Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 04.02.2020 07:05
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 1270
Smile_Umarmung.gif

coffee.png

Ich wünsche dir einen schönen Tag butterfly.gif

Liebe Grüße

Nadja

heart.png

sun-2.png
Verfasst am: 05.02.2020 12:59
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 433
Liebe Claudia,
Du schaffst das mit dem Abnehmen ganz sicher! Vor ein paar Jahren hat mir die Methode, bei der du wie der Name sagt, während du schläfst, abnimmst, sehr gut geholfen. Ich hab mich morgens zwar nicht so genau an die Anweisung gehalten, denn die reine Kohlenhydrat-Mahlzeit bekam mir damals nicht, aber ich habe sehr darauf geachtet, keine Zwischenmahlzeiten zu mir zu nehmen und vor allem keinen Zucker und abends gab's Salat oder gedünstetes Gemüse. Hat sehr gut funktioniert, bis ich gut zwei Jahre später Medikamente nehmen musste und mich wegen Diesem oder Jenem mehr belohnen musste (mit Schoki usw.).
Zum Köln-Treff - wo finde ich eigentlich Infos dazu? - werde ich wahrscheinlich nicht kommen, da der Weg von der Waterkant bis dorthin doch etwas weit ist. Irgendwann würde ich dich und einige andere Menschen hier aus dem Forum tatsächlich mal im RL treffen wollen. Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße
Kirsten
rabbit.gif
Verfasst am: 05.02.2020 17:46
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 1737
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

es ist schon beneidenswert, wie du alles planst. Bei mir hat Planung keinen Zweck, kommt immer etwas dazwischen. Aber das Rentnerleben bringt schon Vorteile. Vorigen Monat war ich spontan mit meiner Tochter für einen Tag in Berlin und in München. In München waren wir von Donnerstag bis Samstag, Ausrüstung für ihren Winterurlaub kaufen. [Markenname entfernt vom Rauchfrei-Team] gibt es ja nur in München, im Gegensatz zum vorigen Jahr waren wir auch sehr erfolgreich. Solche Aktionen kann man als Arbeitnehmer ja leider nicht starten.

Jetzt stehen erstmal einige privat Dinge an und dann sehen wir weiter. Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich meinen Job aufgegeben habe. Auch wenn es doch eine Umstellung war, nicht mehr jeden Tag früh aus dem Haus zu gehen. Der Stress fehlt mir definitiv nicht. icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Renate Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 05.02.2020 21:41
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 1270
Hallo liebe Claudia!

Danke, dass Du mir geschrieben hast.
Ich bin seit heute zu Hause. 3 kg leichterRiesengrinser.gif
bin soooo stolz auf mich.
Drei Wochen lang keine süße Getränke und allgemein auf süßes fast verzichtet.
Viel Sport und siehe da... es geht...

Bin dankbar für die Zeit dort und auch wieder glücklich zu Hause zu sein.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

Smile_Umarmung.gif

sweetpea.gif

PS: Wann findet das Treffen in Köln statt?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2020 um 01:26.]
Verfasst am: 08.02.2020 18:45
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 546
Verfasst am: 08.02.2020 23:37
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 1530
Liebe Claudia,

Danke für deinen Besuch in meinem WZ. Es freut mich sehr.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lg Rita flowers.png
Verfasst am: 09.02.2020 08:35
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 1270
Danke liebe Claudia!

Smile_Umarmung.gif

coffee.png magst Du?

Gleich geht's los in die Turnhalle.... Wir haben eine Probe mit dem
Musikverein... Haben am 28.03 ein Konzert... Wird bestimmt toll sein.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

heart.png

sun-2.png
Verfasst am: 09.02.2020 10:36
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 1641
Liebe Claudia,
danke für deinen gestrigen Besuch und die Glückwünsche.
Ja wir hatten Glück gestern mit dem Wetter, heute hätten wir das Ganze absagen müssen, hier beginnen die Böen.
Übrigens, ich glaube, du musst keine Angst haben, dass du eine coachpotatoe wirst icon_lol.gif du klingst in deinen Beiträgen total engagiert, hast tolle Ideen und Bemerkungen. Will sagen, so ein aufgeschlossener und interessierter Mensch wird nicht plötzlich zu einem: 1500 Uhr - TV Zeit-Menschen, "nur" weil er in Rente geht Riesengrinser.gif
Wirst sehen, es wird toll.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 11.02.2020 19:09
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 433
Liebe Claudia,
gerne trinke ich ein Tässchen Kaffee mit dir. Oder darf‘s jetzt auch ein Gläschen Rotwein sein?
Hab den Kaminfeuer.gif schon angemacht.

Langsam geht mir gesundheitlich wieder besser. Arme und Beine tun noch etwas weh, aber so das nun mal bei MS, dass bei Infekten frühere Symptome der MS wiederauftreten können. Muss bzw. darf mich eben mehr schonen.

