Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 26.07.2021 22:21
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Claudia,

Fast wäre es an mir vorbei gegangen, aber NEIN, noch gerade rechtzeitig gesehen!

Schnapszahlalarm fireworks.png Tadaaaaa Weihnachtsgeschenk.gif


champballoongift.png 2 2 22champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Aperol Spritz Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag Abend wünscht Dir,
Elli
Verfasst am: 01.08.2021 09:37
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 410
2228

tolle Zahl birthdaycake.png
Verfasst am: 06.08.2021 13:27
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Claudia,

haste Dir ja wieder eine schööööne Zahl "erarbeitet" mit Deinen tollen 2233 Tagen ohne.... Riesengrinser.gif
Tja - wie geht's in Berlin - ich habe seit ein paar Wochen was am....NEIN - nicht "am Kopf" Kaputtlachsmile.gif.... am Knie und kuriere mich mal ein bißchen aus. Bei der Arbeit dasselbige verdreht - Knochenprellung am Schienbeinköpfchen - brauch' keine/r icon_rolleyes.gif

Ansonsten alles paletti, nachts kühl, mit gelegentlichen kleinen bis kleinsten Schauern, tags Sonne um meine optimale Betriebstemperatur, also 25°C, herum icon_wink.gif
Schön ist es, daß man wieder in die Sauna darf - das hatte ich wirklich sehr vermißt.

Mein Sohn hat jetzt bald alle Abschlußprüfungen absolviert - bisher erfolgreich, soweit er Andeutungen richtig interpretiert hat (die Ergebnisse werden ja erst ganz zum Schluß verkündet) - die Einstellung in der Charité ist auch in trockenen Tüchern. Nun hat er beim 4. Anlauf den Beruf, der ihm liegt, wo er sich wohl fühlt - was will ich mehr.
Und auch, wenn er natürlich immer mein "Kind" bleibt - damit sehe meine wesentlichen Aufgaben als Mutter nun als erfüllt an. Schönes Gefühl.

Ich hoffe, Euer Konzert "bleibt trocken" und wünsche viel Freude dabei Gitarre.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Herzliche Grüße
vonne Nomade
Verfasst am: 08.08.2021 21:53
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
Liebe Claudia,

so wie Du bin ich nicht mehr ganz so regelmäßig hier im Forum
aber Deine Besuche haben mich sehr gefreut. Du hast mir soviele wunderbare Dinge geschrieben in all den Jahren, dass werde ich Dir nicht vergessen. Deine Ehrlichkeit und Offenheit hat mir, gerade am Anfang sehr geholfen bei diesem Projekt nicht den Mut zu verlieren.

ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit
Cocktail_zum_Feiern.png santé Cocktail_zum_Feiern.png

einen Kir Royal für Dich und einen
alkoholfreien Neva smoka blue Sky only for the cool guys (Rezept von M.Tilda)

LG von Paul
Verfasst am: 20.08.2021 13:04
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebe Claudia,Smile_Umarmung.gif
ich habe soeben gelesen, du bist mit deiner Arbeit schon fertig. Bravo!gefuehle_smilie_0236.gif
Deine Wettervorhersage gefällt mir gut...

"VenezianischerKarneval" schrieb:

Morgen soll es e i n e n richtig schönen Sommertag geben. sun.gif
Den müssen wir nutzen! Riesengrinser.gif

ich hoffe...die Sonne findet den Weg auch in die Oberpfalz.icon_biggrin.gif

Im Moment ist es grau in grau, zwischendurch regnet es. So gesehen, kann es nur noch besser werden.icon_rolleyes.gif

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Sicherlich wird es in der Ecke, in der du zu Hause bist, ein wunderbares Wochenende.
rose.gif
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.08.2021 16:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7350
Ja und toll, dass du immer noch aktiv hier bist als Beistand für Neue und Alte!

Liebe Claudia,

zurück aus meinem (schönen) Urlaub möchte ich mich bei dir bedanken für deine schönen Grüße zu meinem zehnjährigen Rauchfrei-Geburtstagicon_biggrin.gif. Und ich finde es selber toll, dass ich noch lotsen darf. In meinem Urlaub habe ich es sogar manchmal vermisst, den Austausch mit anderen Rauchfrei-Gewordenen oder Rauchfrei-Werdenden, aber ich brauche ja auch viele kleine und große Pausen und die Urlaubspause war grad Recht.

Wie geht es dir denn zur Zeit? Kannst du den Sommer genießen, obwohl der Himmel dieses Jahr so reichlich für Grundwasser und Pflanzen sorgt?

