es muss schluss sein


Verfasst am: 18.03.2017 12:10
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1439
Ich rauche seit 30 Jahren "nur" 1 Schachtel. Nun liege ich mit seit 3 Tagen im krankenhaus
Wegen Lungenentzuendung seit dem habe keine geraucht und wil das unbedingt beibehalten. Bitte drueckt mir die Daumen
Verfasst am: 20.03.2017 11:02
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 3792
Hi Sonnenschein,

und ob die Daumen gedrückt sind! Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung von der Lungenentzündung. Deine Konsequenz daraus, das Rauchen zu unterlassen, ist richtig und verantwortungsbewußt. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Wann darfst Du das Krankenhaus verlassen, weiß Du das schon? Zurück zuhause wird es dann drum gehen, alte eingeschliffene Raucherroutinen auszumerzen. Gab es bestimmte Situationen, Tageszeiten, Gewohnheiten, anläßlich derer Du geraucht hast? Stelle diese um - wenn Du zum Kaffee immer geraucht hast, dann nimm Dir statt dessen einen Keks dazu. Oder wenn Du nach dem Essen geraucht hast, dann gehe gleich mal Zähneputzen statt zu rauchen. Oder wenn Du im Auto geraucht hast, dann halte Dir dort scharfe Bonbons vor, denn scharfer Geschmack dämpft die Schmacht. Trinke viel Wasser und halte Dir etwas Ablenkung, Beschäftigung vor, vielleicht in Form von Hobby oder ähnlichem.

Vielleicht magst Du Dir zurück zu Hause das kostenfreie Startset bestellen? Es ist sehr hilfreich beim Rauchstopp. Schau es Dir doch hier einmal an, vielleicht hast Du ja Interesse:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Wenn Du magst, erzähl uns ein wenig mehr über Dich. Was sind denn zum Beispiel Deine Motive, das Rauchen jetzt aufzugeben, abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt? Worauf freust Du Dich, wenn Du es geschafft hast? Und ist dies Dein erster Ausstieg oder hast Du schon Anläufe unternommen? Tausche Dir ruhig hier aus - nur wenn Du magst natürlich. Du bist hier jederzeit willkommen.

Ich freue mich bald wieder von Dir zu lesen, wenn Du Lust und Muße dazu hast. Bis dahin erstmal weiterhin ein schnelles Voranschreiten der Gesundung und einen erfolgreichen Rauchfrei-Weg. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2017 um 11:03.]
Verfasst am: 20.03.2017 14:07
Einhorn18
Dabei seit: 26.02.2017
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 583
Na wie geht es dir denn
Verfasst am: 21.03.2017 08:31
schnucke46
Dabei seit: 15.10.2014
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 2342
Hallo Claudia,

danke für deinen Besuch bei mir!
Wie ich herauslese, bist du auch Sklave, oder Dosenöffner?

cat.png

Diese Tiere sind so schlau, sie tun nur Dinge, die ihnen gut tun Riesengrinser.gif

Ich wünsche dir viel Erfolg, Tag 5 ist schon sehr gut.
Der Anfang ist verdammt schwer, halt durch!

Viele Grüße
Conny
Verfasst am: 21.03.2017 09:19
Petrovic
Dabei seit: 03.03.2017
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 450
Hallo Sonnenschein,

die Daumen sind gedrückt, das schaffst du.

Gute Besserung und viele Grüße

Petra
Verfasst am: 28.04.2017 21:48
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1439
Danke Moni für Deinen Besuch. Ich habe die Diagnose jetzt seit 5 Wochen und am 10. 5. den ersten Besuch beim Lungenfacharzt.
Das wichtigste ist dass wir nicht mehr rauchen!!
Ich habe Gott sei dank gar kein schmacht und bin sehr glücklich darüber.
Aber ich bin immer auf der Hut und will auch noch lange leben.
Und es gibt nichts schöneres und wichtigeres sich was gutes zu tun und das machen wir jetzt und die nächste Zeit.
Wir schaffen das!!