Unterm Dach schlafen ist ja manchmal recht schön, besonders wenn das Bett unterm Fenster steht und man die Sterne sehen kann. Doch ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du bei diesem Sturm nicht gut schlafen kannst. Wünsche dir, dass dein Dach heil bleibt! quarterfoil.png

Was deinen Urlaub betrifft, was machst du denn sonst gern, außer nach draußen zu gehen? Gehst du gerne schwimmen oder ins Museum oder liest du gerne? Bestimmt gibt es auch für dich besondere Highlights, die den Tag wie Urlaub anfühlen lassen. Ansonsten kenne ich da eine tolle Ferienwohnung an der Ostsee. Selbst bei schlechtem Wetter war es letztens herrlich, dort am Wasser spazieren zu gehen. Und der warme Kakao anschließend... Himmlisch!

Liebe Grüße
Kirsten
Verfasst am: 12.02.2020 16:18
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 1641
Moin Claudia,
ich habe gerade deinen Post bei Nomade gelesen.
Wenn dich Afrika wirklich reizt, dann mach' es. Afrika ist mein Lieblingsland geworden und wenn du z.B. eine Gruppenreise nach Namibia buchst in Lodges mit Safaris - das ist gar nicht gefährlich und einfach nur Toll!!! Nimm' die richtige Reisezeit (Trockenzeit, Ende August/Sep ist immer gut, dann kommen die Tiere zu den Wasserlöchern, weil es nicht mehr so viel Wasser überall gibt) und genieße.
Ich war auch einmal zelten im Busch auf Safari, frag mich nicht, wie und warum ich auf diese Idee kam - ich habe noch nie so wenig geschlafen und/oder so viel Angst icon_eek.gif ab da nur noch feste Mauern um mich rum.
Viele Grüße von der vom Winde verwehten Inessweetpea.gif
Verfasst am: 14.02.2020 16:48
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1655
Salü Claudia

gratuliere Dir zu 242 Wochen. Ist vielleicht nur eine Zahl, aber sie muss zuerst erreicht werden. Finde es einmalig wie Du im Forum unterwegs bist. Lueg dr guet baldso
Verfasst am: 15.02.2020 11:08
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 2961
Hallo liebe Claudia , sun-2.pngbutterfly.gif
Danke Für Deinen Lieben Besuch und Dir auch ein Schönes WE wo bei es Sicherlich nur Heute Noch Schön ist Wetter Technisch....Ich Wünsche dir alles gute LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 15.02.2020 11:31
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 1737
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

Ich wollte mich nur mal kurz bei dir melden. Wie geht es dir denn? Hoffentlich gut. Langsam rückt ja dein Rentnerdasein auch immer näher. icon_smile.gif Ich habe die Entscheidung nicht bereut, ohne den Stress und den Zickenkrieg bin ich viel entspannter. Für meinen Mann ist es auch besser, so kann ich mich um ihn kümmern. Mit seinen Gehhilfen ist er doch sehr eingeschränkt, was hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.

Die OP hat mein Mann übrigens gut überstanden, morgen wir er schon entlassen. Ist für mich auch besser, bin zum Krankenhaus ca 50 Minuten unterwegs. Aber wir waren ja froh, dass wir endlich einen Arzt für die OP gefunden haben. Die nächste Woche verbringt er auf eigenen Wunsch zu Hause und danach geht es dann zur Reha.

Ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören (lesen).

Hab ein schönes Wochenende, es soll ja schön warm werden.

sweetpea.gif sweetpea.gif sweetpea.gif


Liebe Grüße Renate. Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.02.2020 17:49
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 1737
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

na, da hast du ja ein schönes Programm. icon_smile.gif Karneval ist bei uns ja nicht so angesagt, ich bin aber auch nicht der Typ dafür. Mochte schon als Kind die Faschingsveranstaltungen in der Schule nicht. Vor vielen Jahren waren wir mal mit Bekannten zum Karneval in unserer Stadthalle, war nicht unser Ding. MD ist aber auch keine Karnevalshochburg.

Das Wetter ist bei uns auch nicht so toll, wobei der Wind noch zu ertragen ist. Was mich die ganze Woche viel mehr gestört hat, das war der viele Regen. Hinzu kommt, dass man bei dem Wind nicht mal einen Schirm nehmen kann. Ich laufe bestimmt gerne, aber letzte Woche bin ich immer mit dem Bus zur Straßenbahn gefahren. Zum Glück habe ich noch meine Monatskarte.

Etwas stressig wird die Woche noch. Morgen muss ich mit meinem Mann noch mal zum Arzt, er hat vom Krankenhaus kein Rezept für Thrombosespritzen und Desinfektionsmittel bekommen. Es gibt auch noch einiges wegen der Reha zu klären, wir haben noch keine Info von der Rehaklinik. Wäre auch zu schön gewesen, wenn alles ohne Probleme ablaufen würde.

