Smoke-free and Happy :)


Verfasst am: 30.03.2016 15:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hallo liebe Ex-Smokeys,

ich bin jetzt seit ungefähr 10 Tagen hier dabei, hab durch Zufall diese Seite entdeckt und finde sie super ?

Kurz zu mir – ich bin die Lix, bin 41 Jahre alt und habe bis vor 20 Tagen aktiv dazu beigetragen, die schöne Bayerische Landluft am Tegernsee zu verrauchen.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

Angefangen hat das ganze Unglück mit 18 – spät aber trotzdem Doofi genug – damals dachte ich mir, ich ärgere mich, also rauche ich jetzt so lange, bis mir schlecht wird – hat super geklappt. Die nächsten sieben Jahre habe ich geraucht wie ein Schlot und schlecht wurde mir auch.

icon_rolleyes.gif

Das erste Mal aufgehört habe ich also ungefähr sieben Jahre später, mit Hilfe von Allen Carr und seinen Büchern – habe mich sprichwörtlich auf die letzte Zigarette gefreut und dann für fast zwei Jahre keine mehr angerührt.

Sehr einfach war es anfangs nicht, weil ich damals das Gefühl hatte, ich gebe etwas auf – vielleicht hat es deshalb nur zwei Jahre funktioniert. Wie auch immer – auch hier war nach drei Wochen der letzte schlimme Suchtanfall überwunden und von da an war das Bedürfnis zu rauchen weg und ich habe mich richtig zwingen müssen, wieder zu rauchen. Wahrscheinlich habe ich mich wieder über irgendwas geärgert – ich weiß nur noch, die Zigarette war schrecklich und ekelhaft und mir wurde schlecht davon. Außerdem war ich megatraurig über mich selber und habe mich verraten gefühlt – soooo ekelhaft hatte ich das Rauchen gar nicht in Erinnerung ….

Nichts destotrotz war das das Ende meiner Nichtraucherzeit für jetzt knappe 14 Jahre, also doppelt so viel wie vorher!!

icon_cry.gif

Zwischendrin habe ich immer wieder ans Aufhören gedacht – das ging dann ungefähr so – ich hatte für ein paar Stunden keine mehr geraucht und hatte auch gar kein Bedürfnis mehr danach – also dachte ich, ich höre jetzt einfach wieder damit auf. Darüber habe ich dann so lange nachgedacht bis ich eine Stunde später wieder mit einer Zigarette in der Hand dagesessen bin und mir gedacht habe, okay, dann höre ich doch lieber wann anders auf …

banghead.gif

Keine Ahnung warum aber vor ein paar Monaten kam mir das Rauchen auf einmal sehr dumm vor – die Zigaretten haben nicht mehr geschmeckt (okay, haben sie vorher wahrscheinlich auch nicht, hatte aber nicht drüber nachgedacht). Daraufhin habe ich mich sehr eingeschränkt, nur noch ungefähr die Hälfte geraucht und mich bei jeder Zigarette wieder gefragt, warum ich mich eigentlich gerade vergifte wo mir das Ding doch nicht mal schmeckt – und war wieder traurig, weil ich mir eingestehen musste, dass ich einfach abhängig von diesem blöden Nikotin war und mich deshalb regelmäßig vergiften musste obwohl es mir nicht mal mehr gefallen hat - da habe ich dann zum ersten Mal ernsthaft daran gedacht aufzuhören.

cat.png

Weil ich das ganze ja schonmal hinter mich gebracht hatte und nicht nur ich sondern meine ganze Umgebung sehr unter meinen Launeattacken gelitten hat, ich die ersten drei Wochen schrecklich fand und das nicht nochmal so machen wollte, hatte ich den Plan, mich hypnotisieren zu lassen – ich glaube an so was und bin auch immer gleich weggetreten beim Meditieren – also gab es schonmal einen Plan ? Außerdem wollte ich auf gar keinen Fall zunehmen, große Panik, ganz viele Exraucher und Raucher haben mich gewarnt (ich hab mich da schon immer gefragt warum dann so viele Raucher dick sind) aufzuhören, weil sich dann der Stoffwechsel ändert und bla bla …. klang alles gar nicht so lustig.

