Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 15.02.2019 19:18
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Meine liebe Claudia!
Danke dir herzlich für deine lieben Wünsche zu meinen 350 Tagen! icon_smile.gif Und dafür, dass du dich nach mir erkundigt hast. Keine Sorge, mir geht es wieder gut. Ich war nur am Dienstag unpässlich, da war mir den ganzen Tag schlecht und ich hatte zu hohen Blutdruck. Aber am Mittwoch war alles wieder in Ordnung. Blöderweise habe ich natürlich wieder an Vergiftung gedacht. Wegen dem Unwohlsein aus heiterem Himmel... Ansonsten komme ich zur Zeit irgendwie nicht so oft zum Schreiben im Forum wie früher. Weiß auch nicht, wieso. Aber ich muss zum Beispiel auch noch Briefe und E-Mails an diverse Sender wegen dem Absetzen meiner Lieblingsserie (Lindenstraße) schreiben... Riesengrinser.gif Aber am zweiten März steigt hier im Forum wieder eine Fete. Da feiern Silke und ich unser Einjähriges, hoffentlich mal wieder auf der Mondkirmes... icon_smile.gif Dazu bist du jedenfalls schon mal herzlich eingeladen...
Jetzt möchte ich dir noch aufs allerherzlichste zu tollen 1330 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist ja auch wirklich eine tolle Anzahl an Tagen und du bist wirklich ein Vorbild für mich! Freue dich darüber und sei stolz auf dich!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Meine Geburtstagsfeier am Sonntag in unserer ehemaligen Lieblingskneipe war ein voller Erfolg. Alle sind gekommen und wir haben uns vier Stunden lang gut unterhalten, sehr gut gegessen und getrunken... Im Sommer wollen wir uns wieder mal alle dort treffen. Da können wir dann draußen sitzen. icon_smile.gif
Heute war ja tolles, sonniges Wetter. Ich habe mich ein Stündchen auf die Bank vorm Haus in die Sonne gelegt und gelesen. Später bin ich noch zum Lädchen gelaufen, habe dort einen Kaffee getrunken und bisschen was gekauft. Die Zigaretten an der Kasse habe ich gar nicht wahrgenommen... Wir kriegen hier ja alle zum Geburtstag einen 5-Euro-Gutschein fürs Lädchen... Nur das Laufen fällt mir halt so schwer. Auf dem Rückweg habe ich zum Glück einen Bekannten getroffen, der mich hoch begleitet (und gestützt) hat...

sun.gif

Jetzt habe ich dich ganz schön zugelabert... Ich hoffe, dir geht es auch gut und du konntest das gute Wetter heute auch genießen! Ich spiele jetzt noch bisschen die Sofakartoffel...

Wünsche dir schon mal ein schönes, sonniges, rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.02.2019 08:20
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 1091
Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif, heute möchte ich mich mal wieder melden. Jaaa mich gibt es noch und ich bin noch immer rauchfrei. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße vom Igelchen
Verfasst am: 16.02.2019 10:05
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Claudia,

ich dachte mir ich komm auf einen Kaffee bei Dir vorbei.

Wie ich sehe, hast Du schon ausgiebig mit Herry Kaffee getrunken.Riesengrinser.gif

Dann lass ich dir mal einen Strauß flowers.png hier.

Jetzt wo die Sonne schein, sehe ich dass eigentlich unglaublich viel zu tun wäre im Haus und Garten.

Aber... es fehlt mir der richtige Tatendrang dazu icon_rolleyes.gif anders gesagt:

"ich hab überhaupt keine Lust"icon_rolleyes.gif

Mal sehen, eventuell ändert sich das ja noch....

♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪Gitarre.gif♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪


Wunder gescheh´n, ich hab´s geseh´nKaputtlachsmile.gif

Mach´s gut und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Herta
Verfasst am: 16.02.2019 11:55
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Daumen sind gedrückt!
Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei allem
was Du machstSmile_Umarmung.gif
Alles Gute für Deine Frau Mama und
eine schöne Geburtstagsfeier mit lieben Menschen.
und noch einmal heart.pngliche Grüße
Herta


Verfasst am: 16.02.2019 15:11
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 1031
1. 3. 3. 1.
Wow.
Welch wunderschöne Spiegelzahl.

