Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 06.08.2017 01:16
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 4578
Liebe Claudia,

erstmal lasse ich schon mal einen schnellen und kurzen aber lieben Gruß zur Nacht hier....
bedanke mich für Deinen Besuch bei mir und
gratuliere Dir zu nun schon mittlerweile 772 Tagen....

Hast Du denn für in fünf Tagen zur siebten Schnapszahl schon was Schönes geplant....?

Gute Nacht,
Banya
Verfasst am: 08.08.2017 10:42
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
so, meine Bude ist gesaugt und gewischt, ich war fleißig, Flurschränke und Badablagen sind entstaubt, ihr kennt das, muss gelegentlich auch mal sein icon_cool.gif
Heute Mittag habe ich eine Verabredung inclusive spätem Mittagessen, werde also bekocht icon_smile.gif
Und gestern habe ich meinen September-Urlaub gebucht, oder doch nicht???icon_eek.gif
Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, hat mir ein Reisebüro ein Last-Minute-Angebot gemacht, das Kontingent ist allerdings ausgeschöpft, nur noch auf Anfrage möglich, der Chef meinte, die Chancen stünden 50:50, aber!!! wenn es klappt, habe ich gebucht, oh Gott. In zwei bis drei Tagen bekomme ich Bescheid. Sowas habe ich noch nie gemacht, ich schwöre!!!
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Ist mir mein Leben jetzt schon so langweilig, dass ich solche Kicks brauche? Nee, keine Bange, kann gar nicht sein.icon_razz.gif
Habt einen vergnügten, rauchfreien Tag, das wünscht euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 11.08.2017 06:36
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Hallo, Welt balloons.png
neulich habe ich euch etwas Lustiges versprochen, hier kommt's:
es ist soooo schade, dass ich dieses Bild nicht mit euch teilen kann:
gestern erhielt ich eine Postkarte von einer Freundin, von der ich im Sommer nicht viel mehr habe als eben Postkarten von den Reisen, die sie monatelang mit Wohnwagen, Segelboot und Lebensgefährten unternimmt icon_cry.gif
die (quadratische) Karte zeigt zwei alte, sehr proppere Schieksen im Meer, die Badekappen auf dem Kopf, die eine eine Kaffeetasse in der Hand. ein Bild für die Götter, lachen sie sich einen Ast, der Text dazu:
Hallo, Claudia,
wann gehen wir zwei mal schwimmen- (Schwimmen ist nicht soooo wichtig, Hauptsache, 'was Leckeres zu Trinken und Spaß haben!!!), diese Karte MUSSTE ich kaufen, Du verstehst?!?! Alles Liebe von der Insel Texel...
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Ich wünsche euch allen, ob im Urlaub, tätig als Urlaubsvertretung, mitten im Rauchstopp, in der Rekonvaleszens oder wo auch immer ein entspanntes weil rauchfreies Wochenende, liebe Grüße von
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
PS: Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einer sehr lieben Kollegin, die in der Suchtberatung tätig ist, selbst etwa so lange rauchfrei wie ich (wir waren während des Rauchfreiwerdens immer im Gespräch), sie hatte auch immer wieder Rückfälle und erlebt das Rauchfreisein genau wie ich als ein ganz neues Leben, was nur jemand nachvollziehen kann, der selbst da durchgegangen ist, und sagt als Suchtexpertin, dass der Rauchentzug für einen lebenslangen Raucher ähnlich hart ist wie der Drogenentzug!
Jeder, der das geschafft hat, kann stolz auf sich sein und weiß das auch. Das gibt Kraft und Selbstvertrauen auch für das übrige, neugeschenkte Leben!





Verfasst am: 11.08.2017 07:55
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 786
Guten Morgen liebe Claudia,
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen
7 7 7 rauchfreien Tagen!!!!!

Einfach super und kann ja nur mit Urlaub belohnt werden!!
butterflyflower.png
Liebrn Gruß, Marita
Verfasst am: 11.08.2017 09:56
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 1138
Liebe Claudia!

Ich weiß glaub ich, welche Karten du meinst...
Sie sind von einer Gudrun.... mist vergessen
Die sind einfach HERRLICH!