icon_evil.gif

Okay, lange Rede kurzer Sinn – ich kam von ein paar Tagen Urlaub mit einer Mega-Grippe zurück, konnte ca. 9 Tage das Bett kaum verlassen, hatte richtig hohes Fieber und konnte nicht rauchen – danach war der körperliche Entzug schon „rum ums Eck“, wie wir hier in Bayern sagen – und ich hab mir die Gelegenheit am Schlawittchen gepackt.

Über die ersten 9 Tage kann ich wirklich nicht viel sagen – mir gings ja sowas von schlecht weil ich hohes Fieber hatte – also ist der Entzug das geringste Problem gewesen und wenn ich (meine Freunde wissen was ich meine) nicht mal mehr ans Rauchen denken konnte – dann gings mir wirklich sehr sehr mies ….

An dieser Stelle Hut hab und meine ganz ganz tiefe Bewunderung an alle „Neuaufhörer“, die die ersten Tage „alleine“ durchstehen, ihr seid der Wahnsinn und habt echt was geleistet!!

crown.png

Danach wars schon ab und an schwierig – so froh bin ich, dass ich diese Seite entdeckt habe – hier gabs dann tolle Tipps, Atemübungen und den Strohhalm als Ersatzzigarette zum Luftrauchen ?

Hat super geholfen und jeden Tag wurde es ein bisschen besser. Heute ist Tag 20 und aus dem heftig an mir rüttelnden Nikoteufel ist ein kleines Teufelchen geworden, dass nur noch ab und zu schüchtern am Rockzipfel zieht und sich dann auch ganz schnell verzieht, wenn ich ihn wegschicke.

Letzten Sonntag (Tag 17?) war der erste Tag, an dem ich überhaupt kein Bedürfnis zu Rauchen gehabt habe. Zwischendrin springt das Teufelchen immer mal vorbei, aber mittlerweile hat es selber keine Lust mehr, macht ja auch keinen Spaß so …..

Die drei Wochen sind also fast rum und ich freue mich jeden Morgen so sehr und bin so happy dass ich es schon so weit geschafft habe.

Viele Tipps und Vorwarnungen habe ich hier auch gelesen, z.B. das Teufelchen kommt wieder nach einiger Zeit und will es nochmal wissen – haha, ich bin vorbereitet, dank euch ?

Und, anders als beim ersten Mal, habe ich dieses Mal kein einziges Mal vom Rauchen geträumt, auch lustig …

Wünsche euch allen ganz viel Kraft und Zuneigung zu euch selber – und viel Sonnenschein und frische Luft -

sun-2.png

Lixi Sonnenschein

Und Pingu, der ist Schritt für Schritt dabei icon_smile.gif

penguin.gif

Verfasst am: 30.03.2016 16:50
Seefahrer
Dabei seit: 27.06.2015
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 9654
valrose.gif So dein Neues Heim Prima ich hab da mal was mitgebracht für Kühle Abende Kaminfeuer.gif ein Täschen Tee und was zu Knabbern Kaffee_Donout.png und was zulesen Lesen_als_Ablenkung.gif,Jetzt finde ich dich auch Wieder . Klasse mach schön weiter so .LG Aki
Verfasst am: 30.03.2016 16:52
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737232 Tagen
Beiträge: 848
Hallo Lixi- Sonnenschein,
herzlich willkommen. Du klingst total motiviert und vollkommen gut drauf, genauso wie dein Name.....
das gefällt mir.... und ich denke,das ist genau die Grundeinstellung,die hilft und es leichter macht.
Schön das du dabei bist. Ich freu mich!Riesengrinser.gif

Ganz lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 31.03.2016 09:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hallo lieber Aki,

da freu ich mich ja über meinen ersten Besuch im Wohnzimmer icon_smile.gif

Und Knabberkram, wie toll!! Bin zwar noch bisserl am Aufpassen - was die Naschereien angeht, halte ich mich wirklich zurück, will mich nicht ärgern müssen, aber das klappt eigentlich ganz gut.