Gönn auch du dir immer wieder Pausen, das ist so wichtig!

Herzliche Grüße
Andrea



Verfasst am: 27.08.2021 21:37
Bonadea
Dabei seit: 14.08.2016
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 1457
Claudia, wie schön von dir zu hören!!!

Ja, ich muss noch 2,5 Jahre arbeiten. Ich bin durch und durch süchtig, Alkohol, Workaholic, Nikotin. Ich muss nach meinem 2. Burnout lernen, auf mich Acht zu geben und weniger zu arbeiten.

Meine Werte, die ich leben will, sind Freiheit im Denken und Kreativität, Anregung und Abwechslung, Toleranz, Gesundheit und Sicherheit und auch Leistung und Erfolg (habe ich in der Klinik für mich herausgearbeitet). Freiheit m Denken passt nicht zur Abhängigkeit.

Liebe Grüße Marion
Verfasst am: 29.08.2021 16:41
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey Claudia,

ich bin auf der Ich-bedanke-mich-Tour und schau sehr gerne bei Dir vorbei.
Jaaaa, ich habe das letzte super sonnige Wochenendwetter wirklich genossen, draußen, in Farbe und Bio.........

Heute sieht die Wetterlage doch eher herbstlich aus, aber wir hoffen auf den goldenen Oktober - gell Riesengrinser.gif

Dir ganz herzlichen Dank für deine Wünsche - die Leichtigkeit die nehm´ ich mir

Ich schiebe Dir noch einige sun.gif - strahlen vorbei und wünsche dir eine angenehme, entspannte Woche

Liebe Grüsse
Bleib gesund
Sulalu
Verfasst am: 01.09.2021 09:00
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
bin zur Zeit sehr im Zeitdruck und möchte mich deswegen hier noch mal kurz melden und mich bei all jenen bedanken, die immer wieder einen Grund finden, sich in meiner guten Stube zu verewigen.
Über jeden einzelnen Besuch freue ich mich riesig, und irgendwann wird in der dunklen Jahreszeit auch wieder Zeit sein, diese lieben Besuche einmal zu erwidern.
Hier in NRW warte ich nun auf das angekündigte schöne Wetter.Riesengrinser.gif
Ganz liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 01.09.2021 09:18
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Claudia,

in der Hoffnung, Du könntest doch noch eine Antwort auf Deine Frage erwarten - schreibe ich selbige mal gaaanz schnell Riesengrinser.gif

Lieben Dank für Deine Glückwünsche, für die Du Dir trotz anrückenden schönen Wetters noch Zeit genommen hast.
Sind denn Dein Ehrenamt und die anderen Projekte wieder gestartet und ist Dein bester Freund in Deine Nähe gezogen? Ich wünsche es Dir.

Ich war knapp über sechs Wochen krank geschrieben, als mein stellvertretender Teamleiter mich angerufen und mir angeboten hat, wenn ich eher wiederkäme, könnte ich erst einmal Büroarbeiten machen und müßte nicht gleich wieder auf Pflegetour.
Nun, da schon mein reguläres Gehalt systemrelevant nicht berauschend ausfällt icon_rolleyes.gif , reicht das Krankengeld schon gar nicht mehr für die laufenden Ausgaben.... und blöderweise muß ich auch ab und zu noch Geld ausgeben für's Essen icon_wink.gif - kurz und gut - ich habe wieder angefangen zu arbeiten - letzte Woche für ganze zwei Tage Kaputtlachsmile.gif - und bin jetzt erst mal drei Wochen im Urlaub Riesengrinser.gif

Genieße das Wetter und natürlich die Rauchfreiheit
wünscht herzlich
de Nomade Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 01.09.2021 22:46
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
"VenezianischerKarneval" schrieb:

Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
bin zur Zeit sehr im Zeitdruck und möchte mich deswegen hier noch mal kurz melden und mich bei all jenen bedanken, die immer wieder einen Grund finden, sich in meiner guten Stube zu verewigen.
Über jeden einzelnen Besuch freue ich mich riesig, und irgendwann wird in der dunklen Jahreszeit auch wieder Zeit sein, diese lieben Besuche einmal zu erwidern.
Hier in NRW warte ich nun auf das angekündigte schöne Wetter.Riesengrinser.gif
Ganz liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

wir warten auch auf die Sonne.. und halte durch..
mit vielen rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr

ManfredSmile_Umarmung.gif

Radfahren.gifRadfahren.gif
Verfasst am: 03.09.2021 12:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3089 Tagen
Beiträge: 8441
Liebe Claudia, über Deine Grüße habe ich mich sehr gefreut, Du liegst ja nur knapp hinter mir. Schön, dass Du hier auch über die ganze Zeit noch dabei bist. Waren doch damals lustige Zeiten, mit Schlumpfinchen, Julia.... hatten viel Spaß hier.

