Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...


Verfasst am: 12.01.2017 22:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1216
Hallo liebe Mitforisten,

also ich stell mich mal kurz vor, bin männlich 51 Jahre jung und habe ~ 31 Jahre geraucht, davon ca. 2 Jahre in rauchfreiheit verbracht. Mein täglicher Zigarettenkonsum betrug etwa 15 Stück, mal mehr, mal weniger.
Man kennt ja diese wechselnden Situationen im täglichen Einerlei.

Anfang Oktober des vergangenen Jahres, erwischte mich doch glatt eine heftige Grippe mit Fieber deutlich über 39°. Einhergehend mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, starken Schwitzen etc., die üblichen Begleiterscheinungen halt.
Trotz medikamentöser Behandlung, zog sich das über 3 Wochen hin, bis ich wieder auf den Beinen war.
Währendessen hatte ich nicht das geringste Verlangen nach einer Zigarette.
Wieder gesund und munter wie eh und je, musste ich eine Wandlung an mir feststellen, die so eher unbekannt war.
Mich erschauderts schon beim bloßen Gedanken an eine Zigarette. Seitdem hab ich nicht eine einzige mehr angerührt. Die angebrochene Schachtel fristet ihr dasein in einer Schublade.
Hab wohl einen "stillen Entzug" mitgemacht. Gibt´s sowas überhaupt?

So genug selbstbemitleidet, jetzt wird nach vorne geschaut! Vorallem wenn man so ein Geschenk bekommt.

Wer hat Tips, gefragt sind die Lanzeitnichtmehrraucher, wie man das in trockene Tücher fährt.
Wie geht ihr z.B. mit Verlangensattacken um? In Stresssituationen? Rückfallverhütung?

Liebe Grüße
Christian





Verfasst am: 31.01.2017 22:08
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Christian,

da ich jetzt dein Wohnzimmer gefunden habe, stelle ich dir mal ein paar Blümchen hier rein
damit es was netter ausschaut

flowerorange.png
flowerorange.png
flower.png

und schön wenn Vernebelung weg ist und man das Nichtmehrrauchen genießen kann icon_wink.gif

lg
Tanja
quarterfoil.png
Verfasst am: 03.02.2017 17:12
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Christian,

vielen Vielen Dank für deine Glückwünsche, aber du bist ja mit deinen 122 Tagen auch super dabei und das für "einfach so" besser kann es doch fast nicht laufen icon_wink.gif

Ich habe zwar ab und an noch so Schmachter, wobei ich denke das ist die Macht der Gewohnheit, so dieses im Kopf, ach jetzt könntest du eine Rauchen und dann denke ich ihgitt nein ich rauche doch nicht mehr Riesengrinser.gif weiß aber das mein Körper ein Verlangen nach irgendwas hat, was ich bis jetzt leider teilweise noch auf Schokolade kompensiere, aber ist ok ich muss mich ja jetzt auch erstmal neu kennen lernen.
Ansonsten vermisse ich die Zigarette nicht, bin voll glücklich sie los zu sein, erkenne die Gefahren des Rauchens, vorher stand ich einen Tag nach der OP im Krankenhaus vor der Tür mit einer Fluppe in der Hand banghead.gif

Dieses sich selbst bewusst werden wie schlimm die Sucht einem was vorgaukelt und keine Verlustgefühle mehr der Zigarette gegenüber, glaube das sind gute Voraussetzungen nie mehr so ein Teil anzufassen icon_wink.gif

wünsche dir ein schönes Wochenende

lg
Tanja
flower.png
Verfasst am: 12.02.2017 20:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1216
Hör ich Kekse......?
Egal.......Meine Figur ist nun endgültig ruiniert...

Aber sicher doch, es geht zum Griechen.....

Plätzchen ist reserviert.Riesengrinser.gif

Grüße Christian
Verfasst am: 17.02.2017 21:45
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Lieber Christian,

du hast jetzt mittlerweile auch schon 136 Rauchfreie Tage icon_smile.gif bei mir wird es immer weniger das ich ans Rauchen denke und das ist super und ja glaube die Figurprobleme werden sich dann im Frühjahr auch wieder verbessern und wenn man die eingesparte Zeit des Rauchens in Sport oder Bewegung investiert ... ist auch nicht die schlechteste Maßnahme icon_wink.gif

und ja wir gehen penguin.gifpenguin.gif gerne weiter auf diesem Weg icon_wink.gif wir schaffen das ....

quarterfoil.png

lg
Tanja
flower.png
Verfasst am: 28.02.2017 17:30
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Lieber Christian,

ja wie gewünscht lasse ich mich mal blicken und verunstalte dein Wohnzimmer Riesengrinser.gif

wow du hast ja hier klammheimlich nur noch drei Tage und dann bist schon beim Griechen icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
RESPEKT, auch wenn es so genannt geschenkt war es ist egal wie eine Leistung auf die man stolz sein kann.

