Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 29.06.2019 21:52
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
fireworks.pngcongratchamp.gifballoons.png Nachträglich alles Gute zu Starken 4 Jahrenchampballoongift.png ohne Rauch ,Super Sehr gut gemacht !
Liebe Claudia eine Lange Zeit wo man Nein gesagt hat sich selbst berufen hat zur Raison gebracht hat .
Ich Wünsche Dir noch Viele Weiter schöne Jahre klar ohne Rauch ,Bleib Gesund und Munter soweit möglich .VLG Hans
Verfasst am: 29.06.2019 22:31
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 3373
Pause, ja mehr oder Minder von Allem was man so machen wollte ,Vor hatte ....
Ja Ist sehr viel Wärme oder Nein Stickiger die Luft hier wie oben an der See ,das habe ich schon Unterwegs bemerkt ...Leider .
Hab einen schönen Abend ,Wenn Möglich einen Erholsamen Schlaf . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 30.06.2019 21:13
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 1756
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

ich glaube dir gerne, dass du dich auf den Urlaub an der Ostsee freust. Baden in der Ostsee ist ja auch wirklich herrlich und zwischendurch gibt es zur Stärkung ein leckeres Fischbrötchen.

Wir haben ja schon an vielen Orten an der Ostsee Urlaub gemacht und finden es immer wieder schön. Dieses Jahr ist eigentlich für einen Kurzurlaub noch mal der Darß geplant, hoffentlich klappt es auch. Schließlich haben wir ja gewaltigen Nachholbedarf. icon_smile.gif Jetzt hoffe ich, dass es diese Woche nicht so warm wird. Mein Büro muss endlich etwas auskühlen, ansonsten halte ich es nicht mehr lange aus. Hatte letzte Woche schon gewaltige Kreislaufprobleme.

Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

sweetpea.gif

Liebe Grüße Renate Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 01.07.2019 10:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 1235
Liebe Claudia,
ich danke dir für deine Glückwünsche und deine Teilnahme an meiner Einjahresfeier. Schön fand ich das nächtliche Spektakel. Selbstverständlich bist du auch immer eine gerngesehene Besucherin im Zauberwald. Mein Kater ist immer ganz aufgeregt, wenn er dich vorbeiflattern sieht. So sehr freut er sich.
Du bist und bleibst ein großes Vorbild und du warst mein erster Kontakt hier im Forum.

Hab Dank

coffee.pngcoffee.png

Heike
Verfasst am: 01.07.2019 23:41
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1759
Meine liebe Claudia,

"VenezianischerKarneval" schrieb:

So wie du hier und sicher auch im RL unterwegs bist, bin ich sicher, die Verdopplung dieser Leistung wird kein Problem für dich darstellen.

Ganz platt gesagt: Jau, das glaube ich auch icon_biggrin.gif
Obwohl, ich werde ein wenig übermütig. Wir müssen wohl immer auch aufpassen. Aber wir haben ja uns icon_wink.gif
Danke für Deine Grüsse und das tatkräftige Mitfeiern und den sanften Flügelschlag und überhaupt.

Alles Liebe,

Klicker


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2019 um 23:41.]
Verfasst am: 05.07.2019 10:27
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -130 Tagen
Beiträge: 1075
Danke für deine Glückwünsche.

Ja, n paaaar kleeeene Blümchen hab ich gegessen,aber den Rest hab ich schön wieder hochgepuschelt für die nächsten. Und Liegen und Schirme hab ich ja auch stehen lassen.

Also NICH UFFREGEN! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 05.07.2019 11:02
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 4054
Soooooo, putzt isssss! Riesengrinser.gif
Werde mich jetzt selbst ein wenig herrichten und eile dann in die Seniorenresidenz zum diesjährigen Sommerfest.
Wünsche euch allen einen guten Start ins rauchfreie Wochenende.
Bis die Tage sagt butterfly.gifClaudia butterfly.gif
Verfasst am: 05.07.2019 14:25
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Claudia

gratuliere Dir zu 210 Wochen. Viel Spass am Sommerfest. Lg baldso
Verfasst am: 06.07.2019 18:58
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Claudia!
Da will ich doch auch mal wieder bei dir vorbei schauen und dir ein schönes Wochenende wünschen! icon_smile.gif Ich hoffe, du kannst es genießen! icon_smile.gif Ich bin happy, dass ich mal wieder bei meinen Eltern sein kann und heute Nachmittag schwimmen gehen konnte. Ich habe mich ja in letzter Zeit bisschen über das Behindertenwerk im Main-Kinzig-Kreis informiert und was da arbeitsmäßig für psychisch Kranke so angeboten wird. Habe den Eindruck, da wird mehr angeboten als bei uns... Müsste mal mit meinem Betreuer reden. Du hast mal irgendwo geschrieben, dass das Leben ohne eine sinnvolle Beschäftigung irgendwie sinnentleert ist und das stimmt schon irgendwie. icon_rolleyes.gif

ballonsheart.png
flower.png

Also dann, hab noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.07.2019 20:19
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 3155
Liebe Claudia!
Danke für deine PN... Werde dir noch antworten. Hatte nur vergessen, dich auch jetzt schon herzlich zu unserer (Silkes und meiner) 500er-Feier in neun Tagen einzuladen! icon_smile.gif Wir feiern in Furias Club! Riesengrinser.gif

sun.gif

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 07.07.2019 07:32
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 1542
Einfach nur dankeheart.pngmein butterfly.gifund dir einen schönen Sonntag
Verfasst am: 07.07.2019 08:34
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1513
DANKE liebe Claudia!

Bin schon etwas aufgeregt, fahren bald los...

Smile_Umarmung.gif

Bete für uns bitte...

Liebe Grüße

Nadja

heart.png

sun-2.png

Verfasst am: 07.07.2019 11:55
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 1858
Salü Claudia

Ich danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche. Werde mich hüten nach unten zu schauen. Geniesse das rundherum. Schön Dich lesen zu dürfen. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 10.07.2019 12:12
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 4054
Hallo, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
bin diese Woche weitestgehend stiller Mitleser, viel Arbeit wegen Urlaubszeit und neuem Mitarbeiter, mein Bruder kommt am Wochenende; bin irgendwie groggy und auch stimmungsmäßig nicht so gut drauf, Ärger mit der Technik urmpf....wird auch wieder besser, kennt ihr das, so überall bissi Sand im Getriebe? banghead.gif
Bis bald mal sagt die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 10.07.2019 12:19
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif

kenn' ich - waW (warten auf's Wochenende icon_redface.gif Riesengrinser.gif ) und manchmal ist überall "der Wurm drin" banghead.gif

Laß Wind den Sand und die leicht eingetrübte Stimmung fortblasen und genieße die sun.gif

Für Dich mit ganz heart.pnglichen Grüßen
vonne Nomade rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2019 um 12:28.]
Verfasst am: 12.07.2019 17:57
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Claudia,

Blueskonzert - wundervoll - war ich leider schon lange nicht mehr.... icon_cry.gif

Über "Ossi" bin ich gar nicht böse - warum auch - stimmt doch - und ich bin stolz drauf.
Deine Frage im Jahre 30 der feindlichen Übernahme stimmt mich aber schon etwas - na, sagen wir mal - nachdenklich....
Klar, bis 1989 konnten wir Ossis nicht überall hin reisen (jetzt übrigens auch nicht - weil es am Geld gebricht - aber das ist ein anderes Thema und betrifft auch viele andere, die im Gegensatz zu mir allerdings der Meinung sind, in Freiheit und Demokratie zu leben und gar nicht merken, daß sie in einer Diktatur des Profits existieren).... aber Du stellst die Frage zu einem Zeitpunkt, da ich mir auch als gelernte Ossi bereits 30 Jahre lang alle Länder der Erde hätte anschauen können und so z.B. frankophil werden.... oder....

Nun, die Erklärung liegt in meiner Kindheit/Jugend - an unserer Polytechnischen Oberschule, kurz POS, die von der ersten bis zur zehnten Klasse ging, hatten wir die Wahl, als zweite Fremdsprache (nach Russisch ab der 5.) ab der 7. Klasse Englisch oder Französisch zu lernen (gab's aber bei weitem nicht an jeder POS) - und da ich die Französische Sprache schon immer schöner fand, als die Englische, französische Schriftsteller wie Balzac, Zola, Dumas und auch viele Bildende KünstlerInnen, MusikerInnen etc. sehr mochte, entschied ich mich für Französisch und lernte neben der Sprache natürlich auch viel über Frankreich, französische Lebensart etc.

