Schluss! Aus! Basta!


Verfasst am: 02.02.2020 13:08
Piet
Dabei seit: 07.04.2011
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 1054
Liebe Sonja,
danke für die Rückmeldung, hätte ich so gar nicht erwartet. Schön, dass Du keine Rückfälle planst und trotzdem schreibst Du Baldso von den kritischen Tagen um die Keksdose.
Wie ich schon geschrieben habe jeder empfindet anders. Fakt ist, es ist auf jeden Fall machbar man muss es nur aushalten und ob es 50, 100 oder 300 Tage sind ist eigentlich egal, wichtig ist das Ziel und das bedeutet Freiheit.

Natürlich die Schmachter kenne ich auch, so ein typisches Beispiel, ich weis nicht mehr genau ob ich ein halbes Jahr oder schon länger rauchfrei war, jedenfalls habe ich bei Sonnenschein unser großes Balkonfenster geputzt, das war immer zu Raucherzeiten der Anlass für eine Zigarettenpause und plötzlich kam die Schmacht so heftig, dass es mir das Wasser im Munde zusammen zog, aber ich habe mit der Faust auf das Balkongeländer gehauen und den Teufel vertrieben und ihn anschließend ausgelacht.

Fakt ist halt, Rauchen verursacht auch viele Krankheiten, nicht nur Copd, auch Blasenkrebs, Zahnerkrankungen und vieles mehr, dafür geben wie noch eine Menge Geld aus.

Habe hier mal ein Text von Michael reinkopiert, finde den ganz zutreffend.
Liebe Grüße
Piet

Hallo zusammen...

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf und meine Sichtweise dazu geben...

Genau das ist das Problem mit dem Entzug...

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken... Der Entzug ist da... Der Entzug bleibt eine Weile und es wird viel besser und leichter...

Wann? Das habt ihr ja schon selbst beantwortet... Es ist bei jedem anderst....

Ganz ehrlich.... Ich sehe es wie Muskelkater... Ich merke genau dass ich die richtige Stelle trainiert habe....
Und vor allem... Ich merke ich lebe... Das ist etwas so positives....

Seht es mit dem Entzug genauso... Think positiv.... Ihr tut euch damit etwas so Gutes....

Die vielen positiven Dinge brauch ich ja nicht mehr zu schreiben... Die kennt ihr ja...

Und glaubt mir... Es wird besser....

LG Michael
Verfasst am: 02.02.2020 16:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1655
Fürwahr eine stattliche Zahl liebe Sonja, meine Bewunderung für eine sagenhafte Sturheit hast Du.
heart.png
Das hätte ich niemals so hinbekommen, denn selbst heute weiß ich, dass wenn ich einer Zigarette nachgäbe, ich würde Gefahr laufen, es nicht wieder lassen zu können, und da wäre ich sehr weit weg von Deinen nahezu 29 Monaten von 48.

Manchmal lohnt es sich ja auch, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Aus meiner Sicht war es leichter, die Finger ganz, sofort und für immer von dem Zeug zu lassen. Es war schlimm, aber irgendwann hatte ich eine Ahnung davon, dass es eine Zeit danach geben wird. Und diese Ahnung hat mich albernste Dinge anstellen lassen, um nicht nachzugeben.

Du bist den Weg damals später, aber sehr ähnlich gestartet. Wohl mit Pflastern, aber mit dem Plan: ich will aufhören.
Und dem Plan gehst Du immer weiter nach, das finde ich phantastisch und so kraftvoll und bin mir ganz sicher, dass Du Dir mit den dadurch bisher mindestens 2000 nicht-gerauchten Zigaretten einen Riesengefallen getan hast und dass das, für alle diesen Folgenden, ebenfalls gilt.

Du bist auf einem schwierigen, aber sehr konsequenten Weg. Ich stehe an der 100er Marke Cherie, das sind 2x50 .




Verfasst am: 03.02.2020 05:46
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 615
Guten Morgen, Glückwunsch zu 4 Wochen ohne Qualm!!!!balloons2.pngbutterfly.gifsun.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 03.02.2020 06:18
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Schönen guten Morgen liebe Sonja,

28 Tage = vier Wochen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg champballoongift.png

Es geht voran Schritt für Schritt, Tag für Tag

Es geht ohne und das super gut..........

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 03.02.2020 07:26
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 577
Liebe Sonja,
da komme ich doch gerne auf einen Kaffee zu Dir in die gute Stube... coffee.png coffee.png
Und was sehe ich? 28 Tage hast Du heute! 4 Wochen!
Herzlichen Glückwunsch!
Richtig toll!
Hab einen schönen rauchfreien Montag!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 03.02.2020 15:53
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1741
Hoi Sonja

gratuliere Dir zu 28 geschafften Tagen. Wenn Du mir deine Koordinaten sendest, komme ich mal mit dem Boot vorbei.
Dann können wir picknicken auf dem See. Heb dr sorg Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 03.02.2020 16:50
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
4 Wochen klingt gut, WA? icon_cool.gif
Danke für die Gratulation und ein Prost auf Dich zurück!
congratchamp.gif
Wir bleiben am Ball, liebe Sonja.
football.png
Grüße von Britta
Verfasst am: 03.02.2020 22:07
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Sonja!
birthday.png
4 Wochen Rauchfreiheit!
Das ist großartig. Ich gratuliere dir.

