Rauchfrei Treffen West


Verfasst am: 27.11.2016 11:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5383
Meine Lieben, Sonja, Luette, Marion und alle anderen,

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche zu unserem Treffen in Köln. Ich finde es war ein richtig tolles, rundum stimmiges Treffen.

VickiNik, vielen lieben Dank für deine Lobpreisung. Da werde ich ja rot Ein Treffen kann nur so gut sein wie seine Teilnehmer und ich finde es war super.

Von Treffpukt am Bahnhof, wo ich Euch (Uli43, Vicki, Manfred und Gaby) begrüßen durfte, bis zum Abschied hat alles gut geklappt.

Zu Erst sind wir in ein etabliertes Kaffee am Platz gegangen, um uns erst einmal zu beschnuppern. Aber schon auf dem Weg dorthin, stimmte die Chemie bei allen. Bei Kaffee und Kakao wurden die ersten Anekdoten zum Thema Rauchfreiheit und privates erzählt.
Im Anschluss sind wir gemütlich, plaudernd über die Hohenzollernbrücke, mit kurzer Unterbrechung wegen ein paar Fotostops, zur anderen Rheinseite geschlendert. Das nächste Ziel war der Triangelturm um die Aussichtsplattform zu erobern. Leider liefen wir dort vor verschlossenen Türen, da der Aufzug ausgefallen ist. ? Kurz entschlossen, da wir nun noch Zeit hatten sind wir in ein Brauhaus eingekehrt. ? In der anschließenden Hop on Tour haben wir Köln, Kekse essend, von einer anderen Seite kennen gelernt. Am Stadtgarten besuchten wir unseren ersten Weihnachtsmarkt. Klein und gemütlich konnte man dort an alle Stände vorbei schauen.
Wie wir feststellten verflog die Zeit bis zum Rudolfplatz wie im Fluge. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal bei Würstchen, Maronen und Glühwein gestärkt. Leckere Bonbons und Kleinigkeiten gekauft. Leider musste uns Vicki, wegen andere Termine, schon dort verlassen. Ein schnelles Drücken, verabschieden und gute Fahrt wünschen war sie in der U-Bahn verschwunden.

Weiter ging es für uns anderen zum 3ten Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Malerisch, märchenhaft stehen die kleinen weißen Häuschen dort. 3,5 Stunden laufen machte uns schon etwas müde und auch Uli die ich noch immer für ihre Ausdauer bewundere. Machte sich auf den Heimweg. Langsam wurde es auch am Himmelszelt dunkler und die Menschen strömten auf den Weihnachtsmarkt. Wir fuhren mit dem Hop on Bus entspannt weiter zum Hafen Weihnachtsmarkt um dort Tanja zu treffen. Natürlich wurde denn erst einmal in der Dunkelheit Fotos gemacht. Gemütlich weiter schlendern, mit Informationsaustausch, plaudern, sind wir entlang der Rheinpromenade Richtung Altstadt gegangen. Dezent umgangen haben wir den Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt, Dafür haben wir im Anschluss das Gequetsche, Geschiebe und Gedränge über den alten Markt erleben dürfen. Den großen Weihnachtsmarkt am Dom haben wir dann ausfallen lassen. Nach 1o Stunden eindrucksvolles Köln besichtigen, Eindrücke sammeln, haben wir uns entschlossen die letzte Stunde bis zur Heimreise in einem Kaffee ausklingen zu lassen.

Es war ein wunderbarer eindrucksvoller Tag, an dem wir uns wieder einmal persönlich näher gekommen sind.

Ein weiteres Treffen im April, wurde ja schon in Düsseldorf vorgeschlagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Weihnachtskerze.gif

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 27.11.2016 16:38
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1946 Tagen
Beiträge: 2720
Hallo liebe Bine,

Sehr schön von Dir beschriebenicon_wink.gif

mit fehlen da leider die richtigen Worteicon_redface.gif

Vielen Dank für die gute Planungicon_wink.gif

flowerorange.pngflowers.png

sehr schön war`s in KölnRiesengrinser.gif

herzliche Glückwünsche

zu 1263 Tagen ohne RauchRiesengrinser.gif

und....da ist ja noch etwas.........

wünsche Dir einen schönen 1. Adventicon_wink.gifWeihnachtskerze.gif

mit lieben Grüßen aus Essen

Manfred
Verfasst am: 27.11.2016 16:55
Lucille21
Dabei seit: 24.11.2016
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 47
Neid!!! Vor vielen Jahren habe ich mal 2 Kölsche Weihnachtsmärkte besuchen können ... hach ja *seufz*

Und jetzt ist D'dorf angedacht? Was ist mit anderen Regionen unserer Republik?

