Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 22.03.2018 18:37
rhodosperlchen
Dabei seit: 17.01.2018
Beiträge: 33
Liebe Claudia,

meine Forumsanwesenheit hält sich momentan in Grenzen.....,
aber zu deinen gigantischen 1000 Tagen muss ich dir doch gratulieren champballoongift.png
Ganz herzlichen Glückwunsch und bleib uns hier erhalten.
Hab mich nur kurz im Forum durchgelesen und finde es traurig, was hier abgeht. Es sollte eigentlich eine Hilfe sein, sieht aber nicht so ausicon_cry.gif
Liebe Grüße an den Rhein und bis bald wieder,
Yvonne rose.gif
Verfasst am: 22.03.2018 20:40
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 2216
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
oh, Mann, ich hatte einen sehr anstrengenden Arbeitstag und bin voll vor dem Fernseher eingepennt.
Der neue Kollege kam schon vor 9 Uhr mit Teilchen vorbei; der erste Arbeitstag allein gestern war erfolgreich nach anfänglichem Bibbern und er wird jetzt unser "Fels in der Brandung", Gebirge von der Seele polter, echt stark, können wir gut gebrauchen.
In mein Wohnzimmer habe ich ab und zu mal reingeschaut und war überwältigt, gerührt, bewegt und manchmal fast ein wenig beschämt über das, was ihr mir da geschrieben habt; bin zwar einer von den Dinos hier, aber ansonsten doch auch nur einer von euch, vom Rauchfrei-Forum, mit all seinen Licht- und Schattenseiten. Der Beitrag vom Söckchen hat das, wie es sein muss, dann alles in seiner humorvollen Art ein wenig zurechtgerückt. Hoffentlich wird aus der Müdigkeit nichts, das zum Fortbleiben führt icon_cool.gif.
Jeder ist auf seine ganz individuelle Art einmalig und trägt zum Großen Ganzen bei; wie ich vernommen habe, soll in ganz Deutschland demnächst wieder netter miteinander umgegangen werden und wir hier versuchen, mit gutem Beispiel der Groko voranzugehen, wir versuchen es zumindest.Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Die IT-ler wollen ja leider keine Hilfe von den Foranern.
Mit den Besuchen bei euch werde ich nun zusammen mit meiner Osterpost im RL bis Ostern beschäftigt sein; hier erst mal von mir an alle ein dickes Dankeschön, ihr seid toll!
Einen schönen Restabend wünscht euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 22.03.2018 21:20
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 747
PrösterchenCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pnghallöööööööchen nicht wegpennen vor Müdigkeit,wir beide feiern heute,danke das du mich vorgezogen hast in deiner Runde,sonst hätte ich umsonst gewartet mit meinem Glaserl,anstossen und dann darfst ins heia bettchen meine liebe Claudia,gute Nachtsleep.png
Verfasst am: 22.03.2018 21:32
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 1122
Liebe Claudia Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Zu deinem Ehrentag lass ich es mir nicht nehmen mal kurz hier herein zu schneien icon_razz.gif

Mensch, ganz großes Kino icon_cool.gif

Weißt du was? Ich war letztens in Hannover in den Herrenhäuser Gärten und dort war eine Sonderaustellung von Schmetterlingen in einem Gewächshaus. Nicht die bedauernswerten aufgespießten Kreaturen, nein lebendige icon_wink.gif
Groß, klein. bunt... So gaukelten sie zwischen Grünzeug und Blüten auf und ab und ich hab beim Beobachten an dich denken müssen!

Genug gelabert...
PROST, auf dich und deine Rauchfreiheit!
congratchamp.gif
Und schön, dass es dich gibt icon_cool.gif
Verfasst am: 23.03.2018 14:59
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 832
Liebe Claudia!
Habe mich so sehr über deinen Krankenbesuch bei mir gefreut, dass ich es glatt übersehen habe, dass du gestern deine 1000 Tage Rauchfreiheit gefeiert hast. Das tut mir Leid! icon_cry.gif Ich hoffe, du nimmst heute noch meine herzlichsten nachträglichen Glückwünsche an!

ballonsheart.png

Das ist ja wirklich super! Wow, du kannst echt stolz auf dich sein! Ich hoffe, du hast dich schön dafür belohnt? Ach ja, ich glaube, ich habe gelesen, du hast dir neue Vorhänge gekauft! icon_smile.gif
Bei uns gibt's heute chinesisch, zur Feier des Tages. Ich habe auch schon langsam wieder mehr Appetit! icon_smile.gif

Dir schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 23.03.2018 19:47
Silvia58
Dabei seit: 03.03.2018
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 21
Radfahren.gif

Liebe Claudi,

Du gleitest dahin und hasst nun schon 1000+1 Tag ohne Niko geschafft. Der Anfang war holbrig, es gab Höhen und Tiefen, harte Schicksalsschläge und Du bist aufrecht Deinen Weg gegangen, auch wann er manchmal sehr steil war.

