Weitersegeln im Gleitflug...


Verfasst am: 14.03.2017 19:17
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Abend Claudia,

nun, bis zu meinem Geburtstag sind noch ein paar Tage Zeit, bis dahin fließt noch einiges Wasser die Spree hinunter. In acht Tagen habe ich es dann geschafft, vieles geschafft, meine Renovierung hier in der Wohnung und auch das alte Lebensjahr.

Ja,auch nach 5 Monaten Rauchfreiheit muss man aufpassen, wir müssen unsere Raucherei als Sucht verstehen und als Sucht begreifen, wir müssen uns als Suchtkranke sehen. Auch nach Jahren kann der uns allen gleichermaßen verhasste icon_evil.gif jederzeit wieder zuschlagen. Es gibt sie nicht, die eine, die man Mal rauchen kann, nicht bei uns.

Für Rückhalt brauchst du dich bei mir nicht bedanken, liebe Claudia, Menschen wie du, bekommen den, wie würde Korrianke jetzt sagen: Ohne mit der Wimper zu zucken.

Was deine letzten Krankheitsreste betrifft, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich von denen nun auch bald verabschieden wirst, ich wünsche es dir jedenfalls.

Es grüßt freundlich in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald
Verfasst am: 14.03.2017 20:49
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
So, heute morgen um halb acht bin ich dann aufgebrochen zu meinem ersten langen Französischvormittag (letzten Dienstag ging's ja nicht).
Ich hatte mal berichtet, dass ich jeden Tag mir einige Zeit nehmen wollte, um zu lernen, jetzt mit der Seuche, was glaubt ihr, wie's geklappt hat damit: gar nicht.
Habe aber festgestellt, dass das im Konversationskurs überhaupt keine Rolle spielt, das ganze einfach genial ist und ich total umdenken muss: bevor ich einen Satz spreche, muss ich mir nicht hundert Prozent sicher sein, dass er grammatikalisch korrekt ist und ihr ahnt schon, das Gespräch ist längst weiter gegangen.
Jetzt höre ich, verstehen kann ich viel, und sage etwas dazu, wird ggf. korrigiert oder ergänzt-einfach drauflosplappern, völlig egal, ob im Kopf die korrekte Schreibweise existiert, um schreiben geht es gar nicht.
War grandios, genau das richtige, das übe ich jetzt icon_smile.gif
Soviel dazu.
In den nächsten Tagen komme ich noch mal bei euch in den Wohnzimmern vorbei und erwidere eure lieben Besuche; und huch, Daniel, was ist denn mit dir los, jetzt haste dich ja doch geoutet, Riesengrinser.gif nee, war schon klar...Riesengrinser.gif Schlaft schön, wir lesen uns, immer schön rauchfrei weiter penguin.gif
Gute Nacht sagt butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 14.03.2017 22:22
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 1200
Guten Abend Claudia,

ups, ich hatte schon eine komplette Rede geschrieben, die dann aber leider weg war, als ich doch nachforschen wollte, ob Deine Erkrankung ansteckend sein könnte. Dabei stolperte ich über Stromers Beitrag.

Also: schon ehe ich diesen gelesen hatte, war es mir ein Bedürfnis, Dir zu versichern, dass Deine Aussage bei Daniel, Frohsinn verbreiten oder so ähnlich ( kann ich jetzt aus oben dargestellten Gründen nicht genauer wiedergeben), sei Deine Stärke nicht, eher nicht zutrifft.

1. Du warst die erste hier, die mir Zuspruch gegönnt hat, grad als die Not sehr groß war, dafür ein dickes Danke!
2. Zwei Deiner Posts fand ich zum Kringeln schön, sehr hintersinnig und sehr treffend, auch dafür Danke


Stell die Flügel in den Wind und hab eine schöne Zeit,

und nutze die Gabe, im richtigen Moment am rechten Fleck zu sein,


wünscht Bäck
Verfasst am: 15.03.2017 17:02
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Hallo, Louney,
soweit ich gelesen habe, hast du am 22.02.2017 aufgehört zu rauchen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Magst du dich ein bisschen vorstellen?
Ich wünsche dir viel quarterfoil.png auf deinem weiteren rauchfreien Weg!
LG von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 15.03.2017 20:29
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Abend Claudia,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

"VenezianischerKarneval" schrieb:

Hallo, Daniel,
so, dann geht es morgen also weiter mit dem Renovieren. Welche Farbe und was für Muster und Motive hast du denn ausgewählt?


Mit der Neugier habe ich keinen Stress, die soll und kann befriedigt werden. Allerdings muss ich vorher erst einmal mitteilen, dass ich heute Morgen anlässlich des Wetters und der Wetteraussichten meine Pläne etwas abgeändert habe. Ich habe, weil die komplett getrockneten Tapeten es wunderbar zuließen, bereits heute Nachmittag die Rolle geschwungen. Decke und Wände erscheinen nun endlich wieder in alpinem Schneeweiß.

Was die Motive betrifft,dabei handelt es sich um diagonale Streifen, die ich mit einer Farbe irgendwo zwischen Pfirsich und Terracotta mit dem Schwamm auftupfen werde.

Im Schlafzimmer kommt ein sehr helles pastellenes Mintgrün zum Einsatz, dort aber in Wellen ab ca. 50 Zentimeter unter der Decke aufgetragen. Aber das Schlafzimmer ist noch die Musik der nächsten Woche.

Mein Urlaub kommt schon nicht zu kurz,ich habe mir erst heute vormittag wieder einen sehr schönen Spaziergang geleistet, ausführlich,und klar,wie immer mit der Kamera, die ist bei mir mein Eau de Cologne Ersatz, weil

"IMMER DABEI" Riesengrinser.gif

Was meine Körperhygiene betrifft, die nächsten 5 Jahre ist das immer noch Altbausanierung.

Ab 60 wird es dann Denkmalschutz genannt. Kaputtlachsmile.gif

Es grüßt grinsend Daniel der Plänterwäldler
Verfasst am: 18.03.2017 17:51
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 1446
Meine Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif

also ich habe mich eben so wirklich mal gefragt, warum freut man sich so wenn man einen Eintrag von einem Menschen bekommt den man eigentlich garnicht real kennt? hmm keine Ahnung aber ich hab mich echt gefreut über deine Art wie du schreibst und ja wie du weißt vor allem über deine Erkenntnisse an denen du mich hast teilhaben lassen und die ich sehr gut verstanden habe icon_wink.gif

sun.gif

ja gut aufgepasst ich bin ein Fisch und wirklich wenn man mich nicht reizt Riesengrinser.gif ein sehr netter Mensch der das Leben geniesst und ja mit Höhen und Tiefen aber immer wieder das positive wieder findet so wie jetzt auch beim Nichtmehrrauchen es macht mich glücklich das ich nicht mehr rauche icon_wink.gif

oh ja ich liebe es zu walken muss aber mal nochmal sagen ist "Nordic-Walking" und von Sonntag bis Donnerstag waren es 65 km bei dem wunderschönen Wetter, also Abends nach der Arbeit ausser Sonntag Riesengrinser.gif ja bin was grazy aber egal ich mag mich wie ich bin und du bist glaub ich auch so icon_wink.gif !!!!
Jeder soll das Recht haben sein Leben so zu gestalten wie er mag icon_wink.gif

so dann wünsche ich dir schon mal Frohe Ostern und junge junge bei deinem Zähler bin ich nur noch icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
aber ich penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif wackele mit Freuden hinterher und freu mich immer mal wieder was von dir zu lesen icon_wink.gif

ganz liebe Grüße
Tanja
sun.gif
Verfasst am: 20.03.2017 19:44
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Abend Claudia,

es ist kein besonderer Anlass, der mich hier zu dir treibt, allenfalls der Wunsch,dir ein paar freundliche Grüße in deinem Zimmer stehen zu lassen und mich nach deinem Befinden zu erkundigen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Verfasst am: 22.03.2017 17:05
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Liebe Claudia,

Dir geht es noch nicht wirklich wieder gut, wie ich gelesen habe.
Du liebe Güte, was für ein gemeines Mistteil ist da nur unterwegs!

Weiterhin gute Besserung wünsch ich Dir und pass auf Dich auf!
Für Dich:butterflyflower.png

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 22.03.2017 22:06
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Abend Claudia,

natürlich hast du dich nicht im Datum vertan. Ich war nur überrascht, ich erinnerte mich nicht mehr daran, dass wir darüber gesprochen haben. Was das Renovierungsprogramm betrifft, dass ist morgen hoffentlich abgeschlossen, dann ist Farbe ins Schlafzimmer eingezogen, beruhigende mintgrüne Wellen.

Es tut mir leid für dich, dass dich diese Übelstgrippe so heftig erwischt hat. Selbstverständlich wünsche ich dir weiter eine baldige und ebenso komplette wie nachhaltige Genesung.

Was die zum Lachen gedachten Artikel betrifft, nun ja, was soll ich sagen? Jeder hat das Recht, Humor auf seine Art und Weise zu definieren. Jeder hat das Recht sich auszusuchen,über was er/sie Lachen will und über was nicht. Einen Beitrag, den ein anderer als lustig empfindet, anders zu empfinde, ist absolut in Ordnung. Jemand allerdings auf Grund eines als eindeutig witzig, weil persiflierend geschriebenen Beitrags einen bösen Willen und im schlimmsten Fall eine persönliche Beleidigung zu unterstellen, ist dann noch mal wieder ein anderer Schuh.

Was meinen persönlichen Kummer angeht, bin ich zuversichtlich, Dinge einvernehmlich und auf kommunikativer Basis regeln zu können.

Sorgen wir beide also weiter dafür, dass uns nicht der Himmel auf den Kopf fallen möge, danke, dass du mich an Majestix erinnert hast, der ist immer ein Grinsen wert.

Es grüßt freundlich und aufmunternd in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald
Verfasst am: 25.03.2017 06:37
VenezianischerKarneval
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 3623
Liebe Gemeinschaft.png
mit dem Frühling kommt auch meine Kraft zurück Riesengrinser.gif
Allen, die krank sind, wünsche ich das Gleiche!!!
Gestern Abend hatten wir von der Arbeit aus Jahresfeier, mal ganz anders!
Ok, Büffet wie immer Klasse, aber dann: kein Unterhaltungsprogramm, wir mussten uns künstlerisch betätigen!
Unter Anleitung eines Münchner Künstlers, der abschließend sagte, so ein Chaos wie bei unserer Malerei in drei Grüppchen à 30 in Plastik verhüllten Gestalten hätte er noch nie erlebt, typisch wir Riesengrinser.gif
Aber das Ergebnis, ein aus vielen einzelnen Teilen zusammengesetzten Bild mit dem Thema: unser Wohlfahrtsverband ist echt Spitze!
Und heute Nachmittag habe ich Mädelstreffen; das eine Mädel hatte mir ja letzten Herbst die Freundschaft gekündigt wegen "negativer Schwingungen" zwischen uns: letztes Mal, als wir uns zufällig trafen hat sie mich in den Arm genommen und gemeint, drücken könnten wir uns ja "trotzdem"; trotz was???
Die dritte im Bunde möchte diese Mädelstreffen unbedingt aufrecht erhalten; dabei geht es ihr so gut, dass sie beim letzten Mal nachmittags bereits reichlich gebechert hatte.
Obwohl ich mich selbst irgendwie auch auf einem spirituellen Weg befinde, geht mir dieses esoterische Gedönse manchmal tierisch auf den Geist.
Bin also sehr gespannt; sollten wieder irgendwelche blöden Ansagen kommen, zähle ich im Geiste langsam rückwärts von 10 bis 1, aber eins ist sicher: geraucht wird nicht!
Ein schönes sun.gifiges Wochenende wünscht euch
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 25.03.2017 14:46
panmari
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 509
Hallo Claudia,icon_razz.gif


danke für Deine Glückwünsche.

So, Mittagspause beendet.

Jetzt geht es wieder ab in den GartenGaertnern_als_Ablenkung.png

Liebe Grüße

Marion
Verfasst am: 25.03.2017 19:29
Piep
Dabei seit: 29.05.2015
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1665
Liebe Claudia,

hab vielen Dank für Dein Vorbeikommen in den Fahrradschuppen! Es freut mich, dass Du Dein Fahrrad demnächst mal aus dem Keller holst! (Und es freut sich bestimmt auch!) Dieses in Bewegung Sein tut einfach gut, ich merke es jedes Mal. Auch kleine Übungen zu machen - wie zB. Yoga - hilft, in die Spur zu kommen, beweglicher und fitter zu sein (u/o bleiben). Man muß nur den Schweinehund überwinden - so geht es mir jedenfalls damit....
Hab vielen Dank auch für Deinen Gedanken des "Gewinn-Gefühls"!!! Den finde ich richtig gut und ich gebe zu, in letzter Zeit ist er mir ein wenig abhanden gekommen. Stattdessen kamen tatsächlich mal zwischendurch sehnsüchtige Gedankenblitze Richtung gemütlich mal nur eine.
"Gewinn-Gefühl" - ich will versuchen, das zu verinnerlichen.
Ich finde übrigens gut, wie Du auf die Mädels reagierst - nämlich kritisch und mit einem gewissen Abstand, wenn er nötig wird. Das mit den negativen Schwingungen und (trotzdem umarmen) ist schon merkwürdig und dass mit dem zu viel Bechern sehe ich selbst auch kritisch.....
Also, immer schön an die eigenen Grenzen denken...!

