Heute ist der erste Tag


Verfasst am: 24.08.2016 09:59
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
an dem ich nicht rauche fireworks.png
Nach 32 Jahren die ich, mehr oder weniger, rauchend verbracht habe liegen hoffentlich noch gaaaaaanz viele rauchfreie Jahre vor mir. Ich habe im Schnitt 20 Ziggis am Tag geraucht und ca. 1 Jahr E-Ziggi gedampft, dann kam meine Scheidung und ich hatte Stress und hab dann doch wieder zur Ziggi gegriffen.
Damit ich es diesesmal wirklich schaffe wegzukommen habe ich mir ein "Notfalltäschchen" gepackt, darin befinden sich ganz viele leckere Bonbons und ein Nikotinspray, welches ich in den letzten zweieinhalb Stunden regelmässig benutzt habe.
Vielleicht findet sich ja jemand der auch heute aufhört/auhören will?
Allerdings fliege ich morgen für eine Woche in den Urlaub, werde mich aber danach wieder melden.
LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 10:31
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Hallo Joris,

schön das du dich meldest, zusammen ist das sicher einfacher icon_biggrin.gif
Glaube auch das wir hier viel Unterstützung und hilfreiche Tipps finden werden.

LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 10:43
Harzhexe28
Dabei seit: 13.08.2016
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 392
Hallo Pepelina und Joris,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt heißt es stark bleiben.

Wir, ein paar "Aufhörer" vom 13.08.2016, haben uns auch zusammengetan und ich kann nur sagen: Das tut total gut sich gegenseitig zu unterstützen. Und dann noch den Rest des Forums zu haben icon_smile.gif

Ich wünsche euch viel Erfolg und Kraft.

quarterfoil.png

Und wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal bei uns vorbei.

Liebe Grüße

Hexe
Verfasst am: 24.08.2016 11:05
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Hallo Hexe,

dankeschön.
Euren Thread hab ich gelesen, hat mich dazu motiviert hier auch nach "Mitstreitern" zu suchen.
LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 11:08
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Wir fliegen für eine Woche nach Bulgarien. Stimmt die Gedanken haben mich auch beschäftigt, aber zum Glück kanns mir ja jetzt egal sein. icon_biggrin.gif
Ich hoffe mal das mir die fremde Umgebung bissle dabei hilft den Schmacht zu besiegen. Gibt da ja auch genug neues zu entdecken statt quarzend auf dem Balkon zu hocken ^^

LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 11:22
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
ja, ich hätt auch schon einige geraucht, besonders morgends war der Drang extrem. Mir gehts eigentlich ganz gut aber ich nehm ja wie geschrieben auch Nikotinspray, sonst hätt ich das glaub gar nicht geschafft. Hab meist aus Langeweile geraucht und die lauert ja immer und überall...........
Verfasst am: 24.08.2016 11:26
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Ich auch, lach. Immerhin hätt ich noch gestern niemals freiwillig so lange aufs rauchen verzichtet^^
Verfasst am: 24.08.2016 11:34
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Hallo Dani,

toll das du schon sieben Tage durchgehalten hast.
Von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich noch nie gehört, aber grade mal gegoogelt. Soll schon heftig sein?

LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 11:44
mausi12343
Dabei seit: 22.08.2016
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 98
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich auch anschließen hier? Ich rauche seit Montag nachmittag nicht mehr.
Meine Geschichte könnt Ihr lesen unter dem Tread: "Ich will, ich muss"

Das Schreiben hier hilft mir sehr und der "Elch" auch. Immer wenn der Schmachter kommt, schau ich auf den Elch (also irgendwie den halben Tag hihi icon_cry.gif)

Nein, im Ernst, eigentlich geht's tagsüber bisher, aber die Nächte empfinde ich als schlimm. Schweissausbrüche und Schlaflosigkeit und Unruhe.
Ich hoffe, das ist bald vorbei.
Heute, nach nur 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass meine extrem trockene Haut sich normalisiert hat (kann das denn sein nach nur 2 Tagen???) und dass meine Finger nicht mehr gelb sind.
Das freut und motiviert mich.

Wir schaffen das gemeinsam.

LG

Mausi
Verfasst am: 24.08.2016 11:48
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Hallo Mausi,

na klar darfst Dich uns anschliessen, je mehr wir sind um so besser icon_biggrin.gif

Deinen Tread werde ich gleich mal lesen. Den Elch hab ich mir auch geholt, find den auch sehr motivierend, selbst wenn er mir (noch) nur Stunden und Centbeträge anzeigt.

LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 11:57
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
@Cpx
klar, mir ist auch (fast) jedes Mittel recht um die Anfangszeit zu überstehen. Hab mir erst mal noch Kudzutablette in der Apotheke geholt, die sollen die Stimmungsschwankungen und die Gewichtszunahme reduzieren. Wobei mir die Gewichtszunahme nicht wirklich Sorgen bereitet. Ich habe eh immer den Drang mich zu bewegen und werde dem einfach noch mehr nachgeben^^.
Mein Ziel ist es eh bald mir meinen Töchtern joggen zu gehen, das wird uns allen gut tun icon_wink.gif
Verfasst am: 24.08.2016 12:21
coach
Dabei seit: 06.07.2016
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1
Hallo, ich bin auch dabei. Habe gestern die Letzte geraucht. Ich habe schon unzählige Versuche hinter mir. Hab auch schon unterschiedliche Methoden probiert. Bis jetzt habe ich wenig Probleme. Mir hilft auf jeden Fall Sport. War heute schon Joggen. Bis bald. Wir bleiben dran.
Verfasst am: 24.08.2016 12:23
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
@cpx
stimmt, das tut wirklich gut. Meine beiden sind 16 und Natalia möchte zur Polizei, dazu ist natürlich viel Sport nötig und für mich ist es eine Motivation wenn ich sie dabei unterstützen kann. Mit einer Raucherlunge geht das aber ned^^
Verfasst am: 24.08.2016 12:26
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Hallo Coach,

herzlich willkome in diesem Tread icon_biggrin.gif
Ja klar Sport ist immer gut, ich war früher auch immer sportlich aber mit der Zeit hat das nachgelassen. Unter anderem auch wegen dem rauchen. Das ist mit ein Grund warum ich aufhöre

LG Pepelina
Verfasst am: 24.08.2016 12:35
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
welche denn, Joris?
Verfasst am: 24.08.2016 13:44
nayme
Dabei seit: 22.08.2016
Rauchfrei seit: 1443 Tagen
Beiträge: 8
Hallo Leute,

ich schließe mich jetzt mal hier auch an. Ich rauche seit Sonntag nicht mehr. YEAH! Davor 21 Jahre * 365 Tage * 20 Kippen = 153.300 Zigaretten!!!

Ich drücke euch allen die Daumen, wenn ihr wirklich wollt, dann schafft ihr es auch. Es hängt ja nur von einem selbst ab.

Zu [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] wollt ich auch noch was sagen: Ich hab das vor ein paar Jahren mal probiert und fand es auch ein total heftiges Zeug! Am Tag danach hatte ich sowas wie einen Kater, war total ausgelaugt. Eigentlich werden Markennamen in diesem Forum ja entfernt, weiß nicht warum [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] jetzt stehenbleibt. Also ich würde jedem Empfehlen es erstmal ohne Hilfsmittel zu probieren.

LG,
Nayme

Verfasst am: 24.08.2016 13:51
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
@Joris, dann trink ich den für dich^^ Ich hab erst 1,38€ gesoart, das reicht noch ned, lach
Verfasst am: 24.08.2016 13:56
macke1204
Dabei seit: 14.07.2016
Rauchfrei seit: 1247 Tagen
Beiträge: 15
Hey Ho...

ich 37 und 18 Jahre Raucherfahrung, mehrere Rauchpausen über die Jahre, habe gestern auch meinen Tabak, Hülsen etc. entsorgt und will einfach nicht mehr das die Kippen mein Leben bestimmen... Also werde ich ab heute nicht mehr rauchen.

Damit es gelingt, schließe ich mich euch einfach an. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 24.08.2016 13:57
Kirstilein
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 1
Ein sonniges Hallo in die Runde,

mein erster Tag als Ex-Raucherin wird zwar erst der kommende Samstag sein, aber es motiviert
mich jetzt schon, euren Beiträgen zu folgen.
Haltet durch! icon_cool.gificon_wink.gif


Lieber Gruß

Kirsten
Verfasst am: 24.08.2016 14:02
Pepelina
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2016
Rauchfrei seit: 1440 Tagen
Beiträge: 337
Hallo Nayme, Macke und Kirstilein,

schön das Ihr auch hierher gefunden habt.
Das werden ja richtig viele hier icon_biggrin.gif

LG Pepelina