Egal ... ich gönne Euch die Freude und die Erinnerung an einen gelungenen Tag! Nehmt dieses Licht mit in den grauen Alltag.

Liebe Grüße von (einer furchtbar schmachtenden)
Lucille
Verfasst am: 05.12.2016 21:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5383
Hallo Lucille, @ all.

Nein DD ist nicht angedacht, da waren wir im Frühjahr/Sommer. Dort haben wir schon Vorüberlegungen für nächstes Jahr gelegt.

Angedacht ist das schöne Marburg,
am 8 April 2017. Da einige von weiter her kommen wollen, Wurde auch schon an eine Übernachtung gedacht.

Wer aus der Region kommt kann auch gerne in der Vorbereitung behilflich sein.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 05.12.2016 22:20
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05.11.2016
Rauchfrei seit: 1085 Tagen
Beiträge: 322
Moinsen,

oder Flipper Tag bei JeanLuc? icon_wink.gif

JeanLuc
Verfasst am: 06.12.2016 07:37
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1091
Guten Morgen,
Marburg finde ich super und ist auch garnicht so weit ca. 200 km von mir zuhause weg. Ob das Wochenende passt, kann ich im Moment nur die Daumen drücken. Ich wäre gerne auch mit dabei um euch mal persönlich kennen zu lernen. So nun wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag. Außerdem mein letzter Tag als Raucher !!!!!
Liebe Grüße
Igel
Verfasst am: 14.01.2017 19:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 5383
Hallo zusammen,

Ich wollte noch mal eine Erinnerung losschicken, für ein Rauchfreitreffen.

Angedacht ist das schöne Marburg,
am 8 April 2017. Da einige von weiter her kommen wollen, Wurde auch schon an eine Übernachtung gedacht.


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 31.01.2017 21:11
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1946 Tagen
Beiträge: 2720
Hallo liebe Bine,

icon_redface.gif ich bin lange nicht mehr bei Dir zu Besuch gewesenicon_redface.gif

Viele herzliche Glückwünsche

zu icon_wink.gif13....... mal 2 = 26 + 2 icon_wink.gif = 1328 Tage ohne RauchRiesengrinser.gif

baldicon_wink.gif 4 Jahre ... ohne Rauch Riesengrinser.gif

wie ich Dir schon geschrieben habe, wird es leider bei uns mit Marburg

nicht funktionierenicon_cry.gificon_mad.gificon_frown.gificon_confused.gificon_cry.gif Leider sind da ein paar andere Termine.......Gabi hat da wohl leider Rechticon_mad.gif

Alles geht ( leider ) nicht.icon_wink.gif

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet.....

auch an / in unserer Gemeinschaft.png

wünsche ´ne geruhsame Nachtsleep.png

Manfred

Verfasst am: 05.02.2017 18:58
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1946 Tagen
Beiträge: 2720
Hallo liebe Bine,

danke Dir für Deinen Besuch bei miricon_redface.gif

Herzliche Glückwünsche zu 1333 Tage ohne Rauch Riesengrinser.gif

schöne Zahl, ich stelle mir gerade so vor...noch eine 2 mehr und es währen 3333 , währe noch

schönerRiesengrinser.gif, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hinRiesengrinser.gif

auf Deine Frage, wg. Partyvorbereitungen, ich werde noch mal meine

Sauerteig - Roggenbrote backen, mit ein wenig Butter,

oder einfach ohne allesicon_wink.gif , ein paar Körbe voll mit Obst und Gemüse ( Rohkost )

Leider kann ich nicht´s mit Alkohol anbietenicon_cry.gif

Bei mir, im Moment, bis Ende des Jahres nur Wasser ( H2O ) icon_wink.gif

ich bin auf Diät , mußte die Notbremse ziehen......bei 117,8 kg !!!!icon_evil.gificon_mad.gif

schleppe da nahezu 2 Eimer Wasser mit mir rum icon_mad.gif

Heute, morgens waren es auch noch 115 kg, einfach zu viel.