Hoffentlich denke ich in 39 Tage an Dich. Fühl Dich umarmt

Andy
Verfasst am: 07.09.2021 07:46
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
Liebe Claudia, vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich.Es würde mich freuen, wenn ich auch schon 2265 Tage rauchfrei wäre.Diese vielen Tage hast du heute geschafft und dazu gratuliere ich dir.gefuehle_smilie_0236.gif
Wir sehen uns morgen im "Bauchfrei Threat" Riesengrinser.gif
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 30.09.2021 08:38
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 410
VenezianischerKarneval
2288 Tagen
ohne Rauch und Gestank
birthballoon.gif
Verfasst am: 02.10.2021 12:21
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 2307
Hallo Claudia icon_wink.gif

Vielen Dank für die lieben Worte. Habe mich sehr gefreut.

Auf jedenfall werden wir uns wiedersehen. Und darauf freue ich mich jetzt schon icon_wink.gif
Reise gerne mal in andere Städte, um sie kennen zu lernen. Auf das nächste treffen Taenzerin.gif Ick freu ma icon_biggrin.gif

Beruflich ist es kein Aufstieg, aber ich muß eine Abteilung in nächster Zeit vertreten, was ich noch nie gemacht habe. Und da ich nicht mehr die jüngste bin, brauche ich eine Zeit zum lernen Kaputtlachsmile.gif

Ich bleibe hier erhalten, versprochen Riesengrinser.gif


Wünsche Dir ein schönes Weekend.

GGLG Manu
Verfasst am: 05.10.2021 17:11
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Liebe Claudia,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Gratulation, ich hab mich sehr gefreut!

Nach dieser langen Zeit ist Nichtmehrrauchen mein Normalzustand geworden, ich finde das
sowas von großartig! Und bei so fetten Jahrestagen fühlt es sich gleich doppelt toll an icon_razz.gif

Ich bin ja nicht mehr so häufig hier unterwegs, von daher nehme ich es wirklich niemandem krumm,
meinen Zählerstand nicht tagesaktuell zu würdigen Riesengrinser.gif
Wär ja noch schöner, wo ich selbst ja auch kaum was mitbekomme von den Jubiläen anderer Forumianer icon_redface.gif

Wir lesen uns, ich freu michSmile_Umarmung.gif

herzlich grüßt SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 07.10.2021 07:53
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
Hallo liebe Claudia, vielen Dank für deinen Glückwunsch.Das einzig Beständige sind tatsächlich die immer mehr werdenden rauchfreien Tage und die Pfunde Riesengrinser.gif
Hab einen schönen Donnerstag 

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 07.10.2021 11:41
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Hallo, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
in einem Buch von Thich Nhat Hanh habe ich einen Abschnitt gefunden, der gut zu unserem Rauchfrei-Thema passt.
Lesen_als_Ablenkung.gif
In der buddhistischen Tradition ist es wichtig,
sich des Körpers bewusst zu sein,
des Körpers als eines Zuhauses.
Wir müssen mit jedem Teil unseres Körpers Frieden schließen.

Lesen_als_Ablenkung.gif
Wie lange haben wir unserem Körper den regelmäßigen "Genuss" von Gift und Qualm zugemutet.

Mir jedenfalls geht es in der Rauchfreiheit so, dass ich mit mir und meinem Körper viel mehr in Einklang bin.
Ich kann auf ihn hören, seine Bedürfnisse wahrnehmen, da wo ich sie vorher in Nebel aufgehen liess.
Dieses Gefühl, mit mir und meinem Körper in Frieden zu leben, bei mir daheim zu sein, möchte ich nicht mehr missen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es grüßt euch herzlich die
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 23.10.2021 09:27
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1986
Meine liebe Claudia!

Daaaankeee, ich habe mich sehr gefreut, dass Du mich nicht vergisst.

Smile_Umarmung.gif

Wir kennen uns schon gefühlt eine Ewigkeit, ich wünsche Dir eine Begegnung der Menschen, die Dir das Gefühl der Zufriedenheit und Liebe schenken.

Uns geht es soweit Gott sei Dank gut, hoffe Dir auch?

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.pngheart.png
Verfasst am: 02.11.2021 13:06
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Claudia,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party war wirklich wieder sehr schön!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli rose.gif