Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 01.03.2018 18:31
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Hallo liebe Claudia!
Wünsche dir auch gute Besserung! Ich habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht... Gut, dass ich so schnell wieder aufgehört habe... meine Schluckbeschwerden sind in den paar Tagen des Rauchens schon wieder schlimmer geworden... Morgen ist dann mein erneuter erster rauchfreier Tag...

rose.gif

Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!
Stefanie
Verfasst am: 02.03.2018 06:57
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 312
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

einfach nur lieben Dank an Dich für Deine Zeilen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und das es Dir ganz bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Doro01

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2018 um 06:59.]
Verfasst am: 02.03.2018 08:13
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1091
Liebe Claudia,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Allerdings hab ich hier in deinem Wohnzimmer mitbekommen, dass es dir auch nicht so gut geht, ich wünsche dir gute Besserung. Am Mittwoch nun hab ich meinen OP Termin für den Rücken, dort werden 5 Nervenenden gekappt, so dass sie den Schmerz nicht mehr ans Gehirn weiterleiten können. Hab jetzt viele unangenehme Voruntersuchungen über mich ergehen lassen und hoffe einfach mal, dass dies alles zumindest mal an einer Stelle mir die gehoffte Schmerzlinderung-Schmerzfreiheit bringt.
Ich kann dir auch schreiben, dass ich den Rauchstopp noch nicht aus den Augen verloren habe, ich nehme auf jeden Fall mal keine Zigaretten mit ins Krankenhaus, und dort kann man auch keine erwerben. Ich dachte mir, dass ist eine gute Gelegenheit.
So meine liebe Claudia, jetzt wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und lass dir ganz viele liebe gute Besserungswünsche da
das Igelchen
Verfasst am: 02.03.2018 11:33
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 3894
Liebe Claudia,

ich wollte mal nach Dir schauen und stelle fest, gut gelüftet ist hier, und frisch behühnersuppt Riesengrinser.gif bist Du auch.

Weiterhin gute Besserung, pass auf Dich auf und komm gut übers Wochenende!

Smile_Umarmung.gif
Silke
Verfasst am: 02.03.2018 11:56
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Liebe Claudia!
Jetzt ist meine Nachricht an dich im Nirvana verschwunden... Also noch mal! Danke dir für deine Nachricht in meinem neuen Wohnzimmer! icon_smile.gif Ja, ich gehe es erneut an und werde das Forum so nutzen, wie es mir gut tut! Gerade geht es mir nicht so gut... fühle mich körperlich bisschen komisch. Dachte ja, vielleicht habe ich diesmal weniger Entzugserscheinungen... Aber dem ist wohl nicht so. Naja, heute Nachmittag gehe ich wieder schwimmen, das wird mich ablenken. Du hast recht, Ablenkung ist echt das wichtigste!
Ich wollte keine Umschulung machen, sondern eine Ausbildung. Aber das wird sich noch hinziehen, falls es überhaupt klappt. Muss erstmal mit meinem Betreuer sprechen, ob er sich das Berufsförderungswerk mal mit mir anschaut. Beim letzten Gespräch mit der Sozialarbeiterin aus dem Wohnheim und meinem Betreuer waren die beiden ja nicht so begeistert von meinen Plänen. Sie trauen es mir nicht zu! icon_frown.gif
Bis bald wieder!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 02.03.2018 15:05
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 4055
Wollt dich heut mit Nachschub eindecken, hab jestern Marathon jekocht; schön scharf, dat et Näsjen auch frei wirdicon_razz.gif

Aba uns Tuppes war heut schnella. Hm... stell ich se halt raus. Endlich sinne Temperaturen für wat jut, weil meine Tiefkühler is vollicon_cool.gif