Aber bevor ich wieder verschwinde muss ich dir ganz dringend zu deiner gigantischen Schnapszahl gratulieren!
777! Darauf kannst du mit Recht stolz sein Smile_Umarmung.gif
Und diese Schnapszahl zusammen mit Daniel´s Schnapszahl ist schon ein richtiger Forumsknaller!
congratchamp.gif
Genieß das neu geschenkte Leben und schön dass du hier bist!
valrose.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2017 um 10:00.]
Verfasst am: 11.08.2017 23:02
ticolino
Dabei seit: 13.06.2017
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 383
Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 777 Tagenfireworks.png

Sensationell!!!!!!

Und ein dickes DANKE, dass du hier immer noch so nette Worte für alle hastheart.png

Wie ist die 50:50 Chance mit island.pngdeinem Urlaub ausgegangen? Hast du gebucht? Magst du verraten, wohin es geht?

Wünsche dir ein tolles Wochenende
LG Gudrun
Verfasst am: 12.08.2017 00:06
Wilma
Dabei seit: 09.06.2013
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 4087
Hallo liebe Claudia,

ich möchte dir sehr herzlich zu wunderbaren 777 Tagen gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch,
Ein Hoch auf dich congratchamp.gif

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße,heart.png

WilmaSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.08.2017 05:33
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Meine Lieben Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
lieben Dank für euren Besuch und die Glückwünsche zur Superschnapszahl!
Bleibt gemeinsam mit mir schön in der rauchfreien Spur und ich schaue nach und nach bei euch in den einzelnen Wohnzimmern rein.
Zum Wochenende und Wetter fällt mir nur
Kaffee_Donout.pngKaminfeuer.gifLesen_als_Ablenkung.gif oder Kino, was ich heute mache, ein.
Schön, dass es euch gibt, genießt die freie Zeit und seid lieb gegrüßt von
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.08.2017 07:57
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
butterflyflower.pngD A N K B A R K E I Tsweetpea.gif
Heute morgen ist mir danach, einem Gefühl der Dankbarkeit für alles Gute in meinem Leben Ausdruck zu verleihen.
Was auch viel mit der Rauchfreiheit zu tun hat.
Neben einer, soweit ich weiß, recht stabilen Gesundheit, guten Genen in Bezug auf Knitterfalten, einer im Alter wie guter Wein gereifter Mutter, den besten Freunden der Welt, hat sich auch meine finanzielle Situation im Rahmen des Rauchfreiwerdens erfreulich entwickelt.
Als Raucherin habe ich mir oft dreimal überlegt, ob ich mir eine Tasse Kaffee leisten kann.
Seit mehr als 2 Jahren habe ich jetzt j e d e n M o n a t mindestens 250,- € mehr zur f r e i e n Verfügung.
Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen: da ich von Natur aus nicht so das Luxusweibchen bin, komme ich mir dabei vor wie im Schlaraffenland; Beispiele aus den letzten Tagen:
bin unterwegs und habe um die Mittagszeit Hunger: ich esse beim Türken; ein Lidschatten für 15,- € lockt mich: ich leiste ihm mir einfach; ich möchte ins Kino gehen und vorher mit meiner Freundin ins Café, kein Problem; beim Buchen meines Urlaubs denke ich kurzzeitig wegen Sauna/Wellnessbereich über ein 4 Sterne-Hotel nach; der einzige Grund dafür, dass ich es nicht genommen habe, ist, dass mir die entsprechenden Kästen beim Rundgang durch die virtuelle Welt nicht wirklich gefallen haben und deshalb die zusätzlichen Kosten nicht wert waren.
Geld ist in unserem Land kein wirkliches Problem: hier verhungert niemand. Und Geld ist beileibe nicht alles.
Aber die Annehmlichkeiten wie oben beschrieben sind trotzdem nicht zu verachten, meint ihr nicht?
Es gibt keinen einzigen guten Grund auf der Welt, den Gegenwert dafür der Tabakindustrie in den Rachen zu werfen und dabei auch noch krank zu werden.
Ich wünsche euch, dass ihr euch alle stattdessen etwas wirklich S c h ö n e s gönnen könnt.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag voller materieller und immaterieller guter Dinge wünscht euch
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif


Verfasst am: 16.08.2017 11:07
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 4055
Ei Claudinchen, haste mich so fein Frühstückchen jemacht... hab ich mich aufjeteilt un heut noch von jeschlemmticon_razz.gif

Boah Hamma, wie einen der Alltach so einholt... Ich geb echt grad ziemlich Acht, dass ich meine Erholung nicht in der ersten Woche gleich aufbrauche icon_redface.gif. Ist halt arg, wenn man sich drei Wochen um nix kümmert und wirklich NUR entspannt. Vor allem möcht ich nicht wieder so krank werden; irgendeinen Grund hatte das ja und Stress ohne Ende tut niemandem gut.

Quäl mich grad so durch langweilije aufjelaufene Routinesch...s, seufz, hab ich jar kein Lust füricon_rolleyes.gif

Wär eher ma für wat Pröstachen und Krawummel un so... Is doch noch jar nich sooo lang her, dat de schick jeschnapst has icon_razz.gif

Komm, eine jeht nochicon_cool.gif congratchamp.gif

Lass dich jut jehn!

See youicon_cool.gif

PS: Wenn ich so aufe Schnelle hier durchflöh kenn ich die Hälfte jar nich mehricon_cry.gif oder kanns nich glauben, dat die Anfänger all schon inne Wiese un so... WAHNSINN
Verfasst am: 16.08.2017 13:19
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 4055
sun-2.png
Jep, muss echt aufpassen. Könnt mich grad auf jeden stürzen, dems grad nicht gut geht. Bei Neulingen trau ich mich kaum rein, weil ich nicht weiß, woher die Zeit nehmen und dran bleibenicon_redface.gif. Aber et reale Leben jeht nu ma vor un ab un zu is auch en Päusjen janz schick, bei dem ma grad ma jar nix tut, auch nich innet Forum stöbernicon_razz.gif

So. Nu stromer ich noch en paar Minütchen un dann bin ich erstmal wieda wechSmile_Umarmung.gif

See youicon_cool.gif
Verfasst am: 17.08.2017 16:04
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Liebe Claudia,

danke für Deinen Besuch, die Glückwünsche und überhaupt! Ich habe mich sehr gefreut!

So ein Urlaub ist für mich immer auch eine Auszeit vom Üblichen, ich bekomme Gelegenheit, alles mal von woanders zu betrachten. So ein Perspektivenwechsel tut mir immer gut. So bin ich gegenwärtig recht gut sortiert in mir drin.

Du bist gut im Real Life unterwegs, wie ich lese, und hast für Dich wohl die passende Dosierung von allem gefunden, das ist sehr schön!

Wir lesen uns wieder, bis dahin hab eine gute Zeit und lass es Dir gut gehen bei was immer Du mit aller Aufmerksamkeit tust.flowerblue.png


Herzliche Grüße
SilkeSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 18.08.2017 10:25
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 1992
Hallo und guten Morgen Claudia,

nein, ich lege es wirklich nicht auf Vermisstenmeldungen an. Und was meinen

"VenezianischerKarneval" schrieb:
Personaldingens
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

betrifft, mit dem führte ich am Dienstag ein halbstündiges Telefonat und habe ihm dabei klar gemacht, das ich nur eine vertraglich vereinbarte Wochenarbeitszeit von 25 Stunden habe. Des weiteren habe ich ihm explizit erklärt, dass wenn er mir noch einmal mit solch einem Plan kommt, er verschickt diese der Einfachheit halber per Mail, er diesen Plan von mir persönlich, ausgedruckt, zurück bekommt, zum schnellstmöglichen Termin, aus 50 Zentimeter Entfernung, und er möge jetzt bitte mal raten, wie lang meine Arme seien.