Gestern abend hat das Teufelchen zwar wieder bisserl gemeckert, war am Telefonieren und da war es eigentlich immer dabei - wurde aber knallhart weggeatmet. Hab mich dann kurz wie früher in den Wintergarten gesetzt, in dem jetzt kein Aschenbecher mehr steht - yayyyyyyy - und ab und zu an meinem Strohhalm gezogen, war dann aber auch schnell zu doof und ich hab lieber was sinnvolles gemacht - allerdings glaube ich, das mit dem stundenlangen Telefonieren hat sich erledigt. Vielleicht aber auch ganz gut so, kommt man wenigstens zu was icon_biggrin.gif

Ich sehe gerade, zwanzig Tage noch und du hast das Jahr voll, der Wahnsinn!!! Da musst aber dann gscheit die Korken knallen lassen, was für eine Leistung icon_smile.gif

champagne.png

Lieben Gruß und einen tollen ersten Frühlingstag mit viel Sonnenschein ...

die Lix

sun.gif
Verfasst am: 31.03.2016 09:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hey Stressless,

das ist aber auch ein toller, vieles aussagender Name icon_smile.gif

Lieben Dank für deine Worte, ja, bin sehr motiviert und freu mich über jeden Tag und wünschte, ich könnte das so weitervermitteln ....

Wie ist es dir denn ergangen? Erzähl mal, wie kam es, dass du dich entschieden hast aufzuhören und wie bist du durch die ersten drei Wochen gerutscht?

Auch dir viele liebe Grüße und einen tollen Sonnentag!!

sun.gif

Freu mich schon so, ohne Kopfweh und Rauchgestank draußen zu sein und das schöne Wetter zu genießen!

Riesengrinser.gif
Verfasst am: 01.04.2016 14:17
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737232 Tagen
Beiträge: 848
Guten Morgen,
Mein Entschluss kam ganz spontan. Ich bin Sonntags hier auf die Seite gestoßen und hab gedacht,
"Aufhören ist ne gute Idee!"icon_lol.gif
Ich hab 33 Jahre mindestens 25-30 Zigaretten gerauchticon_rolleyes.gif. Die letzte Zeit hatte ich oft Brustschmerzen und nur schon die Wäsche aus dem Keller zu holen ,hat schon fast Schnappatmung ausgelöstRiesengrinser.gif
..... ich hab mich dann hier registrieren lassen und am nächsten Tag aufgehört.

Ich bin gerne draußen und geh im Sommer gerne in die Berge. Letztes Jahr habe ich mich dabei einem Pflegefall sehr
nahe gefühlt und das will ich diesen Urlaub tunlichst vermeiden.Riesengrinser.gif

Jetzt warte ich darrauf, daß mein Mann auch die Kurve kriegt.....
Mir geht es mit dem Nichtrauchen eigentlich recht gut, zwischendurch ist der Schmacht schon recht heftig, aber im großen und ganzen läufts.