Nix für Unjut... Ma liest sich, irjendswann, irjendswo un so Smile_Umarmung.gif

sun.gif
Verfasst am: 03.03.2018 08:24
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Guten Morgen, ihr Lieben Gemeinschaft.png
werfe hier einfach mal ein heart.pngliches: Vergelt's Gott in die Runde.
Habe mich so über eure (Kranken-)besuche gefreut!
Wie ich schon heute Nacht an dem Grad der Helligkeit bemerkt habe, liegen hier einige Zentimeter Schnee: rüberschubs in den Norden zu Sabine icon_smile.gif, das bedeutet für mich heute Stubenarrest. Meine Freundin muss ihren Geburtstag leider ohne mich feiern. Mein Gesundheitszustand erlaubt nicht, dass ich irgendwo stundenlang im eisigen Wind auf die nächste S-Bahn warten muss: muss ja nicht, kann aber passieren.
Leider kriege ich inzwischen auch meine Bude nicht mehr richtig warm: mehr als 17 ° wird es nicht mehr (Dachwohnung), im Schlafzimmer nur 15 °. Nur im Bad ist's wärmer, immerhin.
Ich führe halt kein Kuschelleben: bevor ich mir aber selbst zu sehr leid tue, denke ich an die Mitmenschen, die auf der Straße leben bei den Temperaturen und bin schon wieder dankbar; kommt halt immer auf den Blickwinkel an!
Gleich werde ich mich in die Küche begeben und eine asiatische Gemüsesuppe "Plen te Waald" fabrizieren; am Herd ist es auch schön warm!
Ich denke, ich werde hier zwischendurch immer mal reinschauen: z.Zt. seid ihr mein "Fenster zur Welt" Riesengrinser.gif und wünsche euch viel Freude an den schönen Seiten des ausklingenden Winters.
Liebe Grüße von butterfly.gif Claudia butterfly.gif























Verfasst am: 03.03.2018 09:25
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Guten Morgen liebe Claudia,butterfly.gif

ich hab Deine Zeilen gelesen und kann gar nicht anders, als bei Dir vorbei zu kommen.

Ich hab Dir eine große Knolle Ingwerwurzel (bio) mitgebracht. Davon machen wir jetzt einen guten Tee. Du wirst staunen wie Dich dieser auch von innen wärmt. aber das kennst Du jaicon_biggrin.gif

Ja so eine Dachwohnung ist schon heftig, wenn sie nicht isoliert ist. Im Winter kalt und im Sommer zu warm.

Aber bestimmt hast du Deine Gründe, warum Du dort wohnst.

Ich sitze an meinem PC... da hab ich gestern wieder einmal auf die schnelle etwas gelöscht und jetzt kann ich sehen wie ich den alten Zustand wieder herstelle. Immer wieder das selbe mit mir... nix lesen aber PC aufräumen.Riesengrinser.gif

Viel Zeit hab ich nicht, denn im Gegensatz zu Dir habe ich heute volles Programm. Einige Frauen aus dem Chor und ich bereiten ein Schafkopfturnier vor.... bisschen was zu essen vorbereiten, Preise einpacken, Getränke abholen u.s.w!

Dir wünsche ich baldige Genesung und komm gut durch das Wochenende. Wirst du denn Deine Mutter besuchen? Ich denke eher nicht, die älteren Menschen haben ja große Angst davor, dass sie angesteckt werden.

In solchen Situationen muss man sich an dem Gedanken fest halten..."es kommen auch wieder andere Tage"!

So, und jetzt noch etwas Farbe in Dein Zimmersweetpea.gif
flowers.pngflowers.png

Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit bist.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 03.03.2018 10:51
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 4055
Et Wort zum Sonntachicon_cool.gif

Sach, wat passiert eijentlich, wemma auf "Melden" klickt? Ich find, et wär ne Vasuch werticon_redface.gif. Soll ich ma probiern?
Verfasst am: 03.03.2018 10:54
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 4055
Samstach mein ich latürnichicon_rolleyes.gif