Du Liebe, wünsche Dir ein sonniges, entspanntes Wochenende.

sun.gif
Kaffee_Donout.png

Herzlichst, Furia


Verfasst am: 16.02.2019 17:03
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Meine herzallerliebste Claudia,

auch bei Dir möchte ich mal eben schnell hereinflattern (ach nein, ich bin ja kein Schmetterling so wie Du, ich bin ja ein Bär... banghead.gif

Also noch einmal:

Meine herzallerliebste Claudia,

auch bei Dir möchte ich mal eben schnell hereinbrummen und mich für die Krone bedanken, die Du mir am Mittwoch zu meinem Einjährigen aufgesetzt hast. Ich trage sie jetzt und Deine Worte in meinem

heart.png

welches sich, ebenso, immer einen Tuck wärmer anfühlt, wenn ich Deine Zeilen irgendwo in Forumshausen erblicke.

Habe eine gute Zeit, genieße Dich und Dein (rauchfreies)Leben Smile_Umarmung.gif,

Alles Liebe,

Klicker

Ps. Furia hat recht: Eine tolle Spiegelzahl hast Du da oben stehen. Seufz...
Verfasst am: 18.02.2019 11:59
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Claudia,
ich hoffe sehr Dein Wochenende war so wie Du es gerne hast.
Die Geburtstagsfeier Deiner Frau Mama ist gut und für alle Beteiligten zur Zufriedenheit abgelaufen.
Ich hab soeben zufällig Deine Zählerstand gesehen.
Da will ich doch gratulieren zu
1.333 rauchfreien Tagen sweetpea.gif
Interessieren würde es mich ja schon,ob nach dieser langen Zeit der Suchtteufel in Dir gestorben ist.
Ich frag das, weil ich so manches mal wirklich tief durchatmen muss, da ich spüre es ist noch nicht vorbei.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 18.02.2019 12:30
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 4054
Liebe Herta Smile_Umarmung.gif
bin auf dem Sprung zur family. Danke für dein Interesse - antworte demnächst ausführlich.
LG an alle von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif - guten Wochenstart! sun.gif
Verfasst am: 18.02.2019 15:38
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Claudia!
Ich sitze gerade an der Bushaltestelle in der Nachbarstadt. War mit ein paar Bewohnern einkaufen und Eis essen. Dann habe ich es noch in einen Buchladen geschafft... War schon lange in keinem mehr... Ich liebe Buchläden. Die haben eine ganz besondere Atmosphäre. Für meinen Vater habe ich das Buch "Der Junge muss an die frische Luft" gekauft. Er fand den Film ja auch toll und hat im April Geburtstag... Für mich habe ich auch ein Buch und ein Hörbuch gefunden... Riesengrinser.gif Jetzt bin ich ganz happy. icon_smile.gif
Dir möchte ich aufs allerherzlichste zu grandiosen 1333 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist superklasse! Sei stolz auf dich und gönn dir auch im RL was gutes!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Wünsche dir einen sonnigen rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

sun.gif
Verfasst am: 20.02.2019 09:44
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 0
Für den Fall dass Du meinen "gelöschten Beitrag" schon gelesen hast!

Es tut mir leid, aber so entstehen oft Missverständnisse icon_rolleyes.gif

Viele Grüße
Herta
Verfasst am: 20.02.2019 12:02
hanau2017
Dabei seit: 17.09.2018
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 148
Hu,hu
jetzt laß ich endlich mal wieder einen Guß in deinem WZ.

Ich bewundere deine *Hilfestellung* hier..du bist ja fast sooo fleiß wie Hans.
DANKE ...das hilft vielen..glaube ich.

LG aus Hanauquarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 20.02.2019 13:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 6775
Liebe Andrea, Lotsin in der Brandung Smile_Umarmung.gif
irgendwie hat mich heute Nachmittag eine lähmende Müdigkeit erfasst - setze mich mal mit meiner Tasse Kaffee coffee.pngcoffee.png zu dir: willst du auch eine? icon_smile.gif

Liebe Claudia,
hoffentlich ist deine Müdigkeit vorbei? Ist sie denn körperlicher oder seelischer oder sonstiger Ursache? Jedenfalls setzte ich mich jetzt sehr gerne mit Zeit und Interesse zu dir zum Kaffeeratsch, danke für die Tasse!



Danach werde ich mich dem Sonnenschein und den Familientreffen hingeben - zuviel Forum ist nicht gut im Moment. Wie war denn dein Familientreffen? Und es ist ja so wichtig, dass jeder sich nur so viel im Forum aufhält wie es ihm gut tut! Ich habe ein ausgedehntes soziales Netz (in meinem Rahmen) und mag daher meine Freizeit in der Regel auch lieber in 3D-verbringen.