Werde auf jeden Fall zum Griechen folgen, werde aber bis dato auf deine Kosten futtern Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif und vorher fasten damit ich genug packe, denn du musst löhnen Kaputtlachsmile.gif

Aber nun mal ernsthaft, glaube die letzten 1,5 Wochen kann ich mich nicht wirklich erinnern was an Schmachtern grossartiges gehabt zu haben und habe jetzt auch kaum noch mit Rauchern zu tun, das hilft auch ungemein, aber auch wenn ich mal alleine zu Hause bin, was mir am Anfang so schwer gefallen ist, auch das ist richtig gut geworden und ich genieße mein neues Leben in vollen Zügen icon_wink.gif

so dann hab noch ein schöne Zeit und spare mal für mich beim Griechen Smile_Umarmung.gif

lg
Tanja
flower.png
Verfasst am: 03.03.2017 10:26
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4151
Hallo Christian,

da hab ich mein eigenes griechisches Festmahl grade halbwegs hinter mir,
sitz ich bereits am Tisch für das nächste icon_razz.gif

Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen ohne Qualm!birthdaycake.png

Viele Grüße
Silke
Verfasst am: 03.03.2017 11:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 6941
Hallo Christian,

da kannst du dich aber im Chat nächsten Dienstag so was von hoch leben lassen, du hast die 150 geknackt!!!!

Ich gratuliere dir mit einem selbstgebackenen Nusskuchen(ich sach nur: 400 Gr. Nüsse, nur 100 Gr. Mehl).birthdaycake.png

Zu einer deiner Anfangsfragen, der nach Rückfallverhütung: Alltäglicher Genuss halten Schmachter fern bei mir. Und der Gedanke: das tue ich mir nicht mehr an hilft bei Gedankenaufblitzern ( wie gestern bei einer RAuchendem im Fernsehen).

Wie schauen so deine Genüsse aus?

LG Andrea
Verfasst am: 05.03.2017 15:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 6941
Lieber Christian,

danke für deinen Besuch. Wow, eine E-Zigarette zum einjährigen, das ist wirklich ein klasse Motivator! Spielst uns dann auf deiner Party zum vollen Jahr auch was vor? Gitarre.gif

Nur das mit dem öligen NAchgescmack bei Kaffee ist bei mir anders: ich trinke immer Milchkaffee, halb und halb, zwar ohne Zucker, aber eben halt doch die softere Variante!

Schönen Sonntag wünscht dir
Andrea
Verfasst am: 07.03.2017 21:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 6941
Liebe Alle Forumshausener,

versehentlich (ehrlich!!!!!)habe ich Christian gefragt, ob er uns bei seinem einjährigen etwas auf seiner E-Zigarette etwas vorspielt. Christian war gottseidank k nicht sauer sondern hats mit Humor genommen. Da sieht man mal, dass ein Lotsenkopf echt voll ist mit allem, was mit Rauchen zu tun hat, Dieses Hirn, dieses Allerwerteste (oh Ton Mod im Chat).

Also Christian: ich freue mich auf dein E_GITARRENSPIEL!!!!

Danke fürs drauf aufmerksam machen!

Zähneknirschender Gruß
Andrea
Verfasst am: 11.03.2017 22:39
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Christian icon_wink.gif

ja bei Anwesenheit hinterlasse ich doch gerne weitere Verunstaltungen in deinem Wonzimmer Riesengrinser.gif

heute mal ein cornet.png zum Frühlingserwachen flowers.png also bin mal gespannt was die Nase in den nächsten Wochen so alles zu riechen bekommt icon_wink.gif

hmm den Griechen werde ich leider nicht so ganz packen, denn das sitze ich im Flieger, aber wenn ich zurück komme lade ich euch alle zu der dann bevorstehenden Trauminsel ein icon_wink.gif

schicke dir viel sun.gif

lg
Tanja
Verfasst am: 13.03.2017 12:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 6941
Hallo vielbeschäftigter Christian,

alles gut bei dir?

