heilig´s Blechle


Verfasst am: 04.12.2016 19:42
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
dies wird mein Trophäenzimmer icon_eek.gif

deshalb gratuliere ich mir heute selber zum 43 en Tag ,

wer hier sich verewigen will der soll doch ein bisschen Selbstironie mitbringen.
wer möchte sich hier drinnen auch selbst gratulieren ? Ihr seid alle eingeladen

medal.png
Verfasst am: 05.12.2016 17:54
boerni66
Dabei seit: 18.10.2016
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 166
Mein Schulterklopfer-Bembel ist zu groß, der passt weder hochkant noch quer hier 'rein. icon_cool.gificon_lol.gificon_cool.gificon_lol.gif
Shit happens.banghead.gificon_cry.gif

Aber, Heiko:

War Deinerseits nicht ein eventuelles "Süd-Raucherausstiegs-Treffen" im Gespräch ?
Schwebt das noch im Orbit oder war die Sause schon ?
Wenn Ersteres: wann und wo wär' das denn
... und: kann da ein Mittelfranke auch mit dabei sein ?

Gruß
Börni

Verfasst am: 05.12.2016 17:57
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
Hallo Leute,

heute an Tag 44 habe ich der Statistik nicht mehr glauben können.

Laut Statistik rauchen ca 33 % der Männer in Deutschland.
Ich hatte heute aber 75% Raucher um mich herum und wir waren insgesamt nur vier.

Erfüllt von Stolz nicht geraucht zu haben kann ich mir dafür gratulieren.

Für was gratulierst du dir heute ?
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

Verfasst am: 06.12.2016 00:30
Frolleinmia
Dabei seit: 22.11.2016
Rauchfrei seit: 728 Tagen
Beiträge: 61
Ich möchte an dieser stelle auch im Eigenlob Thread verewigt sein und halte es mit der Band Joint Venture : man muss sich selber loben sonst kommt man nicht nach oben....
Ich lobe mich für ....hmmm... weil es nen rauchfrei Forum ist geht ja nur das ...hmmm naja da sind meine paar Tage noch zu mickrig ...aber der Vorsatz für Eigenlob ist gemacht ...ich werde mir auch zu gegebener zeit ne fette Laudatio schreiben in der ich gott meinen Eltern und meiner besten Freundin danke und meinem lieben kettenrauchermann ...
Das wird toll ...ab wieviel tage sollte man mit dieser überdosis selbst beweihräucherung beginnen ?
Wenn wir uns dann auf einen tag geeinigt haben sollten wir auch ein expertenkomitee gründen zur Frage in welcher europäischen hen Millionenstadt eine Statue von mir stehen soll Riesengrinser.gifcrown.png
(Ihr wolltet Selbstironie hier is sie in reinform )
Verfasst am: 06.12.2016 08:03
noxxi242
Dabei seit: 25.09.2016
Rauchfrei seit: 1121 Tagen
Beiträge: 26
Ich gratuliere mir zum 75. Tag rauchfreien Tag
gift.png
Verfasst am: 06.12.2016 08:27
FrankHolze
Dabei seit: 13.01.2016
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 4
ich gratuliere mir zu 330 rauchfreien Tagen.

und weiter geht's mit penguin.gif
Verfasst am: 06.12.2016 20:00
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
ich gratuliere dir auch zu 330 Tagen RESCHBEGGT !!!


stimmt es das hier nochmal ein Stimmungstief , eine gefährliche Zeit vorherrscht ?

Verfasst am: 07.12.2016 18:57
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
also heute hätte ich die Wände hochgehen können.
banghead.gif
Ohne Grund, keine Ahnung was los ist. Hatte eine gute Nacht und konnte heute sogar ausschlafen bevor ich zur Arbeit musste.
Und trotzdem war heute ein tag wo ich am liebsten irgendwas kaputt machen oder zerstören hätte können.
Eine innerliche Unruhe jagte die nächste.
nun gut egal
geraucht wird trotzdem nicht mehr.

Ein bisschen Bammel habe ich inzwischen wenn ich immer wieder hier mal von der 3 Monats Regel lese.
Ich bin ja kein Allen Carr fan.
Denjenigen der dich auf YouTube in 20 Minuten zum Nichtraucher macht, den find ich klasse.

Nun bin ich aber froh den Tag hinter mich gebracht zu haben und nun doch nur n och or dem Fernseher zu liegen und zu warten bis der Ruf der Küche mich zum Essen verleitet.

Gott sei Dank hat meine Dame Verständnis mit mir altem Nörgler und Schwerenöter.
Zumindest heute.

Meistens hab ich trotz Rauchstopp gute Laune. Und Weihnachten kommt eh bald. Also Urlaub und was zum auspacken.
Auch wenn es vielleicht nicht viel Sinn macht, aber das musste ich mir von der Seele schreiben............

flieg, mein Freund, flieg....butterfly.gif
Verfasst am: 10.12.2016 12:35
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
Tag 49

Liebes Tagebuch,
dies ist mein erster Eintrag. Eigentlich hab ich noch nie ein Tagebruch geschrieben und deshalb gewöhn dich erst gar nicht daran.
Die letzte Woche war echt hart aber ich bin heute stolzer Besitzer von 49 absolut rauchfreien Tagen.
In einem Diagramm habe ich gesehen das das Rauchverlangen wieder ansteigt.
Soll wohl daran liegen das die Leber oder Nieren (weis jetzt auch nicht so genau) noch irgendwas abbauen .

Es soll irgendwas entstehen wie nornikotin. Wikipedia sagt dazu:

Nornicotin ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Alkaloide. Ihre Struktur leitet sich von der des Nicotins ab, das zusätzlich eine Methylgruppe am Stickstoffatom des Pyrrolidinrings besitzt.

Noch nie gehört !
Und jetzt ? mir doch Scheißegal !! komme was da wolle !! Es wird nicht mehr geraucht und der Tag andem kein Verlangen mehr da ist, an dem kein Gedanke mehr verschwendet wird, der kommt.
Solange werde ich warten und es ertragen und gleichzeitig genießen nicht mehr geraucht zu haben.
Meine App sagt mir was ich bisher gespart habe. Ab heute wird in einem Großen, wirklich großem Glas jeden Tag das Geld eingeworfen das ich normalerweise jeden Morgen an der Tankstelle für die Tagesration Zigaretten liegen lassen hätte rein geworfen.
Dann wird am 10.12.2017 eine Summe von 3883,45 Euro in dem Glaspott liegen, ja Wahnsinn...
Noch nie war ich so motiviert wie bei diesem Rauchstopp, ich sage jetzt bewusst nicht Versuch, denn es ist endgültig. Vorher schneide ich mir die Finger ab bevor ich nochmal auch nur einen Zug an einer Zigarette nehme
Als Belohnung für Tag 49 und da es Samstag ist schnapp ich mir mein Mädchen und wir gehen in die Sauna.
Nackte kucken, nein schwitzen und ab und zu feststellen wer der Herrschaften die so um einen rum sitzen raucher ist.
Also ihr lieben
bis nachher in der Sauna
................................................................wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.........................

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2016 um 12:39.]
Verfasst am: 10.12.2016 22:23
boerni66
Dabei seit: 18.10.2016
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 166
Servus Heiko,

bin 2 Std. zu früh dran, aber das lag am Space-Taxi und dessen Maximum-Mopsgeschwindigkeit. Is a bissal damlitscht, ich weiss.

Aber hey, wir beide haben aktuell was gemeinsam: die
50 !
Bei Dir steht sie heute auf dem Rauchfrei-Zähler, bei mir sagt's die Geburtsurkunde. Kaputtlachsmile.gif
congratchamp.gif Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. "Runden". Mach weiter so ... icon_lol.gif
LG Börni
Verfasst am: 11.12.2016 08:38
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 5574
icon_razz.gif

einfach BOM fireworks.png BE


ein glatter Durchmarsch zu 5 o T A G E


congratchamp.gif


champballoongift.png


lg daufi
Verfasst am: 11.12.2016 09:02
Frolleinmia
Dabei seit: 22.11.2016
Rauchfrei seit: 728 Tagen
Beiträge: 61
Moin ..krass da gratulierst du mir zu mickrigen 11 hast aber selber heute 50 Tage auf dem Buckel ...ich findet das toll.. lese auch manchmal dein Tagebuch und finde es beeindruckend wie du vorankommt.
Ich bin nicht so für diese Monsterbilder
Aber für dich mache ich ein Ausnahme balloons2.png
fireworks.png
Achja und wo steht jetzt meine Statue ?
Verfasst am: 11.12.2016 09:18
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
11 Tage ist doch nicht mickrig,

11 Tage ist ein guter Start. Da ich weiß was es für schwierige Momente gibt, auch nach 50 tagen noch, finde ich das du da eine Super Leistung hingelegt hast und das muss doch honoriert werden.

Ich freu mich auch über Glückwünsche, gerade dann wenn irgendwelche Zweifel aufkommen......

grüssli
Verfasst am: 11.12.2016 20:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2316 Tagen
Beiträge: 5367

Hallo Heiko,

Herzlichen Glückwunsch zu

50 Tage ohne Rauch

und somit Einzug auf die Blümchenwiese.

Du machst das toll, mach weiter so.


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 12.12.2016 20:13
Andy_rf
Dabei seit: 15.06.2016
Rauchfrei seit: 1166 Tagen
Beiträge: 112
der wievielte Tag ist denn heute?
Verfasst am: 12.12.2016 20:14
Andy_rf
Dabei seit: 15.06.2016
Rauchfrei seit: 1166 Tagen
Beiträge: 112
126. wow
Verfasst am: 12.12.2016 20:33
mopsgeschwindigkeit
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 555
Danke liebe Bine,

heute feier ich die 51

126 aber hallo


Respekt


lobt euch ihr lieben leut icon_smile.gif
Verfasst am: 30.12.2016 07:52
Funny2011
Dabei seit: 25.11.2016
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 538
Hallo Heiko!

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer!

Ja, ich werde weiterhin stur bleiben und den icon_evil.gif auslachen, mehr Beachtung hat er nach so vielen Jahren des ärgerns nicht verdient.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein rauchfreies, gesundes und ausgeglichenes Jahr 2017!

Lass es dir gut gehen!

Viele Grüße
Christy
Verfasst am: 09.01.2017 00:43
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 1091
Hallo Heiko,

danke für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, jetzt bin ich wieder da und ich habe heute 33 Tage geschafft. Ist das nicht ne tolle Zahl, dafür möchte ich mich auch gleich mal loben. Schwer genug war es ja bis hier hin zu kommen. Aber Eigenlob soll ja stinken, deswegen lass ich dir mal ein paar

rose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

da, aber ein tolles Gefühl ist es trotzdem. An alle die hier lesen, weiter so es ist einfach ge........l nicht mehr zu rauchen.

Igelchen
Verfasst am: 09.01.2017 09:13
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 1091
Hallo,
ich noch einmal -lach- was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen oder in diesem Falle in den Fingern. Ich wollte mich bei dir noch für dein Angebot, einen Platz neben der alten Eiche freizuhalten, bedanken. Ich freu mich schon darauf.

liebe Grüße
igelchen