Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 10.04.2018 15:13
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 719 Tagen
Beiträge: 2970
Liebe Claudia,

danke für Deinen Besuch und die guten Wünsche, und ich nehme sie immer gern entgegen, und sei die Zahl auch noch so krumm Riesengrinser.gif
Den Preis für richtig gute Grammatik nehm ich dann nächste Woche entgegen...icon_rolleyes.gif

Du bist ausgelastet mit allerhand RL, wie ich lese, umsomehr weiß ich Deine Grüße zu schätzen.

Ach ja, weil das Thema grad aufgekommen ist:
Ich befinde mich seit heute auch wieder bei 2 Kilo über Startgewicht, denn am Wochenende wurde die
Grillsaison mit Bratwürstchen ( die langen dünnen ) eröffnet, dazu gab´s Bier, dann hab ich Osterschoki zum halben Preis gekauft icon_eek.gif, warum weiß ich nicht, und an 2 Tagen hintereinander je eine Tüte Chips gefuttert.

Noch Fragen? Kaputtlachsmile.gif

Smile_Umarmung.gifSilke
Verfasst am: 12.04.2018 17:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1373
Liebe Claudia!
Wie geht es dir? Du hattest doch vor einiger Zeit geschrieben, dass du dir den neuen Film über Romy Schneider im Kino ansehen wirst... Heute ist er in die Kinos gekommen, wie ich gelesen habe und ich werde ihn mir wahrscheinlich zum Einzug in die Blümchenwiese angucken. Jetzt, wo das mit der Therme nicht klappt. Schaust du ihn dir auch an?
Endlich bin ich wieder gesund!

rose.gif sun.gif

Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! Ich gehe in die Kirche...

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.04.2018 18:11
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -10 Tagen
Beiträge: 6879
Liebe Claudia!
Taenzerin.gif Heute bin ich 18 Tage rauchfrei.
Ein Grund zum Tanzen?

Samstag sind die Matratzenbezüge wieder da.
Dann können wir zurück in unser Schlafzimmer.

Mein Sohn hatte das bisher nicht mitgekriegt -
wir reden zu wenig? - und fragte mich, ob ich Hilfe brauche.
Getrennte Schlafzimmer. Ob es bei den Eltern kriselt? icon_eek.gif
valrose.gif
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 12.04.2018 20:05
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 2487
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
bin ganz arg in Eile und weiß nicht, ob ich bis Mitte nächster Woche dazu komme, ausführlicher zu schreiben, zu antworten, zu gratulieren, bitte nicht persönlich nehmen:
@Nadja: deinen Beitrag aus dem glaube "Buch der Weisheit" fand ich toll, würde das gern mal den Leuten unter die Nase halten, die ihren Ärger immer gleich mehrfach einfach raussprudeln, ihn immer wieder neu durchleben statt ihn loszuwerden, ihn anderen aufladen: Türe zu und alleine hinsetzen und drüber nachdenken und verarbeiten, genau! Kommt mehr bei raus!
@Stefanie: Der Romy-Film ist bei mir angedacht für den 20.04. mit einer Freundin, hoffentlich klappts! Bin gespannt, wie er dir gefällt: gute Idee zur Belohnung!
@Uli: sehr gut, und weiter geht die Fahrt locotoy.png, aber nicht in die Ehekrise!Riesengrinser.gif
Euch allen eine tolle, rauchfreie Zeit, das Wetter am Wochenende soll schön werden! sun.gif
Bis bald sagt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.04.2018 05:49
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 1178
Liebe Claudia,Smile_Umarmung.gif

vielleicht hast du ja doch noch Zeit für einen Kaffee auf die SchnelleRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Aber händisch aufgebrühticon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

coffee.pngcoffee.png

wünsche dir ein wunderschönes, sonniges und stressfreies Wochenende

Bis späters mal

rose.gif
Herry
Verfasst am: 13.04.2018 10:46
d_b
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 170
Liebe Claudia,
vielen lieben Dank für deine netten Worte und Glückwünsche, das baut auf!

Du hast schon über 1000 Tage rum, klasse Leistung, weiter so!
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein! icon_cool.gif

LG
Daniel
Verfasst am: 13.04.2018 11:09
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 1964
Liebe Claudia,butterfly.gif

ich habe gelesen, dass Du sehr in Eile bist und so gar keine Zeit hast.