Hab eine schöne Woche und hoffentlich hast du mir meinen Fehler wirklich ganz und gar verziehen.

Sonnige Grüße
Andrea
Verfasst am: 13.03.2017 14:59
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4151
Hallo Christian,

Du bist auch super stark unterwegs!

Herzlichen Glückwunsch zu 160 Tagen rauchfrei, einfach weiter so, das passt!
flowerblue.png

Soso, eine neue E-Gitarre soll es für Dich geben...auf meiner Belohnungswunschliste steht ein
5-saitiges Banjo. Nur bin ich so flott unterwegs mit Belohnungen hier und Belohnungen dort, dass
ich noch etwas brauchen werde, bis ich das nötige Kleingeld auf einem Haufen beieinander habe Riesengrinser.gif

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, man liest sich

SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 14.03.2017 12:22
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4151
Hallo Christian,

ich hab sie mir angeschaut. Eine echte Schönheit, und das Demo lässt sich hören.
Eine wirklich schöne Belohnung!

Ich glaube, das ist dann auch ausreichend Ansporn, nach Jahresablauf rauchfrei zu bleiben.

Bluegrass ist nicht mein Hauptding, aber seit ich Gitarre spiele, wünsche ich mir ein 5-saitiges
Banjo. Ich muss natürlich erstmal lernen, drauf zu spielen icon_rolleyes.gif

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,
nicht mehr lang bis zur Insel!

Gruß von der
SilkeGitarre.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2017 um 12:22.]
Verfasst am: 14.03.2017 12:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 6941
Hab mich so gefreut, dass es dir so gut geht, Christian, hat mir Freude gemacht dich zu lesen.

Und die "Grande Dame" ist runter wie Leinöl. Dabei bin ich doch eher eine Wildeicon_wink.gif

Hab schöne Frühlingstage
Verfasst am: 14.03.2017 23:20
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 2780
Hallo Christian,

einfach mal nur so.....

war noch nicht in Deinem Zimmericon_wink.gif

immer wieder schön, Menschen kennen zu lernen.

Du bist bald ein halbes Jahr ohne Rauch Riesengrinser.gif

wünsche Dir weiter alles Liebe und Gute

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit ´ner guten Nacht

Manfred

Verfasst am: 18.03.2017 18:11
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1455
Lieber Christian Smile_Umarmung.gif

also ich freu mich echt immer von dir zu hören icon_wink.gif auch wenn ich jetzt ein wenig knapp an bin mit der Zeit, denn Donnerstag geht es los und ja es sind so viele Liebe Leute hier und ja die Zeit ist immer zu kurz.

Ja ich werde bestimmt viele neue Erlebnisse haben und freu mich total das sie Rauchfrei sein werden icon_wink.gif

es ist einfach super ...wie weit ist die Gitarre ich muss immer mal wieder fragen, denn ich finde das ist ne tolle belohnung und ja der Sport ohne Rauchen ist genial und mit Radfahren.gif wird sich bei mir auch noch was tun icon_wink.gif

wünsche schon mal frohe Ostern und freu mich wieder von dir zu hören icon_wink.gif

so hüpfe mal hier raus und die nächsten Tage in die restlichen Wohnzimmer und dann Rauchfrei in die USA Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

lg
Tanja
flower.png
Verfasst am: 23.03.2017 12:26
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4151
Hallo Christian,

alles, alles Gute wünsche ich Dir zu Deinen 170 rauchfreien Tagen, die Dein Zähler heute anzeigt.
butterflyflower.png

Ich hoffe, Du hast an diesem sonnigen Tag auch Gelegenheit, das gebührend zu feiern.

Hab eine gute Zeit, in zehn Tagen geht´s auf die Trauminsel!

Herzliche Grüße und keep Gitarre.gif

Silke
Verfasst am: 30.03.2017 11:51
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 4151
Lieber Christian,

vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und ganz besonders fürs Grill anheizen auf der Trauminsel!

Es ist so ein supertolles Gefühl, aber wem sag ich das; Du hast selbst nur noch drei Tage!
( Mist, da werde ich gar nicht hier sein...schade! )

Völlig abgehobene, übermütige Grüße von der
Silkeicon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif
Verfasst am: 30.03.2017 12:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 6941
Hey Christian,

gehst du immer noch heiter weiter auf deinem Rauchfrei-Weg?

Hoffentlich kannst du das herrliche Frühlingswetter sehr genießen!

Das wünscht dir Andrea mit herzlichem Gruß