mit lieben Grüßen aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 23.03.2017 06:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2316 Tagen
Beiträge: 7154
Vielleicht hat ja mal jemand einen Vorschlag zu einem Treffen in NRW im Frühjahr/Sommer.
Verfasst am: 23.03.2017 12:31
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2316 Tagen
Beiträge: 7154
Man kann ja erstmal ein Brainstorming machen und Ideen sammeln. Als Ostwestfale finde ich Bielefeld natürlich passend, kenne mich aber auch in Köln und Düsseldorf aus. Essen ist auch schön, hinten an der Villa Hügel.
Verfasst am: 23.03.2017 12:49
Hanne54
Dabei seit: 17.10.2013
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 144
Moin
ich habe mich gerade für das Treffen in Würzburg angemeldet.
Da ich aber ein reisefreudiger Mensch bin würde ich ein Treffen im Spätsommer gut finden.
Bielefeld und Umgebung (Münster, Osnabrück oder so) wäre Klasse.

Gruß vone Küste
Hanne
Verfasst am: 23.03.2017 13:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2316 Tagen
Beiträge: 7154
Für Leute von Außerhalb wäre eine Übernachtung natürlich nötig. Innerhalb NRW wäre für mich ja insgesamt "umme Ecke" wie der Westfale sagt.

Ich bin ab Samstag zunächst selber im Urlaub und lasse meine Seele mal von der Sonne verwöhnen und faulenze mal ausgiebig.

Danach kann man ja konkreter planen.

LG

Andreas
Verfasst am: 23.03.2017 13:30
oranginchen
Dabei seit: 28.02.2017
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 31
Hallo zusammen,
ein Treffen in NRW fände ich super.
Ich wäre gerne dabei.
Viele Grüße, Orangina
Verfasst am: 10.07.2019 11:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 1466
Hallo liebe Freunde!

wir möchten diesen Thread mal wieder ein wenig mit Leben füllen, denn mein Kollege Andreas und ich möchten ein Treffen in NRW planen.
Als Termin hatten wir uns den 26.10 2019 überlegt. Und zwar in unserer "Hauptstadt" Düsseldorf.

Ein Programmpunkt könnte an diesem Wochenende der Landtag sein, der an diesem Tag für BesucherInnen seine Pforten öffnet.
Anschließend könnten wir eine Panorama- Fahrt auf dem Rhein machen und natürlich die schöne Altstadt genießen- bei hoffentlich gutem Wetter.....

Wer hat Lust und möchte teilnehmen?

Wir freuen uns auf regen Austausch in diesem Thread oder auch auf direktem Wege an Andreas oder an mich...

Liebe Grüße, Eure Lotsen Andreas und Silke


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2019 um 11:23.]
Verfasst am: 10.07.2019 11:59
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Liebe Silke Smile_Umarmung.gif,
Düsseldorf ist für mich nicht soooo weit weg und wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist (frei nach Majestix) Riesengrinser.gif und nichts Gravierendes dazwischen kommt wäre ich gern dabei.
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 11.07.2019 15:48
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 1466
Liebe Claudia,Smile_Umarmung.gif

das ist ja schön, dass Du kommen willst, freue ich mich sehr drüber!!!icon_lol.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Ich glaube, wir müssen noch ein wenig die Werbetrommel rühren und das Treffen etwas mehr im Forum verbreiten. Wird doch noch ein paar mehr NRW´ler oder auch gerne Interessierte aus anderen Bundesländern geben.....icon_wink.gif

Also Ihr Ex-Raucherinnen und Ex- Raucher, wer hat noch Lust auf einen schönen Tag in Düsseldorf?

Liebe Grüße, Silke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2019 um 15:48.]
Verfasst am: 11.07.2019 20:43
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 1075
Hallo Silke, wenn es passt und mir nichts dazwischen kommt, würde ich auch gern teilnehmen.
Liebe Grüße
Marion5
Verfasst am: 11.07.2019 21:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 1412
So die Sterne weiter gut stehen bin ich auch dabei icon_smile.gif
Bestellt jemand ein Kölsch mit mir?!
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 11.07.2019 21:44
Gutemine
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 75
Ich mach das mit dem Kölsch. Ich bin aus Mettmann....