Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 01.02.2019 13:19
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 4055
Hausarbeiticon_eek.gif

da brauchste Ablenkung, odaicon_razz.gif

*pling* congratchamp.gif icon_cool.gif


Y Y Y ma noch paar Gläsjen mit beistell; falls et Silke oda sonstwer dat Jeklingel hörticon_razz.gif

sun-2.png


Verfasst am: 01.02.2019 14:10
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Uiiiii, wie in alten Zeiten!!!Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Genau, Kühlschrankgesäubere is nich sooo spannend.
Söckchen, Smile_Umarmung.gif dann mal congratchamp.gif auf all die Rauchfrei-Feiertage,
die seit deinem letzten Besuch angefallen sind icon_cool.gif
Kütt noch eener? Is jenug do!
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Die Sonne lacht und es ist Wochenende, was will man mehr!
Genießt es von heart.pngen, Vorschlag von
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 03.02.2019 19:18
Zap32
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 86
Hallo Claudia.
Schön, dass Du es geschafft hast, auf meiner Keksdosenparty vorbeizuflattern.
Ich habe mich sehr gefreut.

Bis bald
Zap
Verfasst am: 06.02.2019 10:35
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
H A L T
C L A U D I A, warte auf michKaputtlachsmile.gif

Um den See willst Du walken und das eventuell noch bei schönen Wetter?
Da wäre ich sehr gerne dabeiicon_biggrin.gif
Ja dass mit der Figur ist eine unendliche Geschichte.
Wirklich zufrieden ist man damit offensichtlich nie.
Ich musste von Anfang an (ich spreche vom Rauchausstieg) mir Gedanken machen was und wie ich koche. Dass habe ich vor allem wegen meinem Mann gemacht. Er hat ja zur selben Zeit aufgehört mit qualmen, als Ersatz hat er sich für's Essen entschieden. Mitlerweile liegt er bei mehr als 15 kg Übergewichtig.
Muss schon sagen, schreiben ist die absolut bessere Wahl. Riesengrinser.gif
Lass Dir den Rote Beete Salat schmecken! Bei uns gibt es Wirsingeintopf....ohne Würstchen Kaputtlachsmile.gif
Liebe Grüße und Danke für Deinen Besuch!
Bis bald Herta
Verfasst am: 07.02.2019 09:34
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 312
Liebe Claudia,

danke für Deine lieben Worte. Ja sorry, dass ich so selten hier bin.

Ein kleiner Zustandsbericht:
Mir geht es so la la, bin aber auch nicht schwach geworden und weiterhin Nichtmehrraucher. Leicht ist es nicht und wird es wohl auch nie werden. 30 Kilo zugenommen. Das schon alleine ist frustrierend ohne Ende. Aber es sind noch so viele Dinge im Körper wach geworden, da es kein Nikotin mehr gibt, der es betäuben könnte.

Ich werde mich weiterhin hier rar machen, da mir die Zeit hierfür fehlt, bzw. andere Dinge für mich wichtiger sind. Bis bald vielleicht mal und ganz liebe Grüße

Doro
Verfasst am: 07.02.2019 11:01
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 238
Huhu..... muss doch mal wieder gucken was so los ist,
oh, da steht ja noch Cocktail_zum_Feiern.png im Kühlschrank. .... mhhhh lecker, ja einen coffee.png nehm ich auch,
hatte die letzten Tage wenig Zeit / Lust um hier zu lesen und zu schreiben.
War seid letzten Mittwoch täglich arbeiten bis einschließlich Dienstag, aber nun hab ich erstmal frei und muss Montag erst wieder icon_wink.gif..
... ja danke, ein coffee.png geht noch.....
es läuft eigentlich gut bei mir, hier und da ein paar Hitzeatacken, aber sonst ganz gut und mein Kaffeebedarf ist fast unendlich coffee.png, kann aber trotzdem gut schlafen auch wenn es meist noch gegen 19 uhr einen gibt
Taenzerin.gif
Werd gleich wieder ein bisschen auf Tour gehen, gestern war es nur ne kurze Runde, da war das Wetter nicht so toll, heute scheint s windig zu sein, war noch gar nicht draußen. .... vielleicht quäl ich auch nur den Crosstrainer.
Lg Kathrin
Verfasst am: 08.02.2019 13:00
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 3894
Liebe Claudia,

danke für den Freitagsbesuch und *PLING* auf den Freitag geht immer!icon_cool.gif
congratchamp.gif

Das mit dem Offline am Wochenende ist mir eigentlich schon sehr wichtig, aber nachdem ich ja nun
mit so nem schlauen Telefon unterwegs bin ( dagegen kann man sich ja nicht mehr wehren, was
ich nicht wirklich gut finde; aber beruflich brauch ich so ein Teil leider wirklich ), guck ich ab und zu
dann doch mal rein hier, obwohl WoE sein sollte icon_rolleyes.gif

Aber momentan bin ich noch durch und durch "On", mach nur grad Pause .

Bis bald, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, sun-2.png

Liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 08.02.2019 13:23
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 3894
...und weißt Du, was ich nachts mit dem Teil mache?
Ich mach es aus, also so richtig, mit Herunterfahren und so, und dann wird es weggepackt und liegt um
Himmels Willen nicht neben meinem Bett!!! Wozu hat das Teil ne Mailbox? Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Liebe Grüße von Silke. die jetzt auch nichts mehr im Glas hat congratchamp.gif
Verfasst am: 13.02.2019 09:45
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Liebe Claudia,butterfly.gif

dass ich mich über Deinen Besuch gefreut hab muss ich nicht extra erwähnen... oderSmile_Umarmung.gif

Als Du mir aber von Krokussen geschrieben hast, die Dir "begegnet" sindicon_rolleyes.gif

da hab ich doch erstmal geschluckt (ich war neidisch)Kaputtlachsmile.gif

denn bei uns in Bayrisch Sibirien ist da überhaupt nicht dran zu denken.

Da muss ich schon in die Gärtnerei gehen, im Gewächshaus gibt's das auch schon bei uns.icon_rolleyes.gif

Aber Heute, ja heute sind bei uns die Stare angekommenRiesengrinser.gif

Dass ist der Startschuss für den Frühling, der auch irgendwann bei uns Einzug halten wirdlike2.gif

In dieser Woche soll ja auch bei uns diesun.gifscheinen, wir werden es sehensweetpea.gif

Was macht eigentlich Dein Abnehmprogramm?

Geht´s voran oder anders gesagt: geht´s zurück ? Das Gewicht meine ichicon_rolleyes.gif

Toi, toi, toi, dass es gelingt!

Viel Bewegung mehr Energie verbrauchen, dass ist mein TippSmile_Umarmung.gif

Bis bald und liebe Grüße sendet Dir
Herta
Verfasst am: 15.02.2019 07:37
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif, die ihr euch in mein Gästebuch eingetragen habt,
ganz ballonsheart.pnglichen Dank für euren Besuch! Riesengrinser.gif
Mag jemand einen Freitags-Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png mit mir trinken?
Ihr ahnt es schon - ich habe frei...und...nein, geputzt habe ich letzte Woche, aber heute, bei Kaiserwetter, ist meine Getränketour dran und Wäsche waschen und auf dem Balkon trocknen wäre gut....
Geht es euch auch so - die Tage werden länger, ein Hauch von Frühling liegt in der Luft - und ich werde wieder aktiver, möchte mich bewegen - toll...
Gestern nach der Arbeit bin ich ein paar Haltestellen früher ausgestiegen und am See zurückgegangen, schade, dass ich das Foto mit dem sich spiegelnden zartrosa Sonnenuntergang nicht hier reinstellen kann, zauberhaft...
Heute Abend ist das monatlich stattfindende Blueskonzert, wo ich Freunde treffe und mich sehr drauf freue....
und am Wochenende feiern wir den 90. Geburtstag meiner Mom, es geht ihr recht gut, die Familie rückt an, so schön, sich mal wieder zu sehen! Riesengrinser.gif
Herzliche Grüße in die Weiten des Forums, ich hoffe, ihr startet genauso gut gelaunt ins Wochenende wie
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 15.02.2019 08:07
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 2371
Moin Claudia,

wie schön, daß es Dir so gut geht, so seelisch-moralisch....Riesengrinser.gif

Ja, ich denke (und hoffe) auch, daß es Frühling wird.
Wenn ich morgens das Haus verlasse, ist es zwar noch dunkel, aber die Singvögel tirilieren bereits. Und letzte Woche habe ich den Frühling ein Mal gerochen - klingt bestimmt angeberisch, aber ich denke, daß ich die Jahreszeiten immer schon riechen konnte (übrigens auch, als ich noch geraucht habe icon_redface.gif ).

Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende
de Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.02.2019 09:38
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 477
Guten Morgen liebe Claudia,
da wollte ich still und heimlich (war lange nicht hiericon_redface.gif) ein paar liebe Grüße und anerkennende Worte zu 1330 Tagen in deiner Segelschule lassen und was sehe ich - eine Frühstücksparty.

Mein Magen rebelliert noch ein wenig also lasst euch nicht stören..
Bin dann auch schon verschwunden - bis bald...

Liebe Grüße
Matilda - befreit


Verfasst am: 15.02.2019 16:55
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 238
Hallo meine liebe Claudia,
lass dich mal knuddelnSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
dankeschön für deine lieben Glückwünsche. ...magst noch ein Kaffee_Donout.png
kann gar nicht genug davon bekommen. .... mmmhhhh echt lecker, komm nimm noch einen Kaffee_Donout.png

aber meine Anerkennung zu deinen 1300 Tagen, da nehm ich doch gerne etwas congratchamp.gif und natürlich auch birthdaycake.png,
hier geht's ja echt von einer Feier zur nächsten. .... hab mir mit Marion schon den tollen Tisch am Fenster beim Griechen reserviert. .... da ist noch was frei.... haste Lust? In 48 Tagen geht's los und dann feiern wir einfach durch die 2 Tage....
Bis auf den kräftigen Wind ist es bei uns sehr frühlingshaft, wir haben 15 grad, war vorhin schön draußen. ....9km bin ich gegangen. ... bei den ganzen Keksen brauchte ich etwas Bewegung Taenzerin.gif

Hab übrigens mein Buch das immer noch af dem Nachttisch lag endlich weggeräumt. Ich denke ich weiß jetzt dass ich nicht mehr rauche..... manchmal frag ich mich jetzt warum ich es überhaupt so lange gemacht habe banghead.gif

Lg Kathrin
Verfasst am: 15.02.2019 19:18
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 2657
Meine liebe Claudia!
Danke dir herzlich für deine lieben Wünsche zu meinen 350 Tagen! icon_smile.gif Und dafür, dass du dich nach mir erkundigt hast. Keine Sorge, mir geht es wieder gut. Ich war nur am Dienstag unpässlich, da war mir den ganzen Tag schlecht und ich hatte zu hohen Blutdruck. Aber am Mittwoch war alles wieder in Ordnung. Blöderweise habe ich natürlich wieder an Vergiftung gedacht. Wegen dem Unwohlsein aus heiterem Himmel... Ansonsten komme ich zur Zeit irgendwie nicht so oft zum Schreiben im Forum wie früher. Weiß auch nicht, wieso. Aber ich muss zum Beispiel auch noch Briefe und E-Mails an diverse Sender wegen dem Absetzen meiner Lieblingsserie (Lindenstraße) schreiben... Riesengrinser.gif Aber am zweiten März steigt hier im Forum wieder eine Fete. Da feiern Silke und ich unser Einjähriges, hoffentlich mal wieder auf der Mondkirmes... icon_smile.gif Dazu bist du jedenfalls schon mal herzlich eingeladen...
Jetzt möchte ich dir noch aufs allerherzlichste zu tollen 1330 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist ja auch wirklich eine tolle Anzahl an Tagen und du bist wirklich ein Vorbild für mich! Freue dich darüber und sei stolz auf dich!

ballonsheart.png
champballoongift.png

Meine Geburtstagsfeier am Sonntag in unserer ehemaligen Lieblingskneipe war ein voller Erfolg. Alle sind gekommen und wir haben uns vier Stunden lang gut unterhalten, sehr gut gegessen und getrunken... Im Sommer wollen wir uns wieder mal alle dort treffen. Da können wir dann draußen sitzen. icon_smile.gif
Heute war ja tolles, sonniges Wetter. Ich habe mich ein Stündchen auf die Bank vorm Haus in die Sonne gelegt und gelesen. Später bin ich noch zum Lädchen gelaufen, habe dort einen Kaffee getrunken und bisschen was gekauft. Die Zigaretten an der Kasse habe ich gar nicht wahrgenommen... Wir kriegen hier ja alle zum Geburtstag einen 5-Euro-Gutschein fürs Lädchen... Nur das Laufen fällt mir halt so schwer. Auf dem Rückweg habe ich zum Glück einen Bekannten getroffen, der mich hoch begleitet (und gestützt) hat...

sun.gif

Jetzt habe ich dich ganz schön zugelabert... Ich hoffe, dir geht es auch gut und du konntest das gute Wetter heute auch genießen! Ich spiele jetzt noch bisschen die Sofakartoffel...

Wünsche dir schon mal ein schönes, sonniges, rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.02.2019 08:20
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1091
Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif, heute möchte ich mich mal wieder melden. Jaaa mich gibt es noch und ich bin noch immer rauchfrei. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße vom Igelchen
Verfasst am: 16.02.2019 10:05
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Liebe Claudia,

ich dachte mir ich komm auf einen Kaffee bei Dir vorbei.

Wie ich sehe, hast Du schon ausgiebig mit Herry Kaffee getrunken.Riesengrinser.gif

Dann lass ich dir mal einen Strauß flowers.png hier.

Jetzt wo die Sonne schein, sehe ich dass eigentlich unglaublich viel zu tun wäre im Haus und Garten.

Aber... es fehlt mir der richtige Tatendrang dazu icon_rolleyes.gif anders gesagt:

"ich hab überhaupt keine Lust"icon_rolleyes.gif

Mal sehen, eventuell ändert sich das ja noch....

♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪Gitarre.gif♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪


Wunder gescheh´n, ich hab´s geseh´nKaputtlachsmile.gif

Mach´s gut und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Herta
Verfasst am: 16.02.2019 11:55
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Daumen sind gedrückt!
Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei allem
was Du machstSmile_Umarmung.gif
Alles Gute für Deine Frau Mama und
eine schöne Geburtstagsfeier mit lieben Menschen.
und noch einmal heart.pngliche Grüße
Herta


Verfasst am: 16.02.2019 15:11
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 690
1. 3. 3. 1.
Wow.
Welch wunderschöne Spiegelzahl.

Du Liebe, wünsche Dir ein sonniges, entspanntes Wochenende.

sun.gif
Kaffee_Donout.png

Herzlichst, Furia


Verfasst am: 16.02.2019 17:03
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 1490
Meine herzallerliebste Claudia,

auch bei Dir möchte ich mal eben schnell hereinflattern (ach nein, ich bin ja kein Schmetterling so wie Du, ich bin ja ein Bär... banghead.gif

Also noch einmal:

Meine herzallerliebste Claudia,

auch bei Dir möchte ich mal eben schnell hereinbrummen und mich für die Krone bedanken, die Du mir am Mittwoch zu meinem Einjährigen aufgesetzt hast. Ich trage sie jetzt und Deine Worte in meinem

heart.png

welches sich, ebenso, immer einen Tuck wärmer anfühlt, wenn ich Deine Zeilen irgendwo in Forumshausen erblicke.

Habe eine gute Zeit, genieße Dich und Dein (rauchfreies)Leben Smile_Umarmung.gif,

Alles Liebe,

Klicker

Ps. Furia hat recht: Eine tolle Spiegelzahl hast Du da oben stehen. Seufz...
Verfasst am: 18.02.2019 11:59
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 805 Tagen
Beiträge: 3042
Liebe Claudia,
ich hoffe sehr Dein Wochenende war so wie Du es gerne hast.
Die Geburtstagsfeier Deiner Frau Mama ist gut und für alle Beteiligten zur Zufriedenheit abgelaufen.
Ich hab soeben zufällig Deine Zählerstand gesehen.
Da will ich doch gratulieren zu
1.333 rauchfreien Tagen sweetpea.gif
Interessieren würde es mich ja schon,ob nach dieser langen Zeit der Suchtteufel in Dir gestorben ist.
Ich frag das, weil ich so manches mal wirklich tief durchatmen muss, da ich spüre es ist noch nicht vorbei.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Herta