Du hast Dir die Rauchfreiheit hart erkämpft und wir können alle froh sein, das wir so weit gekommen sind und wir wollen jeden Tag ohne Niko genießen.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem rauchfreien weg!

Liebe Grüße Silvia Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifballonsheart.png
Verfasst am: 23.03.2018 21:56
rhodosperlchen
Dabei seit: 17.01.2018
Beiträge: 33
Liebe Claudia,

ich würde mich ja auch freuen, dich persönlich kennenzulernen icon_biggrin.gif
aber als Immernochraucher an ein Rauchfreitreffen zu kommen.......icon_redface.gif ist nicht so prickelnd.
Bis Juli fließt aber noch viel Wasser den Rhein runterRiesengrinser.gif
Leider haben mich die Viren auch erwischt, gibt also ruhige Tageicon_rolleyes.gif

Ein erholsames Wochenende für dich und ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser.
Liebe Grüße
Yvonne sweetpea.gif
Verfasst am: 23.03.2018 23:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-gitte
Rauchfrei-Lotse seit: 09/2016
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1889
Herzallerliebste Claudia,
nicht ganz pünktlich icon_redface.gif doch mit vielen butterflyflower.pngflower.pngflowerorange.pngflowers.pngquarterfoil.pngrabbit.gifsweetpea.gifvalrose.gifvalrose.gifflowerblue.pngflower.pngbutterfly.gifbutterfly.gifbutterfly.gif
möchte ich dir ballonsheart.pnglich zu Deinen unglaublichen 1000 plus gratulieren. Ich freue mich so sehr, Du bist so stark und bist aus den Klauen der Sucht geflohen. Bravo- Du bist so eine Bereicherung für unser Forum, ich freue mich immer sehr Dich zu lesen.

Alles erdenklich Gute zu Deinen Jubeltagen

liebe Grüße
Gitte
Verfasst am: 24.03.2018 06:43
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 747
Guten Morgen Claudia!
Es könnten mehr bei mir schreiben ohne eigenen Thread,da hätte ich öfter Besuch von dirRiesengrinser.gifFreue mich immer von dir zu lesen,lese dich fast immer und überrall wenn ich da bin. Wünsche dir gute Besserung,und einen schönen Palmsonntag,ich gehe morgen Palmweihe,freu mich schon ,bin eine vom alten Schlag in Bayernicon_lol.gifliebe grüsse Crazyheart.png
Verfasst am: 24.03.2018 08:16
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
Hallo Claudia rose.gifcrown.png
Nachträglich alles gute zu 1000+2 Tage champballoongift.pngohne Rauch ,ja die Technik mehr sag ich nicht mehr dazu banghead.gif.
Eine Starke zahl sehr gut gemacht weiterhin alles gute für Dich .LG Hans
Verfasst am: 24.03.2018 09:48
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1690
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

jetzt habe ich doch deine 1.000 Tage Rauchfreiheit verpasst, Asche auf mein Haupt.

Nachträglich noch meinen

heart.png

Glückwunsch zu dieser Leistung.

Ich hoffe, dass du deine Erkältung bald ganz los bist. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben. Dafür habe ich gerade mal wieder Rücken und Hüfte. Meine Reha wurde leider abgelehnt, der Widerspruch ist aber schon bei der RV. Mein Mann hat noch keinen Bescheid, wir lassen uns überraschen.
Über die vorzeitige Rente habe ich mir lange Gedanken gemacht. Die geringere Rente kann man an anderen Stellen ausgleichen. Es gibt viele Ausgaben, die ich als Rentnerin dann nicht mehr habe.
Meine Mutti hatte zwar Demenz, war aber ansonsten gut drauf. Im Pflegeheim hatte sie auch kleine Aufgaben, die sie gern erledigt hat. Es gab ihr immer das Gefühl, dass ohne sie nichts geht. icon_smile.gif Diesen Monat hätte sie Geburtstag gehabt. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass dieser Tag ohne sie stattfindet und anders verläuft als in den vergangenen Jahren. Das Osterfest verläuft natürlich auch nicht wie geplant.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 25.03.2018 15:46
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 832
Liebe Claudia!
Ja, die Erkältung, die mich jetzt seit zwölf Tagen begleitet, wird sich noch ein bisschen hinziehen. Das Nasenspray lasse ich jetzt erstmal weg, obwohl eine stets verstopfte Nase auch nicht grad schön ist. Bei dir war's also auch nicht sicher, ob es eine Grippe oder "sonstwas" war. [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] bekomme ich auch. Und [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]. Ja, dieses Jahr scheint echt der Wurm drin zu sein mit diesen Erkältungskrankheiten.
Warum du so erschöpft bist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht wirklich Frühjahrsmüdigkeit? Ich bin heute aber auch erschöpft, habe die ganze letzte Nacht nicht geschlafen...
Freut mich sehr, dass du an mich glaubst. icon_smile.gif Das war nicht immer so, dass ich Ziele für mein Leben hatte. Während meiner Erkrankung hatte ich mich schon oft damit abgefunden, dass etwas berufliches nicht mehr für mich infrage kommt. Ich war so lethargisch.