Du hast mich neulich gefragt, ob ich Karneval schon etwas geplant habe: nein, habe ich nicht.
Viele Veranstaltungen sind schon ausgebucht, und so richtig Lust habe ich auch nicht.
Vielmehr will ich die Fastenzeit diesmal nutzen - werde mich einem Fasten-Forum anschließen, so es mir zusagt, habe mir zwei Fastenkalender zugelegt. Einerseits möchte ich gern einige Kilos verlieren, darüber hinaus geht es dabei auch um weitergehende Überlegungen - das Motto der Evangelen ist diesmal: Mal ehrlich, sieben Wochen ohne Lügen.

Liebe Claudia, das kann ich so gut nachvollziehen, die Fastenzeit für eine Bereicherung gerade auch in seelischer Hinsicht nutzen zu wollen. Da wünsche ich dir Erfolg und genaue Einsichten. Übrigens habe ich mir auch den Fastenkalender der Evangelen bestellt, du hast mich da auf eine tolle Idee gebracht, herzlichen Dank. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Mit Sicherheit wird u.a. eine Schulung in achtsamem Reden und Erzählen daraus...

Im anderen geht es um eine Wanderschaft, die auf Wandlung zielt, mehr allgemein spirituell.
Überlege mir auch, mich einer Freundin anzuschließen, die, für sie wichtig, dann ganz auf Alkohol verzichten will.

Ich war, als ich noch wandern konnte, ein Fan des Bonmots von Johann Gottfried Seume: es ginge vieles besser wenn wir mehr gingen. wandern kann traumhaft sein, ich wünsche dir viele Einblicke und viele sinnliche Erlebnisse auf deiner Wanderung.

Da hast du dir viel vorgenommen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft. Meine Schwester macht das auch, in der Fastenzeit auf Alkohol verzichten, ich brauch das ja nicht besonders zu machen, wegen meiner Alkoholsucht mache ich das schon seit 31 JAhren und je länger desto lieber und leichter. Es ist einfach schön, wenn der Kopf klar bleibt und der Körper nicht "vergiftet" wird.


Da ich um die Zeit rum Urlaub habe, habe ich mir alternative Dinge wie Sauna mit einer Bekannten, eine Einzelbehandlung bei meiner Atemtherapeutin, eine Wanderung, und evt. Papierkram (Steuer) u.ä. vorgenommen.

So individuelle und schöne "angenehme Ereignisse", das finde ich super! Schön, wenn der Papierkram erledigt ist, grins. Und du bist aber großzügig und liebevoll zu dir, wenn du nicht alles schaffst, gell?

Und Fische falten für die Konfirmandenfreizeit.
Denn im Herbst bin ich mit Rentenformalitäten beschäftigt, da wäre es gut, wenn bei mir und meiner Mom alles andere vom Tisch wäre. Ich habe mitbekommen, dass du in Rente gehen wirst. Wie sehr freust du dich mittlerweile darauf? Für mich ist die frühe Rente ein großer Segen gewesen.

Liebe Claudia, hab du auch herrliche sonnige sauerstoffreiche Vorfrühlingstage, dein Kaffee hat übrigens vorzüglich geschmeckt, vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße
Andrea



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2019 um 13:46.]
Verfasst am: 20.02.2019 15:04
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 712
Liebe Claudia,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Ich verpenne inzwischen meist meine Jubiläen (und auch die der anderen icon_frown.gif), weil ich eben nicht mehr so oft hier bin.

Freue mich aber auch jedesmal, wenn ich etwas von dir lese.

Hoffentlich lässt der Frühling (einen Vorgeschmack haben wir ja schon bekommen) nicht mehr lange auf sich warten.

Ich möchte so gerne wieder mehr Zeit draußen verbringen, im Garten werkeln oder mit Freuenden auf der Terrasse bei einem Kaffee oder Glas Wein sitzen.

Derzeit ist es bei uns wieder mehr bewölkt, aber am Wochenende soll es ja wieder schöner werden.