Da hatte ich doch tatsächlich gedacht, du vergisst meinen großen Tag.Kaputtlachsmile.gif

Aber entgegen aller Befürchtungen bis Du schon am Pool gewesen um Deine Glückwünsche da zu lassen.

Dafür herzlichen Dank!

Dass Du aber das ganze Wasser verspritzt hasticon_cry.gif ... also da muss ich ja schon sagen, das hätte ich von Dir nicht erwartetRiesengrinser.gif

Na dann trink ich doch auch auf die schnelle einen Kaffee mit Dir

handebrühtKaputtlachsmile.gifcoffee.pngcoffee.png

da ich vermute dass Du für heute Abend keine Möglichkeit siehst, mal kurz zur Poolparty zu kommen.

Falls doch, ich würde mich freuen.

Wie auch immer, ich wünsche dir ein schönes Wochenendesweetpea.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 18.04.2018 13:52
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 2487
Ganz kurz hierher geflattert: butterfly.gif
Ich liebe Dostojewski, überhaupt die russischen Schriftsteller, bisschen schwermütig, naja, aber jedenfalls:
er kam zu der Erkenntnis, dass eine neue Philosophie, eine neue Lebensart, es nicht umsonst gebe. Man müsse teuer dafür bezahlen und erringe sie nur mit viel Geduld und großem Bemühen.
Fand ich für das Forum Gemeinschaft.png passend Riesengrinser.gif und bin schon wieder weg...
Verfasst am: 18.04.2018 22:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-gitte
Rauchfrei-Lotse seit: 09/2016
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 1947
Liebe Claudia,
danke für den Spruch:
Ich liebe Dostojewski, überhaupt die russischen Schriftsteller, bisschen schwermütig, naja, aber jedenfalls:
er kam zu der Erkenntnis, dass eine neue Philosophie, eine neue Lebensart, es nicht umsonst gebe. Man müsse teuer dafür bezahlen und erringe sie nur mit viel Geduld und großem Bemühen.


Wie wahr und wie schön leicht ist die Zeit, wenn ein Entwicklungsschritt wirklich gemacht wurde und der neue Stand sicher ist.

Hat sich schon wieder gelohnt bei Dir vorbeizuschauen. DANKESmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 20.04.2018 10:18
SUNNY-YA
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: -141 Tagen
Beiträge: 449
Danke liebe Claudia.
Hat gut getan Deine Worte zu lesen....

Mal sehen wie es sich zeigt... Interessant es Du über Partnerschaften gesagt hast. Ich glaube es ist a) vorherbestimmt, zumindest zum Teil und daher b) was sein soll wird auch....

Ja es ist viel und evtl zu viel. Aber auch das hilft nicht....
Am besten lasse ich alles was derzeit nicht sein muss... also voller als voll geht eben nicht...

Danke für die schönen Schmetterlinge!

Ich schenke Dir eine Sonne!
sun.gif

Die SUNNY-YA
Verfasst am: 21.04.2018 06:57
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 1178
Hallo Claudia,

guten Morgen. Da hast du dir aber ein wundervolles Örtchen ausgesucht. Ich glaube du meinst die Gaststätte in Oberdollendorf. Es ist ist lange her, dass ich mal da war. Eine tolle Idee zu deinem Geburtstag.
Ich selbst habe mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, wie ich es halten werde.

Der Jüngste ist nun eingezogen. Trotz all der Umstände und Widrigkeiten haben wir es geschafft. Wie bei jedem Umzug hat er natürlich noch jede Menge zu tun. Aber da bin ich nun erstmal raus. Also Zeit mich um meinen Garten etwas zu kümmern.

Wenn ich in der nächsten Woche mal ein wenig zur Ruhe gekommen bin, werde ich mir auch kurzfristig mal überlegen, ob und was ich am 06. machen werde.

Danke dir sehr für deine Besuche bei mir und wünsche dir nunmehr ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Herry
Verfasst am: 23.04.2018 21:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1373
Liebe Claudia!
Wollte dir ja noch kurz ein Feedback geben zu dem Romy-Film... Also, eigentlich kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Marie Bäumer sieht Romy sehr ähnlich und hat sie sehr gut gespielt und auch mich hat der Film ziemlich berührt und er hat mir auch sehr gut gefallen. Das mit der ganzen Raucherei war aber wirklich grenzwertig, gerade wenn man sich den Film zur Belohnung für die Rauchfreiheit anguckt, icon_wink.gif aber Romy Schneider war halt Kettenraucherin und es musste ja real dargestellt werden. Ich konnte mir das ganze zum Glück mit genügend Distanz ansehen. Jetzt geht's morgen schon wieder ins Kino, diesmal mit meinem Wohnbereich... Aber ich bin nicht so scharf auf den Film, den uns der Pfleger da rausgesucht hat: "Der Sex Pakt"...icon_eek.gif Naja, ich gehe halt mal mit, vielleicht ist er ja wider erwarten ganz witzig.

Wünsche dir noch eine schöne Woche... Achja, am Freitag schaue ich mir mit meinem Betreuer das Berufsförderungswerk an... Bin schon gespannt!

rose.gif

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 25.04.2018 15:47
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 2487
Sorry, ich bin jetzt erst mal raus.
Bleibt rauchfrei, bis dann.
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 27.04.2018 09:08
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 1964
Ja liebe Claudia,

schön dass Du wieder hier bist. Dass es Dir nicht gut geht, tut mir sehr leid.

Aber Du hast offensichtlich eine richtig schöne Geburtstagsfeier vor Dir, bei Deiner Beschreibung konnte ich mir den Ort sehr gut vorstellen.

Ich hab da mal gerechnet... Du bist

148 Wochen rauchfrei!

Ja, ich kann mir vorstellen dass es für Dich keine große Bedeutung mehr hat, wie viele Tage oder Wochen auf Deinem Zähler stehen...

Aber das war ja auch nicht immer so.

Jetzt lass ich Dir mal Deine Lieblingsblumesweetpea.gif hier.

Sie soll Dir sagen, Du bist nicht allein mit Deinem Kummer.

Tanzende_Pinguine.pngwir alle kennen das, gesundheitliche Probleme, Ärger

aber auch Freudebutterfly.gif

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 27.04.2018 11:02
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 983
Liebe Claudia!
Vielen Dank für deine Glückwünsche,sag mal was hab ich da in meiner Oberflächlichkeit verpasst? OP? Nicht gut gehen? Geburtstagsfeier,oh,je, weisst was ich mach es jetzt einfach so :
1. Gute Besserung
2. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
3.Entschuldige bitte,aber ich kann nichts dafür,bin manchmal so real beschäftigticon_cry.gifmann oh mann was hab ich bloss gemacht,als ich noch gearbeitet habe,
Wenn ich dann mal im Forum bin,lese ich nur die neuesten Beiträge,uns so bin ich pausenlos nicht auf den laufenden
VIELLEICHT MAGST DU MICH AUFKLÄREN WAS LOS IST?
Hab nicht einmal Ulis erneuten Rückfall mitbekommen,hab ich vielleicht luggi guggi gemacht gestern,ja und jetzt soll ich noch ein Gedicht dichten bis morgen für Herry,habe ihm versprochen wenn er in die Kekse kommt,kriegt er eines von mir,weil er immer für alle so schön dichteticon_cry.gifda hab ich mich sauber in die Nessel gesetzt,
Na ja wenn heute alle meine lieben am Abend in den Biergarten gehen,werde ich zu Hause bleiben und dichten,
ich kann ja nicht gut verlangen das Herry einen Rückfall hat ,nur damit ich nicht dichten muss,nein,nein,da erledige ich lieber mein Versprechen,wird schon was werdenRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifich hoffe er tut wenigstens so als wenn es ihm gefallen würde. Hast du ein langes Wochenende oder biste krankgeschrieben? Auf alle Fälle wünsche ich dir eine schöne Zeit,liebe Claudia,lieben gruss von Crazysun-2.pngbutterfly.gif
Verfasst am: 27.04.2018 11:22
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 719 Tagen
Beiträge: 2970
Liebe Claudia,

ja, nervt icon_cool.gif

Ganze Beitragsketten verschwinden, und dann steht da was, was auf einmal keinen Sinn mehr ergibticon_rolleyes.gif

Hey, hab trotzdem ein schönes Wochenende, ich werde erst Mittwoch wieder am Platz sein und mir
ein laaanges Offline-Wochenende gönnen icon_razz.gif

sun.gif
Silke
Verfasst am: 27.04.2018 22:52
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 386
sweetpea.gif
Liebe Claudia, Danke für Deine Post bei mir icon_smile.gif

Ja, die Erbse. Das passt. Ist so eine Schote. Und erst wenn man sie döppt, weiß man was drin ist.
Nach innen gucken. Außen Schote. Untersuchungsschoten. Diagnosenschoten. Behandlungsschoten.
Und innendrin liegen sie, die kleinen, feinen, saftigen, vermehrungsfreudigen, seelennahrunggebenden, zuckersüßen Erbsen.

E wie ehrlich
R wie richtig
B wie bewegt
S wie Seele
E wie Energie

Gute Nacht, Hugs, Maroditis

PS, hatte Dir vor Zeiten eine PN geschrieben - kam die an?


Verfasst am: 28.04.2018 14:46
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1373
Liebe Claudia!
Vielleicht möchtest du wissen, wie mein Besuch gestern im Berufsförderungswerk war... Naja, ich weiß nicht, ob ich so ganz objektiv sein kann, ich hatte nämlich die Nacht davor nur zwei Stunden geschlafen, weil ich so aufgeregt war und war dann tagsüber ziemlich müde. Aber es war schon irgendwie desillusionierend. Erstmal bekamen wir noch gar keine konkreten Informationen, weil man nämlich erstmal einen Reha-Antrag beim Arbeitsamt stellen muss. Und ich müsste erstmal ein paar Probewochen machen, um zu sehen, ob ich für eine Ausbildung geeignet wäre. Der Vortrag war auch recht kompliziert und ich stelle mir die Ausbildung schon sehr anstrengend und schwierig vor. War ja bei dir auch so, wie ich herausgelesen habe... Anschließend haben wir uns noch die Zimmer des Internats angeschaut - die waren ziemlich klein. Also, ich bin jetzt erstmal ziemlich verunsichert und weiß nicht, was ich machen werde. Mich ärgert es, dass wir die Möglichkeit zu einem Einzelgespräch hinterher nicht wahrgenommen haben. Mein Betreuer meinte, das wäre nicht nötig. Aber ich hätte doch noch einige Fragen gehabt... So, jetzt bist du erstmal auf dem neuesten Stand... icon_wink.gif

Wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende! Ich gehe heute nicht schwimmen, bin irgendwie schlapp.

flowerblue.png

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 28.04.2018 14:46
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 3835
Moinicon_razz.gif

Hey, feierste bissjen für mich mit, hörste? Nu is endlich ma wieda wat los hier un ich bin unpässlichicon_rolleyes.gif...

Bis denne un schön de Öhrchen steif haltenSmile_Umarmung.gif

sun-2.png
Verfasst am: 28.04.2018 17:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1373
Liebe Claudia!
Nach dem ersten Lesen deiner Nachricht war ich erstmal von den Informationen etwas überfordert... Dann habe ich es nach einer Weile noch mal gelesen und gemerkt, dass du mich nicht entmutigen willst, ganz im Gegenteil, sondern mir nur die Bedingungen realistisch aufzeigst. Ich muss die Infos, genau wie den Tag gestern, erstmal sacken lassen. Aber es hat mir schon weiter geholfen. Nach Zuckerschlecken hört es sich wirklich nicht an, aber das war mir schon klar. Ich bewundere dich dafür, dass du das alles geschafft hast. Ich glaube, dort gibt es auch so ein mehrmonatiges Eingliederungsverfahren für psychisch Kranke. Ich muss mir in der nächsten Zeit überlegen, wie es weitergehen soll. Die Leute im Wohnheim wollen bestimmt nicht, dass ich gehe und die Sozialarbeiterin hat mir ja beim letzten Gespräch auch nicht gerade Mut gemacht. Die Psychologin hingegen findet meine Pläne gut und unterstützt mich. Die Leute, die im Wohnheim leben, sind zum größten Teil nicht zu einem "normalen Leben", wie du es nennst, fähig. Vor kurzem hat mal ein junger Mann das Wohnheim verlassen, um in seiner Heimatstadt sein Fachabi nachzuholen. Durch ihn bin ich erst auf die Idee gekommen, dass bei mir auch noch mehr drin sein könnte...

valrose.gif

Danke nochmal für deine vielen Anregungen. Und dir auch ein schönes langes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif