Aufhören für mein Baby und Mich


Verfasst am: 16.02.2017 20:45
Lina37
Dabei seit: 31.01.2017
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1597
Hey!!! Klasse!!!

Du kannst stolz afu dich sein!!!

Halt durch... geh früher schlafen.... morgen wird es etwas einfacher ... ganz bestimmt.... Smile_Umarmung.gifbutterflyflower.png
Verfasst am: 16.02.2017 20:47
Räubchen
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 28
Was hatte das eigentlich mit den 3 Tagen 3 Wochen und 3 Monaten auf sich Lina?
LG Lisa
Verfasst am: 17.02.2017 07:15
Lina37
Dabei seit: 31.01.2017
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1597
Guten Morgen!
coffee.png
So sagt man im Forum.... Das wären so am Anfang die schwierigsten Zeiten .....
Wie war heute die Nacht?
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.02.2017 09:03
Räubchen
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 28
Guten Morgen
Also heute Nacht konnte ich leider nicht gut Schlafen .
Habe jedoch immer noch nicht Geraucht .
Ich kann es garnicht Glauben aber es Funktioniert recht gut .
Ich bin richtig Glücklich . Hoffe das das so bleibt .
Hoffe euch geht es auch gut ?
LG Lisa + kleiner KrümelSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.02.2017 09:38
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 5298
Glückwunsch zum ersten Tag.

Du wirst Dich noch wundern icon_smile.gif Es läuft nicht nur gut, es wird sogar noch besser. Auch wenn sich die Gedanken noch um die Zigarette drehen, wirst Du auch sehr schnell Besserung merken, wie besser Atmen, riechen und schmecken können, bessere Kondition...

Du findest in der Drogerie Tees und Dragees speziell für die Nacht auf pflanzlicher Basis. Sie können Dir bei Schlafproblemen helfen.

Schönen Freitag

Andreas
Verfasst am: 17.02.2017 13:31
Uniqueone
Dabei seit: 04.09.2016
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 861
Hallo Lisa und Krümelchenicon_biggrin.gif

Schön, dass du wegen des Babys aufhören willst zu rauchen.
Mir ist das während meiner beiden Schwangerschaften auch gelungen.
Anfangs hatte ich zwar ab und zu noch Verlangen nach einer Zigarette, aber das MOTIV war so gewaltig und überzeugend, dass es mir nicht ansatzweise so schwer fiel, wie bei meinem ersten Versuch hier im Forum.
Im Gegenteil. Ich war richtig happy, als ich merkte, wie gut es lief.
Vielleicht haben auch die Hormone dabei eine große Rolle gespielt.icon_wink.gif

Ich wünsche dir eine wunderschöne, problemlose Schwangerschaft.
Und Krümelchen einen angenehmen Aufenthalt bei Mamaicon_razz.gif

GlG Ulla

Verfasst am: 17.02.2017 15:18
Qtreiberin
Dabei seit: 18.10.2016
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 79
Hallo Lisa mit Krümel, ja Lisa finde ich richtig gut Dein Entschluss Riesengrinser.gif Dein kleiner Krümel wird es dir Danken ,ein Leben lang ...... sein kleines Herzlein hat trotz Deiner Qualmerei angefangen zu schlagen und die Hormone des Glücks werden Euch helfen die krümelschädigenden Dinge nicht mehr zu mögen ....... dazu zählen auch Rohmilchkäse , rohes Rinder o. Schweine und Geflügelfleisch . Mein Körper hat mir sehr geholfen all die
Dinge nicht mehr zu mögen .......es ist mir sehr leicht gefallen allein der Anblick oder der Geruch haben dafür gesorgt,dass ich derartige Übelkeitsanfälle durchleben mußte ....... das hätte ich nicht riskiert, inclusive Stillzeit habe ich es bei jedem Kd. zwei Jahre geschafft!!!!! Frag bloß nicht warum ich wieder angefangen habe. Ich wünsche weiterhin Durchhaltevermögen LG Karo
Verfasst am: 17.02.2017 19:46
Lina37
Dabei seit: 31.01.2017
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1597
Liebe Lisa!!!

Es geht wirklich..... halte durch.... fireworksblue.png

ich bin schon gespannt was du uns berichtest wie dein 2 Tag verlaufen ist.... Smile_Umarmung.gif

gesundes_Obst_Gemuese.png

Liebe Grüße

Nadja
Verfasst am: 17.02.2017 19:47
Lina37
Dabei seit: 31.01.2017
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1597
Ich denke oft an Dich ..... und wünsche es Dir von ganzem heart.png dass es bei dir klappt!!!

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.02.2017 19:55
Räubchen
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 28
Huhu Ihr Lieben
Also mein 2 Tag ist eigentlich recht gut Verlaufen .
Jedoch gab es natürlich auch heute Situationen vor allem z.B nach dem Essen wo ich dann schon sofort ans Rauchen denken musste .
Ich bin jedoch immer noch Nichtraucher und sehr Solz auf mich .
Wie lange dauert es denn bis man nicht mehr ans Rauchen denken muss das macht mich immer noch ganz verrückt .
Ich hoffe ihr hattet heute auch einen guten Tag und Danke an die neuen Lieben Menschen die mir geschrieben haben und natürlich auch an die die ich bereits kennenlernen durfte.
LG und einen schönen Abend Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.02.2017 20:03
Uli43
Dabei seit: 14.10.2016
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 2223
Hallo Räubchen!

Du machst es richtig gut. Da gratuliere ich dir zum zweiten rauchfreien Tag. Der ist zwar noch nicht ganz rum, aber du schaffst das schon.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. sleep.png
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 17.02.2017 20:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 350
Hey liebe Lisa,

das klingt klasse, da kannst du echt stolz auf dich sein. Schon zwei Tage geschafft - was freut sich da der Krümel erst icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif

Ich glaube, der Entzug verläuft bei jedem anders - die ersten paar Tage kommt der Nikotinteufel in der Regel schon öfter mal vorbei - bei jedem dauert das unterschiedlich lang. Ich weiß von zwei Aufhörern, die fast gar keine Entzugserscheinungen hatten (ein Traum icon_redface.gif) und von mir, dass es zu schaffen war und merklich ab Tag drei und dann erst recht ab Woche drei besser wurde - da wurde ja schon drüber gesprochen.

Ich habe immer eine Wasserflasche dabei gehabt, egal wo ich war - und immer kleine Schlückchen getrunken, wenn der Nikoteufel da war.

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Lydia und Andreas haben dir ja auch schon ganz tolle Infos hinterlassen - du siehst, hier wirst du nicht alleine gelassen und alle wissen genau, wie du dich jetzt fühlst - und das es manchmal nicht einfach ist - ist halt eine blöde Sucht icon_rolleyes.gif

Du kannst das schaffen - mir hat es keiner zugetraut (haben dir mir auch erst später gesagt, diese Eumel, die sich meine besten Freunde nennen Riesengrinser.gif) - und es war einfacher als alle gedacht haben.

Vielleicht hilft es dir ja, dir vorzustellen, wie sich die Sucht langsam verabschiedet und jede Schmachtattacke nur ein verzweifelter Versuch des Nikoteufelchens ist, das ja gar kein Gift mehr bekommt icon_evil.gif

Du bist noch so jung und das Nichtrauchen hat so unglaublich viele Vorteile - nicht nur für Krümel, auch für dich Smile_Umarmung.gif

Wünsche dir ganz viel Entspannung und Ablenkung und viel Freude auf die schöne Zeit, die jetzt auf dich zukommt.

Lieben Gruß

die Lix

mit Pingu
penguin.gif
Verfasst am: 18.02.2017 15:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 5298
Hallo Lisa, die ersten 14 Tage werde als die schwierigste Zeit empfunden. Hier schlägt die Gewohnheit noch voll durch - ob nach dem Essen oder in der Pause.... - der Griff ist ja quasi so selbstverständlich gewesen wie der Wimpernschlag.

Wie läuft der Samstag bei Dir?

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 18.02.2017 16:10
Räubchen
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 28
Huhu der Samstag ist eigentlich auch sehr gut Verlaufen
Bis jetzt immer noch Nichtraucher .
Ich hoffe das sich das Gefühl eine Rauchen zu wollen wirklich in den nächsten 14 Tagen legt .
Ich bin sehr Dankbar für diesen Chat sowie die ganzen Lieben Leute .
ballonsheart.png
Verfasst am: 18.02.2017 16:26
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 1778
Hallo Lisa penguin.gifquarterfoil.png
Schön das es Dir gut geht oder besser euch gut geht ihr gut durch den Tag gekommen seit damit das auch so bleibt habe ich was mit gebracht .Weihnachtsgeschenk.gif
Tipps Gesammelt Werke aus meiner Zeit vom Aufhören schau mal was dir helfen könnte falls es mmal nicht so gut Läuft ok .Ich Wünsche Dir -euch ganz viel Erfolg du schaffst das und hast ja schon 2 Tage ohne Rauch Sehr gut nur weiter so . LG Hans

,Wichtig Tipps:
Tipp 1 . Viel und regelmäßig Trinken bis zu 3 -liter sind normal .

Tipp 2 . Atem-Technik,
Durch die Nase einatmen und über Leicht gepresste Lippen ausatmen und das Mindestens 10 x bei Bedarf Wiederholung erwünscht so lange bis es besser geht .

Tipp 3 . Strohhalm , Du schneiderst dir einen Strohhalm auf kippen länge mach s eine Seite so zu das du Richtig Zug drauf bekommst und dann Rauchst du Luft wenns eng wird ok .

Tipp 4. Gegen Schmachter Attacken ,Etwas Senf in den Mund , Zähne Putzen ,In Ingwer beißen ,Meerrettich , Alles was Gedanklich Weg bringt von dem Gedanken Rauchen .

Tipp 5 .
Alte Rituale los werden, Beispiel der Morgens Raucher Kaffee :
Mein Kaffee habe ich immer morgens 4,45 Uhr in der Küche am offnem Fenster mit der kippe in der Hand zu mir genommen und und in der ersten bösen Phase 1-2 Monate geh ich mit dem Kaffee tage weis auch nur Tee müsst du selbst ausprobieren was grade geht all so ich bin ins Wohnzimmer sicher ist es ungewohnt ja nur es gilt auch Zeit zu füllen die jetzt da ist .

Tipp 6 . Scharfe Bonbons ohne Zucker ,Die Ersten Tage habe ich Sie fast Tütchen weise gefuttert ja aber Achtung sind dann auch Abführend ja ,nur mir war es egal wichtig so was mit sich rum zu schleppen .


Tipp7. Das Glas mit den Aufgaben ! Du Besorgst dir ein Glas ( Einmachglas ) und Kleine Zettelchen auf den Aufgaben Stehen z.B. Bring den Müll runter , Ein mal Duschen ,Zähne Putzen und ….
Und jede Aufgabe muss sofort Erfühlt werden ok . Das ist gut wenn deine Schmacht sehr stark wird ja . Bleib schön Tapfer ok .Drache_zum_Dampf_ablassen.gifpenguin.gifTanzende_Pinguine.pngpenguin.gif
Verfasst am: 18.02.2017 16:31
Räubchen
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 28
Ohhh Vielen Dank das sind echt gute Tipps.
sun.gif Dankeschön
Verfasst am: 18.02.2017 16:46
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 1778
Bitte gerne ,
Kann ja mal sein das es nicht so Glatt Läuft hatte ich auch mal . LG Hans
Verfasst am: 18.02.2017 20:05
Lina37
Dabei seit: 31.01.2017
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1597
Guten Abend Lisa!
Das freut mich sehr dass du noch immer keine geraucht hast!
Juhu!!! Mach weiter so.

Liebe Grüße

Nadja
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.02.2017 14:08
Räubchen
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 28
sun.gif
Ich wünsche euch einem schönen sonnigen Sonntag
LG Lisa + Krümelchen
Verfasst am: 19.02.2017 17:45
Lina37
Dabei seit: 31.01.2017
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 1597
Liebe Lisa!!!

Und wie war Dein sun.gif Tag?

LG

Nadja

Smile_Umarmung.gif