LG Claudia
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 08.07.2017 21:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-jens
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Dabei seit: 09.10.2012
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 151
Hallo Claudia,

wegen Deinen doppelten Wohnzimmern, bitte an die Technik der Webseite schreiben --> am obersten Bildschirmrand --> Kontakt anklicken --> danach auf "Technische Fragen" (Mitte Bildschirm) --> Formular ausfüllen mir der "Bitte umd Löschung eines Wohnzuimmers"

Viele Grüße
Jens
Verfasst am: 02.09.2017 23:38
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
heart.png Danke liebe Claudia, dass macht mir wirklich Hoffnung!
Verfasst am: 24.10.2017 16:05
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
congratchamp.gifzu 222 Tagen rauchfrei!
Der Herry hat strikte Anweisungen gegeben in unserem Treffpunkt!

Herry schrieb!
Hallo ihr Lieben,

ich werde hier mal ein bisschen vorbereiten für die grössere Feier von Claudia (Sonnenschein66).
Deren Dokedofeier ist ja wegen der damals so grossen Unzulänglichkeit des Forums voll ins Wasser gefallen.
Da sie heute eine tolle Schnapszahl mit 222 Tagen erreicht hat, möchte sie gerne zum gerechten Ausgleich
dieses Ereignis mit uns allen feiern. Als berufstätige ist sie ja nicht in der Lage die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen.
Ich bitte euch also sehr heute hier vermehrt auf Ordnung zu achten. Das kalte Buffet in der Kühlung erst heute Abend
zu beachten.

So jetzt mal die Girlanden aufhängen Lampions aufhängen.
Getränkevorräte auffüllen.
Tische dekorieren
Holz vom Anhänger abladen
*Schweiss abputzen*
Aus dem Kofferraum das Frischfleisch in die Kühlung
Fischplatten in die Kühlung
Salate in die Kühlung
Grosses Zelt aufbauen (Wetter sieht was unbestimmt aus)
Blümchen auf die Tische
Knabberkram auf die Tische

Das sieht ja schon recht gut aus.

Bin dann mal mit dem Flieger unterwegs
Muss ja noch paar Leuts abholen

Wir lesen uns


Sonnenschein ist hier zu erreichen

Forum
Ihre Meinung zum Internet-Auftritt
2 Wohnzimmer

Ich freue mich auf heute Abend! Wir werden Dich feiern!
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 24.10.2017 19:37
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif, was für'n schöner Name...Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
da muss ich mich doch noch mal kurz einloggen, um dir ganz herzlich zur Superschnapszahl
222 rauchfreie Tage
zu gratulieren.
Passend zum sun.gif schein suche ich dir jetzt noch ein bisschen war Gelbes raus:
twistednutice.pngflower.pngballoons.pngfireworks.pngfireworks.png
ok, bisschen Gelb ist dabei icon_biggrin.gif
Komm, wir stoßen an: Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Gibt es eigentlich einen bayrischen Trinkspruch, der mir gerade nicht einfällt?
Dann gilt es so: ein Prosit auf dich, hoch sollst du leben! Weiter so!
Alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 03.07.2018 23:30
Gelöschter Benutzer
Hey, Claudia!

Du bist ja schon weit über ein Jahr rauchfrei, sehr wundersupergut. icon_biggrin.gif
Ich weiß nicht, wo jetzt eigentlich dein aktuelles Wohnzimmer ist, es gibt ja zwei von dieser Sorte und ein drittes richteten dir andere User quasi im Bereich "Ihre Meinung zum Internetauftritt" (oder so ähnlich) ein, dabei hast du da bloß 'ne Frage zu den anderen zwei Wohnzimmern gestellt. Ja, der Streisand-Effekt. icon_biggrin.gif icon_wink.gif icon_redface.gif

Mach unbedingt weiter so!
Deine heutige Zahl, die 474, ist ein Palindrom, kann man vorwärts wie auch rückwärts lesen und es kommt aufs Gleiche raus. ^^

Lass es dir gutgehen!

flowers.png flowerblue.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 01.12.2018 22:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-sabine
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 156
Liebe Claudia!

Sooo schööön dich zu lesen. Smile_Umarmung.gif
DANKESCHÖN
Ich hab mit Töchterchen bisschen Plätzchen gebacken.
Hier ne kleine Kostprobe für dich mit Punsch...
Kaffee_Donout.png
Wie geht's denn dir?
Wie laufen die Weihnachtsvorbereitungen?

GLG Sabine