um 14:00.]
Verfasst am: 12.07.2018 08:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 3725
Eieiei was ist denn hier los...

mein Thread war auch einer von denen, die mir in den letzten Tagen die Ansicht verweigert hat, deshalb hab ich gar nicht gesehen, was hier abgeht... so viel Besuch in meinem Wohnzimmer..... ich klapper Euch mal alle ab.

Danke danke danke danke.

Fassungslose Grüße von

der Miez

Lydia
Verfasst am: 12.07.2018 12:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 3725
ääääh... nöööööö.... bis jetzt noch nicht...

Edit

Komme noch rein, kann noch drin navigieren, schreiben, editieren... geht bis jetzt.

Wieso, willst Du nochmals sabotieren? Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 12:03.]
Verfasst am: 12.07.2018 16:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 3725
Na horch, was ein ordentliches Miezhaus ist, das schmeißt doch so schnell nix um! Mein Miezhaus stand ja trotz Spuk noch, habe nur nicht mehr alle Türen aufgekriegt!

Und von wegen Geisterchen kriegt was aufs Fressbrettchen. Miezchen klaut höchstens vom Fressbrettchen Riesengrinser.gif

Na dann möge doch mal die Macht mit Dir sein...

Schönen Nachmittag noch! Miau.
Verfasst am: 13.07.2018 11:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6149
Hallo Lydia,

lieben Dank für deine guten Wünsche, ja, meine Hüfte macht mir viel Freude.

Zur REHA fahre ich nicht, was soll ich da, mein Arzt ist auch nicht dafür. Jeden Tag 5-6 Behandlungen ist zuviel.Gehe 2x die Woche zur Physio. Außerdem habe ich einen lieben Mann, der mich verwöhnt.


LG Lonnie


Liebe Lydia,

das war versehentlich in meinem Thread, den du wahrscheinlich nicht verfolgst.

Danke für deine Rückmeldungen

Liebes Nasi-Nasi
Andrea
Verfasst am: 15.07.2018 12:03
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 233
Hallo Lydia,

erstmal danke für deine Worte in meinem WZ.

Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die auf solche Ideen wie aktives Passivrauchen kommt. Bei Muckel habe ich das ja auch schon gelesen.

Da ich eine grosse Freundin positiver Gedanken bin und diese so gaanz langsam wieder zu mir zurückfinden, fällt mir dazu noch folgendes ein:

Entwöhnungsphasen:

1. minütliche Gedanken ans Rauchen
2. halbstündliche Gedanken ans Rauchen
3. stündliche Gedanken ans Rauchen
4. mehrfach tägliche Gedanken ans Rauchen
5. 2-3 mal tägliche Gedanken ans Rauchen
6. Gedanken an frischen Rauch (riechen) ohne zu Rauchen
7. ab und zu Gedanken ans Rauchen die schnell vorbei sind
8. immer seltenere Gedanken ans Rauchen
9. fast gar keine Gedanken ans Rauchen
10. Rauchen? war da mal was? Ach ja, lang ist´s her.

Ich befinde mich jetzt gerade in den Stufen 5-7. Eigentlich toll, so eine grosse Entwicklung in knapp 50 Tagen.

Ich glaube, ich werde die Liste in meinem Forum veröffentlichen, so als kleine Motivationshilfe. Man sieht den eigenen Fortschritt. Ich könnte mir vorstellen, es hilft wenn man es sich verdeutlicht. Zumal es ja eigentlich schnell geht.

So liebe Lydia, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende dir jetzt schon mal die Einladung auf die Blümchenwiese. Die schaffe ich, versprochen (und noch vieeel mehr)

LG
Andrea






Verfasst am: 17.07.2018 09:28
Lina39
Dabei seit: 30.05.2018
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 137
Ooooo 15 15 was für eine Zahl!

Hallo liebe Lydia!

Smile_Umarmung.gif

Ist Köln weit von dir entfernt?

Am 28.07 findet ja ein Treffen statt.

Für Dich....
rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

LG

Nadja

sun-2.png

heart.png
Verfasst am: 17.07.2018 10:51
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 2487
Liebe Lydia Smile_Umarmung.gif
ich habe gerade deine tolle Zahl entdeckt
sun-2.png1515sun-2.png,
aber Nadja ist mir schon zuvorgekommen.
Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif