Der Anfang ist gemacht, aber.....


Verfasst am: 13.02.2018 11:33
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 3727
Juhuuu Lissiiiii Smile_Umarmung.gif

ich schäm mich grad so bissjen unta die Erd... wollt doch an deine Jahrestach jedacht ham... hätt ich et mich ma inne Kalenda jeschrieben icon_rolleyes.gif. Wollt immer mal gucken, ob´s schon so weit ist, aber hier ist ja alles soooo lahm, seufz.

Meinen allerherzlichsten Glühstrumpf zum Einjährigen!

Sag, haste überhaupt keine Veränderung zum vorherigen Urlaub gemerkt? Gaaar nix besser geworden?

Wenne dich vielleicht ma Richtung Nordsee machs? Soll jut sein für Luft un so...

Bleib schön tapfer un lass et Köppchen nich hängen. Wat nich zu ändern is, muss ma nehmen, wie et is un et beste drauß machen. Jep, vamutlich leichta jesacht, als jetanicon_redface.gif

Hey, wa wollten doch Mitte Februar ne Pull köppen; ich mein, et wär so jut wie Mitte Februar, der hat ja bloß 28 Tach icon_razz.gif

champagne.png icon_cool.gif Vadient hamma et uns, mein ich icon_redface.gif

für´s Jemüt sun.gif heut scheint se. Un warm wird et hoffentlich auch bald. Lass bei Jelejenheit ma wieda von dich lesen, ja?
Verfasst am: 13.02.2018 17:31
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Hallo liebe Lis ,fireworks.png balloons.png
Alles gute zu 370 Tagechampballoongift.png ohne Rauch sehr gut .

Ein Urlaub den man so nicht Wollte ,ja kenn ich auch man könnt sich in den Ars.. beissen wenn man dran käme ja ist aber es Ändert nix daran eins darf man nicht Egal was kommt Aufgeben ,Mein neuer Lieblingssong ist : Atemlos durch die Stadt *Lach* auch wenn's grade weh tut das Lachen innen Drin meine ich . Freue dich das dass noch geht, bleib weiter am Ball so oft du kannst nutze dein e- Rad nur so erhält man den erst der Lunge halbwegs fit .
Wenn du lust zeit hast schreib mir mal über dein e-Bike .

In einem Ältere Lied heisst es " Davon geht die Welt nicht unter... " Also Kopfhoch ok . GGLG Hans
Verfasst am: 14.02.2018 07:55
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Hallo liebe Lis flowerblue.png
Ja das mit den Berge ging mir auch so als wir vor Jahren am Bodensee waren in Lindau sind dann mit den Rädern nach Bregenz und mit der Seilbahn dort hoch sind so 1046 m ein Toller blick über den See ,aber die Dünne Luft Wir haben uns Die Flug Schau mit den Greifvögel angesehen und sind dann wieder Runter also es ging damals nicht gut und Heute würde ich das garnicht mehr tun ,aber Rings um den Bodensee kam man es aushalten und ja auch schön Radeln . So ein Geburtstagsgeschenk Toll warst du aber sehr lieb ja , Na dann Freu dich drauf ist ja nicht mehr Lange hin bis Ende Februar .
Ich hatte mir ein aus dm Discounter geholt würde ich nicht Nochmal machen bin mehr als unzufrieden damit auch von demAngeblichen Service ist unter aller Kanonen . Wenn man dann den Direkten Vergleich hat ist das noch extremer als wenn ich dann mit einem Trabi einem Porsche folgen soll . Aber gut Irgendwann Holle ich mir auch ein "Schnelles " .
Exazerbationen das Heisst die Verschlechterung der COPD Löst ja auch so eine Inneres Unbehagen aus ,was geht da vor in einem Manche Menschen bekommen die Exazerbationen mehrfach im Jahr andere "nur" einmal nur wenn man sich zurück nimmt um sich nicht zu belasten ist das auch nicht gut es gibt Lungensport Gruppen ja oder eben Tägliches Spazieren gehen auch mal ein schritt schneller als Normales Gehen . Heute ist ein Tag mit viel Sonne wenn du kannst Geniesse es Ab Heute nacht kommt der Schnee und später der Regen zurück . und zum WE wird es Milder aber auch Nass . Hab eine Gute Zeit wenn Möglich GGLG Hans
Verfasst am: 15.02.2018 17:29
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Na das Hört sich doch sehr gut an mit deinem Rad nur 11 Km gelaufen und für den Preis super !
Ja ein Hund habt ihr toll ja dann musst du ja ob du willst oder nicht es geht nicht anders .
Ja was sagt man Gute Besserung geht ja nicht eher gute Linderung wenn man das so sagen kann , ja gestern ging bei mir nicht trotz des Traum Wetters keine Ahnung warum ? ja ist so kann man nicht ändern . Dir -euch alles liebe . Gib acht auf dich . LG Hans ,wir lesen uns flowerblue.png
Verfasst am: 16.03.2018 06:28
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 305
Hallo Lis,

bin gerade an Deinem WZ vorbei gekommen und wollte Dir nachträglich zu Deinen 400 jetzt 401 Tagen gratulieren. Supertolle Leistung.

Hast auch ein e-Bike, habe ich gelesen. Ich habe seit Januar eines. Bin schon über 300 Km damit gefahren. Ist sehr schön, wenn man den Motor dazu nehmen kann, wenn es mal zu steil wird oder auch zu windig oder auch zu weit von zu Hause weg. Riesengrinser.gif

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen Radtouren.

LG
Doro01
Verfasst am: 16.03.2018 20:09
LisNeu
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 194
Ups, nun habe ich versäumt, dass ich 400 rauchfreie Tage erreicht habe.
Das ist schön und ich freue mich darüber.
Eine Erkältung vor zwei Wochen hat mich wieder mal zurück geworfen. Manchmal bin ich resigniert, weil ich mir erhoffte, dass es mir nach über einem rauchfrei-Jahr besser geht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 50 Jahre mehr oder weniger rauchen vergisst der Körper nicht einfach.

Es freut mich, dass es hier immer noch Menschen gibt, die sich für mich und meinen Rauchstopp interessieren.
Ich wünsche euch alles Liebe und grüße herzlich
Lis
Verfasst am: 16.03.2018 21:16
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -132 Tagen
Beiträge: 6510
Liebe Lis!

Verspätet, jedoch nicht minder herzlich, gratuliere ich dir zu 400 Tagen.
Es tut mir leid zu lesen, dass der icon_evil.gif dich noch immer malträtiert.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Alle Fortgeschrittenen sagen, übrig bleibt lediglich ein kurzer Anflug.
valrose.gifrose.gifvalrose.gif
Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 20.03.2018 19:50
LisNeu
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 194
"Uli43" schrieb:

Es tut mir leid zu lesen, dass der icon_evil.gif dich noch immer malträtiert.


Nein, nein, das hast du falsch verstanden. Der Nikotinteufel quält mich nicht mehr, wofür ich mehr als dankbar bin.
Es ist so, dass ich mir mehr Gesundheit erhofft hatte.
Ich muss wohl dankbar sein, dass ich einfach noch lebe und Luft holen kann. Mehr scheint da nicht mehr zu kommen.
Diese COPD hat sich schleichend meinen Körper erobert. Trotz Rauchens hatte ich viele Jahre keine Atemprobleme. Die kamen sehr plötzlich und es bessert sich leider kaum etwas.