Ich glaube jetzt mal zu seinen Gunsten, dass ich zwar verklausuliert aber dennoch verständlich war und meine Botschaft bei ihm angekommen ist. Wenn nicht, werde ich ihn in Berlin in die "BBB" einladen. Du fragst dich wahrscheinlich gerade, was zur Hölle die BBB sein könnte. Das ist

die B öse B uben B ar Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif dort gibt es dann Kaffeeklatsch,

in einer etwas anderen Dimension als man eigentlich bei dem Wort Kaffeeklatsch denken möchte. Deutsche sprechen das Wort normaler Weise auf der zweiten Silbe, also "Kaffeeeeklatsch" betont. Wenn ich mit jemandem in eine BBB gehe und ihn zu einem Kaffeeklatsch einlade, spreche ich das Wort auf der dritten Silbe betont, also

KaffeeKLATSCH! icon_biggrin.gif

Noch haben wir zur Zeit den Sonnenaufgang vor 06:00 Uhr, heute um 05:53 Uhr, aber es geht ja jetzt wieder runter mit der Sonnenscheindauer. Ich werde mich heute noch ein wenig tummeln und sputen müssen, denn ich will alle noch nötigen Besorgungen für ein gelungenes Wochenende trocken über die Bühne bringen. Hier sind für heute Nachmittag die dieses Jahr schon langsam langweilig werdenden schweren Gewitter angekündigt. Daher beende ich mein Gelaber für jetzt, aber nicht ohne dir vorher ein gutes und erholsames Wochenende zu wünschen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.08.2017 13:11
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 4055
Da bin ich beiicon_razz.gif
congratchamp.gif

jep, regnet Hunde un Katzen...icon_rolleyes.gif aba macht mich nix, alles besser wie 30° im Schattenicon_cool.gif


Hm... haste denn ma jefracht? Hättste sicha auch jekriegt; so wie ich unsa Daniele kennicon_redface.gif.. Aba ich lass dich ma en Töpfjen da
medalsilver.gif (kleinere bieten se hier nich anicon_rolleyes.gif, brauch ja ne Deckel, weil sonst vafliecht dat jute Zeuchicon_redface.gif)
haste ja jelesen, dat et mehr so ne mußije Konsistenz haticon_razz.gif, wo wa ma wieda beie Icons wärenicon_confused.gif... Wo isse Löffelicon_eek.gif

Lass dich jut jehn un komm trocken durch et Wochenend. Haste jesehn, dat inne Dokedo mit die schöne Dekoda diesa Tage et Forum rockt?

twistednutice.png wenn de hier et Eis runta lutschs un den Stiel dann bissjen plattklopps, kannst den zum Löffeln weitareichen. Du brauchs dat Zeuch ja nich mehricon_razz.gif

See youicon_cool.gif
Verfasst am: 18.08.2017 14:07
panmari
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 509
Hallo Claudia,icon_biggrin.gif

mich triffst Du immer am 1.-oder 2. Donnerstag auf dem Weihnachtsmarkt. Von unserer Truppe vom Bahnhof.

Ich wohne etwas außerhalb.

Aber wir schaffen es immer alle 5 zu besuchen, wenn auch nur für einen Glühwein.Kaffee_Donout.png

Einer liegt direkt neben dem Antiquariat von Wilsberg.

Aber ich mag noch nicht an Glühwein denken.

Erst mal möchte ich noch ein bisschen Sonnesun-2.png

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

M.icon_cool.gif
Verfasst am: 18.08.2017 14:33
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif

schön das du an mich gedacht hast icon_wink.gif lasse dir mal ein paar flowers.pngflowerblue.pngflowerorange.pngflower.png

hier und wünsche dir ein ganz ganz tolles Wochenende icon_smile.gif

lg
Tanjaflowerblue.png
Verfasst am: 18.08.2017 18:03
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 4055
Not macht erfindarischicon_razz.gif un wa sin ja hier sowat wie ne Selbsthilfegruppe, mein ichicon_cool.gif... et Rauchfreiteam kommt uns da ja nich im Jeringsten ma entgejen... Imma heißt et bloß, dat sie dat inne Planung haben un so. Da vasuch ich dat jar nich mehr... nich wejen en Löffelchenicon_rolleyes.gif

kann ich auch nix für, kam so spontan üba mich, is halt so. Jeht nich immaicon_redface.gif

Lass dich jut jehnicon_cool.gif
Verfasst am: 18.08.2017 21:04
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Ihr Lieben Gemeinschaft.png
Gute Nacht, scheee war's heut mit eich, les' jetzt noch a weng, und dann screensaver.png
Morgen ist wieder mehr activity angesagt...der Regen verzieht sich, Gott sei Dank!