Ich freue mich, wenn es mit Oktober klappt und wir uns mal kennen lernen können.

Aber ob das mit dem Landtag sein muß.... 'n Politikschuppen etwas ausgefallenerer Architektur.... aber schon die Innenausstattung nüchtern langweilig wie der Reichstag und der hat wenigsten noch die Kuppel.... und an so 'nem TdoT werden da Hunderte sein, also heißt es anstehen und Drängelei....icon_rolleyes.gif
Tierpark oder so wär' kommunikativer....

Na, ich werd' den Vorschlag noch allgemein unterbreiten.

Lieben Gruß
vonne Ossi-Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.07.2019 12:21
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1513
Smile_Umarmung.gif

Heute war ich in der Stadt wo meine Kindheit angefangen hat
icon_lol.gif

Haus...Schule...usw besichtigt und den Kids gezeigt.
War ein sehr schönes Gefühl.

Liebe Grüße

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.07.2019 09:17
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Moin liebe Claudia,

den trink' ich doch gern mit Dir Riesengrinser.gif

Der Himmel über'm Hauptdörfle ist durch gehend bewölkt und gestern Abend hat es auch mal ein wenig ausführlicher geregnet.... natürlich immer noch nicht genug, aber besser, als nix icon_rolleyes.gif

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich Dir die Berliner Luft mitbringe nach Düsseldorf Kaputtlachsmile.gif.... werde wohl meine für den Kili erworbene Edelstahl-Thermoflasche nehmen - die ist weitgehend inert und hat ein Fassungsvermögen von knapp zwei Litern.... würde Dir das reichen.... ?

Auch Dir einen schönen rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2019 um 09:17.]
Verfasst am: 14.07.2019 09:46
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 3203
Hey - jo - an dem Deckel von meiner is auch 'ne Schlaufe Riesengrinser.gif
Und, wenn die Flüssigkeit BEIM BEFÜLLEN den Deckel berührte, kleckerte sie eben beim Zuschrauben aus bzw. drängelte sich ins Gewinde, was dann vielleicht nicht mehr dicht hielte.... icon_eek.gif
Auch das mit dem "Einstimmen" auf heiß oder kalt halte ich persönlich für sinnvoll - bleiben die Flüssigkeiten anschließend länger auf Temperatur - ist nun mal keine Thermos-, sondern "nur" eine Thermokanne icon_rolleyes.gif
Also, wenn Du die nicht brauchst - ich hätte Verwendung dafür.... icon_wink.gif

An "AH" mußte ich echt 'ne Weile rätseln - uns Ossis wird ja (nicht ganz zu Unrecht icon_redface.gif ) 'n AKüFi nachgesagt.... aber AH kam nicht vor: "Außenhandel"? "Ablaßhandel"? Kaputtlachsmile.gif .... aaah "Altersheim" Riesengrinser.gif

Ich werde ein wenig zu Hause bosseln und 18 Uhr das zweite Mal Rocketman ansehen gehen - war beim ersten Mal so müde, daß ich vom letzten Viertel kaum mehr etwas weiß - und wie soll ich da was Vernünftiges schreiben....
Dienstagabend dann noch Gundermann und denn werma sehn, was es zu berichten gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Unternehmungen und unbekannterweise Grüße an Deinen Bruder
vonne Nomade icon_cool.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2019 um 09:47.]
Verfasst am: 16.07.2019 07:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 5924
Meine Liebe Claudia,

Du bist gerade ein Licht. Lieben Dank für deine Gratulation. Ja (feiern) gehe ich heute Abend, wieder per Zufallicon_wink.gif, da ich mit einer Bekannten essen gehe.
Von der Planung zum Rauchfreitreffen habe ich schon etwas mitbekommen. Terminlich kann ich da jedoch noch nichts zu sagen.
Aber ihr seid schon eine lustige Gruppe.

Dir wünsche ich einen schönen Tag, dass die Sonne bald wieder kommt.

LG Binerose.gif