Ganz lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 01.04.2016 17:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hey du liebe stressless,

Ja das ist ja auch mal eine coole Aktion - einfach mal Aufhören, wie toll icon_biggrin.gif

Ich kann mir vorstellen, wie heftig das ist, von Hundert auf Null. Könnte gar nicht sagen wie viel ich geraucht habe, da ich in den letzten Monaten eh reduziert hatte auf das Nötigste (wie das klingt) - ich weiß aber davor war es unglaublich viel, mein Freund raucht auch nicht und fand immer, ich rauche viel zu viel - vor allem ganz hemmungslos und egoistisch auch in seinem Auto und eigentlich überall, war mir total egal, sehr schlimm icon_redface.gif

Wie schön, jetzt draußen zu sein und nicht rauchen zu müssen, oder? Kein Kopfweh, keine Übelkeit, einfach nur frische Luft und gute Laune. Wo gehst du so hin in die Berge? Ich hab die ja direkt vor der Nase aber war vorher auch fast nie draußen - was für ein Unterschied.

Heute hatte ich meine erste Computerschulung ganztags als Nichtraucher - hatte schon bisserl Bammel, hab sonst immer kurz eine Aufgabe gegeben und mich für ein paar Minuten verabschiedet - sowas ist ja auch keine Art icon_lol.gif

Hat aber gut geklappt, nur zweimal mussten wir das Fenster aufmachen, da aktuer Schwindel - aber der kommt auch nur ganz selten noch.

Was machst du mit dem Schmachtteufelchen? Meiner hat heute wieder meinen schicken HelloKitty-Strohhalm zum Luftrauchen bekommen - meistens im Auto, aber eigentlich haben die Atemübungen die gleiche Wirkung icon_smile.gif

Wieviel raucht dein Mann? Hut ab, mit einem rauchenden Freund/Mann ists ja glaub ich um einiges schwieriger, oder?

Lieben Gruß

die Lix

sun.gif

Verfasst am: 01.04.2016 18:30
Seefahrer
Dabei seit: 27.06.2015
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 9654
balloons.pngfireworks.pngfireworksblue.pngJa hier bin ich Richtig Hallo liebe Lix Taenzerin.gifrose.gifsun-2.png
Alles Gute zu 3 Wochen champballoongift.pngohne Rauch ,Mensch Super Echt stark 21 Tagechampballoongift.png und Nächte ohne Gift . Nur Weiter so und Stur bleiben ja auch wenn die Versuchung noch so gross wird .Hart gegen sich selbst .Ein Schönes Wochenende mit viel Sonne sun-2.png für Dich -Euch .GGLG Aki
balloons.pngfireworks.pngfireworksblue.pngflowerblue.png
Verfasst am: 02.04.2016 08:55
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737232 Tagen
Beiträge: 848
Guten Morgen Lix,
coole Idee mit dem Strohhalm Luft zu rauchenicon_biggrin.gif...ich glaub, daß guck ich mir ab. Zumindest fürs Auto, da greif ich immer noch automatisch neben mich,um mir ne Kippe anzumachen....jetzt liegen da allerdings Süssigkeitenicon_redface.gif........gar nicht gut,die fangen nämlich an,sich auf meinen Hüften zu stapelnRiesengrinser.gif

Ich hab übrigens auch seit dem Rauchstopp nicht einmal mehr Kopfschmerzen gehabt,das ist wirklich super. Auch das dämlich HüstelnRiesengrinser.gifhat sich verabschiedet.
Dafür kämpf ich jetzt mit Schlaflosigkeit....aber ich geh mal davon aus, auch das wird wieder verschwinden.

Wir wandern jedes Jahr woanders..,die letzten Jahre waren wir auf den Kanaren, da kann man in den Bergen wandern und abends an den Strand.... das ist ne gute Mischung.
Dieses Jahr wollen wir nach Slowenien und Kroatien, da waren wir nich nie.

Wie gern hätte ich wie du, die Berge direkt vor der Türe. Wie gesagt, ich bin super gerne draussen, aber bei uns vor der Haustüre gibt es Autos, Strassen , Häuser...icon_cry.gif

Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges Wochenendesun.gif
Liebe Grüsse
stressless
Verfasst am: 02.04.2016 08:58
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737232 Tagen
Beiträge: 848
Ich seh grad, du hast ja heute ne Schnapszahlcongratchamp.gif,
da lass ich doch mal was zum Anstossen daicon_biggrin.gif
Verfasst am: 02.04.2016 09:31
Seefahrer
Dabei seit: 27.06.2015
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 9654
fireworks.pngflowerblue.pngcongratchamp.gifHallo lieb Lix sun-2.pngrose.gif
Alles Gut zur 2.Schnapszahl 22Tage champballoongift.pngohne Rauch prima ,Mach so stark weiter,.LGAki
congratchamp.gifflowerblue.png
Verfasst am: 02.04.2016 10:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Haha ihr seid ja lieb, vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche und die drinks icon_lol.gif

Freu mich total!!! Ja damals vor vielen Jahren war nach drei Wochen fast alles schon wieder gut - da war aber der Körper noch bisserl anders drauf, das merk ich schon icon_rolleyes.gif

Macht aber nix, bei so viel liebem Zuspruch und Zusammenhalt hier

heart.png

Ja liebe stressless mittlerweile muss ich schon bisserl über mich grinsen mit meinem Strohhalm - die Idee hab ich übrigens von dir, lieber Aki und es ist schon fast unheimlich, fast dasselbe Gefühl wie nach dem Rauchen früher, nachdem das Niko weg ist, also echt nur Kopfsache icon_lol.gif

Ich lese hier immer noch ganz viel nach und bin echt froh nicht allein zu sein

sun.gif

Oooooh wie schön, Kanaren und Kroatien soll auch zauberschön sein, da kann man sich ja schonmal richtig drauf freuen!! Bestimmt wird das auch bald besser mit dem Schlafen? Ich hatte komischerweise eher Probleme damit als ich noch geraucht hab.

Alles wird jetzt besser icon_smile.gif

Bin sehr verwöhnt hier am Tegernsee zu wohnen aber auch jeden Tag dankbar und happy, war davor 35 Jahre in München und da wars so laut und stressig, bin sehr sehr froh dass ich da nicht mehr bin. Die Aussicht und Ruhe hier sind so schön und heilsam xxx

Wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende und stoße heut Abend mal kräftig mit auf euch an

champagne.png

Riesengrinser.gif

heart.png

Verfasst am: 02.04.2016 17:57
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737232 Tagen
Beiträge: 848
Tegernsee....da war ich noch nie, hab aber gehört ,daß es da sehr schön sein sollicon_smile.gif.
Wenn uns die Arbeit mal nicht mehr hier hält, dann möcht ich auch ins Grünesweetpea.gif

Unsere Kinder sind richtige Stadtmenschen, auf dem Land zu leben ist für sie schlicht undenkbar...aber jetzt sind sie ja großRiesengrinser.gif, da brauchen wir nicht mehr fragen.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 02.04.2016 18:16
morefunwithout
Dabei seit: 28.02.2016
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 93
Liebe Lix Stressless Sonnenschein,

Deine Geschichte klingt sehr cool. award.pngToll, dass du von einem Tag auf den anderen aufgehört hast. Und jetzt bleiben wir dabei, gell? Du bist mir zwar um etliche Tage voraus, aber gehst mir auf diese Weise mit gutem Beispiel voran! penguin.gif

Schönes Wochenende! Und liebe Grüße nach Oberbayern von einer Fraenkin in Hessen icon_lol.gif
Verfasst am: 04.04.2016 10:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hallo lieber Aki, liebe stressless,

na wie war euer Wochenende?

Hab recht kräftig auf euch angestoßen, hui ich kann euch sagen, ohne Zigaretten ist der nächste Tag gar nicht so schlimm ...

icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Glaube schon, dass die Umgebung einiges ausmacht, aber klar, die kids wollen nicht weg aus der Stadt, verständlich.

Der Tegernsee ist auch nur ca. eine Stunde von München weg - d.h. im Notfall ist man wieder unter Leuten *lach* - fehlt mir nach sieben Jahren jetzt aber wirklich kein bisschen mehr.

Ich finde, auch die Ruhe und gute Luft unterstützt beim NR ...

Außerdem liebäugle ich gerade mit einem eventuellen Umzug zu meinem Freund, der wohnt allerdings wirklich am A.d.W. - da muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen. A.d.W. bedeutet hier, du kommst aus dem Haus und vor dir ist ein Berg. Ein richtiger riesiger icon_lol.gif

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche und hey - so gute Nachrichten - ab Morgen hab ich wieder Internet zuhause - yayyyyyyy - jetzt geht alles wieder schneller icon_smile.gif

Viel viel

sun.gif

und frische Luft und gute Laune wünsche ich euch

xxx
Lix
Verfasst am: 04.04.2016 10:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Danke, liebe morefunwithout - so ein schöner Name icon_smile.gif

Aber auf alle Fälle bleiben wir dabei. und unser Freund unterstützt uns tatkräftig icon_smile.gif

penguin.gif

Du hast schon sechs Tage geschafft, da hast du das schlimmste schon rum, oder? Wie geht es dir?

Und was macht denn eine Fränkin in Hessen? icon_lol.gif

Oh so sorry, lese gerade du hattest ein paar schlechte Nachrichten - das tut mir wirklich sehr leid! Wenn man da dann ohne Rauchen durchkommt, weiß man - man hats geschafft, oder? Hilft ja auch nix ... im Gegenteil, da versaut man sich die schöne Zeit, die einem selber gegeben ist, ja nur ...

Wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft und deinem Freund, das alles wieder gut wird!!!

Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die Woche mit ganz viel

sun.gif

die Lix
Verfasst am: 04.04.2016 16:20
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 737232 Tagen
Beiträge: 848
Hallo Lixisun.gif

Wochenende war herrlich,nur wie immer zu kurz.
"... Du kommst aus dem Haus und vor dir ist ein Berg"Riesengrinser.gif
Ich würde da sofort hinziehen! ....da bin ich doch glatt ein ganz kleines bisschen neidischicon_wink.gif

Obwohl wir hier einen guten Kompromiss gefunden haben. Wir wohnen in einer Kleinstadt( meine Tochter nennt es DorfRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif) und eigentlich ist es hier recht beschaulich. In die nächste Stadt brauch ich mit dem Auto 20 min, aber da zieht es mich nur hin um meine Tochter zu besuchen oder mit meinen Mädels feiern zu gehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, ich muß nochmal los und die Nichtraucherkilos bekämpfenRiesengrinser.gif,
die doch erschreckend schnell auf die Hüften wandern

Lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 05.04.2016 10:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hey liebe stressless,

ja das war so ein tolles Wetter, ein Traum icon_smile.gif

Kleinstadt ist ja auch ein gesunder Kompromiss - von allem etwas. Wie alt ist deine Tochter denn?

Kann sie schon fahren?

Wow toll wie motiviert du bist - ich schaue gerade nur dass ich unter einer bestimmten Grenze bleibe gewichtsmäßig - hab leider so wenig Zeit für Sport *schnuff*

Bin immer nur am Arbeiten, gestern wieder bis 20, danach brauch ich noch fast ne Stunde heim, da wird das nix mehr. Dafür freu ich mich über die Stunden die ich mich dann dochlosreißen kann und ins Fitness verschwinden kann - oder jetzt wieder mal laufen gehen kann. Noch ein Nachteil übrigens, bei uns ist abends nix mehr mit laufen, da ists dunkel icon_lol.gif Das war in München schon besser - naja man kann ja nicht alles haben!

Du radelst immer viel, oder was machst du an Sport? ich habe am Wochenende mit einer Freundin telefoniert, die vor vielen Jahren schon zum Rauchen aufgehört hat - sie sagt, sie hat kein Gramm zugenommen - und das obwohl sie sonst immer etwas am Kämpfen war, das ist doch beruhigend icon_smile.gif icon_smile.gif

So, heute besuche ich eine liebe Freundin (sieht dir übrigens ein bisschen ähnlich auf deinem letzten Foto), die ganz viel raucht und versuche gerade sie zu überzeugen, dass wir uns in den Garten setzen - war vor zwei Wochen mal kurz in einem Club in dem geraucht wird und musste sofort wieder raus - ich hab da drin überhaupt keine Luft mehr gekriegt .... Außerdem mag ich nciht wieder einen Nikotindrang bekommen, jetzt wo so schön alles draußen aus mir ist icon_lol.gif

Ganz lieben Gruß und einen wunderschönen Sonnentag

die Lix

sun.gif
Verfasst am: 05.04.2016 10:59
morefunwithout
Dabei seit: 28.02.2016
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 93
Liebe Lixi,

Danke für deinen Zuspruch, Smile_Umarmung.gif kann ich brauchen zur Zeit. Gestern bzw heute Nacht war ich kurz davor umzufallen, aber ich hab an euch alle gedacht und wollte mich heute früh nicht schämen müssen wg Rückfall (denn ich weiß ganz genau, es bliebe nicht bei der einen). icon_redface.gif

Wo lebt ihr denn, Lixi und Stressless, dass ihr schönes Wetter hattet? Ich krieg meine aufgehängte Wäsche nicht trocken, ständig ein neuer Regenguss, trägt auch nicht zur Erheiterung bei. icon_frown.gif

Was eine Fraenkin in Hessen macht? Mit ihrem ostwestfaelischen Mann dort leben, der in Rheinland-Pfalz arbeitet icon_smile.gif und ich ziehe von dort durch die Gegend mit meinem Trolley, ab Do wieder nach Wien... penguin.gif

Also lass uns schön wacker bleiben! Du bist mir ja schon fast drei Wochen voraus! award.png

LG, heute aus dem regennassen Mainz! Muss gleich mal was arbeiten... icon_lol.gif
Christine
Idee.gif
Verfasst am: 05.04.2016 14:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Themenersteller
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hey du liebe Christine,

weißt du was, da kannst du mal richtig stolz auf dich sein.

Ich hatte auch nach zwei Wochen bisserl eine Krise (natürlich nicht so schlimm wie bei dir, nur bisserl gestritten mit Freund) und habs auch geschafft ohne zu rauchen und mich nachher so gefreut - Rauchen hilft ja nix, im Gegenteil, da wird man nur noch nervöser, das kennen wir doch ...

Das ist echt toll hier, der Zusammenhalt und Austausch, da fühle ich mich auch sehr bestärkt und nicht so alleine. Mein Freund hat noch nie geraucht und kann nicht so ganz verstehen, was da passiert - kann man ihm ja auch nicht übelnehmen, woher soll ers denn auch wissen ...

Also ich wohne in Bayern am schönen Tegernsee und da wars echt toll - allerdings auch nur noch bis heute, dann wirds wieder ein wenige April-liger icon_lol.gif

Blödes Wetter ist echt nicht so superhilfreich - bei schönem Wetter draußen sein und sich bewegen hilft halt schon sehr gegen Suchtattacken - allerdings wenn das Wetter nicht mitspielt, hab ich für zuhause auch eine Menge Workout-DVDs, eine Wii-Playstation und außerdem ein Fitnessstudio, das mich schon vermisst. icon_redface.gif

Hui, du bist ja viel unterwegs - fliegst du da auch? Noch ein Vorteil mit dem Nichtrauchen - keine "Cancer-Cabins" mehr, wie sie mein Freund nennt .... das war mir schon sehr peinlich letztes mal am Flughafen banghead.gif

Hey du hast schon sieben Tage geschafft, schau mal, jetzt wird alles einfacher Riesengrinser.gif

Ganz lieben Gruß

die Lix

sun.gif