Liebe Grüße von Andrea


Verfasst am: 26.03.2017 13:53
banya
Dabei seit: 20.09.2013
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 4594
Liebe Claudia,

ich komme Dich, wie gestern angekündigt, endlich mal wieder besuchen....

und schicke Dir ein paar warme Sonnenstrahlen sun.gif

und wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Für das Immunsystem und die Gewichtsabnahme bringe ich auch noch
einen leckeren Obst- und Gemüseteller mit

gesundes_Obst_Gemuese.png

Und für Deinen Tisch ein paar Blümchen...

sweetpea.gifflower.pngsweetpea.gif

Liebe Grüße
Banya Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 27.03.2017 10:02
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 861
Hallo liebe Claudia,

erstmal danke für deine lieben Nachrichten an mich treulose Tomateicon_redface.gif
heart.png

Hab mich sehr darüber gefreut.
Renovierungsarbeiten sind endlich abgeschlossen und deshalb komme ich heute auch mal wieder dazu, mich hier einzuloggen.

Mensch, DU hast heute 620 Tage auf deinem Zählericon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif

Herzlichen Glückwunsch!!!
congratchamp.gifbirthballoon.gifballonsheart.png

Ich hatte in der Zwischenzeit immer mal wieder das Verlangen nach einer Stresszigarette, aber ich habe es immer wieder erfolgreich abwimmeln können. Momentan empfinde ich das Nichtrauchen wieder als ganz leicht.
Du bist auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, dass es machbar ist, dauerhaft nicht mehr zu rauchen.

Ganz lieben Dank für deine Motivation und einen wunderschönen TagSmile_Umarmung.gif
sun-2.png
Ulla
Verfasst am: 27.03.2017 10:04
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 861
Nachtrag:
Quatsch Birthdayballons, sollten DIESE seinballoons2.png
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.03.2017 00:34
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 1131 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Morgen Claudia,

nein, es gibt keinen speziellen Anlass für mich, hier aufzutauchen. Esoterisch angehaucht bin ich schon dreimal nicht. Kaputtlachsmile.gif

Bei meiner Kunst fragte der Lehrer nur immer: Ist das noch Kunst oder kann das weg? Riesengrinser.gif

Ich wollte einfach nur mal so vorbei kommen, ein paar liebe Grüße einstellen, eine Portion von meinem Nachtschichtsalat abgeben, aber du bist ja nicht da. Also esse ich ihn alleine, wahrscheinlich der so ziemlich letzte Chiccoree Salat dieser Saison, heute mit Äpfeln statt Mandarinen und Brie Würfelchen statt Ei.

Das ganze in einem selbstgestrickten Zitronendressing bestehend aus Zitronensaft, dem ersten frischen Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Zucker und ein paar Spritzern Olivenöl.

Morgen habe ich frei, da werde ich in den Plänterwald gehen und Bärlauch sammeln. Meine Reserven des letzten Jahres, sie waren sowieso sehr klein bedingt durch meine damals bereits spürbare Einschänkung, sind im Lauf des Jahres auf Null geschmolzen. Morgen kann ich sammeln was das Zeug hält, denn im Plänterwald steht der Bärlauch so, das man ihn eigentlich auch mit der Sense mähen kann.

Morgen Mittag wird es dann das erste Bärlauchschaumsüppchen geben.

Sei mir lieb gegrüßt, bleibe so herzerfrischend wie du bist, lass dich nicht beirren,

es grüßt in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst
Verfasst am: 28.03.2017 13:02
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Hallo liebe Claudia,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche für mich!

Dabei hast Du einen ganz famosen Zählerstand aufzuweisen, da war Gestern eine Null dran,
heute sind es bereits 641 Tage, und jeder einzelne eine Feier wert!flowerblue.png

Wie schön, dass Du wieder zu Kräften gekommen bist. Deine Einstellung zu den in meinen Augen
befremdlichen Äußerungen der *Mädels* finde ich ziemlich gesund, nebenbei angemerkt.

Hab eine gute Zeit und bis demnächst in der Nachbarschaft,

es winkt die Silke
Verfasst am: 30.03.2017 08:23
Habenichts
Dabei seit: 30.11.2016
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 174
Hallo Claudia
Vielen Dank für deine Glückwünsche zu 150 Tage ohne Gift.
Möchte dir zu deinem Zählerstand gratulieren Echt Stark.

Wie ist es bei dir denkst du noch an die ziggis?

Lg. Habenichts
Verfasst am: 31.03.2017 15:05
Despotisa
Dabei seit: 30.08.2016
Rauchfrei seit: 1019 Tagen
Beiträge: 163
Danke liebe Claudia

wünsche dir ein tolles Wochenende

LG Christine
Verfasst am: 31.03.2017 15:07
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Danke, liebe Claudia!

Das las sich gestern nicht nur so, ich war wirklich durch und durch glücklich darüber, diesen
Meilenstein erreicht zu haben.

So albern einem Außenstehenden das vorkommen mag, das Gedöns mit Keksdosen und Trauminseln...
so wichtig finde ich es, diese Etappen zu feiern.

Hab ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße von der
SilkeGitarre.gif