Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 06.05.2020 08:27
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Guten Morgen liebe ClaudiaSmile_Umarmung.gif

birthballoon.gif

Auch ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag
rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif
Ein Blumenstrauß zum Geburtstag muß sein

Ich wünsche Dir viel Gesundheit

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 06.05.2020 10:00
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 324
Guten Morgen liebe Claudia,
ich reihe mich ein in die Gratulantenschar icon_lol.gif
birthballoon.gif
herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute, viel Gesundheit für dich, wünscht dir
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 06.05.2020 13:24
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 1793
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute. birthdaycake.png

birthballoon.gif

congratchamp.gif


Vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner Schnapszahl.

Für mich sind Einkäufe mit Maske (hat meine Tochter für uns genäht) bisher noch nicht entspannt, es nervt einfach nur. Gerade im Supermarkt ist es schlimm. Meinen Einkaufszettel habe ich auf meinem iPhone, das ständig wieder gesperrt ist. Durch die Maske funktioniert die Gesichtserkennung nicht, also muss ich den Code eintippen. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass ich keine Luft bekomme. Momentan muss ich an zwei Tagen in der Woche mit der Straßenbahn (natürlich auch mit Maske) zur Radiologie fahren. Morgen habe ich zusätzlich noch einen Termin zur Sonographie, also muss ich die Fahrt zweimal an einem Tag ertragen. Man bekommt in den Bahnen ohne Maske kaum Luft, mit ist es noch schlimmer. Leider gibt es immer noch viele Mitmenschen, die die Fenster in den Bahnen schließen. Laufen ist leider keine Option, da die Entfernung zu groß ist. Nächste Woche habe ich einen Friseurtermin, mal sehen wie das mit Maske wird. Mit färben sitze ich da schon eine Weile.

Es freut mich für dich, dass du deine Mama bald wieder besuchen darfst. Ist für sie bestimmt auch keine leichte Zeit gewesen, aber eine Infektion mit dem Virus wäre viel schlimmer.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Nächste Woche haben wir unseren Hochzeitstag, den wir das erste Mal zu Hause verbringen. Aber das können wir ja später nachholen. Eigentlich wollte ich mich mal mit einer ehemaligen Kollegin treffen, muss leider auch noch warten. Unser letztes Treffen war im Februar, ist ja auch schon eine Weile her. Aber wir telefonieren regelmäßig und viel wichtiger ist ja, dass wir alle gesund sind und auch bleiben. Irgendwann holen wir alle versäumten Verabredungen nach.

Liebe Claudia, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

sweetpea.gif sweetpea.gif

Bleib gesund und lass mal wieder von dir hören (lesen).

Liebe Grüße
Renate Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 06.05.2020 13:53
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 208
Lieber Claudia herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Wünsche dir einen schönen Tag.Die Sonne scheint ja schon mal für dich.sun-2.png Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 06.05.2020 16:35
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Claudia! Smile_Umarmung.gif
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für dein neues Lebensjahr
wünscht dir von Herzen Stefanie icon_smile.gif

birthballoon.gif
ballonsheart.png
sun.gif

In diesen Zeiten feiert man wohl eher im extrem kleinen Kreise. Hab trotzdem einen tollen Tag! Riesengrinser.gif

Ständchen - Wise Guys

Wir haben erfahren
Dass man heut vor ein paar Jahren
Den Zeitpunkt günstig fand
Und dich kurzerhand enband
Seit dem bist du auf der Welt
Schön, dass es dir hier gefällt.
Alles Gute zum Geburtstag!
Wir wünschen dir, dass lauter nette Leute
Ganz besonders heute
Ganz in deiner Nähe sind.
Und dass sie dir vielleicht sogar was schenken
Und dass sie an dich denken
Denn du bist das Geburtstagskind
Wir wünschen dir im neuen Lebenjahr
Dass das was gut ist bleibt so wie es war.
Und dass alles was dich nervt
Sich zumindest nicht verschärft.
Happy Birthday!
Wir wünschen dir
Dass du an jedem Morgen
Fröhlich ohne Sorgen
Deinen neuen Tag beginnst.
Und dass du zwar höchst wahrscheinlich nie
Die Fernsehlotterie
Aber manchen neuen Freund gewinnst
Wir wünschen dir im Sommer Sonnenschein
Im Winter soll es ohne Ende schnei'n
Solang du, jenachdem wie's ist
Passend angezogen bist.
Happy Birthday!
Und dass viele Leute dich besuchen
Und dir leck'ren Kuchen
Bringen, ja das wär uns recht
Wir hoffen du sagst "Heute ist ein Tag
Ganz genau wie ich ihn mag...
Geburtstag haben ist nicht schlecht."
Und dass du auch in Zukunft
Ganz ohne Beschwerden Freude hast
Am Gepflegten älter werden
Also kurz gesagt und darum sind wir hier...
...WIR GRATULIEREN DIR!
Verfasst am: 06.05.2020 16:56
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey liebe Claudia,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag

birthballoon.gif

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund und weiterhin voller Tatendrang