Verfasst am: 19.08.2017 11:21
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Guten Morgen, Welt Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png für alle!
Ich sitze hier mit meinem zweiten Frühstück (Wasser und Joghurt Geschmacksrichtung Brombeere/Holunder und mache mir grad Gedanken über einen Eintrag in einem anderen Wohnzimmer.
Es ist nicht gut, wenn hier jemand auf der Pipeline steht wegen dem Bier UUU, ihr versteht...
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
deshalb als kleine Verständnishilfe:

Hu·mo?r
Substantiv [der]
1.
heiteres Wesen.
"Er hat wirklich Humor."
2.
die Fähigkeit, Unangenehmes und alltägliche Schwierigkeiten gelassen und heiter zu betrachten.
"alles mit Humor ertragen"
3.
die Fähigkeit, Witze zu machen und zu verstehen.

Spa?ß
Substantiv [der]
1.
etwas, das man sagt oder tut, damit andere es lustig finden und darüber lachen.
"Das war ein gelungener/harmloser/schlechter Spaß."
Synonyme: Scherz
2.
das Vergnügen und die Freude, die man bei einer Sache empfindet.
"Wir hatten viel Spaß bei dem Ausflug."

Und falls bei irgendjemandem irgendwann irgendeine Grenze des Humors erreicht ist, bitte melden, keine böse Absicht! icon_smile.gif

Habe mir eine Mango geleistet, hatte ich noch nie; außerdem Pflaumen, Birnen, Trauben, Nektarinen.
gesundes_Obst_Gemuese.png Mögt ihr was abhaben?
Werde gleich in meiner Küche Tzatziki zubereiten und Möhren kleinraspeln, bevor ich die Pizza Speciale in den Ofen schiebe; am Sonntag gibt es ein 200g argentinisches Hüftsteak.

Außerdem habe ich mir 3 Kalender geleistet; einen Monatskalender für die Küche, einen Monatskalender für die Handtasche und einen Buchkalender...2018 kann kommen! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Auf dem Einband des Buchkalenders sind viele bunte Federn abgebildet...soll das ein zarter Hinweis darauf sein, meine zahlreichen Briefschaften in Zukunft mit Tinte und Feder auszuführen???icon_cool.gif

Heute Nachmittag bin ich in Bonn mal wieder mit meiner Spielerunde verabredet, anschließend noch mit meinem besten Freund unterwegs, für den ich aus Rügen einen Magneten mitgebracht habe mit der Aufschrift:
Freunde sind wie Sterne - Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. icon_wink.gif
(Doch, ich habe ihn schon gesehen, er weiß auch, dass ich ihm etwas mitgebracht habe, aber genauso, wie ich immer wieder vergessen habe, das einzustecken, vergisst er immer wieder, mich daran zu erinnern) Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Lasst uns das Wochenende genießen! Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 20.08.2017 06:06
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Lieber Herry,
coffee.pngcoffee.png ist immer gut, vielen Dank!
Obwohl ich eigentlich nicht so der Smoothie-Fan bin, schon allein deshalb, weil ich nicht das erforderliche Hochleistungs-Küchengerät für die fachgerechte Herstellung habe, bereite ich dir virtuell (da geht ja so manches) deine Tagesration aus frischem gesundes_Obst_Gemuese.png zu, lass es dir schmecken!
Leider, leider hatten wir den kleinen grünen Kaktus von den Comedian Harmonists hier im Forum schon mal, der ist bereits vergeben Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Nee, ohne Sch..., an deine balloons.png hänge ich mich jetzt einfach selbst mal dran und schwebe durch den Sonntag, wünsche dir und der ganzen Gemeinschaft.png viel sun.gif und wenig Schmacht, alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif