Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 12.12.2018 09:39
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Guten Morgen Claudia,

heart.pnglichen Dank für Deinen lieben "Krankenbesuch" nach einem anstrengenden Arbeitstag!
Die Nase läuft nicht mehr - dafür belle ich jetzt wie ein alter Straßenköter....Kaputtlachsmile.gif

Vorgestern war das Forum ja die reinste Hölle - habe eine nachdrückliche Beschwerde hinterlassen....
Wenn ich heute nicht frei hätte, könnte ich die momentan streßfreie Zeit hier gar nicht wahrnehmen geschweige denn nutzen....
Genug der Klagen - jetzt geht's ja gerade Riesengrinser.gif

Der Tag scheint schön zu werden - wat'n Glück - nachher quäle ich meinen Infekt mit Sauna und anschließend weihnachtsfeiert die Truppe beim Griechen - wann ist man hier im Forum noch mal griechenreif? - egal, ging eh' das meiste irgendwie an mir vorbei - vielleicht, weil ich nie die Tage gezählt habe/zählen mußte.... hab' schon echt Schwein mit der Null-Schmacht-Nummer icon_redface.gif

Dir auch einen freundlichen Tag
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 12.12.2018 21:27
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 239
Hei liebe Claudia,
wie lieb von dir dass du mich besucht hast Smile_Umarmung.gif
wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen antworten, jedoch wollte ich vorher deinen langen Beitrag vom 8.12. lesen und bin einfach nicht damit fertig geworden.... aber nun endlich .
Hab mich mal am Kaffee_Donout.png bedient, ist so schön gemütlich hier teddy.png
War heute wieder ein paar Stunden in einem kleinen Restaurant servieren bei einer Weihnachtsfeier, nach dem Essen sind dann ein paar wenige nach draußen verschwunden .......grins.... und zum ersten mal fand ich den Geruch den diese Leute dann wieder mit rein gebracht haben wirklich eklig icon_cry.gif. das kam mir sonst nicht so schlimm vor. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen butterfly.gif
Es wird auf mich sicher noch die eine oder andere " Prüfung " warten und ich hoffe diese dann auch zu meistetn, ich bin jedenfalls auf der Hut icon_cool.gif bis dahin werde ich mich weiterhin einfach über jeden Tag freuen an dem ich nicht in Versuchung geraten bin und wenig bis keine Schmacht hatte .
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit Weihnachtskerze.gif
wir " sehen" uns Taenzerin.gif
Lg Kathrin
Verfasst am: 13.12.2018 00:09
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Liebe Claudia,butterfly.gif
ich hab Dich schon sehr lange nicht besucht lese aber, dass auch Dich das RL total in Anspruch nimmt.

In den vergangenen Wochen war ich kaum hier und schon gar nicht zum schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Abstand vom Forum auch mal ganz gut getan hat. Ja es ist so, wenn man wieder auf beiden Beinen steht, dann kann man den Krückstock auch mal zur Seite legenicon_wink.gif

Ich war sehr beschäftigt mit Vorbereitungen für einen Weihnachtsmarkt, der in unserm kleinen Ort dieses Jahr das erste mal statt gefunden. -Die Arbeit hat sich gelohnt, das ganze war ein toller Erfolg.

Falls es Dich interessiert: http://parkstein.de/de/aktuelles/301-vulkanweihnacht2018

Und jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und denke, eigentlich sollte ich mich hier mehr einbringen. Aber die "Neuen" sind doch ganz gut aufgehoben, bilden neue Grüppchen. Ich kann ihnen doch nicht sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe bis es "gut" wurde. Das ist doch keine Motivation... oder? icon_rolleyes.gif

Und bei Dir, ich denke mit den neuen Fenstern ist jetzt alles erledigt?
Deine Wohnung ist bestimmt weihnachtlich geschmücktWeihnachtskerze.gif und das große Fest kann kommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du gelassen dem Weihnachtsfest entgegen blicken kannst.
Bis bald, wir lesen uns Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 16.12.2018 01:27
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 1831
Liebe Claudia,

ich muss Dir dringend etwas erzählen. Ich hatte ja letztens diese Ballonfahrt, nicht wahr? Und weißt Du was da passiert ist. Ich war gerade so dabei den vorletzten Ballast-Sandsack zu leeren, da hörte ich 'ne Stimme. Ganz leise aber doch recht deutlich. Ich drehte mich in die Richtung aus der die Stimme kam und was erblickte mein Auge da: Einen Schmetterling - wie er im Gleitflug Gratulationen an mich ausgerichtet und kurz angehalten hatte um dann weiter zu segeln. Wahrscheinlich um noch viele andere in Forumshausen zu besuchen. Dieser Schmetterling ist echt etwas ganz besonderes hier. Danke Dir liebe Claudia.

Ich wünsche Dir einen gemütlichen dritten Advent,

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 18.12.2018 15:28
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
*.˛.♫.♫*°.★** *★* *˛。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ °.★** *★* *˛*.˛.♫.♫*°.★** *★* *˛
。✰.★*.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰ *★__Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛.★*.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰
.ღ 。˚* ˚ ★˚˚ღ ˚♫.♫* ˚˛/_______/ \。˚ ˚ ˛ ♫.♫*˚.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚♫.♫* ˚ ˚
˚。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ★ღ ˚ 。 ˚ ˛l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·☃.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚♫.♫* ˚
Das fand ich sooo schön, Herry, das hab' ich mir geklaut! Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifDankesehr!
Verfasst am: 19.12.2018 16:05
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Liebes Tagpfauenauge Claudia,

weil ich vemeinte, der ISE würfe mich ohnehin sofort wieder raus, habe ich den Dank an Dich und die anderen Besucher in meiner Krankenstube auch gleich dort hinterlassen....icon_redface.gif

Lieben Dank nochmals
de Nomade
Verfasst am: 21.12.2018 09:37
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 4802
Liebe Claudia,
offensichtlich sind die Türsteher heute unterwegs um Weihnachteinkäufe zu erledigenKaputtlachsmile.gif

da nutze ich doch gleich die Gelegenheit um mich endlich bei Dir für Deinen lieben Besuch zu bedanken.

Du hast das Gedicht - oder den Teil davon - gelesen. Über Deine Neugierde wie es wohl weiter geht, darüber hab ich mich sehr gefreut. Das Ganze ist ein Weihnachtslied des Radiosenders "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]", die auch das Mitsingkonzert für ca`7.000 Menschen organisiert haben- ja und ich war dabeiRiesengrinser.gif
Es war wirklich ein Erlebnis, mal etwas anderes.

Gestern habe ich die Kartons (es sind 6 Umzugskartonsbanghead.gif)mit den Kugeln und allen Utensilien die man zu Weihnachten braucht vom Dachboden geholt. Es ist unglaublich was sich da mit den Jahren angesammelt hat. Mittlerweile ist bei mir die Weihnachtsdeko der Eltern und Schwiegereltern gelandet. Was auch heißt, sie sind nicht mehr unter uns. Ja, auch das wird gerade an Weihnachten sehr bewusst. Die lieben Menschen, die wir sehr vermissen. Morgen fahre ich zur Familie meines verstorbenen Bruders, der seine Enkelkinder nicht mehr begrüßen kann (das jüngste ist 8 Wochen alt). Ja, ja "fröhliche Weihnacht überall...".

Bevor ich Dich jetzt mit meiner Sentimentalität anstecke, wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest, ganz so wie Du es gerne hast.

Liebe Grüße sendet Dir
Herta


Verfasst am: 21.12.2018 13:55
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 4250
Liebe Claudia,

jemand scheint die Türsteher gefesselt zu haben, oder? icon_razz.gif

Ich möchte Dir auch in Deiner guten Stube ein schönes, entspanntes Fest wünschen.
Wie ich lese, hast Du alles im Griff, schon eingekauft, aber noch nicht geputzt icon_rolleyes.gif tztztz

Ach weißt Du, es reicht, wenn Du die Verkehrswege saugst Riesengrinser.gif

Danke übrigens für den leckeren Stew im Treff, ich hab mir schon einen Teller voll geholt...

Lass es Dir gut gehen über die Feiertage, man liest sich vielleicht noch hier und/oder da, wer weiß?

Komm, ein *pling* auf die Gesundheit! congratchamp.gif

Viele liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 22.12.2018 16:52
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
Meine liebe Namensvetterin,

wie schön dass du bei mir vorbeigeflattert bist.
Die staade Zeit, ja das ist lange her. Irgendwie hetzt man von einem Tag zum nächsten und ohne Kinder ist auch niemand da, der einen auf den Boden der Vorweihnachtszeit setzt.
Für mich ist das größte Geschenk die wahre Liebe. Und zwar ohne Lügen oder dass man den anderen so liebt wie er ist. Am schwierigsten ist für mich , sich selber zu lieben und daran arbeite ich .

Der schöne Turm mit weißer Mütze? Da musst du noch schnell eine stricken. Bei 11 Grad und Regen wird das nichts sonst.

Meine liebe, möge Heiligabend so sein wie du es dir wünschst.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 23.12.2018 21:08
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Liebe Claudia,

ich wünsche Dir sehr schöne, fröhliche, freundliche, besinnliche Weihnachtsfeiertage mit Deinen Lieben Weihnachtskerze.gif

So, von der ganzen "Quasselei" der letzten Stunden hier, brauch ich jetzt mal was zum Kehle anfeuchten....Riesengrinser.gif Kaffee_Donout.png - nee, keen Kaffee - passend zur Jahreszeit Thüringischer Glühwein Kaputtlachsmile.gif

Allet Jute
sacht
de NomadeSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 24.12.2018 09:34
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 4513
AUS DER WEIHNACHTSWERKSTATT
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
Stunden später...die Konzentration lässt nach...die Kopierfunktion hat ihre Grenzen...Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Dies heute ist mein Tag...und es war mir ein Bedürfnis, noch einmal meine Runde zu flattern...doch jetzt iss gutttt...
Das heißt nicht, dass ich alle, die mir so durch den Kopf gehen heute hier im Forum, tatsächlich besucht habe, was wiederum nicht bedeutet, dass sie vergessen sind.
DESHALB HIER AN ALLE "NEUANFÄNGER" (Definitionssache icon_lol.gif), an diejenigen, die ich in diesem Jahr persönlich kennenlernen durfte und an ganz, ganz alte Freunde und Weggenossen,
auch @DICH also:

*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*Weihnachtskerze.gif*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Und ich verspreche allen, die bei der Runde nicht dabei waren und die mich besuchen über die Feiertage, in nächster Zeit eine Vergeltung! Riesengrinser.gif

Werde jetzt noch zwei e-mails und ein paar wenige what's apps verschicken und dann bin ich ganz im Hier und Jetzt, Nadja, und sammle nur noch ein wie Frederick!sun.gif

Ihr liegt mir am heart.pngen, bleibt rauchfrei, es lohnt sich so sehr, sagt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif,
die sich nicht vorstellen kann, jemals wieder zu rauchen: ein Riesenproblem weniger!



Verfasst am: 24.12.2018 10:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1257 Tagen
Beiträge: 1594
Liebe Claudia,
ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten.


Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif


Du guter Geist des Forums. Immer zur Stelle.
Ich sage es mal mit Toninos Worten: Ich bin ein Fan von dir.


Liebe Grüße in weihnachtlicher Stimmung Heike
Verfasst am: 24.12.2018 11:31
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Claudia!
Vielen lieben Dank für deine lieben Weihnachtswünsche in meinem Wohnzimmer! icon_smile.gif Du hast recht, ich bin nicht mehr so oft im Forum, irgendwie bin ich seit meiner Grippe immer so müde und habe gerade nicht so die Kraft, so viel im Forum zu schreiben... Mit dem Akku sagst du was, wäre schön, ihn ganz aufzufüllen, aber zur Zeit ist es so, als wäre er immer nur zur Hälfte aufgeladen, bei allem, was ich tue... Ich hatte gehofft, mich bei meinen Eltern ein bisschen zu erholen, aber leider habe ich hier wieder Ängste, so dass ich schon überlege, den Aufenthalt hier zu verkürzen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir aber ebenfalls ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein glückliches neues Jahr 2019! Lass es dir gut gehen, liebe Claudia!

ballonsheart.png

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtsgeschenk.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

Ganz liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Stefanie
Verfasst am: 24.12.2018 12:07
Annagina
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 1107 Tagen
Beiträge: 38
Liebe Claudia,

Vielen Dank für deine Zeilen.

Auch ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. champagne.pngfireworks.png

Vor allen Dingen viel Gesundheit.

Liebe Grüße Annagina
Verfasst am: 24.12.2018 15:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 8445
Liebe Claudia, vielen Dank für Deine netten Zeilen.

Tatsächlich werde ich die Weihnachtstage auch zur Erholung nutzen und mal wieder etwas Kraft tanken.

Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, besonders Gesundheit.

Alles Gute für Dich

Andy

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Verfasst am: 24.12.2018 19:34
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 239
Frohe Weihnachten oder wie man hier sagt god jul
Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

für dich und die , die dir am Herzen liegen ballonsheart.png

lieb dass du wieder bei mir zu Besuch warst Smile_Umarmung.gif
Bin mit meinem Mann über die Feiertage alleine, es wird also richtig ruhig und gemütlich es wird viele leckere Sachen geben und es wird sicher auch in diesem Jahr wieder viel zu viel gegessen icon_lol.gif
nur dass wir nach all dem guten Essen hinterher nicht mehr raus müssen zum Rauchen cat.png
Bin nur am 27. und am 30. nochmal arbeiten in diesem Jahr, hab also reichlich Zeit mein Akku voll zu laden .
Ganz liebe grüße
Kathrin heart.pngpenguin.gifteddy.png
Verfasst am: 25.12.2018 09:33
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 2307
Hallo Claudia,

ich wünsche Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage. Weihnachtskerze.gif
Ich hoffe Du genießt die Tage mit deiner Familie oder/und Freunden.

Ich war mit der Familie bei meinen Eltern. War schön.

Ich werde gewiss meinen Akkustand aufladen. Habe Urlaub und genieße die Zeit icon_wink.gif


Nun wünsche ich Dir eine harmonische Zeit mit deinen liebsten Leuten icon_biggrin.gif

GGLG Manu

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.2018 um 09:34.]
Verfasst am: 25.12.2018 14:36
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 1831
Hey, Du lieber Schmetterling,

Danke für Deine Weihnachtsgrüße und lieben Worte gestern. Ich habe es dann zeitlich doch nicht mehr geschafft, und so schau ich nun heute mal bei Dir rein.

Liebe Claudia, von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtszeit. Und: Ich möchte Dir auch einmal Danke sagen für die vielen Impulse die Du hier überall fallen lässt - sehr oft schon haben sie meine Gedanken in eine andere Richtung gelenkt - egal wo ich Dich las. Du hast das Herz am rechten Fleck, wie so schön gesagt wird. Und zudem hast Du das Talent, Deine Gedanken in die richtigen Worte zu kleiden, mit all dem entsprechenden Nachdruck, aller Teilhabe oder Fürsorge. Ein dickes Danke dafür Smile_Umarmung.gif.

Genieße die Zeit,

Weihnachtskerze.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 26.12.2018 09:39
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 308
Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
Ich freue mich ja immer über Besuch.
Ja,gestern war es etwas härter,mit 6 Rauchern. Aber ich habe es überlebt.
Hoffe , das du Schöne Weihnachten hattest bzw. heute noch hast

So mach dir noch schnell den Kamin an
Kaminfeuer.gif
und was zum inneren aufwärmen
Kaffee_Donout.png
und wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
Das hoffentlich nur gutes für dich bereit hält.
quarterfoil.png
GLG
Blondie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2018 um 09:40.]
Verfasst am: 26.12.2018 10:23
nomorespirit
Dabei seit: 19.10.2018
Beiträge: 56
Hallo Claudia,
vielleicht ein bisschen spät; aber besser spät als nie:
Danke für Deine lieben Wünsche und auch von mir noch frohe Feiertage!
Alles fließt. Und auch meine (neue) Kraft kommt langsam aber stetig wieder zurück.
Ich wünsche und hoffe, daß ich sie bald (wenn nicht schon längst tätig) wieder für meine Lieben
und auch für Euch hier im Forum, das mir doch sehr ans Herz (gleich neben den Lungen) gewachsen ist, einsetze.
Nur eins verrate mir doch noch: unter den Adventskerzen, das Strichmännchen - bin ich das in einer Badewanne???crown.png