Morgen hat unsere Tochter Geburtstag, da gehen wir am Abend zum Italiener. Da ich nicht mehr arbeite, habe ich schon Entzugserscheinungen. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Der Italiener ist direkt neben meiner ehemaligen Firma, da konnten wir dann mit unseren Essenchecks essen.

Jetzt werde ich mal die Geburtstagsgeschenke einpacken, nicht das ich das noch vergesse. icon_smile.gif

Hab noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate
Verfasst am: 20.02.2020 08:22
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 2961
ballonsheart.pngballoons.pngLiebe Claudiabutterfly.gif balloons.pngballonsheart.png

butterfly.gif1700 Tage ohne Rauch champballoongift.png,Ich Gratuliere Dir recht heart.png dazu und Alles Gute Wünsche ich Dir .
Danke auch für Dein Stetiges Hier sein . VLG Hans
Verfasst am: 20.02.2020 08:31
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 562


icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif

1700 Tage

Liebe Claudia,
nicht nur, dass auch ich Dich schon längst mal wieder besuchen wollte, Du hast mir also zutiefst aus der Seele gesprochen, sehr habe ich mich über Deinen lieben Besuch zum halben Tausender gefreut....
heart.png

Nun hast Du heute ein Mega-Jubiläum... Mehr als 3x soviel.... *ichknienieder* Riesengrinser.gif ja, was virtuell alles möglich ist.... Also ich könnte schon noch knien im RL, aber ob ich das tun würde... Trotzdem oder besser: sowieso hast Du meine größte Anerkennung! Du Vorbild - Du Große(s).... Smile_Umarmung.gif
icon_wink.gif

Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche mir auch eines Tages dort anzukommen wo Du gerade bist. Aber wer weiß. Vielleicht klappt das ja sogar und vielleicht - was ich mir sehr wünsche - rauche ich mein Leben lang nicht mehr!!
Dasselbe gilt für Dich, eine rauchfreie Zukunft steht bevor. Es gehörte nie zu uns, das hatte Klicker bei mir geschrieben und ich habe mich darin etwas wiedergefunden.... Du auch?

Auf Dich!
Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png
Oder doch eher coffee.png coffee.png

Du Liebe, ein dickes Danke und eine Umarmung sendet Dir,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 20.02.2020 09:31
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 936 Tagen
Beiträge: 3347
sweetpea.gifsooo.... erst einmal deine Lieblingsblume...

und dann, liebe ClaudiaSmile_Umarmung.gif dann
der Schmetterling butterfly.giffür dich,
was sonst Riesengrinser.gif

Ja, schau ihn dir gut an, so frei wie ein Schmetterling wirst du sein, es dauert nicht mehr lange!

Freu dich auf diese Zeit, ich bin mir ganz sicher,
du machst für dich das Beste daraus.

Denn, was frei sein heißt, was "Freiheit" bedeutet, dass lebst du ja schon eine ganze Weile!

Heute gratuliere ich dir zu

1.700 rauchfreien Tagen!

Über diese Freiheit bist du auch sehr glücklich und "hier" ein Vorbild für uns alle!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und pass gut auf dich auf!
rose.gif
Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 20.02.2020 09:38
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 427
Hallo Claudia
Bei 1700 Tage muss man einfach mal kurz Platz nehmen und die Zahl auf sich wirken lassen
Wenn man das mal nimmt mit dem was man geraucht hat wird einem bestimmt schwindlig
Schön das du noch im Forum bist
Grüße Baum
Verfasst am: 20.02.2020 10:29
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 1508
Liebe Claudia!
Jetzt gehe ich hier rein um ganz unbedarft zu lesen..ind was sehe ichicon_lol.gif
1700Tage hast du....hast kein Wort verlauten lassen du SchlawinerinKaputtlachsmile.gifDa gratuliere ich dir auf dasheart.pnglichstecongratchamp.gifPassen zu Karneval,hast du eine soche superzahl.Und ich finde es supertoll das du dem Forum so treu bleibst...Ich wünsche dir einen schönen Tag

BIS BALD BALD,butterfly.gif
Verfasst am: 20.02.2020 10:33
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 578
So, so, so liebe Claudia, dass sind sweetpea.gifsweetpea.gifsweetpea.gif Deine Lieblingsblümchen

da pflücke ich doch gleich nochmals welche..........

sweetpea.gif . . . 1.700 . . . sweetpea.gif

Kontinuität, Wille und Durchhaltevermögen sind hier der Erfolgsgarant

Genieße diesen "Feier"-Tag

Liebe Grüsse
Sulalu
butterfly.gifbutterfly.gifbutterfly.gifbutterfly.gifbutterfly.gif