Wünsche die eine gute Woche und ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Sandra
Verfasst am: 24.02.2019 08:57
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 1542
Guten Morgen liebe Claudia.....jetzt muss ich schnell mit einemcoffee.pngzu dir kommen und dich für deine lieben Glückwünsche bedanke,. War jetzt länger nicht mehr hier...auch nicht beim lesen,hatte Augenprobleme,das linke Auge hat das rechte wieder einmal fürchterlich gestört. Aber was lese ich jetzt.....Hans und Herry sind wieder weg?......warum denn das? Ich finde es soooooo schade......ihre ganzen Beiträge fehlen wieder.......icon_cry.gifwarum ziehen sie sich nicht einfach zurück und lassen das Forum mal links liegen,ich bereue es heute noch das ich mal gegangen bin....die ganze Anfangszeit fehlt,wo ich Euch so wunderbar auf die Palme gebracht habeRiesengrinser.gifJa aber letztendlich ist es die Entscheidung von jedem einzelnen hier.....und ich freue mich tierisch das du mir bestimmt erhalten bleibstbutterfly.gifmomentan auf alle Fälle........Smile_Umarmung.gifWir werden uns jetzt fertig machen und an die Osterseen fahren,es ist wunderschön zum wandern dort,und eine traumhafte Gegend,kennst du sie.....sind bei Iffeldorf nähe Starnberger See. Dir wünsche ich einen schönen Sonntag,und lass dich von mir drückenSmile_Umarmung.gifalles liebe von Crazy
Verfasst am: 25.02.2019 09:25
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 746
Liebe Claudia,
Vielen herzlichen Dank.
Habe die Blümchen aufgefangen.
flowers.png
Ich bin auch soooo froh, nicht mehr zu rauchen.
Wünsche Dir einen wundervollen Tag,
Marita
heart.png
Verfasst am: 25.02.2019 19:11
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Liebe Claudia,

wat für 'ne Zahl - 1340 Tage ohne Stink und Qualm - alle Wetter - da möchten die meisten von uns erst einmal hinkommen.... meine herzlichen Glückwünsche....
(leider immer noch farblos)

Fühl' Dich gedrückt
vonne Nomade

P.S. Wenn Du Dich auch für Hans' und Herry's Rückkehr aussprechen möchtest, unter ".... Ausstieg" gibt's 'ne Petition, die Du unterschreiben könntest.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2019 um 19:23.]
Verfasst am: 26.02.2019 13:04
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
.... schaust bitte mal in Deine PN - danke

de Nomade
Verfasst am: 26.02.2019 14:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 1235
Jetzt komme ich auch zu dir, ich war auch gerade drauf und dran etwas in der Art zu schreiben: Hallo was geht denn hier los? Es ist wirklich nicht schön, ich habe das auch erlebt. Ich habe im Boten ein Statement geschrieben. Dieses Statement wurde auch sofort zum Kampfplatz, nur weil der Name eines Schuhs darin vorkam, der wohl zu einer Tasche passt. Ich weiß nicht ob du mein Statemant gelesen hast. Weil das war ganz schnell vom Tisch. Ich wollte wenn dann inhaltliche Auseinandersetzung aber es gab wieder nur Gekeife. Die Sachlage ist ganz klar für mich, aber liebe Claudia, darum geht es gar nicht. In dem Thread für Hans und Herry, der jetzt so gründlich ind die Hose gegangen ist, ging es ja um friedliches, wertschätzendes und um Respekt. Ich lasse dir mal einen Gedanken da:

Wir alle wollen ach so individuell sein, aber wehe es ist mal jemand wirklich anders...

Danke für deinen Einsatz und alter Falter, Ärmel hochgekrempelt, es gibt viel zu tun

Heike

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2019 um 14:55.]
Verfasst am: 26.02.2019 18:57
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 1942
Liebe Namensvetterin,

sorry ich wollte dich in keinster Weise belästigen oder Dir auf die Nerven gehenicon_cry.gif

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Claudia
Verfasst am: 27.02.2019 14:43
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 4055
Juhuuu ClaudinchenSmile_Umarmung.gif

hab ich doch jehört, hab ich daticon_razz.gif

Man, ich hock so wenich am PC im Moment (jedenfalls nich so, dat ich da tun un lassen..., ach kannste dich schon denkenicon_redface.gif)... un dann komm ich hier nie so rum, wie ich jern möcht... Aba soll ja bald un soicon_rolleyes.gif

Aba so eins fürs Jemüt icon_redface.gif *Pling* congratchamp.gif is drin Riesengrinser.gif

Mach mich wieda... muss noch wo rumicon_cool.gif

sun.gif