Eigentlich wollte ich am Abend fernsehen.
Doch der Wind machte einen Strich durch die Rechnung.
Unsere Schüssel muss neu justiert werden.
Doch: Ich rauche nicht. Und du auch nicht.
penguin.gifpenguin.gif
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 08.02.2020 14:33
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hey Sonja,

jetzt aber mit 7-Meilen-Stiefeln auf die Blümchenwiese zu...……………

3 3 Tage ohne

3. Schnapselzahl

Herzlichen Glückwunsch

uuuuuuuuunnnnnnd läuft penguin.gif

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Sulalu
Verfasst am: 08.02.2020 19:35
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Sonja!
33 Tage Rauchfreiheit! rose.gif
Die Rose hast du dir verdient.
Ich gratuliere dir zur dritten Schnapszahl.
congratchamp.gif
Ich wünsche dir einen schönen Abend
und einen entspannten Sonntag.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 10.02.2020 08:49
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Hi Sonja icon_biggrin.gif
Alles im Lot bei dir?
Zeit für ein Sektfrühstück icon_cool.gif
congratchamp.gif
5 Wochen!
Wir beide......
Tschakka gefuehle_smilie_0236.gif
Weiter geht's
Wir kriegen das hin!
Grüße von Britta
Verfasst am: 11.02.2020 18:44
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 615
Glückwunsch zu 5 Wochen plus!!!!sun.gifsun.gifTaenzerin.gif
Verfasst am: 11.02.2020 20:13
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 632 Tagen
Beiträge: 530
Sonja36 mit 36 Tagen, ein toller Zufall, dass ich heut hier mal rein schaue.
Ich hoffe dir geht es gut und bei so einem "Sauwetter" ist es doch ein tolles Gefühl, wenn die Sucht uns nicht vor die Tür treibt.
Hoffe, du bestellst uns bald wieder SonnenscheinKaputtlachsmile.gif
Liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 11.02.2020 20:42
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Sonja!
36 Tage!sweetpea.gif
Das ist großartig. Ich gratuliere dir herzlich.

Deine 5 Wochen gestern habe ich leider verpasst.
Dafür bin ich heute da.
Taenzerin.gifTaenzerin.gif
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 06.03.2020 17:01
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 1107 Tagen
Beiträge: 1511
Liebe Sonja..da ich gerade hier mal stöbere möchte ich dir zu 60 wieder geschafften Tagen gratulierencongratchamp.gifwie geht es dir jetzt? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute locotoy.pngWeiterreise in die Rauchfreiheit.......du weisst,man kann es schaffen.Ganz lieben Gruss von CrazySmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.03.2020 20:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1655
When I get older, loosing my hair..... es läuft meine Beste icon_wink.gif
Verfasst am: 21.03.2020 15:37
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hey Sonja,
wie schaut´s
Alles im grünen Bereich?
75 Tage sind schon beachtlich

Bleib achtsam und gesund

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 21.03.2020 16:15
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Sonja!

Auch von mir viele Grüße.
75 Tage Rauchfreiheit!
Darauf kannst du richtig stolz sein.
Ich gratuliere dir herzlich.

Da ich mehr oder weniger Hausarrest habe,
bin ich wieder mehr im Forum unterwegs.
Mein Sohn hier kauft für uns ein.
Er macht sich um uns Sorgen,
weil wir zur Risikogruppe gehören.
Ich unterhalte mich jetzt am Telefon
oder mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

Bleib gesund und gehe den Viren aus dem Weg.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 26.03.2020 12:25
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Sonjaaaaaahhh
Taenzerin.gif
Wie schön, dich wiederzulesen, mein Rauchfreizwilling!
Smile_Umarmung.gif
Und wir beide ohne Kippen!
Wir sind einfach die Guten Kaputtlachsmile.gif

Zum Glück bin ich nicht im Homeoffice,
Ich darf noch zur Arbeit in ein Haus in dem Menschen mit Hilfebedarf leben.
Das ist von zu Hause eher schlecht... icon_wink.gif

So, lass uns anstoßen
congratchamp.gif
Auf uns
Auf s Leben
Komm gut durch den Tag
Bleib gesund
Grüße auch hier aus der Sonne
Von Britta
Verfasst am: 26.03.2020 15:05
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1741
"So, Sonja hat mir die Koordinaten geschickt, jetzt müsste ich Ihr Zuhause eigentlich finden." Legt sich ordentlich in die Riemen und entschwindet..