Genieße heute die Sonne, liebe Claudia! Ich bleibe lieber im Bett...

sun.gif

Sei ganz lieb gegrüßt von
Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 26.03.2018 10:18
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 3813
Moin ClaudinchenSmile_Umarmung.gificon_redface.gif

janz schön hartnäckich sin se dies Jahr, die Viren...

Da, haste auch ne Jesundling flowerblue.png sei jeduldich! Um gräm dich nich wejen die zwei Kilöchen. Wenn et dich wieda jut jeht hasse die ruckzuck wieda drauficon_razz.gif. Schuldijung, aba ich weiß ja, dat de wat Spass vastehsicon_redface.gif

Sieste schon, mich fällt nix Jescheites ein, hab bloß kein Lust für wat ich grad machen soll. Ne jut jelaunte Chef hab ich heut auch; der is grad untawechsicon_cool.gif. So issa am besten zu vaknusenicon_razz.gif.

Bei mein Waage isse Batterie leer. Ich denk, et is nich sinnvoll, die zu erneuern, weil ohne kann ich mich wenstens noch froh redenicon_razz.gif.

Mach mich wieda... Bis die Tage...

sun-2.png

Verfasst am: 27.03.2018 08:53
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Guten Morgen liebe Claudia,

da ich auch grad im Forum schreibe, möchte ich Dir ganz einfach nur mal so einen lieben Gruß hier lassen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Karwoche und falls wir uns nicht mehr treffensweetpea.gif

Ein schönes OsterfestSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 27.03.2018 09:18
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 1081
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

zuerst einmal möchte ich dir zu deiner sehr langen Rauchfreiheit gratulieren und dazu, dass du noch immer hier unterwegs bist um den Neulingen oder den Neustartern Mut zu zusprechen. Bei mir gibt es nicht viel neues, dies hab ich ausführlich in meinem Wohnzimmer beschrieben. Ich möchte dir aber noch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen wünschen. Ich hab bei mir noch nichts für Ostern hergerichtet, das liegt aber nicht nur daran, dass ich dazu keine Lust habe, sondern dass überall Taschen, und Schränke rumstehen. Wir bekommen heute unseren neuen Kühlschrank, und haben das als Anlass genommen die Küche neu zu streichen und zumindest die eine Seite, wo dann der Kühlschrank steht neu zu gestalten. Viel Arbeit, vor allem da mein Mann auch diese Woche wieder nicht da ist. Na ja, unseren Besuch hab ich schon vorgewarnt und dieses Jahr kauf ich dann halt mal bunte Eier und fülle Ü-Eier mit kleinen Überraschungen und verstecke die dann. So meine Liebe, nun mach ich aber mal Schluß und lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
das Igelchen
Verfasst am: 27.03.2018 11:48
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 3813
HuhuuSmile_Umarmung.gif

Sach ma, du flattast hier so munta rum. Heut is doch Dienstach. Sin da nich 500 Karolinen un Arbeiten anjesachticon_eek.gif?

Ok, dat Zweite müsst ich auchicon_redface.gif, ich fang jetz ma wieda anicon_rolleyes.gif

sun-2.png
Verfasst am: 27.03.2018 12:02
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 305
Liebe Claudia,

danke für Deine Nachricht, Deine lieben Worte! Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.

LG
Doro
Verfasst am: 27.03.2018 13:03
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Ja Du hast recht... Rauchen ist Käse icon_biggrin.gif

Ich bin dabei mit meinem Mann für den nächsten Winter Holz in unseren Schuppen zu schlichten.

Eine Arbeit, die jedes Jahr fällig ist.

So .. Und jetzt muss das ohne Zigarettenpause funktionierenbanghead.gif

Okay, meine Pause habe ich jetzt gemacht. Ein Stück Schokolade gegessen, einen Espresso getrunken und hier mir meinen Kummer von der Seele geschrieben.

Jetzt geht's mir wieder gut und jetzt kann ich auch weiter machen.

Danke dass Du hier gewesen bist Smile_Umarmung.gif

butterfly.gif

Verfasst am: 27.03.2018 19:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 616
Grüß Dich Claudia.

Ich streck mal meinen Kopf aus´m Schacht.

Sage, Danke für deine lieben Genesungswünsche und dein Feedback. Hab mich wirklich, darüber sehr gefreut.

Bin zwar noch lange nicht übern Berg, aber mittlerweile schlagen sämtliche Medis an.
Immerhin geht´s mir um einiges besser als letzte Woche.

lg
christian
Verfasst am: 28.03.2018 15:16
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 2216
butterfly.gifThe real voyage of discovery
consists not in seeking new landscapes
but in having new eyes
butterfly.gif
Marcel Proust