dritter Versuch: erstema bin ich rausjeflogen, nu kommen se wieder mit die Recht bei et Zitieren... ma jespannt bin!
Verfasst am: 03.03.2018 11:19
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 4055
War jar nich so schwer icon_redface.gif icon_razz.gif icon_cool.gif
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 03.03.2018 14:14
Takare
Dabei seit: 23.12.2017
Rauchfrei seit: 672 Tagen
Beiträge: 191
Hallöchen,
nee, ich nehm es dir nicht übel.
Ich hab das auch eher verwundert angeschaut.
Vielleicht muss ich jetzt erstmal gaaanz viel schreiben, damit dieses grauslige etwas auf Seite 2 verschwindet.
Schönen Samstag dir!
Verfasst am: 05.03.2018 07:10
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1399
Guten Morgen liebe Claudia!
Wollte dir einen guten Start in die Woche wünschen,und einmal anmerken,wie toll ich deine Beiträge hier finde,ich lese dich sehr gerne,auch wie du für alle da bist und immer die richtigen und tröstenden Worte findest. Auch du hast mal ein dickes Dankeschön verdient,die sind nur für dichrose.gifrose.gifrose.gifeinen schönen Tag wünscht dir crazy
Verfasst am: 05.03.2018 16:18
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Liebe Claudia!
Ich hoffe, du bist bald wieder ganz gesund! Das sind ja wirklich keine schönen Temperaturen bei dir in der Dachwohnung... Bibber. Da schicke ich dir mal ein paar Sonnenstrahlen! icon_wink.gif

sun.gif

Heute ist es ja direkt angenehm draußen, ich glaube, der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten! Freue mich schon. Danke dir auch für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer. icon_smile.gif Der Film über Romy Schneider hört sich sehr gut an, ich bin ja auch ein ziemlicher Fan von ihr. icon_smile.gif Auch die Theateraufführung war sicher toll!
Ja, ich versuche, nicht so ans rauchen zu denken...Den ersten Tag mit Beschäftigungstherapie habe ich schon fast wieder hinter mir.
Wünsche dir noch gute Besserung, falls du noch krank sein solltest.
Sei lieb gegrüßt von
Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 07.03.2018 20:12
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 1491
Liebe Claudia,

husche hier mal kurz rein um Dir gute Besserung zu wünschen.
Im ganzen Land schnieft und hustet es im Moment. Das gehört zur Zeit zum guten Ton icon_wink.gif
Ich schicke Dir virtuelle Wärme Kaminfeuer.gif
Genieße es. Bald flattern auch die Schmetterlinge wieder vermehrt.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 08.03.2018 17:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Liebe Claudia,
danke dir sehr herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 5 Tagen gestern. Schön, dass du meinst, dass ich schon richtig zu eurer Gemeinschaft dazugehöre... icon_smile.gif Das hört man doch gern. Ich habe jedoch gerade nicht so viel beizutragen, es läuft im Moment alles problemlos, keine Schmacht und ich muss mir auch nicht dauernd was ausdenken, womit ich mich ablenken kann...ich mache automatisch alles, was ich so mache ohne zu rauchen. Das schwedisch lernen hilft auch, es macht wirklich Spaß! icon_smile.gif

balloons2.png

Schade, dass Nadja schon darüber nachdenkt, sich hier zu verabschieden... Ich gedenke, noch länger Teil der Gemeinschaft zu sein, bin ja auch noch ganz am Anfang. Aber so alte Häsinnen wie ihr machen einem auch Mut!

Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 09.03.2018 14:07
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Liebe Claudia,

was muss ich lesen... es geht Dir noch immer nicht gut.

Ich nehm dich jetzt mal in den ArmSmile_Umarmung.gif

und bring Dir einen Strauß Blumen butterflyflower.png

Du wirst sehen, da geht es Dir gleich besser.

Und heute Abend treffen uns noch auf der Party für Herry!

Sind das nicht gute Ideen.. und bring unbedingt Nadja mit!

Darüber wird sich Herry bestimmt freuen.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 09.03.2018 15:44
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Wer schon, Nadja, aber was er meint...keine Ahnung, und du? Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
(Jetzt ist aber mal gut!icon_wink.gif)
Verfasst am: 09.03.2018 19:55
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Bist du einer von den sieben Schwaaaaben?
Verfasst am: 09.03.2018 20:10
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 1200
Geschätzte Claudia,

Du weißt, ich habe den allergrößten Respekt vor Deiner Erfahrung, aber mit Verlaub:

Bezähme Deine Frühlingsgefühle, verbalisiere sie jedenfalls nicht im Beisein Minderjähriger icon_redface.gificon_redface.gificon_eek.gif

Der französische Mann kann vielleicht doch italienisch und denk nochmal über die Edelwicken auf Deinem Balkon nach.

Claudia, die Sprache der Blumen ist Dir doch geläufig?

coffee.png, nimm einen doppelten Espresso und dann streichel cat.png.

Bäck, schwer in Sorgeicon_cool.gif