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 06.05.2020 19:16
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 1793
Hallöchen, Smile_Umarmung.gif

ich hoffe nur, dass meine Maske nicht voller Farbe ist. icon_lol.gif Werde mich einfach überraschen lassen, vielleicht bastele ich mir noch etwas für diesen Termin.

Besuch bei deiner Mama und Gottesdienst, besser kann der Sonntag gar nicht werden.

Hab noch einen schönen Abend.

LG Renate Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 06.05.2020 19:19
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 2307
Liebe Claudia, was sehe ich da... DU hast Bruzzeltag icon_biggrin.gif


Alles alles liebe zum Geburtstag. fireworks.png

Alle Deine Wünsche,Träume und Ziele sollen in Erfüllung gehen. birthballoon.gif

Hoffe DU hast Dein Ehrentag genossen. Taenzerin.gif

congratchamp.gif




GGLG Manu
Verfasst am: 06.05.2020 19:54
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Beiträge: 1073
Gitarre.gif
Hayppy Biiiiiiirrrrrttttthhhhhhday to you uuuuuu uuuuuuuuuu
happy Birthdayyyyyyyyyyyyyy toooo you uuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Gitarre.gif

Liebe Claudia
Ich wünsche dir von ganzem heart.png alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Hoffentlich konntest du diesen Tag trotz der Umstände ein wenig geniessen.

valrose.gif

Alles Gute
Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 06.05.2020 21:46
Pulcino
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 31
Oh ich auch, meine farfalla veniziana hat Geburtstag. Pooh das hätte ich beinahe verpasst.
La mia cara Claudia.
ich tue mal etwas, was sonst niemand tut. Ich beginne meinen Geburtstagsgruß an dich mit Jammerei. Da ist einerseits diese Sache mit den italienischen Computern, die nie deutsch können und jedes Wort unterkringeln. Das macht einen verrückt, denn wenn ich dann einen Tippfehler habe, sehe ich ihn nicht. Ist ja sowieso alles unterkringelt.
So, fragte sich Claudia, was will das sizilianische Küken mir damit sagen? Ach so, wenn er einen Fehler macht ist das die Schuld der italienischen Kringelei….

Welche Sprache war noch deine Lieblingssprache?

Alles Gute zum Geburtstag
Joyeux anniversaire
Happy birthday to you
Tillykke med fødselsdagen
Να τα εκατοστήσεις
誕生日おめでとうございます
Wszystkiego najlepszego
Feliz cumpleaños
Mutlu yıllar
Buon compleanno a te

Ist doch fast ein Feuerwerk oder?

Tonino
Verfasst am: 06.05.2020 22:07
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe venezianische Claudia, Smile_Umarmung.gif

bißchen spät icon_redface.gif , aber nicht minder herzlich meine Gratulation zu Deinem Geburtstag mit einem, wie ich finde, schönen Blümchen flower.png
Ich freue mich mit Dir, daß Du Deine Mutter mal wieder von Angesicht zu Angesicht - oder neudeutsch faze tu faze Riesengrinser.gif - treffen darfst - dies ist bestimmt das beste "Geschenk" icon_wink.gif

Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich an Körper und Geist gut und Du kannst die kommenden kleinen Entlockdownungen richtig genießen.

Es ist immer wieder schön, etwas von Dir zu lesen.... ja, daß Du überhaupt noch hier präsent bist - da nutze ich die Gelegenheit gleich mal, um Dir dafür Danke zu sagen.

Liebe Grüße
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 06.05.2020 23:59
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Claudia,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum
Geburtstag, viel Gesundheit und Gottes Segen
hoffe, kommt noch rechtzeitig.
Liebe Grüße Maria birthdaycake.pngbirthballoon.gifcongratchamp.gifgift.png
Verfasst am: 07.05.2020 15:29
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Guten Tag, meine Lieben! Smile_Umarmung.gif
Bin ganz überwältigt von sooooo viel Geburtstagsbesuch und habe mich riesig gefreut.
Überhaupt geht es mir mit Beginn dieser Woche besser, war die Stimmung doch Coronabedingt sehr gedrückt. Allmählich kehrt ein wenig der Alltag ein, die Lage an der Mutter-Front beruhigt sich, der Umgang mit der Technik ist nicht mehr ganz so neu und ich kann wieder ein bisschen durchatmen.
Wenn auch der Alltag noch eingeschränkt ist, so ist demnächst doch wieder Sport im Freien in der Gruppe mit Abstand erlaubt. Die Politik hat uns ja darauf eingestimmt, dass etliche Regeln weiter bestehen werden.
Und die Masken...ohne Worte, aber wohl umungänglich.
Habe ich euch schon mal gesagt, wie froh ich darüber bin, dass ihr akzeptiert, wenn ich nicht immer direkt antworten kann, nicht jedes Jubiläum mitbekomme? So werde ich im Laufe der nächsten Zeit für einen Gegenbesuch meine Runde drehen, versprochen! Wo ich aber nun sofort und endlich hin muss, könnt ihr sehen, wenn ihr meine Spur weiterverfolgt. Riesengrinser.gif
Bis demnächst sagt die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 07.05.2020 15:46
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 1275
Liebe Claudia,


wenn auch etwas verspätet icon_redface.gif dafür aber nicht minder heart.png




meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.


ballonsheart.pngchampballoongift.pngWeihnachtsgeschenk.gifrose.gif

Ausserdem kann ich Dich heute gleich zu dieser tollen Zahl....

1777 rauchfreie Tage.... beglückwünschen. icon_lol.gif gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif


fireworksblue.pngcongratchamp.gifcongratchamp.gifflowerblue.png


Alles Gute für Dich und Deine Lieben


Lizzy
flower.png
Verfasst am: 07.05.2020 16:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Liebe Claudia,
whoops, da habe ich gestern deinen Geburtstag verpasst. Ich war schnell bei meinen Schützlingen schauen, obe bei den zweien alles im grünen Bereich ist und dann hatte ich schon wieder keine Zeit mehr. Seit Montag gehe ich auch wieder voll arbeiten, allerdings sitzt mein Mr. 16 immer noch zu Hause. Er braucht zwar keine Babysitter mehr und auch keine rundum-Betreuung, aber ich bin mir sicher für die Schule macht er auch nichts.
Aber genug davon, ich freue mich mal wieder hier zu sein und gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir Glück, Gesundheit, dass alle deine Pläne für die kommende Zeit aufgehen mögen und Liebe, sympathische Menschen um dich. Natürlich auch für deine Mutter alles Gute.

Mein Favorit ist:
Tillykke med fødselsdagen

Alles liebe Heike
Verfasst am: 08.05.2020 08:51
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe kölsche Claudia,

danke für Deine Glückwünsche und den Besuch in meinem Wohnzimmer! Dir wünsche ich nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Na klar trinken Weinliebhaber auch mal Cocktails oder Bier. Lass uns anstoßen auf uns und die Rauchfreiheit und dieses tolle Wochenendwetter.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngbirthballoon.gifsun-2.png
Verfasst am: 11.05.2020 13:50
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Claudia,
ich komme mal zum Plaudern vorbei. Heute Morgen habe ich bei Kirsten gelesen wieviel Grünzeug du auf deinem Balkon angesiedelt hast. Ich hoffe der Balkon ist groß genug, dass du trotzdem manchmal darauf in der Sonne sitzen kannst Kaputtlachsmile.gif. Aber du machst das gut - Kräuter sind frisch am besten.
Die Weindiskusion mit Armin hat zu manchem Missverständnis geführt. Weil so oft im Forum der Ablauf und Zusammenhang mehrerer Post nicht erkennbar ist. Los ging es damit, dass Armin bei Bettina etwas nettes über Würzburg schrieb das nicht ganz den Tatsachen entsprach. Das hat Nomade zu einem Ost- West- Problem hochstilisiert. Das wiederum hat mich geärgert und ich habe Nomade geschrieben dass sie das doch lassen soll. Das kam dann bei Armin irgendwie missverständlich an und er entschuldigte sich bei mir für seinen Fehler!? Hinterher ist man meist ja klüger. Hätte ich mich rausgehalten wäre es nicht unbedingt besser aber sicher einfacher gewesenicon_rolleyes.gif. Konkreter zu deiner Frage: ich bin in Baden-Württemberg aufgewachsen, vornehmlich in Baden eine kürzere Zeit in Oberschwaben (ich bin kein Schwabeicon_wink.gif). In Baden habe ich auch gelebt und gearbeitet bis mich die Arbeit Ende der 90ger nach Thüringen brachte. Dann lebte und arbeitete ich knapp 20 Jahre lang dort. Ich kann behaupten Einblick in beide "Kulturen" bekommen zu haben. Ich habe mal von einem Schweizer die Aussage gehört, dass die Vernünftigen und die Ochsen überall auf der Welt gleich verteilt wären. Ich glaube, dass der Recht hat. Nun bin ich wieder zurück in Baden wo ich mich am meisten heimisch fühle. Hier habe ich auch die meisten verwandschaftlichen Kontakte. Bei meinen beruflich bedingten Reisen gab es welche die günstig mit dem PKW zu machen waren und es gab größere Entfernungen für die die Bahnverbindungen günstiger waren. So war ich etwa 7 - 10 mal im Jahr auf Fernstrecken mit der Bahn unterwegs. Dann nutzte ich auch den ÖPNV um zum Bahnhof zu kommen - sonst nicht.
Ja, das ist schade, dass Frau AP sich ganz aus dem Forum zurückgezogen hat. Die hatte so einen bodenständigen Humor. Ich hatte ein paar Mal vom Lachen Tränen in den Augen. Wenigstens hat sie sich nicht abgemeldet und ihre Sprüche und Erzählungen sind noch auffindbar. Hoffen wir, dass es ihr gut geht und sie rauchfrei geblieben ist.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 11.05.2020 18:31
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 1793
Liebe Claudia, Smile_Umarmung.gif

schön, dass dein Sonntag gelungen war. Eine Besuchszeit von 12 Minuten ist zwar wirklich nicht sehr lang, aber doch ein Anfang. Und wie du geschrieben hast, die Geste zählt. Ihr habt euch ja wirklich lange nicht sehen dürfen.
Abstand halten beim Gottesdienst ist bei drei Besuchern ja wirklich kein Problem. Wahrscheinlich braucht es etwas Zeit, bis wieder mehr Besucher zum Gottesdienst kommen.

Bei uns hat die neue Woche leider mit viel Regen begonnen, hoffentlich wird es ab morgen wieder etwas freundlicher. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es heute vor 42 Jahren sogar geschneit hat.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, vielleicht scheint ja bei euch die Sonne. sun-2.png

Liebe Grüße
Renate Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.05.2020 19:05
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hey liebe Claudia,

ich hoffe, der Zimtstern hat gemunded
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Deine lieben Worte icon_redface.gif; schön, dass Du vorbeigeschaut hast.

Ich habe bei Renate gelesen, dass die Kirche nicht gerade überfüllt war - bei uns haben die Kirchenglocken auch geläutet und ich war doch davon überrascht. Viele Besucher waren auch nicht da, aber der "harte Kern" hat den Pfarrer sicher unterstützt. Wir haben nur jede zweite Woche Gottesdienst und ich denke, dass die Kirchgänger für ein Stück "Normalität " dankbar sind. Wir sind nur eine kleine Gemeinde, ganz viele Aktivitäten gehen von der Kirche aus und das Angebot wird rege genutzt.

Schön, dass Du Deine Mutter besuchen durftest; es hilft allen direkt vor Ort zu sehen, dass es den Liebsten gut geht.

So jetzt aber genug der ernsten Worte

Hab einen schönen Abend und eine angenehme Woche. Dafür einen butterfly.gif

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu


Verfasst am: 12.05.2020 00:10
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Claudia,
schön, dass du bei mir im WZ vorbei geschaut
hast. Freut mich, wenn du gern in den Süden
fährst. Ich wohne in der Oberpfalz, Herta u.
Bäumchen ebenfalls. Etwa eine Stunde entfernt
von mir.
Bin in 10 min. in Niederbayern und ca. halbe
Std. in Oberbayern. Da befindet sich auch der
geographische Mittelpunkt Bayerns.
Wo lebst du jetzt? Könnt mir gar ned vorstellen
woanders zu wohnen.
Kennst dich ja noch bisserl aus, warst doch
paar Jährchen hier. In Deutschland gibt es
viele schöne Gegenden. Die Hauptsache man
fühlt sich heimisch und wohl.
Jetzt, wo wir nicht mehr rauchen, können wir
das noch viel intensiver erleben.
Den Duft des Frühlings ist einfach ein Genuss.
butterflyflower.pngvalrose.gifflowers.png
Ich wünsch dir eine wunderbare Woche.
Bleib gesund! Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße Maria
Gute Nacht sleep.png